Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

lach
Es ist ja auch nicht zwingend Aufgabe der Mods, immer die ersten zu sein, nicht wahr? In einer nicht virtuellen Gruppe begrüssen sich die Mitglieder ja auch alle *zwinker*

Aber ich begrüsse euch "Jungs" auch noch sehr gerne in meiner Funktion als Mod, mit lieben Grüßen der Moderatoren-Kollegen *smile*

Habt Spaß, schreibt viel und geniesst das Leben.

Liebe Grüße Wings
Danke für die Aufnahme in die Gruppe *g* - ich bin mit vegetarischer Ernährung aufgewachsen, bin momentan eher zu 3/4 ein Vegtarier, bin aber nach wie vor sehr an dem Thema und auch an Rezepten etc. interessiert.

Liebe Grüsse
Miss Pear
Hallihallo
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Genial, dass es im Joy ne eigene "Grünzeug" Fraktion gibt.

Zu mir: ich komme aus einer traditionell-wir sind-dagegen Familie,(und zwar gegen alles) schon meine Ur-ur-großerltern (ja ehrlich!) waren von der Alternativen Sorte.

Ich bin ziemlich fundamentalistisch, allerdings nicht vegan aufgewachsen, so mit Essen selber im Wald suchen (nein, keine Tiere!) und Sprossen ziehen und schrecklichem Vollkornbrot selber backen usw.

Selber bin ich überhaupt nicht fundamentalistisch...behaupte ICH jedenfalls. *g*

Lebe seit Jahren fast fleischfrei, habe viele Anläufe zu vegetarischer Ernährung hinter mir, die mir aber wegen Ei-Käse-Sahne Last echt auf den Nerv ging.

Seit April durch Zufall
(im Bioladen über das Buch von Attila Hildemann, fit for fun gestolpert)
auf vegan umgestiegen.Und total begeistert.

(Egal, was man von dem Typen hält, die Rezepte finde ich genial.)

Seit dem schlage ich mich mit den üblichen Alltags Orga Problemen von Veganern herum, und versuche mich auch noch ein kleines bisschen im Vebu zu engagieren.

Frau hat ja sonst nix zu tun....

Naja, halber Roman hier, sry

freue mich jedenfalls über grüne Gesellschaft hier!

Love,Joy & green Kisses
******bda Mann
8 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo und Namaste,
ich bin seit etwa 2008 aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier und das mit einer solchen Begeisterung das ich dann auch selber gerne vegetarisch bis vegan koche und Speisen zubereite. Ein besonderes Faible gilt der ayurvedischen und indischen Küche. Ab und zu koche ich für Seminare bei denen vegetarische Kost zum Seminar einfach dazu gehört.
Sex und Vegetarisch- geht das
Liebes Joy

auch wenn mein zugegeben erster Gedanke war: was macht eine Veggi-Gruppe im Joy?

Hier _ im Rahmen meiner Erstvorstellung:

Veggi essen und/oder auch vegan kann - wie ich finde- ganz im Sinne vom Joyclub sein ... nämlich dass man/frau (also damit meine zunächst mal ich mich) gesundheitlich besser drauf ist, sich leistungsfähiger fühlt, weniger Probleme mit Gewicht hat... und dafür mehr Lust auf Sex (und was noch alles so dazu gehört)

Na, wenn das mal keine gute Verbindung zum Joyclub ist? Ausser das ich finde, für uns vegetarisch und/oder vegan lebenden Menschen sollte unbedingt noch ein anderer Name erfunden werden, mind. ebenso sinnlich wie ich "Joyclub" finde)

Auf High Heels in Nylons und im Lederoutfit fühle ich mich jedenfalls heute deutlich fitter als noch vor 10 Jahren, wo ich ich mich von der traditionellen deutschen Chemieindustrie ernährt habe.

ich grüße Euch alle.
sinnlicher Name
hmmm: Veganista? *zwinker*
Finde vegan ja eh mehr als sinnlich.
******ami Frau
6 Beiträge
Hallo in die Runde...
und danke für die schnelle Aufnahme!

Kurz zu mir: Ich bin im Februar über ein Buch gestolpert, das mein Leben verändert hat: Vegan for fit! Seit dem esse ich vegan oder unterwegs auch mal vegetarisch, erst aus gesundheitlichen Gründen und dann merkte ich, dass sich immer mehr meine Einstellung veränderte. Wer kann noch guten Gewissens wegsehen, wenn man richtig mit Herz und Hirn hingesehen hat?
Dennoch habe ich einen Grundsatz: jedem das seine!

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe!

Viele Grüße
Soami
Ein weiteres neues Mitglied ;)
Auch ich bin neu in der Gruppe und freue mich über die schnelle Aufnahme.

Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und verzichte nach und nach auch auf andere tierische Produkte, sodass ich mich hoffentlich bald auch als Veganerin bezeichnen kann.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen und genau deswegen müssen wir als Menschen uns für sie einsetzen, denn je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer sollte sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit sein.

