Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?116
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

Herzlich Willkommen!!
schön, dass Du hier bist!!

*blume*

...und bei mir haben irgendwie Hühner auch ne große Rolle gespielt...
Heute wird mir übel vom Geruch von Eiern
***ep Mann
4 Beiträge
Hallo an alle Gruppenmitglieder
Danke für die schnelle Aufnahme.

In meinem 19. Lebensjahr habe ich mich dazu entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Anfangs nur aus Ekel, später auch aus ethischen Gründen. Mittlerweile bin seit etwa 16 1/2 Jahren durchgängig Ovo-Lacto-Vegetarier, was in der heutigen Zeit ja auch nichts besonderes mehr ist.

Ich freue mich hier über einen regen Austausch!

Liebe Grüße, Jens
****888 Frau
22 Beiträge
Hallo an alle
Danke für die Aufnahme in der Gruppe*g*

Ich lebe seit einigen Jahren vegetarisch ( was mit einer fleich essenden Familie nicht immer leicht ist!). Seit kurzem versuche ich mich auch in veganer Küche, bzw. Raw food!
Ist hier auch jemand, der mit raw food erfahrungen hat?
Glg
Siss
*******hien Mann
370 Beiträge
Willkommen bei uns!
Hallo siss und Jens,

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und euch auch gleich im Forum einbringt. Sehr schön.

nudistchien (Mod)
Hallo zusammen,
schön, dass man so schnell aufgenommen wurde.
Ich bin seit ca. 3 Jahren Vegetarierin.
Hatte am Anfang ganz schön Schwierigkeiten mit dem Umfeld, besonders in der Grillsaison bei Bekannten. Aber inzwischen akzeptieren Sie es, dass ich kein Fleisch und Fisch mehr esse.
Auch sonst verzichte ich auf viele Milchprodukte.
Nur bei einem leckeren Käse kann ich nicht widerstehen. Da habe ich bis jetzt noch keine veganen Alternativen gefunden.
Aber vielleicht bekomme ich hier ja noch Tipps. Ich würde mich freuen....
Bis dahin ganz liebe Grüsse
von ridinghawk <3
****ma Frau
45 Beiträge
Hallooo!
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. *g*

Ich heiße Steffi und lebe seit ca. 20 Jahren vegetarisch. Ich freue mich immer, andere VegetariererInnen kennen zu lernen und mich auszutauschen.

„Tiere sind meine Freunde ... und meine Freunde esse ich nicht“ (George Bernard Shaw)

Das war ursprünglich mein Beweggrund mit dem Fleisch- und Wurstesssen aufzuhören.

Inzwischen ist es zudem erwiesen, dass es gesünder für den eigenen Körper und für die Umwelt besser ist, sich vegetarisch bzw. vegan zu ernähren.

Schön, dass es hier eine solche Gruppe gibt!!! *freu2*
*******hien Mann
370 Beiträge
Willkommen und Danke
für eure Vorstellung an ridinghawk und Steffi.

Ob seit ein paar Wochen, 3 Jahren oder gleich 2 Dekaden - da wirkt es eher wie ein schlechter Witz, zu sagen: haltet durch *zwinker*

Aber im Ernst. Hier findet ihr Gleichgesinnte und Antworten - habt Spaß.

Viele Grüße,
nudistchien
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
@Bayuma
Herzlich willkommen, auch mal Veggies aus der Bremer Region hier!
still lovin' veganism.
Ahoi,

Wo fange ich am Besten an ...

Veganismus & Antispeziesismus sind wichtige Bestandteile meines Lebens. Ich sehe mich nicht als Prediger, eher als Ratgeber und Wegbereiter (auf Nachfrage).

Stehe Fragen offen gegenüber & lerne selbst gerne dazu.

Sport zu treiben, an Belastungsgrenzen zu gehen und diese zu erweitern reizt mich. Die vegane Ernährung/Lebensweise unterstützt mich dabei tatkräftig.

