Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch - Was muss man wissen?440
Ich wollte einfach mal fragen was ihr mir an Tipps geben könnt für…
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

*******iva Mann
406 Beiträge
Hallo!
Hallo,
ich bin Klaus, bin (wie Du auch im Profil sehen kannst) 45 Jahre alt und wohne in Würzburg. (Manchen von Euch auch schon als Klaus-Wue bekannt! ;-))
Ich bin Vegetarier seit dem Jahreswechsel 1991/92 und fange nun langsan an, mein leben veganer zu gestalten. Das heißt: Seit 2009 kaufe ich nur noch vegane Kleidung. Und in diesem Jahr bin ich angefangen, nur noch vegane Kosmetika zu kaufen. Auch bin ich dabei, zu Hause nur noch vegan zu essen - was mir aber noch nicht ganz so gelingt. (Gerade den Käse zu ersetzen ist eine schwierige Aufgabe!)
Ansonsten bin ich nun schon seit mehr als 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Da ich mich aber als ein frei liebender Mensch definiere und wir eine offene Beziehung führen, bin ich momentan am schauen, was sich sonst noch tut – wobei ich nach dem Motto vorgehe: Alles kann, nichts muss. (Es ist schon ein Vorteil, wenn man aus einer Position der Fülle schaut! ) Dabei tendiere ich eher dazu, langfristige Beziehungen einzugehen, als kurzzeitige Affären oder One-Night-Stands, weshalb ich mich meistens auch als polyamor bezeichne.
Ich bin ein Mensch, für den Spiritualität einen hohen Stellenwert einnimmt. [So meditiere ich (fast) täglich, was für mich bedeutet, dass ich in die Stille gehe.] Deshalb ist es mir wichtig, dass eine Frau, mit der ich eine weitere Primärbeziehung leben würde, auch wie auch immer geartet spirituell ist. Dabei ist es mir wichtig zu erwähnen, dass es mir egal ist, woran genau sie glaubt. „Spiritualität“ heißt für mich auch offen zu sein für verschiedene Glaubensrichtungen – denn wer weiß genau, was „richtig“ ist.
Ich bin eine „Kuschelmaus“ – kuscheln ist mir sehr wichtig. Sex ist definitiv etwas tolles und ich genieße es, aber die körperliche Nähe und Wärme zu spüren ist für mich sehr viel wichtiger. Kuscheln ist für mich ein Grundbedürfnis, Sex das i-Tüpfelchen, das noch oben drauf gesetzt werden kann.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Klaus
ich bin der Neue aus dem Raum Heilbronn
Hallo in die Gruppe und herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich bin Marcus, seit etwa einem halben Jahr Vegetarier und freue mich hier in der Gruppe auf einen Regen Austausch.
Grüße vom Neckarstrand
Bunter Neuzugang
Ahoi zusammen! Bin über das Schlagwort "Tierschutz" hier in der Gruppe gelandet & hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen!
Alles weitere zu meiner Person steht im Profil *zwinker*
Grüße aus Do
danke auch fürs annehmen:)!!!vegan-power für alle!greetz aus veganistan:)
hallo,
ich bin schon seit ner weile hier in der gruppe, also sollte ich mich auch mal vorstellen.
ich ernähre mich zu 99% vegetarisch, vegan war ich auch für sieben jahre meines jungen lebens, aber bin wieder auf vegetarisch umgesattelt.
die 1% fleisch die ich extrem selten zu mir nehme werde ich hier nicht rechtfertigen, es sei nur gesagt...ich bin ganz sicher nicht perfekt...
ich bin gelernte tierpflegerin, im tierschutzverein, habe aber die letzten jahre im bioladen gearbeitet.
tiere sind mir schon fast lieber als menschen und haben für mich einen ganz besonderen stellenwert auf diesem planeten.
so, genug gesinnt...
lg sol
Danke
Ich bedanke mich für die zügige Aufnahme.

Kurz zu mir: ich bin 33 jahre und lebe in der Nähe von Heidelberg. Vegetarisch lebe ich seit meinem 18. Lebensjahr, 4 jahre davon vegan.
Ich denke das Problem der sozialen Isolation (etwas hart formuliert, aber im Kern zutreffend) kennen die meisten. Vor allem, wenn man wie ich in einer Kleinstadt oder auf dem Land lebt, erntet man meist keinen Beifall mit seiner Position. Zu viele Jäger etc. schwirren hier umher.
Umso wichtiger finde ich es, möglichst viele Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, kennenzulernen, sei es im Netz oder halt im real life.

