Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Lokalität für Treffen in völliger Dunkelheit18
Kennt jemand von Euch eine Lokalität in der man sich in völliger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganes Dinner in the Dark

******tes Paar
570 Beiträge
Themenersteller 
Veganes Dinner in the Dark
Hi,

Ich habe jetzt schon einige Kochseiten durchforstet, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.

Ich würde gerne für La Sybarite ein veganes Dinner in the Dark vorbereiten (mit anschließendem Spaß auf mehr). Dabei wird sie die Augen verbunden haben, ich hab sehen.

Ich dachte an 3 einfache Gänge. Sie liebt Salat, aber Salat ist nicht so praktisch zu essen blind?

Als Hauptspeise würde ich etwas Ofengemüse machen, aber mir fehlt noch eine gute Idee für die Proteine.

Und beim Dessert bin ich völlig unsicher. Es sollte wenig Zucker drinnen sein.

Ich bin beim veganen Kochen noch nicht so bewandert, deshalb eher einfache Gerichte, die aber gut "blind" zu essen sind.

Vielleicht hat ja jemand Ideen?

Le Sybarite
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich mag als Dessert mouse au chocolat. Sehr geschmacksintensiv und du brauchst nur Kichererbsenwasser/aqua faber und eine Tafel Schokolade. Die Kichererbsen könntest du zudem gut gewürzt rösten. So kommt nix um.
Auch wenig Zucker:
https://zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganes-einfaches-tiramisu

Ofengemüse finde ich super, vor allem wenn Pastinake und rote Beete dabei ist. Und dazu ein frischer Dip. Süßkartoffel und Kürbis wird dagegen eher weich.
Salat: ich könnte mir vorstellen, dass ein Tomatensalat gut funktioniert. In einer kleinen extraschüssel auf dem Teller. Allerdings muss es eine gute Tomate sein....sonst is das nix.

Sieh mal, habe ich gerade gefunden:
https://www.veganblatt.com/salatrollen-erdnuss-dip
Auch eine Möglichkeit Salat zu essen.
*********airie Paar
62 Beiträge
Ich mach gerne Kichererbsen mit ins Ofengemüse für die Proteine 😊 dann am besten vorgekocht
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Rollen aber schnell vom Besteck.... *zwinker*
****ra Paar
899 Beiträge
Wie wäre es den Salat portionsweise auf "Löffel"-Salatblätter zu legen? Dann kann sie den auch blind essen.
******tes Paar
570 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.

Ich denke das liest sich schon gut:

Kleiner gemischter Salat im Blatt (da gerade nicht Tomatensaison ist, würde ich den Tomatensalat auf ein andermal vertagen)

Als Hauptspeise Ofengemüse mit Kichererbsen und Dip. Hier finde ich fehlt noch ein "Hauptding", also das Gemüse als Beilage und etwas anderes.. so "Veganer Braten", aber vllt wird's dann zu kompliziert?

Nachtisch Mousse Au chocolat

Zum Spielen wird es wohl eine Seil zum Salat geben, bei dem sie dann entscheiden darf, ob das auch zum Einsatz kommen soll.

Und beim Dessert ein Paddle, gleiche Frage.

Und dann würde sich der Spaß danach aufbauen, je nach ihren Jas:

• Fesselung als Vorpseise
• Verschiedene Tücher über den Körper
• warmes Öl, Kerzenwachs
• Kaltwechsel mit Eiswürfel und Löffel
• Federstreicheln
• und evtl. Ein paar Klapse hie und da als Dessert

So das zweite Menü des Abends *ggg*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
https://biancazapatka.com/de/knusprige-tofu-nuggets/
Passt ggf. zum Ofengemüse und macht es für dich rund?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.