Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu VI

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Quinoa mir pak choi, Tomaten, Pilzen, Knoblauch, Tajine Gewürzmischung, sriracha sauce... *essen*
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Optisch ne ziemliche Katastrophe, geschmacklich ausbaufähig, aber jetzt schon ne 7,5/10, würde ich sagen.

Vegane "Hähnchenschenkel" ohne Knochen. *lach*

Füllung in Reispapierhaut in der Heißluftfritteuse gemacht.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Bohne Masala mit Reis und Naan.
****v_i Frau
106 Beiträge
Zusammengewürfeltes Chili mit dem Reis von gestern
Die sojasoße gehört nicht zum gericht 😄 es wurde bloß an der leeren flasche gesaugt
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Vegane "Königsberger Köttbullar" *lach*

Dazu Reis und Salat.
*******chen Frau
1.745 Beiträge
vegane „Quiche Lorraine“
Heute endlich den Geburtstagsgutschein von 2022 von einem Freund eingelöst (müssen alte Gutscheine eigentlich auch in den „MHD überschritten“-Thread? *g* ). Der Gutschein besagt eine Einladung zum gemeinsamen Backen einer veganen Quiche. Am Ende war es dann letztendlich so, dass quasi ich die Quiche alleine gebacken habe, während er mir Gerätschaften, Gewürze und so weiter in seiner Küche anreichte und mir das Rezept vorlas. *g* Parallel haben wir ein Teechen dazu geschlürft und uns wunderbar unterhalten. Ein sehr schöner Tag und eine verdammt leckere Quiche.

Wir haben übrigens das Rezept aus dem Blog „Zucker und Jagdwurst“ nachgebacken, allerdings mit selbstgemachten Teig.

https://zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-quiche-lorraine
vegane „Quiche Lorraine“
vegane „Quiche Lorraine“ angeschnitten
****v_i Frau
106 Beiträge
Reis mit Champignon-Spargel-Sauce
Schmeckt immer besser, als es aussieht.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nur Wurst:
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
@*******n_HH

Welche sind das?

Empfehlenswert?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bin hin und hergerissen. Eine solche Konsistenz.... hatte ich seit meinem 18. Lebensjahr noch nicht. Zu salzig auf jedenfall, aber eine faszinierende Haut die knusprig wird. Das Innenleben ist fest und zeitgleich porös... weil sie es wohl irgendwie gespickt haben. Ich würde sie mir wohl noch einmal kaufen. Dann aber mit Sauerkraut und Kartoffeln o.ä. essen, denn sie sind sehr deftig.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Meal prep:
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir könnten jetzt ein lustiges Ratespiel veranstalten: wer errät, was das da neben den Falafeln ist, darf das nächste Adventskalender Türchen öffnen 😄
Aber da man das unmöglich erraten kann, verrate ich es: es ist Couscoussalat! Ich wollte den eigentlich erst in den Pannen Thread packen aber da sollen ja die unleckeren Sachen rein und lecker war er! Nur ausgesehen hat er halt wie ein Unfall 🤷🏻‍♀️
Ich habe den Couscous gestern neu gekauft und offensichtlich benötigt er mehr oder weniger Wasser als der davor, das muss ich erst noch rausfinden 😉
****ne Mann
112 Beiträge
Familienessen
Mein Ziel ist es gesund und lecker zu kochen. Wenn unterschiedliche Geschmacksorientierungen zu bedienen sind mache ich mehrere Komponenten. Jede Person greift nach Belieben zu.
Auf meinem Teller habe ich korsische Kartoffeln versteckt, dazu Spinat mit Kokosmilch und Kichererbsen, Champignons und Tomatengemüse. SchnickSchnack wie Gemüsestäbchen darf such msl sein;-)
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Chanala Masala auf Kartoffeln. Mega.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Reisnudel, pak choi, Erbsen, KoRo Tofu, Gewürze, Erdnussöl, Tamari... to go und irgendwas zwischen Frühstück und Mittagessen, während der Arbeit. Brunch to go. *hi5*
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Verfrühter Mitternachtssnack.

Pastinakenchips.

Mit dem Sparschäler längs von der Wurzel geschnitten, mit Olivenöl und Gewürzen gemischt, in der Heißluftfritteuse gebrutzelt.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Buttcherchicken mit Roti
*******chen Frau
1.745 Beiträge
Oh wow, wie hast du das Sößchen gemacht?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Daalinterpretation am Morgen kochend....
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Frittenfreitag mit falscher Fahne
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
"Dekonstruierte Leberkäs-Semmel"

Oder:

Eigentlich wollte ich mir ein Sandwich mit Greenforce Leberkäs machen.

Mangels Brötchen oder Toast hab ich mir nen schnellen Fladen gebacken und weil er keine Gehzeit hatte, war da nix mit Aufschneiden.

*lach*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Seitanroulade.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Veganer Speck und bisschen was anderes. *lach*

Nudeln in heller Sauce und Salat.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Uuups.... die "17. Tür" für den Mann vergessen....
Schnell Käsechips (Parika, Knoblauch, Kümmel, Tajine Mischung) gemacht.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
An eine Ribollita angelehnte Graupensuppe. Mit Grün statt Schwarzkohl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.