Eigentlich sollte jeder, der sich als Tierfreund bezeichnet dies genauso sehen, doch gibt es immer noch viel zu wenige Vegetarier und Veganer, wobei diese Art von Ernährung nur Vorteile mit sich bringt.

Aber ich denke das war erstmal genug von mir zur Vorstellung. Ich hoffe ich kann mich hier mit Gleichgesinnten austauschen und werde in meiner Entscheidung bestärkt.

Liebe Grüße
Sarah
Rückfall
Hallo zusammen, schön das ich aufgenommen wurde.

Ich habe 14 Monate Vegan gelebt und das von heute auf morgen.

War zuvor fast Täglich beim Metzger und Co.

Hab jemand im Netz getroffen der mit ein paar Links schickte und das war's dann...

Viele Bücher gekauft und Google unsicher gemacht, wollte immer mehr Infos.

Hab dann bei Diskussionen teilweise sehr heftig reagiert.

Jetzt bin ich wieder Allesesser, was aber noch lange nicht bedeutet ich esse alles!

Ich versuche so weit es geht nur Vegan/Vegetarisch einzukaufen. Mit ist Gemüse und Obst nach wie vor lieber als Fleisch. Und vielleicht kommt der Tag ja wieder wo ich nochmal neu beginne =D

Wenn man die Sache zu verbissen verteidigt dann erntet man nur Ablehnung!

Cipes - Animals (Oh Why) toller Song sucht einfach danach im Netz (hab ihn gleich gekauft damals)

Lg Roccat
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Im Namen der Moderatoren heiße ich euch herzlich in unserer Gruppe willkommen *wink*
Wir freuen uns, dass ihr da seid!

S.
******013 Mann
40 Beiträge
Hallo an alle
Danke für die Aufnahme!

Ich bin sozusagen Geburtsvegetarier - mit vielen Ausnahmen - doch seit bestimmt 15 Jahren konsequent. Zum veganer habe ich es noch nicht geschafft. Ich verzichte zwar weitestgehend auf Eier und Milch, Käse ist aber immer noch auf dem Tisch.

Freue mich auf Nette Kontakte in dieser Gruppe!

Liebe Grüße,
Reini2013
Danke...
...für die Aufnahme in der Gruppe *g*

In meinem Leben habe ich nie viel Fleisch gegessen und die letzten Jahre habe ich mich vermehrt damit beschäftigt, was da wirklich abgeht.
Seit Sommer 2012 bin ich Vegetarierin, hatte zwischendurch allerdings ab und zu mal einen "Rückfall", bei dem und nachdem es mir immer schlecht ging.
Möchte mich in Zukunft auch gern in die vegane Richtung entwickeln und freue mich, wenn ich mich hier darüber austauschen kann *g*

LG Helaria
Danke für die Aufnahme...
...und Grüße an alle.

Mein Schlüsselerlebnis war das Thema BSE. Im März 1994 hatte ich den Punkt erreicht an dem ich von einem Tag auf den anderen aufhörte alles zu Essen "was auf 4 Beinen geht". Geflügel sparte ich damals noch aus. Natürlich wurde mir mangelnde Konsequenz vorgeworfen -von Fleischessern. Doch für mich war wichtig, überhaupt einen Schritt zu tun -und auch dabei zu bleiben. Seit einigen Jahren esse ich auch kein Geflügel mehr. Von Zeit zu Zeit esse ich noch Meeresfrüchte und Fisch. Natürlich schaue woher das kommt, welche Fischfangart, etc. Thunfisch und Pangasius beispielsweise sind ja absolute No-Go's. Seit einiger Zeit habe ich auch den Milchkonsum stark reduziert und kaufe für mich zu Hause keine Milch mehr.

So habe ich mir im laufe der Zeit meine eigene "Veggie-Nische" geschaffen... *g*

Spiricom
Ein fröhliches "Hallo"
in die Runde und Danke für die Aufnahme!

Früher nannte mich meine Oma eine fleischfressende Pflanze, weil ich gerne und viel Fleisch gegessen habe und das wenigste davon war "gut"...

Vor rund 3 Jahren habe ich mich dann bis über beide Ohren und noch weit darüber hinaus in eine Frau verliebt, die schon seit mehr als 20 Jahren Vegetarierin ist. Sie hat gar nicht groß versucht, mich zu bekehren, sondern mich einfach nur auf ein paar Themen gestoßen. Dann habe ich angefangen, mich immer mehr mit dem Thema auseinander zu setzen und habe zunehmend auf Fleisch & Fisch verzichtet.

Seit etwa zweieinhalb Jahren lasse ich beides weitgehend weg, leider gibt es manchmal noch einen "Rückfall". Diese überbrücke ich auch gerne mit Fleischersatzprodukten...

Freue mich auf die Runde hier & hoffentlich viele weitere Anregungen! *g*
Schön,
hier ein paar neue Gesichter zu sehen.

