Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganitäten - Infos

Wine & Beer
@ sweetlana : cool das mit ritex. *top*
Ich nehm halt immer die vom Veganwonderland.
Alkohol-
gibt mehr, erstma das:
http://www.veggiewines.co.uk/
http://www.barnivore.com/wine#
http://vegans.frommars.org/wine/
sorry
sweetlEna natürlich *autsch*
Sinnvolle Nahrungsergänzung
Hallo zusammen,
mit Astaxanthin Produkten und Entsäuerungsprodukten
haben wir als Ergänzung zu unserer wertigen Ernährung
sehr sehr gute Erfahrungen gemacht:

Wer Interesse/Fragen hat einfach eine PN an uns oder
schaut einfach mal nach unter:

http://www.bewusst-gesund.eu

LG O_Paar
Ritex
machen zwar keine Kasein Tests, also Tierfrei sind sie. Leider musste ich feststellen das sie für meine anatomischen Anforderungen nicht genügen - wenn's andauernd reißt isses ziemlich sinnfrei. Glyde haben 12 Varianten Inklusive der "Ultra Supermax". Die ist nicht im permanenten Sortiment vom Veganwonderland. Bis jetzt kannte ich nur Pasante King Size & Durex King Size = NonVegan. (Schon allein dieser penetrante Obermegsuperlativ in der Artikel Benennung is doch peinlich *flenn* .) Einzig mir bekannte Alternative eben Glyde Ultra Supermax. Kennt wer noch andere Größen - megaultrasupermaxoberkingVegan ??

Gracias
(Roh-) Vegan und Käsesucht ???
Hi, habe bei einigen von euch rausgehört, dass ihr Probleme habt, auf den Käse zu verzichten.....
nun....Käse enthält überwiegend Eiweiß....
es macht also Sinn, solchen Käse-Heißhungerphasen vorzubeugen indem man auf eine ausreichende und gesunde pflanzliches Eiweißzufuhr achtet.
Ich z.B. habe immer ein bis zwei Sprossengläser auf der Fensterbank in denen ich z.B. Erbsen- oder Getreidesprossen ziehe. Beides lässt sich roh über den Salat streuen oder auch als Füllung verwenden. Beides (aber auch Nüsse) enthält viel pflanzliches Eiweiß.
Manchmal hilft es auch, so richtig schön deftig zu kochen weil der Käse ja häufig auf deftigen Gerichten verwendet wurde. (also alte Geschmacks- und Gedankenmuster "neu programmieren")
Ein Beispiel:
Pro Person: 80 gr ganzen Roggen kochen mit etwas Kräutersalz bis er weich ist (ca.30 Minuten) Dann in einer Pfanne, 1-3 Zwiebeln anbraten und später unter den Roggen heben, mit Gewürzen abschmecken. Fertig *zwinker*
Lecker auch: 1 Hand voll Cashews mit etwas Wasser pürrieren und mit etwas Kräutersalz UND einer KLEINEN Prise Bockshornklee (Gewürz a.d. Reformhaus) abschmecken. Ergibt eine wunderbar leicht käsig schmeckende Creme, die als Aufstrich oder Saucengrundlage verwendet werden kann.
Viel Inspiration und Anregung habe ich auf der letzten roh-veganen Messe in Berlin, der ROHVOLUTION, erhalten. Die Messe findet mittlerweile vier mal jährlich im ganzen Bundesgebiet statt.

Viele Grüße

Die Honigbärin
Hihi, wir hatten letztens Pizza vom Lieferdienst und wie immer habe ich gedacht, naja, Pizza ohne Käse...toll, aber nicht perfekt.
Dann hab ich den Gedanken weiter gesponnen und mir vorgestellt, wie Pizza mit fädenziehendem, gummiartigem, zähen, milchigen, eutergeklautem Käse schmeckt.... ich konnte den Würgereiz grad so unterdrücken und hab leckeren Hefeschmelz gemacht^^
ich denke öfter mal mir fehlt das und das, aber wenn ich mir den Vorgang des Essens bildlich vorstelle, könnte ich bei allem tierlichen inzwischen nur noch kotzen, so eeeekliiig!
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich weiß nicht ob es hierher gehört
nur mal so aus fb rauskopiert als info

Schreibe einen Kommentar ...

