Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Spezialitäten sollte man in der Schweiz probieren?

*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Welche Spezialitäten sollte man in der Schweiz probieren?
Habt ihr Empfehlungen für vegane Spezialitäten, die man bei einem Schweizurlaub (Graubünden) unbedingt probieren sollte?

Durch einen Beitrag woanders bin ich eben über "Huxelbrot/Birnbrot" gestolpert und hatte dann die Idee, euch mal zu fragen, was ihr noch so kennt.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hier wäre mein Geheimtipp: "Frischkäse Knoblauch & Kräuter" von "new roots". *anbet*
Vegetarier/Veganer: Veganer Ersatz für Käse

Weitere "new roots" Käsealternativen sind beim Runterscrollen im verlinkten Thema zu finden.

Homepage des Herstellers: https://www.newroots.ch/product/knoblauch-kraeuter/
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****i2 @****li @*********koala noch ne Idee? *schweiz*
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Im Graubünden unbedingt die Bündner Nusstorte! Allerdings ist sie traditionell nicht vegan, man muss also nach einer veganen Variante suchen. Möglicherweise findest du da, wo du sein wirst, keine.

Dann als leckere Speise Capuns, die ich schon vegan gesehen habe. Die findest du wohl noch eher als die Nusstorte. Möglicherweise gibts auch Maluns und Gerstensuppe in vegan.

Insgesamt ist das Graubünden eher konservativ und es wird oft unnötig Tierisches verwendet. Aber auch in den Bergkantonen gibts immer mehr Restaurants, die die traditionellen Speisen ohne tierische Produkte anbieten. Kommt jeweils stark auf die Region an. Insgesamt wird es wohl schwierig sein.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Puh, da wir in Davos sein werden, werden die Restaurants, die traditionelle Spezialitäten extra in vegan anbieten, eher unbezahlbar für mich sein.

Also, Schweiz eh schon teuer...

...Davos extra teuer...

...Restaurants, die sowas bieten, unerschwinglich...

Noch dazu sind es nur wenige Tage, die ich lieber mit Wandern als mit der Suche nach den großen Ausnahmen verbringen mag.
****li Frau
143 Beiträge
wenn es nicht speziell bündner spezialitäten sein müssen, kann ich dir ein besuch im migros oder coop empfehlen, die haben auch tolle snacks zum wandern im angebot.

div trockenwürste, grillgut, käse... kann ich sehr empfehlen.

https://www.coop.ch/de/marken-inspiration/ernaehrung/vegetarisch-vegan/produkte.html

https://www.migros.ch/de/lifestyle/vegan
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Der New Roots Soft White ist auf jeden Fall ne Offenbarung, auch wenn er bei dem Preis ne absolute Ausnahme bleiben wird.

Neidisch bin ich auf diesen Hummus, der trotz Knoblauch fast als Nachtisch durchgeht.

Und die Basler Läckerli sind auch super.
****li Frau
143 Beiträge
Wollte grad fragen, wo du vegane Basler Läckerli gefunden hast, aber dein Foto zeigt, dass du die Originalen gekauft hast.

Basler Läckerli enthalten Honig und sind daher nicht vegan. 😉
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Ja, grade gemerkt und wollte editieren, aber da hattest Du schon kommentiert.

In so nem Fall besser CM schreiben, dann hätte ich es noch rauslöschen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.