Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Eure verlorengegangenen Lieblingsrezepte51
Habt Ihr auch Rezepte von besonders geliebten Speisen, die aber über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte

*******kie Frau
2.799 Beiträge
schmeckt lecka........
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Muttis Träubleskuchen
...vegan interpretiert lecker
Da isser
*******en57 Frau
138 Beiträge
Hast du auch
das passende Rezept dafür?

Die Torte sieht superlecker aus . Die möchte ich SOFORT *essen*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Mir ist das Rezept hinter den Kühlschrank gefallen (genauer zwischen Arbeitsplatte und Kühlschrank) *kopfklatsch*
Ich werde es morgen Abend nach einer kleinen Umrutsch- und Kriechaktion hier reinstellen *g*
aus Kraljicas Hexenküche......
Heute mal wieder experimentiert...das kam dabei raus....

Tempeh&Süßkartoffeln-Gemüsepfanne mit Lavendel/Thymian/Duftrosen gewürzt, dazu rote Linsen, auf scharfer Plaumensoße
*******kie Frau
2.799 Beiträge
davon hätte ich ja gerne mal das rezept *zwinker*
freut mich, dass Dir mein Gericht zusagt...
Ist wie immer ein FreiHand&DaraufLust Rezept...:-)

★Zuerst die Linsen aufsetzten, kurz aufkochen, auf der ausgeschalteten Herdplatte Quellen lassen, braucht kein Gewürz

★ Tempeh und Süßkartoffel quer in größere Würfel schneiden und mit ≈ sehr gutem Rapsöl leicht kross anbraten, mit Wasser löschen (nur den Boden bedecken, lieber immer wieder was dazu geben)
Je nach Geschmack Gemüse, auch gegen die Faser quer, schneiden.....(ich habe grüne Paprika, das grüne von einer Frühlings Zwiebel sowie eine Karotte, genommen)
Nun Thymian klein schneiden (frisch aus NachbarsGarten), Lavendel gezupft (vom Balkon) und Duftenden RosenBlätter (Kauf ich im persischenLebensmittelLaden) dazu geben.
Mit Kurkuma, einer Prise Pfefferminze, Himalaya Salz, Garam Masala würzen und auf kleinster Stufe ziehen lassen.

★zwei Pflaumen waschen, entsteinen, klein schneiden & Chili pürieren....(mach das mit meinem ESGE Zauberstab)

Anrichten.....

Guten Appetit *g*
Das klingt
total lecker.
Danke fürs Rezept *top*
kraljicas Hexenküche
FreiHand&LustDrauf Rezept

Kürbisgnocchi auf Backofen Gemüse, ThymianPesto & Linsen gebunden, dazu gebackene Frühlingszwiebel mit viel, viel Curry-Senf-Soße

(Sieht das Bild nur bei mir etwas "unappetitlich" aus...†schluck )
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Wie Visch-Tofu mit Süßkartoffeln-Pommes und Pak-Choi
So, dann will ich auch mal angeben *lach*

Bitte schön, falls es mich mal nach Meer gelüstet:
Danke
für eure Anregungen, Dragica und Foxy_lady.

Es wäre toll, wenn ihr die Rezepte noch dazu schreiben würdet, dann haben die, denen das Wasser im Mund zusammenläuft eine Chance, es nachzukochen *smile*

Liebe Grüße Wings
*******kie Frau
2.799 Beiträge
steht erst seit ein paar minuten im kühlschrank deswegen mal nur das rezept....

http://www.selbst-wenn.de/rezepte/mousse-au-chocolat

lg
Lecker
sieht es auf jeden Fall aus. Wenn es schmeckt, eine echte Alternative *denkt die Vegetarierin.

Lass mal bitte verlauten, wie es geschmeckt hat *g*

LG Wings
*******kie Frau
2.799 Beiträge
eigendlich schmeckt es immer ganz gut hatte ich schonmal gemacht *zwinker*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
habs gerade probiert schmeckt hammer, kleiner orgasmus *zwinker*
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Nachtrag Rezept
Da ich kein Apotheker bin, sondern einfach nur gerne koche gibt es kein Rezept in diesem Sinne *g*, aber grob könnte ich sicher etwas dazu sagen.