Ich kann allerdings auch unfassbar faul sein & vor mich hinvegetieren. (:
Mehr zu mir steht im Profil.

Ich war übrigens schon einmal hier aktiv, warum & weshalb ich ein paar Monate "off" war ... hatte seine Gründe. ; )

Alles Gute & bis dahin!
*******k80 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen
und danke für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich habe früher sehr viel Fleisch gegessen, aber seit mein Sohn geboren wurde, habe ich mich mehr mit Ernährung beschäftigt. Vorher habe ich es einfach nicht wissen, oder wahr haben wollen.
Ich bin dann erstmal auf Biofleisch umgestiegen und seit ca. einem Jahr Vegetarier.
Den letzten Anstoß hat mir das Buch "Tiere essen" gegeben.
Ich freue mich auf nette Mails oder auch persönliche Kontakte.
Ich bin zum Glück kein Arier,
dafür schlicht Vegetarier...

ich konnte nie gut Tiere essen,
ich fühlt' - für mich nicht angemessen...

Geschöpfe schlicht wie Du und ich,
und sieh - auch Du vernascht nicht mich *zwinker*

Deswegen schreibe mich nicht an,
Gefahr droht - ich vernasch Dich dann *zwinker*

Bei Frauen bin ich schwer zu stoppen,
und denke einfach nur an ... Mist, jetzt fehlt mir das Wort... gute Gespräche *zwinker*
**yD Frau
421 Beiträge
Hallo zusammen
Es hat mich sehr gefreut, diese Gruppe im Joy Club zu finden. An das Thema bewusste Ernährung taste ich mich gerade heran. Seit Mitte Juli esse ich vegetarisch, dies ganz ohne mir das vorzunehmen, irgendwie hab ich einfach aufgehört Fleisch zu essen. Dabei geht es mir vor allem um die oft sehr schlimmen Haltungsbedingungen usw.

Außerdem versuche ich auf Produkte die mit Tierversuchen in Verbindung stehen zu verzichten. Nutze dabei eine app als Einkaufshilfe. Einige Produkte sind ja sehr leicht umzustellen und da konnte ich auch schon ein paar Leute in meinem Umfeld überzeugen.

Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe!

Liebe Grüße

anyD
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Herzlich Willkommen
Im Namen der Mods heiße ich euch *willkommen* .
Wir freuen uns euch "an Bord" zu haben. Egal ob Vegetarier oder Veganer, wir freuen uns über euch und euren regen Austausch *ja*
********anda Mann
21 Beiträge
Die Zukunft ist vegan
Hallo Ihr Lieben

Schön, dass es Euch gibt.
Und danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich freue mich auf die Bekanntschaft mit anderen Veganerinnen und Veganern und solchen, die es noch werden wollen.

Liebe Grüße
Saccidananda
*********iper Frau
77 Beiträge
Be Veggie <3
Hallo zusammen!

zuerst einma bin ich echt froh das es diese Gruppe hier gibt.
Nun zu mir:
Bin seit Feb. 2011 Vegetarierin und fühle mich pudelwohl damit (ausser wenn meine Mom mal mein Lieblingsgericht aus Kindertagen macht *snief* ). Leider sind in meinem Freundeskreis nur "Fleischfresser" ( *zwinker* ) zu finden. Ich suche also kontakt zu netten Menschen die Tiere nicht aufm Teller sondern ner Wiese sehen wollen. So ein Lämmchen ist lebendig halt viel toller ;D
Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier in der Gruppe und bin mal gespannt was hier so alles diskutiert wird.
Bis denne *bussi*
Vamp
*******hien Mann
370 Beiträge
Seid willkommen
das fleißige Mod-team und natürlich die Gruppe freuen sich euch dabei zu haben.

