Den Vergleich seine Katze zu erschlagen weil sie einen mal gekratzt hat, mit dem einer Mücke, die A ein Parasit und B mein Blut will kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen.
Da sind sie wieder, die Unterschiede. Warum ist eine Katze mehr wert? Warum muss man sie anders behandeln? Das sind nur fragen. Ich erschlage eine Mücke durchaus auch, versuche aber vorher sie zu fangen und rauszuwerfen. Erst wenn das nicht gelingt, muss sie dran glauben. Nun immerhin hat sie mich "angegriffen".
Was du offenbar aber immernoch nicht verstanden hast ist, dass es um den Versuch geht, Tiere zu schützen und zu respektieren wo immer es geht. Das heißt, dass man versucht genau dies so gut es eben geht umzusetzen, auch wenn es nie 100% perfekt sein kann. Aber nur weil das nicht geht, es lieber direkt sein lassen? Dann frage ich mich warum die Vegetarier bist. Lass es doch bleiben, ist eh nicht perfekt....
Keine Kreatur die lebt will sterben.
Das betrifft auch die Pflanzenwelt.
Dieses scheint die meisten Veganer aber wenig zu stören wenn sie genüsslich ihre "Nahrung" zu sich nehmen.
Wieviele Veganer kennst du? Offenbar keinen Einzigen. Oder du hast dich noch nie mit ihnen unterhalten.
Meinst du nicht auch, wenn man Leben jeglicher Art, also auch Pflanzen, respektieren möchte, dass es dann sinnvoll ist diese direkt zu essen? Stattdessen werden sie massenweise verfüttert.
Ist natürlich ne tolle Idee mal fix für 1kg Rindfleisch 10kg Getreide zu verfüttern und freut die Pflanzen sicher riesig, dass sie so verschwendet werden
ironie off