Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VeganWorld
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich als Veganerin Insekten töten ?

******m78 Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal eine Frage an euch.
Habe gelesen das in Deutschland Veganismus eine anerkannte Lebensart ist die respektiert werden muss.
Nun arbeite ich als Reinigungskraft und bekomme immer wieder ärger weil ich die Spinnen nicht töte.
Klar mache ich das Spinngewerbe weg.
Wenn ich es kann , bringe ich Spinnen, Fliegen und..... auch raus.
Trotzdem frage ich mich ob ich mich weigern darf die Tierchen zu töten.
Denn wenn ich ganz oben an der Decke mit dem Spinnenbesen längs gehe, überleben sie es oft nicht.
Auch ist ja schnell wieder Spinngewerbe da wenn ich sie Versuche nicht zu erwischen.
Bin da echt ratlos weil ich große Probleme damit habe.
****n94 Mann
270 Beiträge
Habe gelesen das in Deutschland Veganismus eine anerkannte Lebensart ist die respektiert werden muss.

Wo hast du das denn gelesen, und wer sagt das? Wer muss was respektieren? Hast du eine Quelle dafür?
Für mich wäre das zumindest neu. Ich wüsste auch nicht, welche Instanz empowered ist Lebensarten anzuerkennen.

Ich finde super, dass du die Tiere so gut es gehst nach draußen bringst. Eventuell könntest du auch eine Spinnwebe "aus Versehen" übersehen. Auf offenen Konfrontationskurs gehen würde ich deswegen aber nicht. Wenn du deswegen deinen Job verlierst, würdest du womöglich durch wen anders ausgetauscht, der jedes Insekt ohne darüber nachzudenken tötet.
******m78 Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
https://veganes-recht.de/vegan-in-oeffentlichen-institutionen
Hier einmal zb eine Quelle.
Aber danke für deine Meinung.
So habe ich es noch nicht gesehen
****n94 Mann
270 Beiträge

Danke dafür!
Dort sind zwei Urteile genannt. Beide vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (auf der Seite steht zwar, das zweite Urteil wäre vom Europäischen Gerichtshof gewesen, das ist aber falsch).