Wie füttern Veganer ihre Haustiere...?
Liebe Vegetarier und Veganer,ich habe versucht ein ähnliches Thema zu finden, was mir jedoch nicht gelungen ist, aber ich interessiere mich brennend dafür was für Haustiere Veganer überhaupt haben, oder geht das auch gegen die Ehre eines Veganers ein Tier zu besitzen...?
Ich selbst habe zZ (neben meinen Weinbergschnecken) eine Katze, die allerdings grad bei meiner Mutter Urlaub macht
und als ich heute zu Besuch war, habe ich gesehen, wie Emilio, der Katzerich meiner Mutter ein frisch gerissenes Kaninchen-Baby gefressen hat, was mich persönlich sehr traurig gemacht hat...
In der freien Natur ist es selbstverständlich, dass Tiere Tiere fressen, aber was wenn wir für ein Tier Verantwortung übernommen haben und auch für die Nahrung zuständig sind...?
Bei einem Hund habe ich insgesammt eine Handvoll Berichte gelesen, gehört und gesehen, die sich mit der vegetarischen Ernährung von Hunden beschäftigen, was tatsächlich sogar zu einer Lebensverlängerung von bis zu 3 Jahren führen kann...
Bei Katzen hat eine vegetarische Ernährung angeblich zur Folge, dass sie nach 6-8 Wochen ohne Tierische Nahrung sterben!
...wie ist das bei euch...?
Was kann ich tun oder be8en, wenn ich Nahrung für meine Katze kaufe...?
Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, sondern wirklich ernsthaft wissen, wie ich mich da politisch korekt verhalten kann, wenn ich meinem Kätzchen Nahrung zukommen lasse...
...ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge...
Vielen lieben Dank im Voraus
LG @ all