Animals' Liberty

‎"Aldi Bio Fleisch" made by "Tönnies"
… oder auch: Europas größter Schweinefleischvermarkter
… oder auch: Der Einstieg in den Pharma-Markt

Laut Recherchen der ZEIT werden die Aldi Biofleisch-Produkte von "Tönnies" hergestellt. Tönnies ist Europas größter Schweinefleischvermarkter. Allein im Jahre 2011 gingen 16 Millionen Schweine auf Tönnies Konto.

Zudem plant die Firma Tönnies auch mit seinen Fleischprodukten in China zu wachsen. "Dazu sei ein neues Gemeinschaftsunternehmen geplant", sagte Firmenchef Clemens Tönnies der Wirtschaftswoche.

Im Januar 2012 hieß es bei einem Besuch des Senders "3sat" im Fleischwerk in Rheda-Wiedenbrück:

"Wir verwenden von dem Schwein fast alles - auch die Nasen, die wir Steckdosen nennen oder die Pfötchen, die gehen in den Export hauptsächlich nach Asien. Dort ist das eine Delikatesse. Die lieben nicht das Filet, sondern die Nebenprodukte", erzählt Firmenchef Josef Tillmann.
In Deutschland werden die Schweine besonders billig geschlachtet. Grund dafür sind die niedrigen Löhne in der Branche. Im Schnitt verdienen die Zerleger sieben Euro pro Stunde. Einen Mindestlohn gibt es nicht. Tönnies-Firmenchef Tillmann ist stolz auf die günstigen Arbeitskräfte: "Tönnies ist in der Region der größte Arbeitgeber mit 4000 Mitarbeitern. Wir brauchen keine ausgelernten Metzger, das hier sind alles angelernte Kräfte."

Im vergangenen Jahr wurde Tönnies dann Mehrheitsgesellschafter des Berliner Heparin-Spezialisten "Pharma Action", da Tönnies im Einstieg in den Heparin-Markt eine Möglichkeit zur weiteren Vermarktung von Schlachtabfällen sieht.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass weltweit gerinnungshemmende Heparin-Präparate aus dem Handel gezogen werden mussten, um Gefahren von Patienten abzuwenden, da das Heparin in großem Maßstab aus Gewinnsucht mit einem Billigrohstoff gestreckt wurde.
Auch laut "Ärzte gegen Tierversuche" gilt Heparin wegen der Nebenwirkungen als sog. Risikomedikament: http://www.aerzte-gegen-tier … -von-risikomedikamenten.html

All das versteckt sich hinter dem "Aldi Bio Fleisch".

Und nur die nötige Transparenz gibt dem Verbraucher die Möglichkeit, entscheiden zu können, ob er diese Zustände unterstützen möchte.

www.animalsliberty.de/datenbank.php
*******kie Frau
2.799 Beiträge
********e_bw Mann
70 Beiträge
Veganer Käse jetzt immer verfügbar!!!
Im Kaufland gibt es jetzt tatsächlich Wilmersburger! Den Pizzaschmelz UND die Scheiben und zwar Bundesweit! Das ich das noch erleben darf __
Vegan ist das neue Bio
Ich kenne mich nicht aus in großen Supermärkten.
Hin und wieder EDEKA oder Rewe, das war's dann auch schon.
Aber vegan scheint langsam auf dem Weg von Punk zu populär zu sein.
Ich bin gespannt wann die Discounter nachziehen.

Wie dem auch sei, es könnte schlimmer kommen;-)
Hallo meine Lieben.

