Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zw. sexuellen und kulinarischen Vorlieben?157
Ich möchte Euch fragen, ob Ihr einen Zusammenhang zwischen Euren…
zum Thema
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?63
Liebe Forengemeinde, Der Gedanke an das Thema kam mir in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganes Fastfood?

Veganes Fastfood?
Mich interessiert, was und wo ihr so esst wenn ihr unterwegs seid und schnell mal was essen wollt. Nehmt ihr euch Essen mit oder kennt ihr veganes Fastfood (das auch zB. an jedem größeren Bahnhof verfügbar ist)? Als Veganer ist man in solchen Situationen ja doch schon ziemlich eingeschränkt.

Außerdem gibt es ja grad unter Veganern/Vegetariern viele, die Läden wie MC Donald, Burgerking und Co generell ablehnen. Auch dazu würde mich eure Meinung interessieren *g*
Vergan
lebe ich nach wie vor nicht und ich denke, wenn, dann wird es auch noch Zeit brauchen, bis ich da bin...

Als Vegetarierin bin ich hin und wieder auch mit Fastfood zufrieden. Grundsätzlich lehne ich Ketten wie Burger King und Co ab, dort werde ich mir auch keine Pommes kaufen. Diese boykottiere ich, denn sie sind einfach nicht gut für Mensch, Tier und Natur. Aber es ist durchaus schon passiert, dass ich mir in einer Frittenschmiede Pommes oder Salat gekauft habe. Es passiert zwar selten, aber ja, manchmal steh ich auch auf Fastfood.

In MS am Bahnhof gab es mal einen... ich glaub es hiess Mac Bio... natürlich hatten sie auch Fleischgerichte, aber sie wollten gewährleisten, dass ihre angebotene Nahrung vom Biohof kam. Da habe ich auch manchmal etwas schnelles zu essen gekauft.

Ich persönlich denke, wenn man es nicht übertreibt und sich überlegt und gut beobachtet, wo man schnelles (schon fertig gekochtes) Essen kauft, spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße Wings
Mitnehmen tue ich aus Faulheit selten was, aber bei italienischer/asiatischer Küche gibts eigentlich immer was. Und die gibts in Dland ja zu genüge *g*

*hand* Hab mir schon zweimal bei McD nen Salat ausgeben lassen. Ist wohl aber weniger was zum satt werden, genauso wenig wie Brezeln etc..
entweder
nehmen wir was von zu Hause mit oder gehen einfach in einen Bioladen oder Drogeriemarkt und kaufen was für zwischendurch...

Essen da wo auch Fleisch zubereitet wird geht bei uns nur in Notfällen
wir waren am wochenende in berlin und da gibts u.a. "vego foodworld" ein burgerladen in dem alles vegan ist *g*

http://www.berlin-vegan.de/berlin/restaurants/vego-foodworld/
********1_ni Paar
30 Beiträge
Die Zeit wird kommen ...
... in der sicher auch FastFood für Vegetarier/Veganer verstärkt auftreten wird. Als Vegetarier und Tierfreund lehne ich eigentlich McDoof und Kollegen ab. Allerdings glaube ich auch, dass diese Wirtschaftskraft bei richtiger Allokation der Ressourcen eine sehr preissenkende Wirkung haben könnte. Sofern nicht (wieder) die Qualität auf der Strecke bleibt.
Vielleicht ist deswegen ja auch das MC Donald's Logo auf grün geändert?

Wenn ich Hunger hab, kaufe ich zwischendurch immer sowas wie Bananen, Vollkornbrötchen oder Joghurt. Ich achte sehr auf die Herkunft der Produkte. Vor zwei Wochen habe ich mich auch geweigert in einem Hotel zu frühstücken, bei dem die Frühstückseier aus Käfighaltung waren!
Und das hat in diesem Hotel niemanden interessiert. Weder Rezeption, noch den Chefkoch. Traurig!
SChnell Essem? Wofür? Wieso sollte ich schnell mal was essen? Gibt keine Grund.
Also eigentlich findet man immer was.

Wenn ich unterwegs mal was essen muss, dann kriegt man ja an fast jeder Ecke Pommes oder Falafel. An einigen Ecken Bremens gibt es auch vegane Hot-Dogs, Suppen und seit Herbst einen vegetarisch/veganen Fast-Food-Schuppen.
Sushi geht auch immer recht gut, lecker mit Avocado *g*

Im Regelfall hab ich aber mindestens einen Apfel in der Tasche und esse meist zu Hause.

Seit dem ich nun vegan lebe hat sich viel getan und es haben viele neue Läden eröffnet. Veganismus wird langsam gesellschaftsfähig *zwinker*
Also ich bin häufig unterwegs, daher esse ich eben öfter "mal eben schnell" etwas auswärts.
In der Uni geht das ganz gut, da gibt es ausreichend veganes und vegetarisches Essen - auch die Kaffeegetränke gibt es mit Sojamilch.

