Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan im Swingerclub Verhalten & Vorbereitung

*******chen Frau
1.738 Beiträge
Ich hab jetzt in mehreren Beiträgen hier gelesen, dass einige, die sich selbst veganes Essen auf eine Veranstaltung mitnehmen, dieses dann heimlich essen, wie zum Beispiel bei der Raucherpause im Auto oder auf dem Klo oder im Umkleidebereich des Clubs und so weiter. Meine Frage an euch: warum esst ihr heimlich? Warum nehmt ihr das Essen nicht mit an den Tisch, wo die Anderen essen? Insbesondere bei einer Privatparty, wo es noch selbstverständlicher sein sollte, dass man sich selbst etwas mitbringt oder mit den Gastgeber*innen direkt darüber spricht.

Etwas heimlich zu tun, bedeutet (neben vielem anderen) auch immer eine Unsichtbarkeit oder Unsichtbarmachung des Themas. Und bei Unsichtbarkeit kann beim Gegenüber auch kein Bewusstsein für die Thematik wachsen und entsprechend keine Veränderung angestoßen werden.
******980 Frau
166 Beiträge
Veganer Humor*Das Original* Facebook Gruppe
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Hab ich da gerade gefunden.
Zitat von *******llie:
Sie möchte ja gar nicht diskutieren?!
Ich glaube, größere Nachfrage macht Veränderung sehr wohl möglich- stell Dir doch mal vor, der Clubbetreiber bekommt noch mehr diesbezügliche Anfragen, was denkst Du, wie schnell der "offen" wird? ;-)

Das denke ich auch. Je mehr Leute immer wieder freundlich nachfragen, desto besser. Vielleicht ergibt es sich ja, dass mal eine Gruppe von 10 oder mehr veganen Swingern am gleichen Abend oder in regelmäßigen Abständen in den Club kommt und immer nachfragt. *zwinker* Ich bin übrigens noch Clubjungfrau und habe mir auch schon oft Gedanken über dieses Thema gemacht.

[Edit von Toms_Diner: Zitate aufgeräumt]
******980 Frau
166 Beiträge
Zitat von ****ess:
Das denke ich auch. Je mehr Leute immer wieder freundlich nachfragen, desto besser. Vielleicht ergibt es sich ja, dass mal eine Gruppe von 10 oder mehr veganen Swingern am gleichen Abend oder in regelmäßigen Abständen in den Club kommt und immer nachfragt. *zwinker* Ich bin übrigens noch Clubjungfrau und habe mir auch schon oft Gedanken über dieses Thema gemacht.

Ich frage gern beim Veranstalter nach, aber oft vergesse ich es auch. Denke wir sind einfach zu wenig. Da müssen erst noch mehr vegan werden und dann traut sich halt auch nicht jeder in einen Club. Ich hab zumindest vorerst keine Lust mehr auf Clubs.

*******chen Frau
1.738 Beiträge
Ganz ehrlich: wir sind nicht so wenige (auch wenn die Motivation dahinter von jeder und jedem Einzelnen ganz unterschiedlich sein mag und bei manchen vielleicht auch wirklich nur „eine Phase“ ist). Nicht aufgeben. Wenn ich allein sehe, wo wir hier in Deutschland vegantechnisch standen, als ich vor 12 Jahren auf rein vegane Ernährung umgestiegen bin, und wenn ich sehe, wieviel Angebot es mittlerweile gibt. Dranbleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Zitat von ******980:
Ich frage gern beim Veranstalter nach, aber oft vergesse ich es auch. Denke wir sind einfach zu wenig. Da müssen erst noch mehr vegan werden und dann traut sich halt auch nicht jeder in einen Club. Ich hab zumindest vorerst keine Lust mehr auf Clubs.

Das wäre aber schade wenn du deswegen nicht mehr in einen Club gehen würdest. Ich denke heutzutage ist es doch gar nicht mehr so schwer für einen Clubbetreiber ein paar Pommes und ne Bratwurst auf Curryart oder ähnliches zu zaubern. Das wäre doch für den Anfang schonmal etwas.

Da fällt mir gerade auf, dass das eigentlich ne Marktlücke ist. Veganes Catering für Swingerclubs! *mrgreen*

******980 Frau
166 Beiträge
Zitat von *******chen:
Ganz ehrlich: wir sind nicht so wenige (auch wenn die Motivation dahinter von jeder und jedem Einzelnen ganz unterschiedlich sein mag und bei manchen vielleicht auch wirklich nur „eine Phase“ ist). Nicht aufgeben. Wenn ich allein sehe, wo wir hier in Deutschland vegantechnisch standen, als ich vor 12 Jahren auf rein vegane Ernährung umgestiegen bin, und wenn ich sehe, wieviel Angebot es mittlerweile gibt. Dranbleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Klar. Ich hatte mich auch vor 30 Jahren entschieden Vegetarier zu werden. Das war 1994. Muss man sich mal vorstellen wie exotisch und abnormal das damals noch galt. Aber irgendwie hab ich es geschafft zu überleben. 😄 Und ich wohne hier bei Kaiserslautern recht ländlich. Un in einen Club zu kommen muss ich mindestens 1 Stunde Autofahrt in Kauf nehmen. Ich denke wenn man in Berlin oder Hamburg einen Club besucht hat man da wesentlich bessere Chancen für vegane Angebote im Club. Aber naja. Hätte ich wieder ein eigenes Haus würde ich ne private Potluck Swinger Party mit veganen Futter organisieren. Das wäre echt geil!! 🥰

Schönen Abend euch!
******980 Frau
166 Beiträge
Zitat von ****ess:
Das wäre aber schade wenn du deswegen nicht mehr in einen Club gehen würdest. Ich denke heutzutage ist es doch gar nicht mehr so schwer für einen Clubbetreiber ein paar Pommes und ne Bratwurst auf Curryart oder ähnliches zu zaubern. Das wäre doch für den Anfang schonmal etwas.

Da fällt mir gerade auf, dass das eigentlich ne Marktlücke ist. Veganes Catering für Swingerclubs! *mrgreen*

Der Grund warum ich derzeit einfach nicht mehr in Clubs will und sich kein großes Interesse an privaten Treffen habe, ist weil ich von Herzen jetzt nicht von meinem Exfreund loskomme. 😪

Zitat von ******980:
Der Grund warum ich derzeit einfach nicht mehr in Clubs will und sich kein großes Interesse an privaten Treffen habe, ist weil ich von Herzen jetzt nicht von meinem Exfreund loskomme. 😪

Oh. Ich wollte da jetzt keine Wunden aufreißen. *schaem*

******tte Frau
308 Beiträge
Ich finde ja ehrlich gesagt das Buffett-Angebot in Swingerclubs meist so zum Davonlaufen, dass ich mir gar keine vegane Alternative wünsche.
Erotik und Currywurst/Braten/Würstchen/Schnittchen gehen für mich so gar nicht zusammen 🙈. Auch in vielen älteren Saunalandschaften/Thermen ist das ja ähnlich.
Sowohl im Club als auch in der Sauna würde ich mir eigentlich leichte, gesunde Gerichte wie Salate/Joghurt/Obstsalat und maximal sowas wie leichte mediterrane/asiatische Gerichte vorstellen.

Es geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf, wie man nach Klößen&Braten(egal ob vegan oder aus Fleisch) einen heißen Aufguss machen oder mit jemandem Sex haben kann?!

Aber entweder geht es anderen nicht so/die Betreiber denken nicht darüber nach/das Essen dient als Attraktion, um Gäste anzuziehen, denen es vorrangig um "gutes" Essen geht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.