Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher bekomme ich...

****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Woher bekomme ich...
Hallo ihr lieben!

Ich hab in einem Ramen-Restaurant veganen Schweinebauch gegessen und fand den super.
Nun zu meinem Problem. Google ist gemein zu mir und behauptet, ich bekommen sowas nur in Berlin und Hamburg im Supermarkt oder muss den selbermachen.
Hat jemand vielleicht ne Idee?

LG Barbara
Gute Frage! Und wenn du mal in einem gut sortierten AsiaMarkt schaust? Dort habe ich schon die ein oder anderen veganen Schätze gefunden,z.b.vegane Shrimps aus Konjakalgen ☺️Vielleicht haben sie auch veganen Schweinebauch. Das Restaurant muss seinen auch von irgendwo bezogen haben. Sonst würde ich da mal fragen *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Auch ich kann asiatische Supermärkte (größere) für specials empfehlen.
*******r91 Mann
2.326 Beiträge
Genau im Restaurant selbst nachfragen wäre meine erste Idee gewesen und wenn man dir da keine Auskunft geben möchte dann alle umliegenden Asiamärkte in der Umgebung abklappern. Denn irgendwoher muss das Restaurant beziehen oder sie machen ihn vielleicht selbst.

https://chickenkreatif.blogspot.com/2018/09/rezept-veganer-knuspriger-schweinebauch.html

oder auch:

https://wickedkitchen.com/de/vegan-pork-belly/
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Das Restaurant war in Potsdam (haben das aus Berlin gehabt).
Ich wohne aber in Köln, da ist weder Hamburg noch Berlin um die Ecke.
Rezepte zum Selbermachen habe ich gefunden - bin aber eindeutig zu faul *lach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aber es gibt einige große asiatische Märkte in Köln. Die Sachen sind meist TK.
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Dann wwrde ich da mal gucken *sonne*
****nia Paar
5 Beiträge
Hast du schon mal nach veganen Onlineshops gesucht? Da könntest du Glück haben wenn du nach spezielleren Waren suchst.
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab noch nicht innerhalb der Shops gesucht aber generell nach veganem Schweinebauch und vegetable streaky pork gesucht.
Der "Schweinebauch" in der Suppe sah dem auf dem Foto hier sehr ähnlich.
Aber ich werde mich demnächst mal in kölner Asialäden umsehen. Vielleicht habe ich Glück. *sonne*
Vielleicht im Tains Asia Markt in Köln Breite Str.80-90 mal schauen. Vielleicht können sie es ja auch bestellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.