Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zw. sexuellen und kulinarischen Vorlieben?157
Ich möchte Euch fragen, ob Ihr einen Zusammenhang zwischen Euren…
zum Thema
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?63
Liebe Forengemeinde, Der Gedanke an das Thema kam mir in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganes Fastfood?

*********a_bw Frau
707 Beiträge
Ups...stimmt...
Wahrscheinlich weil ich ihn so liebe *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Subway ist recht lecker,aber wenn irgendwo in der nähe ein Araber/Israeli ist,dann stürm ich da rein,Falafel machen die nun mal am besten.Das selbe gilt für Humus.

Naanbrot kann ich auch nur schwer widerstehen und Inder,bzw. deren Restaurants gibt es ja mittlerweile auch recht viele.

Wenn es mich in die Walahei verschlägt,nehme ich mir lieber was mit.
Inder
die Fastfood anbieten? Habe ich bei uns in der Ecke leider noch nicht gefunden.

Wir haben eine türkische Frittenschmiede, die bieten auch Falafel an. Da sie aber im selben Fett auch ihre fleischhaltigen Lebensmittel frittieren, reizt das nicht wirklich. Dafür haben sie aber auch leckeren Salat und ... na wie heisst das noch... dieser Joghurt, der mit jeeeeder Menge Knoblauch gewürzt wird *smile* Das bestell ich mir dann.

LG Wings
****ra Frau
2.917 Beiträge
Couscous ist genial *schleck*
Bulgursalat megasättigend und köstlich *g*
Ich hab vor ein paar Wochen angefangen, meine Ernährungsplanung zu überdenken. Besonders im letzten Jahr, bedingt durch einen stressigen Job der keinen Platz für Regelmäßigkeiten ließ, hab ich mich viel zu oft von "Fast Food" und auswärts essen gehen ernährt. Das ist ja gerade in Berlin ziemlich einfach *zwinker* Dieses Jahr ist ruhiger und ich entwickel gerade wieder eine riesige Freude daran, Rezepte auszuprobieren, auch größere Mengen zu kochen und einzufrieren. Ich hab an mir und den Kollegen in der Firma gemerkt, wie normal es geworden ist, ständig unterwegs zu essen, bzw essen zu gehen - das geht auf lange Sicht auch ganz schön ins Geld. Aber für Notfälle gibt es ja mittlerweile so viele Läden, Bio Company, Alnatura, Veganz... mal abgesehen von den Pizzerien, Falafel usw... Aber vielleicht entwickelt sich ja ganz langsam auch eine Gegenströmung, im letzten Jahr haben die Berliner ja auch ganz medienwirksam Ihre Stulle wiederentdeckt *ggg*
**********adNie Mann
57 Beiträge
dafür gibt's auch APPs
z.B.
"Happy Cow"
und neuerdings auch vom
vebu.de (allerdings aktuell nur fürs iPhone..:-( )
****nne Frau
196 Beiträge
In München und Köln
Oh oh oh......wo ich letztes Mal essen war, wars meeegggaaa toll !

"Hans im Glück"

Burger nach wahl: als veggie, als veganer, kreative wahlweise und vieles mehr !

gibs zwei mal in münchen und ein mal in köln.

http://hansimglueck-burgergrill.de/
Sushi
Weiss nicht ob schon erwaehnt, aber Sushi (nur mit Gemuese, ohne Fisch) ist auch eine leckere fast-food Variante und sehr gesund...
*******a92 Frau
1 Beitrag
hey also wer mal in leizpig unterwegs ist der kommt gut durch den tag^^
man hat viele verschiedene imbisse....es gibt in der innenstadt einen imbiss der currywurst verkauft natürlich vegan mit allem was man sich vorstellt^^
und im stadtteil plagwitz gibt es die Vleischerei wo alles vegan ist man hat Vöner, Gyros, Salate und die besten pommes die ich je gegessen habe und es ist ein sehr cooles alternatives ambiente
in leipzig gibts echt viele möglichkeiten gut und vegan zu essen
und man geht nicht zu solchen blöden fast-food-ketten
*******nt3r Mann
10 Beiträge
Fast Food in Hamburg...
...ist hier zum Glück recht simpel zu finden.

In St. Georg gi t es Fairy Food, da bin ich echt Fan von. Das istein veganes Bistro und bietet sogar Tiefkühlkost an. Sehr geil wie ich finde.
In St. Pauli findet man ne Menge Kleinkram, wie den Döner Point, der macht die zweitbesten Falafel von ganz Hamburg.
In der Schanze (dem Schanzenviertel) findet man den Falafelstern, Hin&Veg (McDonald's in vegan - der Hammer!) und Jim's Burritos, Seitan Burritos 100% vegan, aber ich schaff nie den ganzen *ggg*
Am Hamburger Hauptbahnhof gibt es neben Subway's einen Kurden in der "Fressmeile" die machen die besten Falafel von ganz Hamburg! In der Innenstadt gibt es noch das Season's, das ist zwar kein Fast Food, aber das Vegetarische/Vegane All U Can Eat ist einfach Bombe.

