Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Alternative Fakten oder Oktoberdepression im Hause Meier263
Nein, das ist kein verspäteter Beitrag zum hocherotischen…
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufempfehlung Camembert Alternative

*********rerin Frau
743 Beiträge
Themenersteller 
Kaufempfehlung Camembert Alternative
"Mondarella soft white" kann ich so wegnaschen. Mit etwas Marmelade, ganz ohne Brot *g*
Sehr cremiges Gefühl im Mund, das auch ganz ähnlich wie das Original aus Kuhmilch ist.
Wo gibt es den denn? *xd*
*********rerin Frau
743 Beiträge
Themenersteller 
@*******294 ... Ich hab ihn vor 3 Wochen bei Rewe entdeckt.
Danke und hab noch einen schönen Sonntag. *sonne*
*******chen Frau
1.738 Beiträge
meine vegane Camembert-Empfehlung
So, gerade noch mal für euch aus dem Müll gefischt und fotografiert: mein absoluter Favorit. Auf Cashew-Basis, bio und von der Zutatenliste gesünder als der oben empfohlene. Auch wenn ich leider kein Foto der leider schon zerfetzten Zutatenliste mehr machen konnte.
Gekauft beim „Vollcorner“.

new roots
vegan creamery
soft white
****v_i Frau
106 Beiträge
Ich liebe auch die von dr. Mannahs total *happy*

Basieren auf cashew/ blumenkohl und es gibt mittlerweile mehrere sorten
*****man Mann
831 Beiträge
Ja, den "new roots vegan creamery soft white" fanden wir auch am besten, bekamen wir jedoch nur über velivery (also online bestellen) und dazu war er auch noch recht teuer. Dann fanden wir aber den "Mondarella soft white" vor Ort bei Rewe und der ist aus unserer Sicht der erste leicht erhältliche, nicht zu teure und gute Camembert-Ersatz. Den „Come on Bert“ von bedda dagegen fanden wir nur schlecht... und die bekannten Dr. Mannah-Käse sind auch recht teuer.
*********_Peel Paar
51 Beiträge
Zitat von ****v_i:
Ich liebe auch die von dr. Mannahs total *happy*

Basieren auf cashew/ blumenkohl und es gibt mittlerweile mehrere sorten

Dss sind auch unsere Lieblinge. Besonders der mit Blumenkohl ist so lecker!
*****161
335 Beiträge
JOY-Team 
Der soft white von New Roots ist wirklich toll. Falls jemand eine Anti-Kaufempfehlung braucht: der Come on Bert von bedda ist mit Abstand das schlechteste vegane Ersatzprodukt für irgendwas, das ich jemals gegessen habe. Die Konsistenz geht fast noch, aber er schmeckt wie Lack oder Plastik, also wirklich richtig abstoßend (ich hoffe, ich trete damit jetzt niemandem auf die Füße, der den für gut befindet - falls doch: Sorry! *zwinker* )
Wir haben bislang nur den Come in Bert von bedda getestet, und haben es auch so empfunden wie @*****161.

Daher sind wir sehr happy über diesen Thread - das lässt uns auf einige positive Überraschungen hoffen *g*
*****man Mann
831 Beiträge
Die Stimmen gegen das bedda-Produkt häufen sich... *zwinker*

Wir haben heute unsere kleine Probierbox von veeze (http://www.veeze.de/product-page/kleine-probierbox ) bekommen und schon mal die beiden Camemberts probiert. Besonders der "Cammie" (http://www.veeze.de/product-page/cammie ) hat dabei sehr positiv hervorgestochen (generell - ob er nun täuschend echt/verwechselbar mit tierischem Camembert ist, kann ich nicht so recht beurteilen). Allerdings sind nicht nur die Preise aus unserer Sicht jenseits von Gut & Böse *umpf*... man zahlt dann auch nochmal einen Zehner (!) für den Versand *schock* . Nur weil dieser in einer Aktion mal wegfiel, erlaubten wir uns das einmalig. Ich bezweifle auch, ob veeze sich mit den Preisen noch allzu lange halten können wird. So bleibt unser Favorit hinsichtlich des Preises & Verfügbarkeit vor Ort weiterhin der "Mondarella soft white" (Rewe).
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Vor zehn Tagen hab ich auch endlich den Soft White von New Roots getestet und fand ihn super, auch meine beiden "Omni-Mitesser" waren sehr überrascht von diesem "Käse".

Der Preis ist halt schon heftig und so wird es wohl trotzdem für längere Zeit der einzige Soft White sein, den ich verzehre.

(Ich habe in der Schweiz 7,95 Franken bezahlt. Bei Velivery ist grad einer mit kurzem MHD im Angebot für 5,24 Euro. Ist dann halt immer noch ein kg-Preis von über 40 Euro)
****CH Frau
27 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Vor zehn Tagen hab ich auch endlich den Soft White von New Roots getestet und fand ihn super, auch meine beiden "Omni-Mitesser" waren sehr überrascht von diesem "Käse".

Der Preis ist halt schon heftig und so wird es wohl trotzdem für längere Zeit der einzige Soft White sein, den ich verzehre.

(Ich habe in der Schweiz 7,95 Franken bezahlt. Bei Velivery ist grad einer mit kurzem MHD im Angebot für 5,24 Euro. Ist dann halt immer noch ein kg-Preis von über 40 Euro)

Ja, ich finde der Preis auch heftig und der Geschmack ist der Hammer 😋
Bei Fairment gäbe es eine vegane Edelschimmel Kultur zum selber machen. Habe es noch nicht selber probiert.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Hab sowohl Kultur für das Innenleben (finde ich wichtig) als auch Edelschimmelkultur im Kühli. Muss nur mal dazu kommen, es zu testen. *g*
****CH Frau
27 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Hab sowohl Kultur für das Innenleben (finde ich wichtig) als auch Edelschimmelkultur im Kühli. Muss nur mal dazu kommen, es zu testen. :)
Da bin ich gespannt- freue mich über eine Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast. Ist ein bisschen tricky mit Bestellung im Sommer entweder zu Grenzpaket oder direkt in die Schweiz.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bi zufällig auf mondarella gestoßen. Es gibt ihn in 3 Varianten und .... richtig, richtig gut 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.