Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

Hallo...
.... und Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind ein Paar aus dem Heidelberger Raum und Leben seit 2 Jahren vegetarisch
und seit einem halben Jahr Vegan.

Uns geht es bestens und wir freuen uns auf interessante Kontakte und Anregungen
hier in der Gruppe.

LG Angie & Ralf
Hallo Gleichgesinnte!
Wir wollten auf diesem Wege alle Vegetarier und Veganer ganz herzlich grüßen und freuen uns, in dieser Gruppe zu sein! *wink*

Unsere SIE ist seit 23 Jahren Vegetarierin (hat jedoch aus Unwissenheit und um alles richtig machen zu wollen, in den Schwangerschaften Fleisch gegessen *schock* ).
ER wurde im letzten Jahr endlich überzeugt und ist seitdem auch Vegetarier.
Sozusagen sind wir Ovo-Lacto-Vegetarier, weil wir Ei-Produkte und Käse essen, also nur Sachen, für die kein Tier sterben muss.
Außerdem nehmen wir keine Waren aus Massenproduktion zu uns (hoffen wir jedenfalls und so weit es geht).
Wir befinden uns quasi an der Quelle, da in unserer Nähe TOFUTOWN seinen Standort hat; die Sachen kennt Ihr doch bestimmt.

Wir sind schon gespannt, welche Leute wir im Forum kennenlernen werden.

Bis dann und ganz liebe Grüße!!
Hallo alle Miteinander,
ich lebe schon seit meinem 14. Lebensjahr vegetarisch. Zwischendurch hatte ich eine Weile Fisch und Geflügel gegessen. Auch bei Milch und Eiern achte ich auf die Herkunft.

Freue mich auf auf Austausch *g*
All teh noms
Hallo Fans,
ich bin Refur und nun seit einem guten Jahr lebe ich vegan. Nachdem ich meinen Fleischkonsum schon gegen Null angenährt hatte, habe ich letztes Jahr beschlossen mich dieser Herausforderung zu stellen, die im Nachhinein fast gar keine war. In zwischen verzieht es mir beim anblick von Gebratenem das Gesicht und die altbekannte Fleischgeilheit vor allem unter meinen Geschlechtsgenossen ruft nur noch ein "?" hervor.

Ich bin sehr glücklich mit dem Schritt und freue mich auf den Austausch mit euch!
Hallo
und herzlich Willkommen

http://www.joyclub.de/my/2752550.roissy2.html, http://www.joyclub.de/my/2809335.venus_merkur.html, http://www.joyclub.de/my/2736778.sweet_kiss_80.html und http://www.joyclub.de/my/2833818.refur.html

Fühlt euch wohl mit uns, habt viel Spaß und bringt euch auch gerne ein.

Liebe Grüße Wings für die drei Mods
hallo zusammen :)
ich lebe seit jahren vegetarisch und werde immer veganer *zwinker*
(rohvegane küche find ich auch spannend aber nicht als dogma)

ich liebe es zu kochen und habe lieber ein gleichgesinntes gegenüber wenn es um beziehunge geht

mehr zu mir auf meinem profil, dass ich grad noch aufbaue *g*

liebe grüße
Sonja
Hallo Ihr Alle,
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe,- ich erhoffe hier mehr über das Vegane zu erfahren ,- ich lebe seit einigen Jahren vegetarisch und versuche es seit ca. einem halben Jahr vegan und muss immer wieder Grenzen feststellen, gerade, wenn man in Hotels übernachtet bzw. auswärts Essen geht....

liebe Grüße
Hallo und
danke für die schnelle Aufnahme!

Ich habe mich vor einem halben Jahr für eine vegane Lebensweise entschieden, da ich mein vorheriges Verhalten nicht mehr mit mir selbst vereinbaren konnte. Meine Bilanz von dieser kurzen Zeit ist durchgehend positiv, ich fühle mich super! Ich mache intensiv Sport (Triathlon) und bin leistungsfähiger als manch Fleischesser.
Ich freue mich schon auf die Dialoge mit euch!