Aber je nachdem wo man so unterwegs ist find ich es schon manchmal schwer was zu finden. Und wenn ich wirklich Hunger habe reichen mir so "Kleinigkeiten", wie eine Banane Oder ein Apfel nicht *snief2*
Mittlerweile
gibts doch in jedem Discounter genug veganes...neben Obst und Gemüse. Und wenn nicht, gibts wirklich überall ne Pizzeria,Dönerladen oder Subway und Konsorten...
hier noch ein kleiner tip, wenn man vorher schon weiss, man ist unterwegs *g*

http://www.amazon.de/gp/prod … X/ref=oh_o03_s00_i02_details
Ketten wie McDonalds und Burger King unterstütze ich generell nicht, da kaufe ich auch keine Pommes ( gehe da nur manchmal aufs Klo, am Bhf *zwinker*

ich kaufe auch im Supermarkt oder weiß, wo ich hinkann.
in München ist das zB das Royal Kebap, die sind einfach unglaublich, hier gibt es aber genug Läden, wo man mal eben was mitnehmen kann.
In Städten geht das ( Auch Augsburg hat am Bhf einen veg. Döner- aber nicht wie echter Döner, sondern mit gegrilltem Gemüse ), wenn die Städte kleiner werden, muss man sich halt mit nem Salat vom Subway begnügen oder zum Bäcker, Supermarkt, etc gehen.
Auswärts essen ???...
mir scheint, mein Beitrag passt in diesen Thread viel besser herein...habe ich aber gerade erst entdeckt... also habt Nachsicht, wenn ihr ihn zweimal in diesem Forum lest....

...seit ich vollständig vegan lebe, habe ich immer eine Tupperdose voll Nüsse, Datteln oder auch Avocado mit. Manchmal dazu auch vom Vorabend angebratene Auberginen/Gemüse/Tofu oder
gekochtes Vollgetreide/ Vollreis, Bohnen/Maronen usw

morgens im Hotel: dazu Obst/Obstsalat...
abends im Restaurant: dazu ein gemischter Salat...oder warmes Gemüse, Oliven usw

fertig ist mein Vegan-Survival-Pack

Alles was satt macht, denn, nichts ist rückfallgefärdender als Hunger.....und ich habe überhaupt keine Probleme damit,
mein Survival-Pack auch rauszuholen. Solange ich eine Kleinigkeit (und sei´es nur das Getränk) vor Ort bestelle gibt es keine Probleme.

Viele Grüße

Die Honigbärin
Also ich habe immer was einstecken. Ob Stück Obst, Brötchen, Süßes aus dem Bioladen. Mache halt alles selber. Kann ja leckere Dinge selber machen. Auf irgendeine Fressbude am Wegesrand verlasse ich mich nicht.
wer weiß, wo es hingehen soll auf der fahrt, checkt einfach vorher im netz, was es an bistros/restaurants dort gibt.
da ich manchmal auf mehrtägigen montagen bin, wo es nix zu futtern gibt oder keine zeit ist, da habe ich dann einen vorrat an obst dabei, studifutter, räuchertofu, der sich auch ungekühlt paar tage hält.
aber manchmal nervt es schon ohne vernünftige küche.
oder ihr löchert den küchenchef in der pizzeria, was so in den nudeln drin ist, aber dabei bin ich auch schon mal fast verhungert.
*******Cats Paar
18 Beiträge
Hej,
ich habe auch immer eine kleine Notration dabei, denn wie bereits erwähnt: wenn man erstmal Hunger hat und es überall nach Essen riecht, wird es möglichweise schwierig mit der Überzeugung. Im Rucksack habe ich immer mindestens ein Mr. Tom. Das hat mich schon öfter gerettet. Alternativ dazu Studentenfutter und/ oder eine Banane. Wichtig finde ich, dass die Sachen eben lecker sind. Reiswaffel pur brauche ich mir nicht einpacken, denn die sind wenig attraktiv.
Wenn ich gern unterwegs was anderes hätte, weiß ich ja so ungefähr, wo ich was bekomme: Zartbitterschoki und Schoki-Reiswaffeln gibt's in jedem Supermarkt, Salzstangen, Erdnüsse, Macadamianüsse oder Cashewkerne ebenfalls, Brötchen sind in der Regel vegan. Wenn man unsicher ist, kann man nach der Zutatenliste fragen. Die Schweineohren beim Bäcker Thürmann sind ebenfalls vegan - und wunderbar. Ich liste hier soviel Süßkram auf, weil ich ein Leckermäulchen bin. *zwinker* Ansonsten wäre Couscoussalat auch eine Alternative. Den gibt es auch bei vielen Bäckern, zumindest hier in Berlin.
Falls es so gar nichts zu essen gibt, hilft auch erstmal ein Saft oder Soja-Kakaodrink.
Und das simpelste ist natürlich, sich unterwegs einen Apfel, 'ne Banane oder anderes Obst zu besorgen. Die sind immer vegan. *g*