Meine kleine Schwester die leider nicht auf Fleisch/produkte verzichten möchte, was zu unzähligen Diskussionen zwischen uns geführt hat, ist wenigstens bereit sonst Umweltbewusster zu leben, sprich keine Produkte jeglicher Kategorie zu kaufen welche von Tieren stammen oder welche bei deren Herstellung Tiere misshandelt wurden usw. Macht sich nun auch Gedanken um Atomstrom, saubere Gewässer, absterben der Wälder usw. Und immerhin kauft sie Fleisch und Eier nur noch vom Bio-Bauer neben der Uni und nicht beim Großhändler. Ist immer noch nicht ganz richtig, aber ein kleiner Trost.
So, zum Punkt. Ich hatte eine gute Liste mit all den Firmen und Herstellern die vom Leid der Tiere Profit machen und die die man bis zu einem gewissen Punkt "vertrauen" kann... allerdings finde ich die Liste nicht mehr.

Bin ich hier richtig? Hat mir jemand so eine Liste, bzw gibt es schon einen Thread der das Thema behandelt?

Liebe Grüße aus Stuttgart und großes Danke.
Veganer Käse
...das eine oder andere schmeckt mir davon sehr gut.

Allerdings, wenn ich bei diesen Käsen die Zutatenliste lese (die ich sowieso kaum verstehe) frage ich mich, ob ich statt Milchprodukten nun mehr aus dem Chemietiegel esse, was ich natürlich auch nicht will.

Hat jemand Ahnung davon, woraus vegane Käsen bestehen bzw. wo man vegane Käsen bekommt, die NICHT aus Chemie bestehen? Viell. bin ich ja nur zu blöd, die Zutatenliste zu verstehen.

Zur Zeit bin ich auf (quasi notgedrungen) Tempeh (tempehmanufaktur) sowie Schaf- und Ziegenkäse (da werden die Tiere hoffentlich noch etwas besser gehalten als unsrere Muuhs) umgestiegen. Hm, geht auch ganz gut, wobei ich DEUTSCHE Schaf- und Ziegenkäse an dern Biokäsetheken schwer vermisse.

Ach, auch noch was an die Hundebesitzer unter Euch:
die veganen Käse habe ich (so wie die Könige früher:-) ) zum Probieren meinem Hund gegeben. Wenn der es nicht mochte, hats mir meistens auch nicht geschmeckt (zu chemischer Geschmack, meine ich)

Trotz allem bin ich froh, wenn es wenigstens ein paar Leute hier gibt, die sich um so was Gedanken machen und auch leben, das ist - meine ich- unsere Zukunft!
Veganer Käse
Cashew Käse besteht nicht aus Chemie. Und Hefeflocken (ich benutze die "Edelhefe" von Dr. Ritter - gibt es bei Reformhäusern) ist auch ohne Chemie. Daraus kannst du zum Beispiel auch Hefeschmelz zaubern.

Der Soyanda frischkäse (http://veganz.ave.vg/food/ka … oyananda-rahmfrischkase-140g) hat auch eine überschaubare Zutatenliste
Zutaten: Tofu* (Wasser, Sojabohnen* (Herkunft: EU), Milchsäurebakterien-Kulturen), pflanzliches Fett* (ungehärtetes Kokosfett*, kaltgepresstes Leinöl*), Steinsalz (* = aus kontrolliert biologischem Anbau)
*******dy69 Frau
108 Beiträge
@Meli_Oh
Ähmmm, das Leben ist Chemie....

Auch "natürlicher" Käse wird mithilfe chemischer Reaktionen hergestellt, Stichwort Lab.

Was verstehst Du nicht an den Zutaten?

Z. B. Wilmersburger Käse: Kokosöl, modifizierte Stärke (bedeutet, dass sie verändert ist in ihrer Struktur, z. B. getrocknet, Meersalz, vegane Aromen (u. a. Sellerie), Säureregulator Citronensäure (Standart bei allen halbar gemachten Lebensmitttel), Beta-Carotin als Farbstoff, Konservierung: Sorbinsäure.

