Habt ihr auch schon das ein oder andere Liebesmenü kreiert?Habt ihr auch schon das ein oder andere Liebesmenü kreiert? Betreibt ihr gar regelmäßiges Naturdoping und nehmt vor dem Sex spezielle Gewürze, Kräuter oder Mahlzeiten zu euch?
zum Thema
Eure verlorengegangenen Lieblingsrezepte51
Habt Ihr auch Rezepte von besonders geliebten Speisen, die aber über…Habt Ihr auch Rezepte von besonders geliebten Speisen, die aber über die Jahre verloren gegangen sind? Eintöpfe al la Mama, Kuchen a la Oma Oder Rezepte an denen schöne…
ist aber wichtig:
Soja enthält Phytoöstrogene, die - im Gegensatz zu anderen pflanzlichen Hormonen - nicht in unserem Magen denaturiert werden. Die Wissenschaft weiß wohl noch nicht ganz sicher um die Wirkung, allerdings wird vermutet, dass die Östrogene ähnlich wie die Pille wirken, was gerade bei jungen Mädchen nicht so der Hit wäre.
Warum vor Soja bei Säuglingen so gewasrnt wird, weiß ich nicht, hab ich nur öfter mal gelesen... hat bestimmt auch was damit zu tun.
Ja, das stimmt, deswegen habe ich das bis vor kurzem auch nicht so ernst genommen, aber es scheint zu stimmen....
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, vorsichtshalber soll meine kleine Schwester eher drauf verzichten.
In asiatischen Ländern gehört Soja doch zum Alltag!?
Richtig... und in einem Filmbericht bezüglich der "Wechseljahre" wurde der regelmäßige Konsum von Sojaprodukten als Grund dafür genannt, dass in asiatischen Ländern "unsere Europäischen Wechseljahresprobleme" gänzlich unbekannt sein sollen.
Persönlich kenne ich keine Menschen, die in Asien aufgewachsen sind, aber die Begründung erschien mir so einleuchtend.
Auf welche Quellen berufst Du Dich, bzw. wo könnte ich mal nachlesen, sweetlena?
LG
pörl
...von Karneleaux hab ich nachgekocht. Die ist sooo lecker geworden, obwohl ich eigentlich keinen Kürbis mag, aber es war mir einer "zugelaufen" . Die hab ich dann gleich noch mal für ne Party gemacht und alle wollten das Rezept ;-). Danke!
gibt es sogenannte "grundrezepte", wie auch in der nicht-veganischen küche, die ihr mir ein wenig näher bringen könnt? ich esse eigentlich alles.... ausser zucchini
also besonders auf gemüse und obst spezialisiert und eben dinge mit tofu, da ich mich null auskenne...
ich esse gerne asiatisch angehauchte gemüsepfannen, mag es würzig, und ja... fleischersatz wäre schon sehr hilfreich. auf reis und nudeln fahre ich nicht wirklich ab, aber kartoffeln mag ich sehr
so, dann brätst du Tofu in kleine - mittelgroße Würfel geschnitten mit dem Gemüse an und würzt es je nach Nationalität des Gerichts, machst alles genauso, wie für die jeweilige Gemüsepfanne, nur ohne Fleisch.
Gaaaanz einfach:)
Fleischersatz: Tofu, Seitan ( Biomarkt ) und Sojaschnitzel/medaillions ( zB veganwonderland.de )
Lies dich doch da mal bitte durch die letzten Rezepte hier, da steht schon soooo viel.
alles, was du so kochst geht mit Fleischersatz, Soja/Hafer/Dinkel/Mandel...milch/sahne , mit Margarine ( Deli, Alsan ), etc. nur bei sehr wenigen Rezepten ( wie zB Käse ) braucht man spezielle "Methoden" / Rezepte.
Carob-Energiekugeln (vegan)
20 - 25 Kugeln
100 g Haferflocken
4 EL Erdnussbutter
4 TL Carobpulver
4 TL Vollrohrzucker
8 EL Sojamilch
4 EL Rosinen oder Datteln
Kokosraspeln
Zubereitung
Die Haferflocken, Erdnussbutter, Carobpulver, Zucker und Sojamilch in eine Schüssel geben. Die Rosinen oder Datteln klein hacken und dazugeben. Alles vermengen und kleine Kugeln formen (bei ca. 2 cm Durchmesser ergibt das 20 - 25 Kugeln). Die Kokosraspeln auf einen Teller geben und die Kugeln darin rollen.
boa erdnussbutter, kokosraspeln und rohrzucker... das sind ja kalorienbomben... und noch haferflocken aber schmecken tuts bestimmt lecker (wie alles was viel zucker hat -.-)
Oh mein Gott ihr macht mir Angst^^ Aber muss sagen trotz ernährungsumstelölung nehme ich weiterhin stetig ab... Hoffe es bleibt so.
So, ich gehe jetzt in den EDEKA, und hole mir neuen Ingwer und Tofuvariationen, die dort schmecken mir nämlich besonders gut (macht ein Biohändler bei usn selber )
Denn heute gibt es marrinierter Räuchertofu in Senfkörner und Sojasauce mit Paprika und Tomate, mit Ingwer, Chilischote und kapern gewürzt und Reis. Jammi =)
ihr seit witzig, habe fast 4kg zugenommen in den letzten 1,5 Jahren...
aber ab morgen mach ich 100 Tage roh, da kommt mein Omniblender
JUHHHHHUUUUU!!!!
BDSMcleo meinst du wirklich dass das so gesund sein kann? Bei Wikipedia sind zum Beispiel diese Erklärungen zu finden: Die beim Fasten entstehenden Ketokörper müssen über die Nieren ausgeschieden werden. Der Harnsäurewert steigt an, was die Entstehung von Blasensteinen und Nierensteinen begünstigen kann. Außerdem kann es zu Gichtanfällen kommen. Da Harnsäure ein Stoffwechselendprodukt und damit ein „Schlackenstoff“ ist, widerspricht dies dem Ziel einer „Entschlackung“ beim Fasten.
Ich denke eine bewusstere Einstellung zum Essen kann man auch anderwertig erreichen, ohne den Körper physischen Stress auszusetzen.