Lest euch ein und haut in die Tasten.
******ria Frau
120 Beiträge
Veggie yes yes yes
Hallo zusammen,

Als mir vor ca. 6 Jahren ein Teller mit einer Ente vorgesetzt wurde, bei der lediglich der Schnabel fehlte und ich die Befürchtung hatte, sie fliegt gleich los hat es bei mir "klick" gemacht. Für mich stand damit fest, dass niemals wieder ein Tier für meine "Bedürfnisse" sterben soll. Und siehe da - es funktioniert bestens.

Mittlerweile ist es auch bei meiner Familie angekommen und wird von meinen Mitmenschen akzeptiert. Auch wenn ich immer noch oft zu hören bekomme: "Ich esse gaaaaaanz selten Fleisch". Komisch, alle essen irgendwie nur ganz ganz selten Fleisch, wozu dann bitte die Maßentierhaltung?

Nun gut, ein wenig noch zu mir. Bin ab Morgen 32 Jahre alt, vertrete alles Verrückte in NRW und bin einfach froh, diese Gruppe hier gefunden zu haben.

Ich danke für die schnelle Aufnahme und freue mich schon auf den Austausch von - nein, nicht Körperflüßigkeiten - Tips zum vegetarischen / veganen Leben. Es freut mich, ein paar gleichgesinnte Menschen kennenzulernen.

Liebe Grüße
Aby
****th Mann
1.331 Beiträge
Heyho!
Erstmal danke für die Aufnahme!

Nun zu mir:
Bin seit meinem 15 Lebensjahr Vegetarier. Zunächst hattn damals die tierethischen Überlegungen dominiert. Die Gründe haben sich dann aber im Laufe der Zeit doch recht schnell erweitert um ökologische, (ressourcen-)ökonomische und politische Aspekte. Deswegen habe ich auch dann irgendwann erkannt, dass eigentlich der Veganismus die konsequentere Haltung und auch der effektivere Boykott wäre.
Bis ich die Umstellung durchgezogen habe hatte es dann leider etwas gedauert, aber seit April 2012 habe ich auch das gemeistert und bin voll zufrieden.

Viele Grüße,
Theuth
Herzlich willkommen
den neuen Gruppenmitgliedern.

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß bei und mit uns und lasst uns an euren Gedanken und Ideen teilhaben *gg*

Liebe Grüße Wings für die Moderatoren
*********nroe Mann
2 Beiträge
Die Zukunft Pflanze!
Hallo ich bin Jeremy, ich lebe schon eine ganze Weile Vegan! Ausschlaggebend dafür war, dass ich einige zeit mit den verschiedensten Tieren zu tun hatte und ich beobachten konnte, wie jedes diser Tiere eine eigene Persönlichkeit hat. Ja, seine eigene Beziehung zu mir Aufbaut. Ich denke Tiere sind genauso zu respektierende Lebewesen wie Menschen. Wenn überhaupt, meist sind dir sogenannten Tiere, die besseren Menschen! naja wie auch immer, ich freu mich das es hier auch so viele gleichgesinnte und angaschierte Leute gibt, die über ihren Tellerrand hinausschauen! LG Jeremy
dazu fällt mir ein ...
Leute, lasst die Tiere leben,
sie können uns doch so viel geben...

Ed'ler oft als wir es sind,
kümmern sie sich um ihr Kind...

warum sperren wir sie ein?
Gnadenlos und viel zu klein...

hallo, wo ist der Respekt?
asozial nur, wem das schmeckt...

alles leben will leben -
und ist von leben umgeben

sorry, bin gerade in einer komischen Stimmung zwischen naiver Ironie und brutaler Realität... ich verstehe einfach nicht, wie sich so eine absurde, unmenschliche bzw. null-respekt-vor-dem leben-Fleisch-Industrie-Tötungsfabriken-Scheiße entwickeln konnte... das findet doch eigentlich kein mensch gut... sind wir denn alle verrückt...?