Wenn das böhmische Dörfer sind, dann gute Nacht *lach*

Die Tiere werden nicht besser behandelt, nur ein stillendes Tier gibt Milch, den Rest kannst Du Dir hoffentlich denken....
Alternative selber machen ...
... alles-vegetarisch.de/VEBU-Shop-REZEPTE-VEBU-7C-KAeSE-VEGANESE--Buch-von-Heike-Kuegler-Anger--Pala-Verlag,art-1514?gclid=CKfWx8y1m8ACFabMtAodk2cA7g
@Meli_Oh
Milch ist Milch, egal von welchem Tier! Finde deine eigene Einstellung dazu!

Naja, wollen ja nichts über Hunde sagen, aber diese Tiere fressen eigentlich alles. Hast schon sehr komische Ansichten, zumindest was das "Probieren / Vorkosten" mit dem Vierbeiner angeht.
Hier
*******dy69:
Die Tiere werden nicht besser behandelt, nur ein stillendes Tier gibt Milch, den Rest kannst Du Dir hoffentlich denken....
möchte ich doch widersprechen.

Wir haben einen Milchhof gefunden, in dem die Jungtiere gestillt werden (ok, sie werden mit der Flasche, aber mit Muttermilch aufgezogen) und Milch wird verkauft. Das ist für mich als Veggi durchaus eine Alternative.

Ausserdem fände ich es schön - ich weiss, ich bin echt harmoniesüchtig *g* - wenn der Ton hier wieder etwas freundlicher würde und wenn jedem seine eigene Einstellung überlassen wird.

Dieses ist nun mal ein Forum, dass sich an Vegetarier und Veganer wendet, da driften die Einstellungen zwangsläufig immer mal wieder auseinander.

Liebe Grüße Wings
Der Ton ...
... ist das Eine, Einstellung das Nächste, die moralisch-ethische Seite das Dritte.

Für mich(!) ist fühlende Kinder von ihren fühlenden Müttern zu trennen - und das tue ich ich zwangsläufig bei der Milch"Produktion" - indiskutabel unmoralisch und unethisch.

Dessen muss sich auch der Vegetarier bewusst sein, dem kann er sich nicht entziehen und muss mit seiner Mitverantwortung leben.
Das ist keine Meinung, keine Emotion, das ist ein Fakt.
Korrekt
derArsch (lach, find ich schwierig, dich so anzusprechen)

Ich habe auch nicht insgesamt widersprochen.

Für mich ist es allerdings ein Unterschied, ob ich die Milch aus dem Supermarkt kaufe oder zum Milchhof hier gehe.
Beim Supermarkt weiss ich nicht, wie die Kühe leben, ob sie je überhaupt Tageslicht zu sehen bekommen.
Beim Milchhof weiss ich, die Kühe sind des Tags auf der Weide und teilweise laufen die Kälber mit ihnen zusammen herum.

Das war es, was mir wichtig mitzuteilen war.

LG Wings
*******kie Frau
2.799 Beiträge
wow...
das sieht ja echt easy aus, werden ich die Tage gleich mal aufprobieren!
Danke fürs Rezept *danke*
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Schlagcreme
Die Schlagcreme gibt es auch schon fertig in Dosen, so für die ungeduldigen und faulen unter uns *g*. Edeka führt sie auf jeden Fall, bei REWE habe ich sie noch nicht entdeckt.
foxy_lady69
hier in Bayern leider nicht, hab schon zig mal gesucht danach *heul*

dafür gibts leckere Reissahne oder Hafermilchsahne beim Vitalia aus der Dose. Problem mit den Dosen hatten wir allerdings auch schon. Zu wenig Druck drin ...*heul*
schlagcreme
Nehmen wir nicht mehr. 3x verwendet, 3x habe ich richtig Probleme davon bekommen. Wunderte mich, da es vegan sein soll, sprich meine Laktose Intoleranz nicht anschlagen dürfte.
Tja, der Blick auf die Zutatenliste und Menge der E Nummern gab dann Klarheit. Sorry, da kann ich gleich den Chemiebaukasten austrinken...
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Chemie
Sag mir bitte wo keine drin ist? Das Leben ist ein Chemiebaukasten *g*. Nur weil Du es nicht verträgst heißt es nicht, dass es schlecht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.