Im Restaurant würde ich auch direkt nachfragen und erklären, was genau gemeint ist, denn "vegan" kennt nicht jeder, bei Bedarf eine Pizza ohne Käse bestellen oder schauen, dass ich Beilagen bekomme. Selbst in einer ländlichen Gegend war die Bedienung so freundlich und flexibel, dass sie mir ein Marmeladenbrot mit Margarine brachte, weil der Kuchen natürlich nicht vegan war. Zur Kaffeezeit mit Hype auf was Süßes war das in dem Moment genau das richtige. Man lernt eben die kleinen Dinge zu schätzen. Und macht dann zu Hause selbst eine vegane Torte. *g*
Was Fastfood betrifft, so meide ich McDoof & Co. Veganes Fastfood hingegen ist ab und zu sehr geil, aber nicht überall zu finden und daher eher eine seltene Abwechslung.
LG,
die Katze
Also heute kam ich in die Verlegenheit, lange auf den Zug warten zu müssen. Prompt hat sich auch wieder der Hunger gemeldet, pünktlich zwei Stunden nach meinem ersten Frühstück.

Also rein in einen Discounter und mir ein Gläschen Pesto für 1,19 Euro und zwei Roggenbrötchen gekauft. Die Brötchen habe ich dann am Bahnhof zerstückelt und in die Pesto getunkt. War wirklich lecker, nahrhaft und sättigend und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Das behalte ich bei, ansonsten hatte ich für den schnellen Hunger immer Teilchen gekauft. Mach ich jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße

Peter
****nne Frau
196 Beiträge
Vegan Fastfood ganz einfach
Erste Frage beim bestellen von Sachen ist eigentlich, ob Ei drin ist. Oft wird bei den gebratenen Nudeln vom Chinesen dies mit Ei gemacht.

ABER kennt denn keiner Subway? *zwinker*
Das ist der Vegan FastFood Laden !
Einfach sagen: Bitte ohne Käse - Fertig - LECKER !
****ra Frau
2.917 Beiträge
jepp. Subways ist klasse *g* lecker und frisch
bei subway muss man aufpassen *zwinker*
also der veggie delite ist an sich vegan , wenn man das richtige brot und die soße nimmt *zwinker*
subway
Bei Subway war ich schon lange nicht mehr. Irgendwie ist es mir zu langweilig geworden. Aber veileicht gehe ich mal wieder hin.
Ein tolles Topping sind übrigens Chips. Ich habe das als Kind in einem anderen Subsandwich Laden gelernt und esse es seitdem immer mal wiedert. Mann nehme alles an Salat und Gemüse, Oliven nach Lust und Laune und dann eine kleine Tüte Chips (gibt`s bei den meisten Sandwichläden). Die Tüte aufreisen, und die Packung solange quetschen bis die Chips kleingekrümmelt sind. jetzt auf das Sandwich streuen. Essig und Öl. Salz und Pfeffer. Fertig. Manche Subway Läden kennen diese Variante und zicken nicht lange rum. Zur Not kann man es auch danach drüberstreuen, aber vor dem Essig ist es besser;-)
Berlin in sachen fast-food
Hallöchen an die gemeinschaft:)
Ich finde in sachen fast food hat man in berlin gute möglichkeiten:)
Jeder sollte das yoyo kennen sowie den vöner!beides absolut klasse!genauso wie pizza zeus oder nil imbiss...alles im schönen veganen f hain zu finden:)

liebe grüße
In Köln
gibt's einige Läden die den Hauch von Fast-Food haben und auch reichlich Veggie-Food anbieten. Das "Krua-Thai" und das "Pick-a-Pea" mag ich sehr gerne. Ansonsten tun es auch schon mal Tappas, ich hab 2 Spanier um die Ecke, da passt das hervorragend. Pommes-Buden gibt es auch reichlich und manchmal brauche ich auch was fettiges und muss zuschlagen. Allerdings sind Mc Dreck und Co. für mich Tabu!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Stuttgart
Also wer in Stuttgart Bock auf himmlisch leckeres Fastffod hat, der sollte unbedingt zu "Veggie Voodoo Lover" gehen. Die machen die hammerleckere Fallafeln und haben viel veganes im Angebot.
****nne Frau
196 Beiträge
In Stuttgart
Sorry das ich dich verbesser.

Der Laden heißt Veggi Voodoo King.
---> http://www.qype.com/place/5179-Vegi-Voodoo-King-Stuttgart

Ich liebe ihn !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.