PS. ich möchte nur noch anfügen, dass für mich klar ist: Jeder darf sich ernähren, wie er möchte... ich kritisiere nur diese (ich meine das nicht despektierlich oder irgendwie den Holocaust relativierend) mittlerweile schon minimal weniger brutalen aber immer noch grausamen TierKZs in Deutschland - sorry, einen anderen angemessenen Vergleich finde ich jetzt nicht, ... und von stundenlangen grausamen und oft auch unsinnigen Tiertransporten in LKWs will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
Mission und Hallo
... ein offener Treat ermöglicht einen freien Zutritt, sich zu outen, klar ist Jedem frei gestellt ... sich Vorzustellen, ein "Hallo in die Runde der schon Anwesenden" zu geben, prima und ja, auch das mithineinschwingen lassen von Ansichten, gehört zum persönlichen Ausdruck *g* da wirst Du mir @**********ifter sicher zustimmen ...

... manchmal nehmen persönliche Ausdrucksformen auch andere Formen an, z.B. den einer wie auch immer gemeinten Mission und dieses betrachte ich mal als Anzeigen eines "Bewussteinshorizontes", der jeweils Individuell so seine Weite und Dimension haben kann und haben tut ...

.... vegetarisch oder vegan werden, geht bei manchem Menschen mit einer Horizonterweiterung einher, die verständlich und immer "in Ordnung" ist, genauso speziell, wie eine Treppe in einem Haus hinauf laufen und immer mehr z.B. einem blauen Himmel nahe kommen, eine Sonne und vielleicht ein Licht sehen *g*

... in Kehrtwendung mit Blick die "Treppe hinab", sehe ich tiefer Etagen, sehe Dunkelräume, Keller und ja, auch dort existiert Leben in einer jeweils für die Ebene und bzw. Etage gültigen Gesetzmäßigkeit und Richtigkeit und Wichtigkeit ...

Ist meine Betrachtung "klagend" mit dem wo ich her kam, wo ich einmal war, auch wenn ich es "in diesem Leben" nicht mehr als mir zugehörend ersehe, ist dann mein Blick nach oben Offen oder verschließt meine Mission in die Vergangenheit gerichtet, mir die Tür ins Morgen ? Es ist eine "Fangfrage", genauso wie sie belanglos sein tut, sie ist ernst und frei, scheinbar unverbindlich *zwinker* und zugleich All Inklusive - Connectet *g*

Mein Vorstellen: ... mein Himmel ist Weit ! Meine Erde auch, so wie mein Bewusstsein ... immer gleich weit in seinen scheinbaren Teilen und simpel connectet ...

"Einen schönen Tag" in die Runde !
Vegan
Hi allerseits *zwinker*

Ich danke den Admins für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich lebe aus ethischen Gründen seit über 4 Jahren strikt vegan, davor war ich viele Jahre Vegetarierin - bis zu dem Zeitpunkt an dem mir klar wurde, dass auch Milch- und Eiprodukte mit viel Tierleid verbunden sind. Ich hatte mir den Umstieg viel schwerer vorgestellt als es dann in Wirklichkeit war und bin sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben, schliesslich gibt es so viele pflanzliche Alternativen *g*

Toll, dass es hier solch eine Gruppe gibt!

Grüsse,
Herbstnebel
Wie schön,
wieder ein paar neue Mitglieder in dieser Gruppe zu haben.

Wir hoffen, ihr habt viel Freude hier mit uns allen und auch Lust, euch mit vorhandenen Themen auseinander zu setzen und vielleicht auch mit neuen Anregungen einzubringen.

Herzliche Willkommen sagen die Mods der Gruppe Sagarmatha, Nudistchien und spreading_wings
*****968 Frau
5 Beiträge
GO VEGAN :-)
Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr über diese Gruppe *freu2*

Ich lebe vegan und würde mich als leidenschaftliche Tierschützerin beschreiben. Dem einen oder anderen bin ich zu missionarisch unterwegs, aber, nützt ja nix, so bin ich halt *smile* ...

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.