Pommes: beliebige Anzahl Süßkartoffeln schälen, in dicke Stifte schneiden, je nach Geschmack würzen (Curry, Cayenne-Pfeffer, Salz, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, what ever). Auf das Backblech werfen und ab in den Ofen. So ca. 180° für 20 Min. dürften den Knollen den Rest geben.

Visch-Tofu: Tofu (unbedingt guten kaufen, z. B. Asia-Shop oder Taifun) in Scheiben schneiden, im Küchenkrepp auswringen und dann ab damit in eine Mischung aus Sojasoße und Fischgewürz. Vollsaugenlassen. In der Zwischenzeit ein oder mehrere Noriblätter zurechtschneiden. Tofu aus dem Bad nehmen und in die Noriblätter wickeln. Dann in die Pfanne hauen und anbrutzeln.

Pak-Choi: ein wenig klein rupfen oder ganz lassen, spielt keine Rolle. Ebenfalls in der Pfanne in etwas Sesamöl braten. Mit Sojasoße ablöschen, mit gerösteten Sesam bestreuen.

Bitte schön *g*
Hefe-Pflaumenkuchen mit Knusperstreuseln
Mein Schatz und ich haben gerade gebacken. Die Zwetschgen haben uns so angelacht uns ist ja gerade die Zeit dazu.

Teig: für eine runde Springform
250 g Mehl
1/2 Päckchen Trockenhefe
25 g Zucker
40 g Margarine (haben ganz normale Pflanzenmargarine verwendet)
1 Prise Salz
125 ml warmes Wasser

Alle Zutaten zu einen Teig verarbeiten und (warm) ruhen lassen

Streusel
230 g Mehl
1/3 Päckchen Backpulver
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
130 g Margarine
1 Prise Salz

Zuerst mit Knethaken und dann mit den Händen zu einem Klumpen kneten, kurz kalt stellen.

Schmeckt auch ohne Butter super lecker...leider fehlt wie sonst die Sahne.
Welche leckere Alternative gibt es denn dafür, gibt doch auch bestimmt leckere (Tierproduktfreie) Schaumcremes, oder?
Boden
fertig
*******en57 Frau
138 Beiträge
Sahneersatz
Ich finde die universelle Schlagcreme von Schlagfix sehr gut.
Es gibt die entweder online oder bei Rewe
Danke Mariechen *g*

haben wir bei Kaufland bekommen. Das gute daran ist, dass sie viel frischer schmeckt. Früher bei Sahne gab es immer einen Fettfilm auf der Zunge, bei der Schlagcreme garnicht. Haben noch 2 Teelöffel Zucker beigefügt und war irre schnell steif!

LG *wink*
ist die...
echt vegan?
Kann mal einer vielleicht ein Bild posten, dann wäre sie einfacher zu finden bitte *zwinker*
Schon im Müll gewesen, aber hier ist sie!
Universelle Schlagcreme von Schlagfix
*blumenschenk* dankeschöööööööööööööööööön Crazylesss!
werd die jetzt gezielt suchen gehen!
Na eigentlich musst du dich ja bei Mariechen bedanken, aber ich verspreche dir / euch, dass die Creme definitiv leckerer schmeckt als Sahne von Kuhmilch und du fühlst dich danach nicht so voll und träge. Gaumenschmaus war das gerade... jam jam.
*blumenschenk*
...
klar doch ein danke auch an Mariechen, aber eben auch für das Bildchen *zwinker*
ich bin schon seit Jahren Veganer, bestell meine Schlagsahne bei Vegan-Wonderland sonst immer. Der Nachteil ist halt, du hast einen Liter Tetrapack den du dann möglichst bald verwerten musst. Wobei auf der Packung steht das man ihn auch einfrieren kann.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
hat die schon jemand gesehen? die solls bei rewe geben ;/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.