Geht etwas an deiner Frage vorbei ist aber vielleicht trotzdem eine Erwähnung wert:
Ich hab dieses und letztes Jahr auch versucht so wenig Müll wie nur irgendwie möglich zu produzieren und hab deshalb jede Menge Gläser diverse eingekochte Eintöpfe/Suppen, Chili sin carne, ratatouille usw mitgenommen, um den berühmten "Ravioli-Dosen/Tütensuppen" etc. völlig zu entsagen.
Habe auch selbstgemachte und eingekochte Aufstriche dabei gehabt, wie vegane Leberwurst, Humusvariationen und das frische Brot/Brötchen gab es jeden morgen frisch ab 7 Uhr von einem fahrenden Bäclereistand der jeden Tag auf dem Festival bis 12 Uhr verkaufte.
Die Gläser wurden dann mit etwas Wasser ausgespült und wieder mitgenommen zur erneuten Verwendung. Nicht nur das es kein Müll produziert, ich weiß auch was drin ist im Gegensatz zu dem Dosenfutter mit Geschmacksverstärkern etc und sehr oft die Belastung durch Stoffe an den Innenseiten der Blechdosen.
Eingelegtes Gemüse/Antipasti in Gläsern ergänzen das noch und sonst halt frisches Obst/Gemüse noch dabei. Allerdings genieße ich auch die vielen veganen Essensstände und hab da auch so meine Favoriten.