Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure aphrodisierenden Rezepte?91
Habt ihr auch schon das ein oder andere Liebesmenü kreiert?
zum Thema
Eure verlorengegangenen Lieblingsrezepte51
Habt Ihr auch Rezepte von besonders geliebten Speisen, die aber über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte

Ist zwar...
... nicht ganz der passende Thread, aber
ch bin ja selbst ein Freund von Soja, aber wir jungen Frauen ( und bei Kindern ) sollte man halt schon aufpassen.
was meinst du damit, Sweetlena?

LG Wings
ist aber wichtig:
Soja enthält Phytoöstrogene, die - im Gegensatz zu anderen pflanzlichen Hormonen - nicht in unserem Magen denaturiert werden. Die Wissenschaft weiß wohl noch nicht ganz sicher um die Wirkung, allerdings wird vermutet, dass die Östrogene ähnlich wie die Pille wirken, was gerade bei jungen Mädchen nicht so der Hit wäre.

Warum vor Soja bei Säuglingen so gewasrnt wird, weiß ich nicht, hab ich nur öfter mal gelesen... hat bestimmt auch was damit zu tun.
****lla Frau
298 Beiträge
Betr.: Soja
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. In asiatischen Ländern gehört Soja doch zum Alltag!?
Ja, das stimmt, deswegen habe ich das bis vor kurzem auch nicht so ernst genommen, aber es scheint zu stimmen....
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, vorsichtshalber soll meine kleine Schwester eher drauf verzichten.
In asiatischen Ländern gehört Soja doch zum Alltag!?

Richtig... und in einem Filmbericht bezüglich der "Wechseljahre" wurde der regelmäßige Konsum von Sojaprodukten als Grund dafür genannt, dass in asiatischen Ländern "unsere Europäischen Wechseljahresprobleme" gänzlich unbekannt sein sollen.
Persönlich kenne ich keine Menschen, die in Asien aufgewachsen sind, aber die Begründung erschien mir so einleuchtend.
Auf welche Quellen berufst Du Dich, bzw. wo könnte ich mal nachlesen, sweetlena?
LG
pörl
****lla Frau
298 Beiträge
Die Kürbissuppe...
...von Karneleaux hab ich nachgekocht. Die ist sooo lecker geworden, obwohl ich eigentlich keinen Kürbis mag, aber es war mir einer "zugelaufen" *zwinker* . Die hab ich dann gleich noch mal für ne Party gemacht und alle wollten das Rezept ;-). Danke!
gibt es sogenannte "grundrezepte", wie auch in der nicht-veganischen küche, die ihr mir ein wenig näher bringen könnt? ich esse eigentlich alles.... ausser zucchini *wuerg*
Mhm, kannst du etwas genauer werden?
Hauptgericht? Pasta, Kartoffeln, Reis?
Dessert?
Fleischersatz?

bitte, bitte: vegan ist keine Nationalität wie chinesisch oder türkisch und auch keine Krankheit;P kein "isch" am Ende.
also besonders auf gemüse und obst spezialisiert und eben dinge mit tofu, da ich mich null auskenne...

ich esse gerne asiatisch angehauchte gemüsepfannen, mag es würzig, und ja... fleischersatz wäre schon sehr hilfreich. auf reis und nudeln fahre ich nicht wirklich ab, aber kartoffeln mag ich sehr *g*
so, dann brätst du Tofu in kleine - mittelgroße Würfel geschnitten mit dem Gemüse an und würzt es je nach Nationalität des Gerichts, machst alles genauso, wie für die jeweilige Gemüsepfanne, nur ohne Fleisch.
Gaaaanz einfach:)
Fleischersatz: Tofu, Seitan ( Biomarkt ) und Sojaschnitzel/medaillions ( zB veganwonderland.de )

Lies dich doch da mal bitte durch die letzten Rezepte hier, da steht schon soooo viel.

