New Veggie: I do it my way
Hallo liebe Vegetarier und Veganer!
Ja, ich mag beide
Ich möchte mich kurz vorstellen in der Runde.
Jeder hat seinen Grund, warum er hier ist. Ich bin hier, weil ich eine erstaunliche Erfahrung gemacht habe: Mein Onkel (Heilpraktiker) hat mich darauf gebracht. Es war wie eine Offenbarung. Das Buch "Es geht um Ihren Darm". Seit einem Jahr bin ich Vegetarier, seit ein paar Wochen dabei, Vegane Kost zu probieren. Und ich muss sagen: I am fascinated !
Weil ich viele Jahre unter Allergien litt und viele Medikamente nehmen musste, legte er mir ans Herz, dass sich etwas entscheidendes ändert in meinem Leben/meiner Ernährung.
Seit einem Jahr mache ich nun eine Diät, die nicht nur mir sehr gut tut, sondern auch für die Umwelt ein Gewinn ist und vielen Tieren ein Leiden erspart.
Zusätzlich war ich jetzt zweimal auf der Veggie-World in Wiesbaden und war sehr fasziniert von den vielen tollen Menschen und den wundervollen Inspirationen dort, von Attila Hildmann und den vielen anderen. Bin seit einem Jahr im Vegetarier Bund VEBU Mitglied und habe gar keine missionarische Botschaft, sondern freue mich über jeden in meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft, der nur mal zuschaut und dann mal sagt: "ok, das ich probiere auch mal, zumindest zeitweise".
Sonst fällt mir nicht viel ein, aber ich bin gespannt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, was seine wertvolle Gesundheit angeht.
Liebe Grüße von Marcel
new veggie