Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
"Other Nature" - der alternative Sexladen21
Es gibt unzählige Sexshops. Einige interessante stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Ei Alternative ?

****02 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Vegane Ei Alternative ?
Huhu ihr Lieben 🙆🏻‍♀️,

Das Man Eier in Veganen Backrezepten ohne probleme ersetzen kann ist mir bewusst allerdings Habe ich schon seit längerer zeit mall wieder das verlanngen nach Ei z.b. auf dem Brot *g* Kennt jemand eine Gute Vegane alternative zu Rühr Ei oder Spiegel Ei die Geschmacklich was her macht ?

Binn in dem Punkt etwas Verzweifelt.
Meint ihr es wäre Moralisch arg verwerflich wenn ich einen Bauern Finde der seine Tiere Anständig hällt ( und Natürlich keine Legebaterie Hünner) und dort Ab und an eine ausnahme mache ?

Liebe Grüße an Alle
und schonmall Vielen Dank !
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Ich denke da kann dir niemand die Ansolutoon erteilen, das musst du ganz allein entscheiden.
Als Eialternative schmeckt mir z. B. Eifreisalat sehr gut.
*****s70 Mann
567 Beiträge
Was moralisch verwerflich ist, ist ja Deine Entscheidung 😉
Ich habe ab und zu Eier von einem Rettet das Huhn Projekt gegessen.
Ansonsten mache ich mir "Rührei" mit Tofu und Kala Namak und bin damit voll zufrieden 😊
*********lebee Mann
1.571 Beiträge
Probier‘ mal Tofu mit Hing ?
‚ne Freundin hat das - glaube ich - immer so gemacht. Unter den Stichworten solltest Du auch was im Internet finden ?

Ja . . . und Kala Namak
*********tures Paar
845 Beiträge
Das ist lecker:

https://www.rewe.de/ernaehrung/veganes-ruehrei/

oder das:
https://www.shop-naturpur.de/Marken/Biovegan/Biovegan-Mein-Omelett-Ersatz-bio.html?soluteclid=466509e8ba7e4560bcf25c6ea402c997
(gibt es auch im DM).

Ob Du Hühnereier essen möchtest, musst Du für Dich selbst entscheiden. Da kann Dir hier niemand Absolution erteilen.
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Wer hat den ultimativen Tipp für Kaiserschmarrn? Butter und Milch lässt sich leicht ersetzen. Aber alle Ei-Alternativen haben dazu geführt, dass der
Teig im Inneren matschig wird. Unser Dank ist euch sicher.
*****n79 Mann
70 Beiträge
Es gibt bei DM die Marke Biovegan, die haben gutes Rührei was auch gleichzeitig als Proteinquelle gut ist.
**********phaea Paar
304 Beiträge
Wir verwenden seit einiger Zeit ebenfalls den Eiersatz von DM, in der Ausführung "Mein Rührei Ersatz".
Da die Masse in der Pfanne in Inneren noch recht teigig blieb, habe ich mir angewöhnt, die drei Portionen in einer möglichst großen Pfanne zu braten und nach dem Wenden mit dem Pfannenwender platt zu drücken, um so ein möglichst knuspriges festes Rührei zu bekommen. Uns schmeckt das prima.
Früher habe ich auch die Variante von Hildman gemacht, mit Naturtofu, Mandelmus und Kurkuma. Die schmeckt auch, ergibt aber keine zusammenhängenden Stücke, die man sich auf das Brot legen kann.
**********ttles Mann
282 Beiträge
Zitat von *********_Paar:
Wer hat den ultimativen Tipp für Kaiserschmarrn? Butter und Milch lässt sich leicht ersetzen. Aber alle Ei-Alternativen haben dazu geführt, dass der

Meine Tante hat letztens die Fertigmischung von DM genutzt. Die fanden wir sehr lecker alle.
*********te_bw Frau
4.032 Beiträge
In Deinem Alter @****02
würde ich wirklich hin und wieder ein richtiges Ei essen.
Wenn Du einen Bauern findest, der den Hühnern ein glückliches Leben ermöglicht.
Hier auf der Schwäbischen Alb sind einige davon.......
*********tures Paar
845 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
In Deinem Alter @****02

Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
In Deinem Alter @****02

Mitglieder dieser Gruppe sollten echt nicht diesen Mythen glauben, dass nur tierisches Eiweiß Gesundheit garantiert, die sollten echt besser informiert sein. Hier haben weder Vorurteile gegen Veganer noch gegen Vegetarier etwas zu suchen.

[Edit von Toms_Diner: Anfeindung entfernt]
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Seidentofu mit Kala Namak und Gewürzen je nach Geschmack. Geht sehr leicht und ist extrem lecker.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mitgrasende,

lasst uns bitte beim eigentlichen Thema bleiben und nicht wieder abschweifen zu Mythen, Vergleichen oder ähnlichem.