Also wenn jemand aus meiner Region kommt, mailt bitte *g*
Vorstellung
hallo zusammen, da ich auch schon ein paar Wochen hier in der Gruppe bin, dachte ich mir, ich stelle mich mal vor.
Also ich bin seit 1994 aus Tierschutzgründen Vegetarier (auch kein Fisch), komme auch aus einer Kleinstadt und einer Familie, in der das Wort Fleischlos gleichzusetzen ist mit kein Spaß mehr im leben.
Hatte viele Disskusionen deswegen, na ja, heute in Köln alles kein Problem mehr und die meisten Partnerinnen von mir sind auch Vegetarier, da sie für mich besser riechen.
Habe auch mal eine Zeitlang Vegan gelebt, aber bekommt mir leider nicht.
So achte ich darauf, woher die Käseprodukte und die Eier kommen. Mich mit Nahrungsergänzungsmitteln vollzupumpen nur damit ich mich normal fühle, fand ich zu aufwändig und hat nicht funktioniert.
Ernähre mich überwiegend von Beilagen und würde mich nicht als großen Kochmeister bezeichnen.
Freue mich auf den Gedankenaustausch *wink*

Lupula
Huhu
Ich bin auch Neu hier und freue mich über die Aufnahme. Ich lebe recht lange Veggie fast und seit 2 wochen vegan fast ausser die Schoki . Da tu ich mich schwer...

Ich lebe aber mehr aus gesunddheitlichen und auch Gewissensgründen vegan.

Hab auch seit ich klein war ne Essstörung daher auch demnetsprechend die gesundheitliche Verfassung im Bezug auf Nahrungsaufnahme und die Verarbeitung.

ich möchte gern mich hier schlau machen und austauschen was genau vegan heisst und was es alles an Produkten gibt.

Lieben Gruss Pimkie

Ps seit ich Soja und Hferdrinks kenn vermiss ich auch meine Milch gar nicht mehr und erst Recht Ihre Folgen nicht.

Vegan ist echt sehr angenehm auch wenn ich früher dachte die sind alle bekloppt. bitte nun nicht teeren und federn..
Hallo liebe Veggis
Ich bin auch neu hier!!!

MissDiva 29, aus Dortmund.Single u Veggi..das erste lässt sich ändern,das 2. nicht *zwinker*
Ich freue mich, viele nette Veggis aus meiner Nähe kennen zu lernen.

Miss Diva
Ein herzliches Hallo!
*wink* und DANKE für die Aufnahme in die Gruppe. Ich finde es schön, auch hier im Jc, wo es ja nun wirklich hauptsächlich darum geht, "Gelüste" auszuleben, auch Menschen gibt die bei "kulinarische Gelüsten" sich selbst Einhalt gebieten, nachdenken was sie da essen und dann ihr Herz sprechen lassen und es sein lassen. Oder den Verstand *top*
Jedenfalls freut mich das doch sehr! *freu2*

(ich finde das muss in Gänsefüsschen, weil ich es nicht mehr als kulinarisch empfinde tierisches zu essen.Egal in welcher Form...)
huhu
Nun will ich mich auch mal kurz vorstellen...
bin seit ca. Juni diesen Jahres Veganerin und fühl mich wohl dabei und wesentlich fitter als vorher...klar das ganze fast food, Käse etc schadet dem Körper ja auch *g*
Durch eine Doku auf youtube bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und hab beschlossen mit meinem Kaufverhalten das Tierleid nicht weiter zu unterstützen!!!
... ich stell mich endlich auch mal vor!
Liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt....

.... bla bla.... nur ein kleiner Scherz! *baeh*

Also: Ich bin seit 2 Jahren Vegetarier
(Milch hab ich auch extrem Redzuiert... Lactose und so...)

Bin damit sehr froh!
Meine Beweggründe für den Vegetarismus sind:
-Eine bewusstere Ernährung
-Eine Art Ausgleich, da meine Haustiere Fleisch fressen
-Mir hat Fleisch nie wirklich geschmeckt
-Der Umgang mit tierischen Produkten stört mich

Liebe Grüße, Yusaka
*********dyx3 Frau
2 Beiträge
hey ihr :)
also ich bin jetzt frisch 20 geworden & wäre jetzt 5 Jahre Vegetarierin.. wenn ich nicht seit August vegan leben würde, da mir klar geworden ist, dass dies der einzige Weg ist diesen Wahnsinn mit aufzuhalten und nur so die ganze ***-Industrie irgendwann boykottiert werden kann (:
Es war die beste Entscheidung meines Lebens, ich bin mega glücklich damit & ich werde diese Entscheidung wohl niemals wieder zurücknehmen.

