Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, meine Brüste hören nicht auf zu wachsen...39
Ich habe ein großes Problem. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille.
zum Thema
Warum wachsen bei Männern im Alter die Brüste?30
Man sieht ja immer wieder bei Männern ab 50, dass sie Brüste bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soja läßt Brüste wachsen?

******tte Frau
308 Beiträge
@****a21 "Bulls****" bezieht sich auf das Video, nicht auf deinen Kommentar.
Der Gute suggeriert, dass vor dem 19. Jhd. niemand Soja als Lebensmittel verzehrt hat, was völlig daneben ist. Er sagt Soja würde Hormone enthalten, was völlig inkorrekt ist, verbreitet seltsame Verschwörungserzählungen usw. Aber mit "sehr große Mengen eines Lebensmittels, besonders in stark verarbeiteter Form sind ungesund, auf eine ausgewogene Ernährung kommt es an", lässt sich eben kein Geld verdienen....
*******sser Mann
41 Beiträge
Sorry, spätestens als er von der Verschwörung der Medien anfing, die diese "Fakten" unterdrückt, weshalb niemand außer ihm warnt (!!!111elf), war klar, dass das nur Geschwurbel ist. Sorry, das Thema "Hormone in Soja" ist ja nicht neu und ja, diese Studie existiert, aber wurde auch schon oft genug - auch in diesem Thread - differenziert behandelt.

Das macht der Typ da nicht. Er schwurbelt.
****a21 Mann
1.496 Beiträge
Themenersteller 
Wenn aber nur ein bisschen Wahrheit in den Aussagen im Video steckt , dann verzichte ich halt einfach auf Soja. Auch, weil mir vieles im Video plausibel erscheint.
Ich esse sowieso kaum hochverarbeitete Lebensmittel. Aber wenn's gar nicht anders geht ,( zb beim Grillen mit Freunden) dann Kauf ich mir jetzt Grillware aus Erbsenprodukt.
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Mir stösst auf das Soja als Giftpflanze bezeichnet wird weil sie Stoffe enthält die Fressfeinde abwehren soll. Was viele Pflanzen ebenfalls sind. Deswegen würdest du aber doch nicht völlig z.b. auf grüne Bohnen verzichten (ja auch die beinhalten einen, für uns giftigen Stoff, das Phasin das beim Kochen eliminiert wird.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/kennzeichnung-und-inhaltsstoffe/bei-natuerlichen-schadstoffen-in-pflanzlichen-lebensmitteln-aufpassen-53263

In meinen Augen ist das Video völlig übertrieben. Denn Soja in üblichen Mengen gekocht, fermentiert genossen ist nicht gesundheitsschädlich. Man kann es durchaus essen. Ausgenommen natürlich Allergiker und eben Kinder und Säuglinge.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.