*modda*

Und nun *zumthema*
*******ler Mann
52 Beiträge
Der sogenannte „Eigeschmack“ ist in Wirklichkeit Schwefelgeschmack. (Eier enthalten einen großen Überschuss an schwefelhaltigen Aminosäuren. Daher rührt auch der typische Geruch verfaulter Eier und ist nebenbei bemerkt ungesund)
Probier doch mal indisches Schwefelsalz.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******ler:
Probier doch mal indisches Schwefelsalz.

Oder eben Kala Namak :).
*********te_bw Frau
4.032 Beiträge
Zitat von *********tures:

Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
Wenn jemand mit 22 ab und zu Appetit auf ein Hünerei hat, sollte sie es essen.
Das ist MEINE Meinung und ich stehe dazu.
*********te_bw Frau
4.032 Beiträge
Zitat von ********lt71:
In Deinem Alter @****02

Mitglieder dieser Gruppe sollten echt nicht diesen Mythen glauben, dass nur tierisches Eiweiß Gesundheit garantiert, die sollten echt besser informiert sein. Hier haben weder Vorurteile gegen Veganer noch gegen Vegetarier etwas zu suchen.

Wenn jemand mit 22 ab und zu Appetit auf ein Hünerei hat, sollte sie es essen.
Weil, wenn sie zu streng zu sich ist, schmeisst sie irgendwann die ganze vegane Ernährung hin (ich kenne solche junge Menschen nämlich).

[Edit von Toms_Diner: Anfeindung entfernt]
***i3 Frau
770 Beiträge
Kichererbsenmehl, Wasser und Schwefelsalz. Ist eigentlich das Gleiche wie in den Fertigmischungen. Funktioniert super für Rührei und Omelette. Bei letzterem hilft Reispapier zum stabilisieren sehr gut
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ich hab gerade nochmal eine Runde durchgefegt und persönliche Anfeindungen aus dem Thema entfernt. *putz*

Bitte bleibt sachlich beim Thema und werdet nicht persönlich. Ich danke euch. *blume*

Zurück zum Thema:
Kennt jemand eine Gute Vegane alternative zu Rühr Ei oder Spiegel Ei die Geschmacklich was her macht ?

Mein eigener Tipp wie bereits erwähnt: Kala Namak - geschmacklich am besten zusammen mit Avocado auf einem Brot. *schleck* geht auch sehr gut als Rührei auf Tofubasis.

Viele Grüße
Toms_Diner als Mod
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_Paar:

an einem guten, veganen Kaiserschmarrn-Rezept wäre ich auch interessiert. *schleck* gerne ohne Fertigmischung.

Ich hab mal Lupinenmehl ausprobiert. Die Optik hat gepasst, aber geschmacklich war es leider ein Reinfall, viel zu mehlig.
****02 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank schonmall an alle für die Vielen Tipps und Antworten ! 💞

Vorab : Das ich durch den Verzicht die Vegane ernährung hinschmeise wird nicht passieren keine sorge, ein Tierleidfreies leben ist für mich nicht mehr weg zu denken und ich mache das nun auch schon seid über 1 Jahr *g* !

ich werde die Variante mit Kala Namak mal ausprobieren und den Veganen rührei ersatz von Dm🙏🏻.
******ner Mann
14 Beiträge
Heutzutage gibt es viele vegane Eiersatzsachen - je nachdem wofür genau
benötigt .
Aber wenn man n Bauern kennt oder selbst Eier züchtet *zwinker*
*********te_bw Frau
4.032 Beiträge
@****02 , Du lebst vegan seit ca. einem Jahr und hast vermutlich ca. 70 Jahre noch vor Dir.
Um das ein Leben lang durchzuhalten, das ist nicht ganz einfach.
Deswegen bin ich der Überzeuegung, dass Du dir ab und zu, sehr selten, ein richtiges Ei gönnen sollst.
Vom Bauern, bei welchem die Hühner draussen leben und die männlichen Küken nich getötet werden.
Ohne schlechtes Gewissen.

Für den normalen Alltag würde ich auch den Eiersatz von DM empfehlen.

Übrigens: kennst Du diese Messe?
https://www.messe-stuttgart.de/veggie/
Eine ganze Halle voll mit Veggie (und glutenfreien) Produkten.
Gehe mal hin und probiere alles durch was angeboten wird.
Der Termin: 22. - 24. Nov. 24.
*****_92 Mann
9 Beiträge
Zitat von ***i3:
Kichererbsenmehl, Wasser und Schwefelsalz. Ist eigentlich das Gleiche wie in den Fertigmischungen. Funktioniert super für Rührei und Omelette. Bei letzterem hilft Reispapier zum stabilisieren sehr gut

Reispapier trocken auf oder die unter die Masse legen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Bisher stets nur Veganes Rührei gemacht.
Ich mache auch stets neben Kala Namak gerne eine kleine Menge Hefeflocken in meine Masse aber das ist natürlich Geschmacksache 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.