...
@******nce:
...das hat doch nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun. Mich irritierte nur, das ihr lieber bei Antisemiten einkaufen würdet, weils gesünder ist, als bei Aldi und Co. Angreifen wollte ich niemand - dennoch, fage ich mich, wie ihr eure Welt denn analysiert habt, das klingt so als hättet ihr das System durchleuchtet?
und
Ich mein, da muss man dann auch nicht mit Beispielen über Faschisten kommen - denn hier (diesem Threadgründer und mir) gehts nicht darum, faschistisches gedankengut zu transportieren. Deshalb kann man solch Beispiele auch getrost weglassen.
und
Bei Menschen, von denen ich weiß, das sie Antisemiten sind, aus welchem Spektrum auch immer, kauf ich nix.
und
Man kann sich immer alles anhören, solang man sich davon auch noch distanzieren kann und seine eigene Meinung vertreten - das ist toll!
zur Antisemitismussache:
Ich lebe in Deutschland, einem Land das genau dadurch besticht, eben weitläufig Antisemitisch und ausländerfeindlich zu sein, in dem Glauben ein stolzes Volk - eine Nation zu sein, heute noch und wieder.
Wo Antisemitische Linke, Kinogänger angreifen, die sich den Film Warum Israel ansehen wollen.
Wo von Rechts Denkmäler beschmutzt werden, mit Runen und Hakenkreuzen, in einem Land, wo Rechte(-extreme) Gruppen ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen könn(t)en (gäbe es da nicht einige linke Bündnisse) und Linke heute wie früher im NS als Störenfriede bezeichnet werden.
Was will man heute noch wie überblicken...?
Leider nicht ganz so einfach.