Lg Susan
Ahoi Moin Moin und Hallo
danke für das annehmen,

Ich esse bzw. lebe jetzt seit einem Jahr Vegan und war ein sehr sehr gute Entscheidung. Ich wollte und konnte es nicht mehr mit mir vereinbaren Fleisch zu essen. Mein Lebensgefühl ist seitdem viel Positiver als vorher. Manche denken vielleicht es ist Einbildung aber ich fühle mich soviel besser. Ich hoffe durch die Gruppe noch mehr über das Vegane Leben zu erfahren oder auch meine gute Erfahrungen weiter zugeben.

Liebe Grüße Andre
*******est Mann
63 Beiträge
Zum Jahresende noch ein neuer
Erst einmal ein herzliches Danke für die Einladung von "spreading_wings" in die Gruppe.
Immer mal wieder hatte ich vegetarische Phasen. Seit Sommer diesen Jahres bin ich voll auf Vegetarische Ernährung umgestiegen. Sie geht sogar schon Richtung vegan - hin und wieder mal Käse.

Ausgelöst wurde die Ernährungsumstellung durch eine Gallenblasen Erkrankung - gefolgt von erhöhten Harnsäurewerten im Blut. Ich hatte keine Lust Tabletten zu schlucken nur um weiterhin Tierisches essen zu können - der Ethische Aspekt kam noch dazu.
Es fiel mir sehr leicht auf Fleisch/Wurst zu verzichten. Auch habe ich den Konsum von Alkoholischen Getränken eingestellt, als Nebeneffekt. Das Ergebnis ist ein Wohlgefühl und eine Wachheit und ein noch viel besseres Körpergefühl. Ein paar Kilo sind dann auch noch verloren gegangen, was will "Mann" mehr?

Ich entdecke inzwischen so viele neue Produkte ( Reismilch, Dinkel/Mandelmilch etc. ), dass mir der Umstieg sehr viel Spass bereitet. Ich esse gerne, ich koche gerne und da hat mir auch die Entdeckung der Zeitschrift "Veggie Journal" sehr geholfen.

Ich freue mich auf einen netten Austausch hier und wünsche allen eine Genussvolle Zeit
Es grüßt guenther
Uiii
Wir "Motten" werden nachlässig *oh*
So viele neue "Gesichter" und noch keine Begrüßung?

(Aber... das muss ja auch nicht nur den Mods überlassen sein, nicht wahr? *zwinker*)

Im Namen der Moderatoren und der Gruppe begrüsse ich nun also unsere neuen Mitglieder, wünsche ganz viel Spaß hier und freue mich, dass ihr hierher gefunden habt.

Und natürlich hoffen wir, es gefällt euch mit uns *smile*

Liebe Grüße Wings
Seitdem
ich das letzte Mal hier die neuen Mitglieder begrüßt habe, sind ja schon wieder ein paar neue Damen und Herren hinzu gekommen.

Ihr Lieben, würdet ihr euch bitte hier der Gruppe noch vorstellen? Ein Akt reiner Höflichkeit *g*. Welchem Akt man(n) danach frönen kann, bleibt abzuwarten *zwinker*

Vorab heissen wir Moderatoren euch auf jeden Fall schon mal herzlich Willkommen.

Liebe Grüße Wings
dann schreib ich auch mal HALLO hier :-)
*g*
Interessant und schön hier so eine Gruppe zu haben und weil ich schon jahrelang Vegetarier bin, lese ich doch öfter mal hier und nun tataaa *zwinker* ganz offiziell eben.

Seit Mitte letzten Jahres lasse ich nun auch Milchprodukte weg und mir geht es gut damit *g*

Mir wurde prophezeit, dass ich das nicht lange machen werde... ABER ich bin einfach nicht mehr willens und emotional fähig diese Tierquälerei und Ausbeutung der Milchproduktion zu unterstützen ...

Nun ... Da bin ich halt *zwinker*
LG
:)
Hallo miteinander *g*

schön hier solch eine Gruppe zu finden!

Ich esse seid 6 Jahren kein Fleisch mehr und seid 5 Jahren auch keinen Fisch (da viel mir die Umstellung deutlich schwerer! ;))

Viel Fleisch gegessen hab ich eh noch nie und nach der Trennung von meinem Partner, verbunden mit Um/Auszug habe ich mich dann selbst gefragt wieso ich für mich selbst noch Fleischprodukte kaufen sollte, wenn ich`s eh nicht mag/brauche!

