Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu VI

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Mousse au chocolat.
Aus Mangel an Aquafaba... Abguss 2er Kichererbsendosen. Vegan. Jetzt noch 1h Kühlschrank.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Aber der Abguss IST doch Aqua Faba.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Auf jedenfall. Allerdings ist es gut...einen Plan für die Kichererbsen zu haben. *zwinker*
Aquafaba kannst du aber inzwischen extra kaufen. Das ist gut... wenn du gerade keinen Bock auf Kichererbsen hast oder sie nicht magst.
Vom Preis her nimmt es sich nur wenig.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Mousse au chocolat.
Aus Mangel an Aquafaba... Abguss 2er Kichererbsendosen. Vegan. Jetzt noch 1h Kühlschrank.

love that one!

Da muss man halt immer gleichzeitig was mit Kichererbsen machen!
Drum zu Parties immer Sabich + Schokomousse mitbringen *gg*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Du bist mein Mann *hi5*.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Was ist "keine Lust auf Kichererbsen" *lach* *schiefguck* *nixweiss*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Will ich gerade nicht essen.
Ich esse selber sehr intuitiv und ich gestehe... obwohl ich Kichererbsen sehr schätze, ruft mein Körper derzeit nicht nach ihnen. Jetzt muss ich gucken wie ich damit umgehen. Ich habe nicht immer Lust auf ALLES. Auch nicht auf Kichererbsen. Gibt es also ... zumindest bei mir.
*******ice Frau
94 Beiträge
@*******n_HH meine Standard-Lösung für übriggebliebene Kichererbsen sind Falafel. In der Heißluftfritteuse schnell gemacht, lassen sich einfrieren oder einkochen. Und wenn ich dann Lust drauf hab, sind sie in unter 10 Minuten wieder heiß geföhnt 😄
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ice Oh, da wäre ich sehr an dem Rezept interessiert bitte 🤗
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Chakalaka 🇿🇦 mit Reis
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
(Sowas ähnliches wie) Zucchini-Kartoffel-Reibekuchen (mit Muskat und Majoran) und dazu selbstgemachtes Quittenmus.
****ra Paar
899 Beiträge
Pizza!
(Mittlerweile mit veganem Käse *happy* )
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ich mache Pizza gern mit veganer Hollandaise statt Käse (Käseersatz finde ich weitaus "unbefriedigender" als die Hollandaise.)
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******ice:
@*******n_HH meine Standard-Lösung für übriggebliebene Kichererbsen sind Falafel. In der Heißluftfritteuse schnell gemacht, lassen sich einfrieren oder einkochen. Und wenn ich dann Lust drauf hab, sind sie in unter 10 Minuten wieder heiß geföhnt 😄
Stop!
Falafel aus gekochten Kichererbsen? Geht das?
Ich mach immer die 24h Einweich und dann Fleischwolf Nummer.
Das wäre tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit Kichererbsen loszuwerden.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Doch... das funktioniert. Kommt allerdings auf das Rezept an. Bei manch einem Rezept passt es nicht und die Falafel zerfallen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gebackene Auberginen, gespickt mit Knoblauch. Olivenöl und Rosmarinsalz.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *********reCEO:

Stop!

Ich hab sogar mal welche aus Mus von gelben Linsen gemacht. Mit ein bisschen Improvisation geht das super.

(Ansonsten verschwinden bei mir Kichererbsen einfach so - auf Salat, in Suppe, zu Pürree, als Hummus, manchmal esse ich sie sogar einfach pur. Also, gern alle Kichererbsen zu mir. *lach* Wenns ausnahmsweise zu viele sind, friere ich Portionen ein.)
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *********reCEO:

Stop!

Ich hab sogar mal welche aus Mus von gelben Linsen gemacht. Mit ein bisschen Improvisation geht das super.

(Ansonsten verschwinden bei mir Kichererbsen einfach so - auf Salat, in Suppe, zu Pürree, als Hummus, manchmal esse ich sie sogar einfach pur. Also, gern alle Kichererbsen zu mir. *lach* Wenns ausnahmsweise zu viele sind, friere ich Portionen ein.)

Jetzt brauch ich mal ein Rezept von Euch mit guten Erfahrungen aus gekochten Kichererbsen.
Meine Falafel aus harten, ungekochten ist zwar ein großer Aufwand, aber die schmecken sehr geil. Wäre sehr cool das zu erweitern um Falafel aus gekochten...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Frittenfreitag
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
SteakFREItag... *g*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Doch... das funktioniert. Kommt allerdings auf das Rezept an. Bei manch einem Rezept passt es nicht und die Falafel zerfallen.

Könntest Du das "nicht- zerfall -Rezept" bitte verraten? *liebguck*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Tempeh, Linsen, rote Zwiebeln und Spinat. Mit Sojasauce, Miso und Kreuzkümmel... zum Schluss ordentlich Limette.
Sehr gut...
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******llie:
Zitat von *******n_HH:

@*******llie Schau mal ein paar Posts weiter oben, da hatte sie es bereits gepostet *g*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******eHH:
Zitat von *******llie:
Zitat von *******n_HH:

@*******llie Schau mal ein paar Posts weiter oben, da hatte sie es bereits gepostet *g*

Ja, da ist ein Link...aber ob es das "nicht -zerfall"-Rezept ist, hat sie bislang nicht verraten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.