Hier noch ein paar Links immer "REzepte" klicken( ich hab ne kaputte Hand und kann nicht soviel tippen, tschuldigung ):
http://www.veganblog.de/
http://www.laubfresser.de/
http://veganer.blog.de/
http://www.eat-this.org/category/rezepte/
http://www.veganguerilla.de/( <3 )

alles, was du so kochst geht mit Fleischersatz, Soja/Hafer/Dinkel/Mandel...milch/sahne , mit Margarine ( Deli, Alsan ), etc. nur bei sehr wenigen Rezepten ( wie zB Käse ) braucht man spezielle "Methoden" / Rezepte.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Carob-Energiekugeln (vegan)
20 - 25 Kugeln
100 g Haferflocken
4 EL Erdnussbutter
4 TL Carobpulver
4 TL Vollrohrzucker
8 EL Sojamilch
4 EL Rosinen oder Datteln
Kokosraspeln

Zubereitung
Die Haferflocken, Erdnussbutter, Carobpulver, Zucker und Sojamilch in eine Schüssel geben. Die Rosinen oder Datteln klein hacken und dazugeben. Alles vermengen und kleine Kugeln formen (bei ca. 2 cm Durchmesser ergibt das 20 - 25 Kugeln). Die Kokosraspeln auf einen Teller geben und die Kugeln darin rollen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
boa erdnussbutter, kokosraspeln und rohrzucker... das sind ja kalorienbomben... und noch haferflocken *ggg* aber schmecken tuts bestimmt lecker (wie alles was viel zucker hat -.-)
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Advent Advent - Dicker Bauch
Kalorien
Ja, ich muss auch zugeben, seit ich vegan esse, nehme ich wesentlich mehr Kalorien zu mir....
Oh mein Gott ihr macht mir Angst^^ Aber muss sagen trotz ernährungsumstelölung nehme ich weiterhin stetig ab... Hoffe es bleibt so.

So, ich gehe jetzt in den EDEKA, und hole mir neuen Ingwer und Tofuvariationen, die dort schmecken mir nämlich besonders gut (macht ein Biohändler bei usn selber *schleck*)

Denn heute gibt es marrinierter Räuchertofu in Senfkörner und Sojasauce mit Paprika und Tomate, mit Ingwer, Chilischote und kapern gewürzt und Reis. Jammi =)
ihr seit witzig, habe fast 4kg zugenommen in den letzten 1,5 Jahren...
aber ab morgen mach ich 100 Tage roh, da kommt mein Omniblender *ggg*
JUHHHHHUUUUU!!!!
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Ich habe in 1 Jahr 10 Kg zugenommen,
ich weiss nicht ob das an an Hormon-Stab liegt.

2 mal in Jahr gibt bei mir Heilfasten-Zeit, 14 bis 28 tagen
das letzte war 2010 in November.
Gut für Körper und die Seele.

Leider dies Jahr bin nicht dazu gekommen ( Stress )
und beim Heilfasten braucht mann Ruhe.

neu Jahr neu Anfang , an ende Januar geht Los !

LG
Sylwia
****_sn Frau
10 Beiträge
BDSMcleo meinst du wirklich dass das so gesund sein kann? Bei Wikipedia sind zum Beispiel diese Erklärungen zu finden: Die beim Fasten entstehenden Ketokörper müssen über die Nieren ausgeschieden werden. Der Harnsäurewert steigt an, was die Entstehung von Blasensteinen und Nierensteinen begünstigen kann. Außerdem kann es zu Gichtanfällen kommen. Da Harnsäure ein Stoffwechselendprodukt und damit ein „Schlackenstoff“ ist, widerspricht dies dem Ziel einer „Entschlackung“ beim Fasten.

Ich denke eine bewusstere Einstellung zum Essen kann man auch anderwertig erreichen, ohne den Körper physischen Stress auszusetzen.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
@hole
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und praktiziere seit ewigkeit.
es gibt immer Gegner und Befürworter *zwinker*
****_sn Frau
10 Beiträge
Na dann ist ja gut =) Und sry, dass das gerade nicht zum Topic passte.
Was macht ihr denn nur alle, ich hab seit ich jetzt vegan bin (ca. ein Jahr) 7-10 kg abgenommen *gruebel*
Myop: vielleicht war das Ausgangsgewicht ein anderes?
@**le: ich faste auch regelmäßig - und komme damit gut klar.

@**op: vllt hast du all die wirklich guten Sachen noch nicht entdeckt *lol*

Nunja, ich nehem zwar mehr Kalorien zu mir, aber zunehmen tu ich auch irgendwie nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.