Ich geh nich zu BK oder McDonald's, ich steh einfach nich hinter der Firmenpolitik.
Happy Cow nutz ich auch, aber ich find den Thread trotzdem cool, so von Mensch zu Mensch gefällt mir um längen besser *g*

Guten Appetit xD
Was mich stört
an den Fast Food Geschichten... zumindest ist das hier in unserem Ort beim "Dönermann" so... die Falafel werden im selben Fett gebacken, wie die Hähnchen, Würste und was sonst noch so darin zubereitet wird.

Natürlich kann man nun sagen, das Fett ist so heiss, das brennt alles weg. Und trotzdem ist es mir zuwider.

Ist das in den Frittenschmieden (mal abgesehen von Vegan Food usw) und wo sonst ihr euer schnelles Essen holt denn anders?

LG Wings
*******nt3r Mann
10 Beiträge
@spreading_wings
Ich denke das ist wirklich unterschiedlich. In Hamburg gibt es sprichwörtlich solche und solche, da kann man schwer über einen Kamm scheren. Allerdings bin ich zu idealistisch um darüber hinweg zu sehen, was jetzt bitte wertfrei zu verstehen ist, ich will nur meinen Senf dazu geben und niemand angreifen. Ob das an der Stadt liegt? Ich weiß es nicht, aber für mich ist schon ein trockenes Brötchen unterwegs "Fast Food," das findet man zum Glück überall.

mfG WH
Bewerten
möchte ich das auch nicht, ausser bei mir selber. Ich hole mir deshalb hier keine Falafel mehr (früher habe ich darüber nicht ausreichend nachgedacht).

Mir fiel es nur auf, weil du von der "Fressmeile" in HH geschrieben hast und ich dachte, dass da gewiss auch ganz "normale" Frittenbuden sind, die aber fleischfreies Fast Food anbieten.

LG Wings
*******nt3r Mann
10 Beiträge
Du hast Recht
die gibt es in der Fressmeile, jedoch meide ich aus Geschmacksgründen die Currywurst-Fraktion ^^ Deshalb habe ich da nie so drauf geachtet, aber ich schätz mal die hauen auch alles ins gleiche Fett. Die von mir angegebenen "Falafel-Götter" sind auf alle Fälle clean, die wissen auch was Veganer_innen sind und bereiten es dementsprechend zu.

mfG WH
*lach
Manchmal wünsche ich mir - als überzeugtes "Landei" - dann doch die Großstadt her... hier gibt es immer noch Gastwirte (in gar nicht so preiswerten Lokalen), die mich mit grossen Augen anschauen, wenn ich nur vegetarisches Essen wünsche *oh*

LG Wings
*******nt3r Mann
10 Beiträge
Hach die schöne Landluft...
ich bin im Moment viel auf dem Land und fand hier nur durch Zufall in einem Reformhaus eine Veganerin - die angestellte Verkäuferin. Wenn ich kein Bock auf kochen hab, muß ich hier schonmal die Pizza für Lactose-Intolerante bestellen, sonst bekommt man die Pizza ohne Käse... mit Käse. Aber ich finde Raw Food Veganismus auch cool. Manchmal. Wenns sein muß. *zwinker*

mfG WH
******lon Paar
14 Beiträge
Hin & Veg
am Schulterblatt. Ganz klar eine Ernährungssünde wert *g*
******lon Paar
14 Beiträge
Berlin
Bei jedem Aufenthalt in Berlin ist ein Stop bei Yellow Sunshine in Kreuzberg Pflicht. Die Burger sind einfach unerreicht und es ist sehr gut für uns, dass sie so weit entfernt sind..
*********n9186 Paar
3 Beiträge
Wir empfehlen
das Why so Serious in Essen-Frohnhausen.
• jede Woche einen neuen Wochenburger
Fest im Programm:
• hausgemachte Pommes
• Barbecue-Burger + Hamburger (auch mit veganen cheddar-Käse ;))
• Salate, Desserts, versch. Saucen
• Club Mate, Fritz-Getränke und ASTRA! (<3)

...Ach und bezahlbar ist das ganze auch noch *zwinker*
beispielsweise kostet der Wochenburger + hausgemachter Pommer und Sauce ca 8 euro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.