Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?116
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

Huhu alle miteinander und...
.... *willkommen*

*kuss*

catsshadow
Hey alle zusammen
ich wurde von nudistchien in die Gruppe eingeladen, und bedanke mich dafür.

Ich bin fast mein halbes Leben Vegetarier, wurde es mit 12 Jahren. Erst war ich normaler Vegetarier über viele Jahre, dann war ich vegan, aber irgendwas habe ich dabei wohl falsch gemacht, denn nach einem Jahr machte mein Körper nicht mehr mit, ich hatte keine Reserven mehr, dann beschloss ich mit 17 oder 18 Lacto-Vegetarier zu werden. Ja, an alle Veganer, Milchprodukte nehme ich noch zu mir, was alles andere als gut ist, ich bin auch nicht stolz drauf. Ich habe ein Baby, und da kam ich in den Zwiespalt. Viele Stoffe werden benötigt, bei der Entwicklung. Ich handhabe es jetzt so, das ich sie vegetarisch erziehe, aber im Gegensatz zu mir bekommt sie auch mal Nudeln mit Ei usw. Mir sind Tiere echt wichtig, aber mein Baby auch, und ich will das sie sich gut entwickeln kann. Für Studien, Ernährungslösungen wie man das mit welchen Lebensmitteln umgehen kann bin ich natürlich offen, nur her mit den Infos *zwinker*

Lg, Lotus
***Ro Mann
103 Beiträge
broschüre
hi Lotus100,

es gibt da z.b eine broschüre von der VGS, die heißt "vegane ernährung für kinder, schwangere und stillende". vielleicht könnte diese dir ein paar anregungen geben?

LG R.
!
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Liebe Grüße an alle.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Herzlich Willkommen!

Du hast auch Interesse an Indien und dem Himalaya? Da bist Du ja was vegetarisches Essen angeht gut aufgehoben!
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Moin :)
Dann stelle ich mich hier jetzt auch mal vor. Ich lebe schon sehr lange vegetarisch, seit einigen Jahren auch vegan (mit einer kurzen Pause) und ich bin zwar schon in diversen veganen Gruppen unterwegs, aber vielleicht ergeben sich ja hier noch andere Kontakte und Ansichtsweisen.

Lg, Franzy
********agna Frau
223 Beiträge
Hallo
Ein herzliches Hallo hier in die Runde...

ich lebe seid 22 Jahren Vegetarisch nach den ersten 4 Jahren auch für 2 Jahre Vegan... die Umstände warum ich wieder "nur" Veggi wurde hingen mit meinem Gesundheitszustand zusammen allgemeine Eiweißunverträglichkeit ganz schlimm Soja, Seitan , Süsslupinen ec. also eigentlich alles was hochkenzentriert Eiweiß enthält.. In der SS wurde dann Ödembildung aufgrund eiweißmangel diagnosziziert also Vegan erst mal wieder abgehakt....


Nun lebe ich ich wieder seid ein paar Wochen Vegan und fühl mich echt richtig gut damit , meine Geundheitliche Probleme sind nicht verschunden aber heute ist es doch einfach auch medz. und durch erstatzpräperate über Wasser zu halten..

davon abgeshen das ich ne Lactose und Lactase und 20 andere intoleranzen habe, ist es letztendlich egal durch was es mir nicht ganz so gut geht... Dafür fühl ich mich psyschisch mit der Entscheidung einfach besser....

Meine Bewegründe sind vielfältig... und der entschluss mit 14 Jahren fiel als ich mitbekommen habe wie Nachbars Bolzenschlaggerät versagte und er das Schwein erschlug... Ich hörte dießes fürchterliche schreien und noch heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich mich erinnere da ich es noch immer hören kann wenn ich es mir ins Gedächniss rufe... grausselig...

Meine Ethik ist glaube ich etwas speziell generell habe ich kein Problem das Tiere Tiere essen oder Menschen Tiere essen die darauf angewiesen sind.. Käme mir nie in den Sinn einen Inuit zu verurteilen weil er Fisch und Robben tötet um zu überleben das ist unser angeborener Urinstinkt zu überleben !!!

Ich könnte selbst schlachten habe es gelernt von der Mutter die Hühner und Hasen hielt und das eigene Fleisch/ Eier zu produzieren... und wenn man mich an einem Ort aussetzen würde der mir ein Leben öhne töten nicht möglich machen würde könnte und würde ich es tun.... Aber ich bin froh es nicht zu müssen und verzichte gerne auf jegliche Art von Ausbeutung/Misshandlung und Leid. Weil ich in der glücklichen Lage bin nicht auf Fleisch und tierische Produkte angewiesen zu sein..

An dießem Punkt scheiden sich für mich die Geister und da geht mir in vielerlei hinsicht das Sorry eingeschränkte Denken zu weit...

