Hallo zusammen,
ich habe Ende November 2013 meine Ernährung von 1 Tag auf den anderen auf Vegan umgestellt und kurz darauf diese Gruppe hier entdeckt!
Vielleicht "Law of attraction"... ? Jedenfalls toll, daß es das hier gibt!
Auch vorher habe ich schon selten & wenig Fleisch gegessen und sehr auf eine gesunde, bewusste Ernährung geachtet.
Irgendwie hatte ich aber das Wissen um die Qual & das Leid der "Nutztiere" und die ganzen Gifte in den "Sättigungsmitteln"- denn Nahrungsmittel kann man das nicht nennen- verdrängt- mal abgesehen von der Umweltbelastung durch Gülleseen & Kotberge der gequälten Tiere...
Nach dem Googeln von ein paar überzeugenden Videos hat sich dann ein Schalter bei mir umgelegt und die Entscheidung fiel spontan.
Die Umstellung und der Verzicht auf kanzerogenes Fleisch ist mir nicht schwer gefallen und ich entdecke jetzt neue Welten bei veganen Feischersatzprodukten und überhaupt... Z.B. Saitan oder Lupinengeschnetzeltes! Echt cool und sehr lecker! Es muß ja nicht unbedingt Soja sein- das ist leider wegen der Genmanipulation bedenklich- "dank " dem menschenverachtenden Konzern "Mon Santo" !
Da der Mensch vom Gebiß her ein "Frugivore" - also ein Früchteesser ist, braucht er Fleisch sowieso nicht- weder zur "Stärkung noch als Proteinlieferant! Das ist alles Propagende der Fleisch -Lobby...
Das Krebsforschungszentrum in Heidelberg hat festgestellt, daß Veganer länger & gesünder leben als Alles- Esser und auch keinen Krebs bekommen!!!
Außerdem ist es motivierend zu wissen, daß 1 Veganer 40.000 m2 Wald pro Jahr rettet!
Bevor ich hier noch einen Roman schreibe, hänge ich zum Schluß noch ein Video an und poste in der nächsten Zeit weitere in einem geeigneten Thread.
Mir ist es einfach wichtig, diese Informationen zu verbreiten, wenn auch vielleicht vielen von Euch diese Dinge bereits bekannt sind...
lg Venusia