Also bis dann mal *ggg*
****ra Frau
72 Beiträge
Ahoi auch von mir!
Ich bin hier quasi auch neu, mit dem Vegetariertum allerdings auch schon etwas länger vertraut...
Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen gleich die große Beichte: Ich nenne mich nicht nicht 100% Vegetarier, da ich der Meinung bin, wenn das Tier ein glückliches Leben hatte (sprich vom Bauern nebenan kommt, keine Transportwege hatte, etc.), dann ist es nicht unbedingt verwerflich auch was davon zu essen.
Da diese selbst gesetzten Bedinungen momentan für mich kaum erfüllbar sind verzichte ich halt auf Fleisch.
Ich vertrete die Ansicht, dass ein reduzierter Fleischkonsum der gesamten Gesellschaft schon ungemein hilfreich wären auch die Umstände der Industrie zu verändern...

Liebe Grüße, Aoide
@Pimkie
Das mit der Schoki kenne ich auch. Aber ich habe einige Sorten gefunden, die vegan sind und dabei sehr lecker: Marzipan von Ritter Sport, Nirwana Noir von Rapunzel und seit neuestem kaufe ich in unserem veganen Supermarkt Twilight-Riegel, die schmecken wie Mars, sind aber mit Reismilch hergestellt (gibt es auch bei VeganWonderland zu kaufen, falls Du keinen veganen Supermarkt in Deiner Nähe hast).

Ich lebe seit Juni vegan und mit geht es super damit. *g*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
x
@*****102, schade das nicht mehr leute so denken ...es würde wirklich einiges in bewegung bringen....

hier auch noch ein supi onlineshop von mir ab knapp 50€ versandkostenfrei ...bezahlung auf verschiedene weise möglich ...super ware schnelle lieferung ..alles bestens....

http://www.alles-vegetarisch.de/shop,home

ps . hier gibt es diese rouladen in rosmarin die von vielen schon für gut befunden worden sind.
Moin!
Hallo Ihr Lieben,

wir sind erst vor 5 Jahren vom fränkischen Fleischfresser aus einer Laune heraus zum Vegetarier mutiert. Seitdem wir die Challange von Attila Hiltmann absolviert haben sind wir nun auf dem Weg zum Marathonlaufenden Veganer...

....was manchmal wenn man beruflich viel unterwegs ist etwas schwierig ist....

LG

Martina+Frank
Heyho..
..und danke für die schnelle Aufnahme in eure illustre Runde!

Zwischen all der irrationalen Triebhaftigkeit ein Hauch von Vernunft - ich glaub, mich tritt ein pfeifendes Schwein.
Umso schöner, festzustellen, dass etwas Einsicht auch in entlegene Ecken wie dieser hier ihren Einzug gefunden hat.

Freut mich sehr, euch kennen lernen zu dürfen!

Auf dass wir mehr und mehr Gleichgesinnte begrüßen können,
S.
Hallo werte Fleisch-Verschmäher,

ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich lebe seit nun etwa 10 Jahren vegetarisch und seit etwa 2 Jahren vorrangig freegan. Das Freegan leben bringt immer mal wieder Überraschungen in den Speiseplan und auch etwas Abenteuer.

Viele Grüsse,

Christian
*****_sh Mann
9 Beiträge
Moin,
vielen Dank erstmal für die schnelle Aufnahme bei euch. Ich bin seit ca. 5 Jahren Vegetarier. Wie bei vielen anderen auch ist der Beweggrund hierfür ethischen und ökologischen Ursprungs. In naher Zukunft möchte ich mich nun vegan ernähren. Hoffe auch diesbezüglich einige Erfahrung und Tipps hier im Forum aufzuschnappen.

Gruß aus dem Norden. *g*
Roh macht froh und so
Ahja, Vorstellungsrunde, dann schreib ich doch auch mal:

Also ich lebe seit über 9 Jahren mehr oder weniger vegan, davon 8 Jahre 100%ige Rohkost-Ernährung. Weil das ja schon ein bisschen heftig ist, esse ich seit einem Jahr quasi "nur" noch vegan und glutenfrei. Passt erstmal so, solange ich noch nicht erleuchtet bin. *zwinker*

P.S. oh ja, die Nirwana Noir von Rapunzel ... bloß nicht zum falschen Zeitpunkt erwähnen, super aphrodisierend ... *zwinker*
Kurzes Hallo
Hey zusammen!
Ich lebe seit zwei Jahren vegan und freue mich sehr, dass es hier diese Gruppe.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit!
Hi,
..und Danke für die Aufnahme in diese Gruppe
..ich freue mich auf Gespräche..den Austausch von Gedanken..
und Begegnungen..in dieser angenehmen Atmosphäre
hallo zusammen ...
... auch wir leben seit einiger Zeit vegetarisch und uns geht es besser denn je, gefühlsmäßig aber auch gedanklich.

Wir freuen uns über den Austausch mit anderen Vegetariern/ Veganern und grüßen euch ganz herzlich.

Verena und Nils
hey!
danke für die aufnahme in der gruppe und "hallo" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.