Also freue ich mich hier dabei zu sein und hoffe auf leckere rezepte und nette Menschen *g*
Hallo zusammen,
ich habe Ende November 2013 meine Ernährung von 1 Tag auf den anderen auf Vegan umgestellt und kurz darauf diese Gruppe hier entdeckt!
Vielleicht "Law of attraction"... ? Jedenfalls toll, daß es das hier gibt! *top*
Auch vorher habe ich schon selten & wenig Fleisch gegessen und sehr auf eine gesunde, bewusste Ernährung geachtet.
Irgendwie hatte ich aber das Wissen um die Qual & das Leid der "Nutztiere" und die ganzen Gifte in den "Sättigungsmitteln"- denn Nahrungsmittel kann man das nicht nennen- verdrängt- mal abgesehen von der Umweltbelastung durch Gülleseen & Kotberge der gequälten Tiere...
Nach dem Googeln von ein paar überzeugenden Videos hat sich dann ein Schalter bei mir umgelegt und die Entscheidung fiel spontan.
Die Umstellung und der Verzicht auf kanzerogenes Fleisch ist mir nicht schwer gefallen und ich entdecke jetzt neue Welten bei veganen Feischersatzprodukten und überhaupt... Z.B. Saitan oder Lupinengeschnetzeltes! Echt cool und sehr lecker! Es muß ja nicht unbedingt Soja sein- das ist leider wegen der Genmanipulation bedenklich- "dank " dem menschenverachtenden Konzern "Mon Santo" !
Da der Mensch vom Gebiß her ein "Frugivore" - also ein Früchteesser ist, braucht er Fleisch sowieso nicht- weder zur "Stärkung noch als Proteinlieferant! Das ist alles Propagende der Fleisch -Lobby...
Das Krebsforschungszentrum in Heidelberg hat festgestellt, daß Veganer länger & gesünder leben als Alles- Esser und auch keinen Krebs bekommen!!!
Außerdem ist es motivierend zu wissen, daß 1 Veganer 40.000 m2 Wald pro Jahr rettet!
Bevor ich hier noch einen Roman schreibe, hänge ich zum Schluß noch ein Video an und poste in der nächsten Zeit weitere in einem geeigneten Thread.
Mir ist es einfach wichtig, diese Informationen zu verbreiten, wenn auch vielleicht vielen von Euch diese Dinge bereits bekannt sind...

lg Venusia *wink*

*******rey Mann
3 Beiträge
Halli Hallo
Hallo zusammen,

ich freue mich eine solche Gruppe im JC gefunden zu haben.
Ich bin zwar erst seid nem knappen Jahr Vegetarier, fühle mich aber mit meiner Entscheidung Pudel wohl.

Ich hoffe hier nette Gleichgesinnte zu finden und / oder auch mal das eine oder andere tolle Rezept auszutauschen *g*

Viele Grüße
Herzlich Willkommen
den neuen Gruppenmitgliedern. Wie schön, dass unsere Gruppe stetig wächst, ein gutes Zeichen *freu2*.

Rezept-Threads haben wir ja gleich zwei (allerdings ist der mit den vegetarischen Rezepten ein wenig dünn *lach), dafür strotzt aber der vegane Rezeptbereich vor Leben *g*

Du findest die Themen alle links in der Gruppenleiste, aber das weisst du bestimmt, Sorgenfrey.

Wir hoffen, ihr fühlt euch alle wohl bei uns und bringt viel von euch ein. Solltest ihr mal ein
Thema haben, zu dem ihr im Gruppenforum nichts findet, scheut euch nicht, es als neues Thema zu veröffentlichen (sollte es am "falschen" Platz landen, keine Sorge... wir räumen es dann in den richtigen Bereich *zwinker*)

Also habt viel Spaß und fühlt euch wohl bei/mit uns.

Liebe Grüße Wings für die Mods
*********r_wi Frau
112 Beiträge
dann ist es wohl an der Zeit..
...dass ich mich auch vorstelle.
Ich bin seit mittlerweile gut 21 Jahren Vegetarierin und bemühe mich, alle tierischen Produkte so gut wie möglich zu vermeiden, was bei einer Soja-Allergie recht schwierig ist. *zwinker*

Ich freue mich auch, hier eine Gruppe entdeckt zu haben, bei der anscheindend ein sehr angenehmer, positiver Austausch möglich ist.