Wir haben kein recht Tiere zu knechten, Leid zu zu fügen und das Ökosytem so aus dem Gleichgewicht zu bringen und alles was da noch anhänig ist... Es gehört Achtsamkeit zu allem dem wir bewegen oder wo wir uns bewegen... Aber jeder hat ein Recht auf Leben und wenn er dazu Fleisch benötigt wie eben der Inuit dann ist das eben so...

Der Punkt ist doch das er sie nicht vorher auf übelste und graumsamste Knechtet und Misshandelt.....

So genug Brennstoff ins Feuer gekippt...

Freu mich rießig das es die Gruppe hier hat und auf einen regen Austausch....

Allen einen schönen Tag... meiner ist schön hab heute mein Examen bestanden *freu2*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Hallo ihr Lieben...
Ein *herz* liches Willkommen allen neuen Mitgliedern!
Schaut euch um, fühlt euch wohl, tauscht und tobt euch aus!
Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Sagarmatha, im Namen der Mods
@ mulier magna
Herzlichen Glückwunsch

und allen anderen *willkommen*

*kuss* catsshadow
Hallo, liebe Gleichgesinnte!

Es hat ein wenig gedauert, aber nun darf auch ich mich vorstellen. *wink*

Ich lebe schon seit drei Jahren vegetarisch, und seit Mai 2012 vegan. Es fing an indem so manche Doku über die Lebensmittelindustrie/-verarbeitung über den Bildschirm flimmerte. Danach konnte ich kein Fleisch mehr anrühren und mittlerweile tue ich mich mit dem Geruch vom Gepökeltem und Gegrilltem schon schwer. Letztes Jahr fiel mir Literatur und noch mehr Lesestoff zum Thema Veganismus in die Hände, die mich schließlich dazu (wortwörtlich) bewegte, tierische Produkte aus meinem Essen zu verbannen. Gesundheitlich geht es mir besser denn je, ganz zu schweigen von anderen Entwicklungen auf der geistigen und seelischen Ebene, die automatisch stattfinden, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Auch der Geruchs- und Geschmacksinn verändern sich im Laufe der Zeit so stark, dass ich mittlerweile schon "andere" Menschen olifaktorsich wahrnehmen kann. Segen oder Fluch - wahrscheinlich beides.

Ich höre immer wieder von Menschen aus meiner Umgebung auf was ich alles verzichten "muss". Komisch. Für mich bedeutet es Befreiung.


In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle hier!
Neu,
Danke für die Aufnahme! ich bin gespannt was es hier zu lesen gibt.
ich selber lebe seid 3-4 Jahren vegetarisch.

danke
lg Selly
wieder hier :)
nachdem ich in letzter zeit nicht mehr viel online war, bin ich direkt aus der Gruppe geflogen *g*
Jetzt wieder aktiver, bin gespannt darauf interessante menschen kennen zu lernen, die sich über die auswirkung ihres Konsums gedanken machen..
ich von Kindesbeinen an vegetarier und bin dann schritt für schritt und schlussendlich mit 18 jahren auf vegan umgestiegen.
verliebt, verlobt, verheiratet, ein Kind und sehr bald noch ein zweites.
alle vegan, alle gesund und munter *g*
viele grüße
sometree
Schön :-)
Hallo Brbra, Selly_95 und Sometree und herzlich Willkommen.

Richtet euch gemütlich ein (*zwinker*), fühlt euch wohl und geniesst das Gruppenleben.

Liebe Grüße Wings für die Moderatoren

P.s. Ja Sometree, wer 3 Monate nicht in der Gruppe eingeloggt war, dessen Profil wird entfernt. Einfach weil wir eine aktive Gruppe und keine "Karteileichen" wollen *g*
danke
.. für die schnelle Aufnahme *g*

Ein paar Zeilen zu mir:

Vor über 20 Jahren habe ich mich für ein vegetarisches Leben entschieden,
seit 5 Jahren esse ich vegan, davon seit 3 Jahren überwiegend rohköstlich.

Vegan ist meine Lebensphilosphie, wegen der Tiere, aber auch wegen des Planeten (Klima- und Umweltfaktor Fleisch, Nahrungsmittelgerechtigkeit) und weil es einfach ein ganz anderes und tolles Körpergefühl ist.

Ich freue mich auf neue Kontakte und inspirierenden Austausch *g*

*funkelnde Grüße, secret
Dem Gesunden zu liebe
Hola,
ich möchte mich hier auch vorstellen.


Ich bin seit ca 8 Monaten vegan unterwegs und davor war ich 2 Jahre lang vegetarisch.

Ich bin der Typ Bastler und Koch. Das erstere, weil ich an Ideen arbeite,
wie man Gesunde Lebensmittel zuhause anbaut (Thema Urban Gardening), letzteres weil es unheimlich viel Spaß macht. *g*

Harte Ideologien hinter dem Vegan-Sein sind mir zu wider, mich zieht der Gedanke dorthin, dass es um Gesundes und nachhaltiges Essen geht. Ich lasse jeden das essen was er essen möchte, denn ich möchte auch nicht, dass man mir in mein Essen rein redet.