Wir hoffen doch sehr, dass ihr hier Anregungen und Informationen bekommt, die ihr brauchen könnt. Und natürlich freuen wir uns genauso, wenn ihr uns euer Wissen zukommen lasst.

Seid herzlich Willkommen in dieser netten kleinen Gruppe und fühlt euch wohl.

Liebe Grüße von den Mods Sagarmatha, Nudistchien und Spreading_wings
Seid gegrüßt
ich hoffe, hier ähnlich gesinnte kennen zu lernen und bin gespannt, was mich hier so erwartet *g*
*******_09 Mann
186 Beiträge
Danke,
das freut mich, für die schnelle aufnahme von euch ...

bin schon längere zeit mehr vegetarier als fleisch " fresser "
teilweise auch vegan .... ist aber nicht immer so einfach ....

mal sehen was ich noch bei euch alles so erfahre ....

lg an alle *g*
es geht auch ohne ...
Tierprodukte...
und dass wirklich auch sehr lust und genußvoll.
Seit Juni veganerin und mein Weltbild änderte sich.
Es ist schön zu sehen, wie das Innen sich die die Freiheit gönnt dass Äußere mit beein-fluss-en zu können.
Ich freue mich auf Austausch u wenn jemand aus meiner Gegend kommt, dann auch gerne auf event. gemeinsames Kochen.
Schön <3
namaste
herzlichst Dragica
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Wir sind jule und jens aus Magdeburg und freuen uns schon euch kennenzulernen
*******dje Frau
112 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin schon fast mein Leben lang Vegetarierin, schon als Baby verweigerte ich jegliches Essen in dem Fleisch enthalten war. Ich mochte es einfach noch nie.

Leider wurde ich als Kind immer wieder gezwungen Fleisch zu essen, freiwillig hätte ich das nie getan.

Ich bin gelernter Koch (ich hasse das Wort Köchin), habe zwar viel mit Fleisch gearbeitet, aber auch das hat nie meine Einstellung dazu verändert. Ich finde es einfach ekelhaft Leichenteile in mich reinzustopfen, aber wer das gerne tun möchte, bitteschön. Ich missioniere nicht, ich lade höchstens Leute zu mir ein um sie durch gutes vegetarisches Essen zu überzeugen, dass es zumindest nicht täglich Fleisch sein muss.

Ach ja, eigentlich ernähre ich mich überwiegend vegan, aber hin und wieder packt mich meine Käsesucht (das müssen die niederländischen Wurzeln sein) und ich durchstöbere die Käsetheke meines Biosupermarktes nach Käsesorten die frei von tierischem Lab sind. Leider finde ich dort immer viel zuviel...

L.G.,
euer Zeepaardje
(das ist übrigens Niederländisch für Seepferdchen)
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Hallo...
...ihr lieben Menschen,
fühlt euch ganz herzlich willkommen.
Wir freuen uns dass ihr zu uns gefunden habt!
Schaut euch um und tauscht euch aus *g*

Eure Mods
Hallo
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.....
ich esse seit meinem 17 Lebensjahr vegetarisch und seit gut einem Jahr fast vegan, ich esse noch immer Honig.
Vegan esse ich aus gesundheitlichen Gründen, im letzten Jahr habe ich wieder ganz schlimm Asthma bekommen. Und ohne Milch und Milchprodukte geht es mir ganz einfach besser. Und mir fehlt es an nichts.
Ich bin aber kein militanter Veganer, ich denke immer jeder muss und sollte selbst entscheiden können wie und was er ist.
LG Libelle1610
Guten Abend
Ein Freund lud mich ein, eine vegane Ernährung für vier Wochen auszuprobieren - nun sind knapp zwei Wochen vorbei und esse immer noch vegan, da sich keinerlei Gelüste auf Fleisch/Fisch/Milchprodukte eingestellt haben - noch! *zwinker*

Da ich mit dem Gedanken spiele, meine Ernährung auf vegan umzustellen, versuche ich mich auszutauschen und auf dem laufenden zu halten und freue mich auf euch!

Lg foetzlein
Servus mitnand
Ich muss zugeben ich mag Fleisch und Tier Produkte. Und vermisse es ab und zu.
Doch ich bin Vegetarier, auf dem Weg zum Veganer und das ist gut so. Schlicht und einfach weil ich es nicht einsehe dass Tiere wegen mir leiden sollen.
Und ein sehr positiver Nebeneffekt, ich habe unbewusst ca 5-10 Kilo verloren dadurch und es geht so weiter, ohne dass ich überhaupt an Diät denke. Sieg!

Ach und danke für die Aufnahme in der Gruppe *g* Ich werde bestimmt paar hilfreiche Tipps mitnehmen können.

LG
*******hien Mann
370 Beiträge
Willkommen
in unsrer schönen veggie-Gruppe hier im Joyclub. Lest euch ein, seid mit uns und habt Spaß.

*wink* von den Mods: sagarmatha, spreading_wings, nudistchien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.