Hallo!
Hallo,ich bin Klaus, bin (wie Du auch im Profil sehen kannst) 45 Jahre alt und wohne in Würzburg. (Manchen von Euch auch schon als Klaus-Wue bekannt! ;-))
Ich bin Vegetarier seit dem Jahreswechsel 1991/92 und fange nun langsan an, mein leben veganer zu gestalten. Das heißt: Seit 2009 kaufe ich nur noch vegane Kleidung. Und in diesem Jahr bin ich angefangen, nur noch vegane Kosmetika zu kaufen. Auch bin ich dabei, zu Hause nur noch vegan zu essen - was mir aber noch nicht ganz so gelingt. (Gerade den Käse zu ersetzen ist eine schwierige Aufgabe!)
Ansonsten bin ich nun schon seit mehr als 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Da ich mich aber als ein frei liebender Mensch definiere und wir eine offene Beziehung führen, bin ich momentan am schauen, was sich sonst noch tut – wobei ich nach dem Motto vorgehe: Alles kann, nichts muss. (Es ist schon ein Vorteil, wenn man aus einer Position der Fülle schaut! ) Dabei tendiere ich eher dazu, langfristige Beziehungen einzugehen, als kurzzeitige Affären oder One-Night-Stands, weshalb ich mich meistens auch als polyamor bezeichne.
Ich bin ein Mensch, für den Spiritualität einen hohen Stellenwert einnimmt. [So meditiere ich (fast) täglich, was für mich bedeutet, dass ich in die Stille gehe.] Deshalb ist es mir wichtig, dass eine Frau, mit der ich eine weitere Primärbeziehung leben würde, auch wie auch immer geartet spirituell ist. Dabei ist es mir wichtig zu erwähnen, dass es mir egal ist, woran genau sie glaubt. „Spiritualität“ heißt für mich auch offen zu sein für verschiedene Glaubensrichtungen – denn wer weiß genau, was „richtig“ ist.
Ich bin eine „Kuschelmaus“ – kuscheln ist mir sehr wichtig. Sex ist definitiv etwas tolles und ich genieße es, aber die körperliche Nähe und Wärme zu spüren ist für mich sehr viel wichtiger. Kuscheln ist für mich ein Grundbedürfnis, Sex das i-Tüpfelchen, das noch oben drauf gesetzt werden kann.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Klaus