Falls jemand noch was wissen möchte, einfach Fragen.
Eine,
wie ich finde, sehr gute Lebenseinstellung, NoMatters.

Sei auch hier noch einmal, so wie auch du, secretways, herzlich willkommen.

Viel Spaß, informatives Entdecken und gelungenes Einbringen wünschen die drei "Motten" sagarmatha, nudistchien und spreading_wings
@spreading_wings
Vielen Dank für das nette Willkommen. *g*
**********ak_sn Frau
38 Beiträge
Hallo und vielen Dank (nudistchen) :)
für die Einladung,

ich bin doch recht gespannt hier in der Gruppe mit zu lesen aber auch sicher an den ein oder anderen Themen nicht persönlich vorbei zu kommen und auch aktiv zu werden.
Doch vorab werde ich mich erst einmal mit umschauen und lesen beschäftigen.

Schön, hier unter ähnlich-gleich-gesinnten zu sein.

Vielleicht kurz zu mir ich bin den "Veganern" zu zu ordnen und versuche jedenfalls nicht dogmatisch durchs leben zu gehen.

Jeder nach seiner Fasson. Um so mehr freue ich mich hier zu sein.

Gruß Spring_break
**********ak_sn Frau
38 Beiträge
nudistchien - natürlich und auch alle anderen Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen

das mobile macht heute was es will ... *snief*
Och...
solange du überhaupt Freude daran hast, hier zu lesen und zu schreiben, machen die Fehler nicht so viel aus. Das passiert anderen auch, ob mit oder ohne mobiles Telefon *lach

Sei herzlich Willkommen in dieser netten kleinen Gruppe.

Liebe Grüße Wings für die Mods
Hallo zusammen
Ich kann mich leider weder zu den VegetarierInnen noch zu den VeganerInnen zählen.
Derzeit lege ich jede Woche mindestens vier Tage ohne Fleisch ein. Oft einige davon ganz ohne Tierprodukte. Wenn ich selber koche dann aber auf jeden Fall vegetarisch *g*

Ich arbeite daran...
Ich fang vorne an.
*g* Bin ein lebenslustiger Geselle der 2010 seinen Vater an den Krebs verlor, dann durch Kontakte und Gespräche zu dem Film Earthlings kam, ihn angesehen hat (viele Taschentücher gebraucht hat) und sich dann dachte:
1. So wirst Du nicht verrecken!
2. Dieses von Menschen gemachte Unheil wirst Du nicht mehr finanzieren oder billigen.
3. Du wirst jederzeit und jedem der fragt Hilfe anbieten um auf dem Weg, fort von Fleisch, Hormonen, Eiern, Cholesterin, Milch, MS und all dem Dreck der damit noch in Zusammenhang steht.
----------------------------------------------------------------------
Darüber hinaus liebe ich das Leben und die Vielfalt und Schönheit die mich umgibt in all ihren Formen und Farben.
Hoffentlich können die Kinder unserer Kinder davon auch noch reden.
Uff und zum Glück ist [/SEX VEGANb] auch wenn es oft "Fleischeslust" genannt wird *zwinker*
Hallo zusammen,
freue mich diese Gruppe hier im JC gefunden zu haben und bin auf die Leute hier, die Beiträge und alles andere gespannt.

Wünsch euch was

Grüße aus der Ostschweiz
****by Mann
26 Beiträge
Lange Haare, Metal, vegan...
... lässt sich wunderbar vereinen. Man merkt es an mir.

Ich will einfach nur ein kurzes Hallo in die Runde werfen, da ich gleich noch meinen Hund ausführen muss, sonst wird er grantig. *zwinker*

Ich bin, wie man bestimmt meinem Profil entnehmen kann, aber so habt ihr es mal auf einen Blick, 28 Jahre alt. Zugezogen wohnhaft in Forchheim, in - mehr oder weniger direkter - Nachbarschaft zu Nürnberg und ich lebe nun seit 2 Jahren vegan. Davor habe ich nur eine sehr kurze Phase über eine normal vegetarische Lebensweise durchgemacht.

Wie ihr dem Titel meines Posts und natürlich auch meinen Bildern entnehmen könnt, bin ich langhaarig und extrem stolz darauf, dass ich es bis dahin geschafft habe. Zu meinen bevorzugten Musikstilen gehört eigentlich alles metallige, bis auf Heavy oder Hard Rock und zudem noch einige alternative Musikprojekte, die ich hier nicht weiter erwähnen werde, denn, wie gesagt, ich wollte das Ganze hier ja kurz halten.

Freut mich, euch entweder noch kennen zu lernen, oder einfach hier mit dabei zu sein. *zwinker*
*****i79 Mann
24 Beiträge
Hallo Jungs
Hallo Jungs -

willkommen in der Gruppe. Mal nicht zuerst von den Mods. *zwinker*
Viel Spaß hier mit uns.

Grüßle Ookami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.