Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu VI

*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir gab’s eher unspektakuläres Fast-Food
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Mac and Cheese mit Champignons. Dazu Salat und hinterher Erdbären.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ffffffffffffrittenfr...äh...ienstag.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen Bowls. Ich bin grade mitten in einer Ernährungsumstellung und mein Garten bestimmt mit, was es gibt. Aber mir wirds dabei nicht langweilig beim Essen.

Geholte Fritten, gebrutzelte Zucchini und Räuchertofu, Salat/Kräuter/Gurke, "Mayomatsch" (Mayonaise, Gewürzgurke, Zwiebel, Walnussessig, Pfeffer, Petersilie) und Toast, um das gute Salatdressing aus Leinöl und Brombeerbalsamicocreme aufzutunken. *ggg*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Und Miso- Kimchi- Suppe, weil das einmal am Tag sein muss. *g*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Und Miso- Kimchi- Suppe...
Seit mind. 2 Jahren möchte ich wieder Kimchi ansetzten und komm nicht dazu.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Mann hat mein letztes entsorgt, weil „zu aromatisch im Kühlschrank“ 😂

(Jetzt blubbert eins heimlich im Keller.)
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *******er72:
Mac and Cheese mit Champignons. Dazu Salat und hinterher Erdbären.

Wäre mein Sohn nicht zu faul zum Einkaufen gewesen, hätte ich heute Makkaroni mit Champignonsauce gemacht. Hatte ich voll Lust drauf. Naja, Frittenfrienstag war auch ok. *ggg*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
@*******dDay
Ja, ich bin im Regen einkaufen gegangen ⛈️, weil ich so Bock drauf hatte. 🤤
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Majoran- Kohlrabi mit Zwiebeln, "Schinken" , Sojasahne und Hefeflocken.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Tempeh, Reis, Salat, Tzatziki, alles vegan.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Japchae, koreanischer Glasnudelsalat aus Süsskartoffelglasnudeln, mit frittiertem Tofu.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Tempeh und nicht Tofu.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Dabei hatte ich es Dir doch quasi schon vorgesagt. *lach*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ja und ich fand es auch super, aber dann wollten die Finger nicht richtig..
*******use Paar
56 Beiträge
Zitat von *******er72:
Japchae, koreanischer Glasnudelsalat aus Süsskartoffelglasnudeln, mit frittiertem Tofu.

(Tempus schreibt) Ist das ganz links ein Edelstahl-Trinkhalm? *ggg*
*******use Paar
56 Beiträge
Zoodles*-Caroodles**-Tarte
... mit Paprika und "Mörtel" aus Hafer-Cuisine, veganem Frischkeese und Kichererbsenmehl. Dazu ein Salat mit Senf-Tahini-Dressing *sabber*

*= spiralisierte Zucchini
**= spiralisierte Karotten
Essbare Liebe <3
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *******use:

(Tempus schreibt) Ist das ganz links ein Edelstahl-Trinkhalm? :D

Haha, ja. Dir ist es vor mir aufgefallen. Mir erst beim Essen, als ich mich gewundert hatte, dass das Stäbchen überall gleich dick ist *lach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*haumichwech*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Low carb Fladenexperiment: Cloud bread. Nicht vegan, aber mein Gegenüber braucht mal etwas leichteres als Nussbrot. Sonst dreht er mir durch. *lach*.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Low carb Fladenexperiment: Cloud bread. Nicht vegan, aber mein Gegenüber braucht mal etwas leichteres als Nussbrot. Sonst dreht er mir durch. *lach*.

Was muss denn darein, dass es nicht vegan sein darf? Sieht nämlich lecker aus.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
...und low carb Marmelade. Ich liebe den Morgen *sonne*.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von *******er72:
Zitat von *******n_HH:

Was muss denn darein, dass es nicht vegan sein darf? Sieht nämlich lecker aus.
Ei, Ei, Ei. Aber mit aquafaba und Eiersatz vielleicht auch machbar. *zwinker*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch schon öfter Cloud Bread gemacht, das geht ganz fix und zumindest ich habe dafür immer alles im Haus (leider auch nicht vegan). Man nennt sie übrigens oft auch „Oopsies“ *lach*

Jedoch muss man der Ehrlichkeit halber sagen, dass man dabei eben kein Brot erwarten sollte. Sie sind weder knusprig noch besonders sättigend, es sind halt eher weiche, leicht klebrige Taler, die aber nett aussehen und zum Beispiel als leichte Burger Buns durchaus akzeptabel sind.

Danke für den Reminder @*******n_HH , ich muss die auch mal wieder machen. Was habt ihr denn damit gemacht? Als Brotersatz genutzt? Ich entdecke ja gerne immer neue Möglichkeiten 🤗

Ich habe mal eben ein altes Bild davon rausgesucht, hier als Burger mit Greenforce Patties 🍔
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Haha, Brot ist ja eigentlich die falsche Bezeichnung. Habs gerade mal gegooglet, ist ja eher gebackener Eischnee *lach**ggg* Dass mir das vorher noch nie über den Weg gelaufen ist, ist mir dann sofort klar gewesen. Essen vom anderen Planeten. Aber geht wohl auch in vegan.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Die Bezeichnung gab es schon. Ich wollte die offizielle nur mit euch teilen. Geht sicher auch vegan aber hier auf dem Dorf... war aquafaba gestern komplett weg. Ich denke und werde es auch vegan probieren, denn es ist etwas interessantes, eine Abwechslung und kein Ersatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.