Alles Liebe,
Kathy
herzlich willkommen kathy+dicker bussi
*******e1_1 Frau
392 Beiträge
Herzlich Willkommen
Liebe Vegis,

ich war zwölf Jahre lang Ovo-Lacto Vegetarier und, da ich inzwischen keine Milchprodukte mehr vertrage habe ich mich am 3. Januar diesen Jahres dazu entschlossen ab sofort als Veganer zu leben.

Seitdem geht es mir super. Ich fühle mich sehr, sehr gut - noch besser als bereits vorher. Als Ergänzung nehme ich seit einigen Jahren bereits Schüssler Tropfen, Eisentropfen, und bekomme alle zwei Wochen eine Vitamin B12 Spritze.

Ich mache gerne Kraftsport und bekam hier immer die Aussagen, dass doch richtige Sportler auch Fleisch bräuchten. Falsch! Zufällig las ich von Alexander Dargatz, der nicht nur Veganer und Bodybuilder ist, sondern auch Arzt. Oder Ed Bauer, ein sehr bekannter Bodybuilder und - trainer.

So, genug der Worte, ich freue mich in dieser Gruppe aufgenommen worden zu sein und bedanke mich recht herzlich dafür.

Allen ein wunderschönes fleischloses Jahr 2014.

Liebe Grüße

pleasure1_1
das finden wir ganz toll pleasure,wir trainieren auch sehr viel,sie eher fitness er eher kraftsport
wir brauchen kein fleisch,wir fühlen uns auch seid 3 jahren die wir veganer sind deutlich frischer und kraftvoller,mach weiter so,du bist auf dem richtigen weg
*****t69 Mann
106 Beiträge
... auf dem Weg nach vegan.
Hallo zusammen,
in den letzten Jahren habe ich meine Ernährung immer mehr auf vegetarisch umgestellt - seit einem Jahr hauptsächlich vegan.
Ich bin also auf dem Wege...
Das ist zum Einen eine Frage des Respektes vor den Tieren, die wir so vernutzen - und hinzu kommt der damit verbundene Raubbau an unserem Planeten.
Daher freut es mich, dass es diese Gruppe gibt und nun auch dabei sein darf!
*g*
Hallo ihr lieben :-)
Wir freuen uns sehr hier in dieser Gruppe zu sein!
Und sind schon ganz gespannt was uns hier alles erwartet *zwinker*

Wünschen euch allen einen ganz tollen Tag! *zwinker*
******HIA Mann
2 Beiträge
Vegan/Vegetarische Freunde
Hi Leute,

ich ernähre mich seit etwas mehr als über zwei Jahren Vegan und war vorher Vegetarier ein Jahr.

Ich würde gerne interessante Frauen kennenlernen die im Gebiet NRW leben und sich ähnlich ernähren oder ernähren möchten. Ich koche sehr gerne und probiere neue Essensmöglichkeiten in der Umgebung aus.

Vll findet sich die eine oder andere mit der man diese oder andere Aktivitäten zusammen erleben kann.

Freue mich auf eure Nachrichten. *zwinker*
Neuzugang aus Köln.
Hallo liebe Veggies,

ich sage auch "Danke" für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich esse seit 26 Jahren kein Fleisch, mache aber schon mal eine kleine Ausnahme bei Fisch alle paar Monate. Seit einiger Zeit liebgäugle ich mit der veganen Lebensweise. Die pflanzlichen Alternativprodukte zu Mich und Joghurt schmecken mir besser als die Tierischen. Nur beim veganen Käse bin ich bisher noch nicht glücklich geworden und auch bei Einadungen möchte ich nicht immer die "Extrawurst" sein und bin jetzt quasi Flexi-Veganer. *zwinker*
Ich bin sowieso der Ansicht, dass man das nicht ganz dogmatisch sehen sollte.

Ich freue mich auf regen Austausch und ganz besonders bin ich auf die männlichen Veggies gespannt. Bisher habe ich nämlich eher langweilige und nicht sehr sexy Männer dieser Sorte kennen gelernt. *zwinker*

Liebe Grüße
Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.