Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch - Was muss man wissen?440
Ich wollte einfach mal fragen was ihr mir an Tipps geben könnt für…
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

*****nja Frau
3 Beiträge
Hey!
Danke schön fürs Annehmen!

Ich bin seit ca einem Jahr Veganrin, mit nem halben Jahr ''Übergangszeit'' davor vom Allesesser.

Ausschlaggebend waren hier ethische Gründe, welche dann aber wunderbar von gesundheitlichen und ökologischen Gründen bestärkt oder unterstützt wurden.

Mir gings nie besser *ggg*

Sonnige Grüße
Mrs Ninja
******ose Frau
2.159 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke für die wiederaufnahme!

...auch ich bin aus ethischen gründen dazu gekommen mich vegetarisch zu ernähren...und denke bald auch vegan...

ich hoffe auf einen regen austausch!
Hej.
Ein Gruß in die Runde *g* und ein wenig zu mir und meinem Weg.

Vor fünf Jahren zeigte eine Antispe Ortsgruppe den Film Earthlings in einem Uni-Hörsaal, ich war schockiert und habe durchweg geweint. Danach jede Nacht über Tage Albträume - und dann die Entscheidung, dass ich nicht mehr Teil des ausbeutenden Systems sein will. Ich hatte damit eine Tür hinter mir geschlossen und wollte nicht mehr zurück sehen.

Es ist für mich oft schwierig in dieser von Fleischessern dominierten Gesellschaft zurechtzukommen... und freue mich umso mehr, diese Gruppe hier gefunden zu haben *g*
******ose Frau
2.159 Beiträge
Hallo avocadobluete
Besser hätte ich es nicht sagen können,schön das du da bist!
Lunaris_Lupus - 22. Juli 2010

hallo wir beide sind seit einem vierteljahr nun überzeugte vegetarier und fühlen uns absolut gut dabei...
Ich (die lunaris) überlege sogar ob ich nicht sogar ganz vegan werden sollte.
Mein Schatz findet das allerdings (noch^^) übertrieben. Hoffe ich kann ihn auch noch bekehren.

Ich habe früher behauptet das ich nie verzichten könnte... war in gruppen wie wenn es kein fleisch mehr gibt fress ich vegetarier... und nun merke ich wie bescheuert ich da eig. war.

ich bin froh und auch stolz das ich doch diesen weg eingeschlagen habe.

habe 3 kinder, diese leben nun auch mehr oder weniger vegetarisch.

(mehr oder weniger heißt der kleine komplett, die maus ebenso nur der große (7 jahre) WILL nicht verzichten trotz erläutern und zwingen halte ich nicht für das richtige. deswegen bekommt er ausserhalb, von oma und opa zb. fleisch. meine tochter (3 jahre) dagegen lehnt es auch ausserhalb strickt ab weil sie keinem tier weh tun will. *zwinker*

Das war "meine" alte Vorstellung hier. Inzwischen ist viel passiert... unter anderem die Trennung von meinem Damaligen Freund und zwischendurch gab es leider auch nochmal eine kurze Fleischphase aufgrund einer psychischen Krise... (Denke es reicht als Erläuterung)
Nun habe ich bereits seit Juli 2011 einen neuen wundervollen Partner *love4* der anfänglich noch Omnivor war aber nun auf Vegan umgesattelt ist... von sich aus! Nicht wie mein Ex den ich dazu gebracht habe und kaum nach der Trennung auch schon wieder direkt nen Steak auf den Grill packte *roll*

Mit meinen Kindern (4,6,9) ist es unverändert, die beiden Jüngsten essen alles was auf den Tisch kommt, die Püppi steht ethisch noch immer voll dahinter und der Große lehnt es ab und darf daher in der Schule essen was er möchte.

Grüßle, Micha und Katharina
Huhu
an alle mit-Veggies *g* Und danke für die Aufnahme!

Ich bin seit der Teenie-Zeit Flexitarier, vor einigen Jahren dann auf Veggie umgeswitcht (leider mit Fisch) und bin derzeit im Umschwung zum Veganer.
Die Anfänge damals waren eher, dass mir Fleisch nich geschmeckt hat... mittlerweile ist da auch noch Tierschutzrechtliches mit dabei.

Eigentlich hatte ich auch immer die Einstellung, jeder soll das essen, was er denkt. Aber nach wie vielen Diskussionen mit Freunden und bekannten aufgrund des Pferdefleischskandals, find ichs echt schade, dass ein Tierleben so auf die leichte Schulter genommen wird.

Soviel zu mir

Liebe Grüße
Ich wollte mich, nachdem ich dieser Gruppe schon länger beigetreten bin auch kurz einmal vorstellen.

Mein Name ist Christian und ich lebe nun seit 2 Jahren vorwiegend Freegan, davor etwa 10 Jahre lang vegetarisch. Das freegange Leben ist für mich ein guter Kompromis so auch noch Milchprodukte konsumieren zu können da ich doch sehr gerne Pizza und Pasta esse *g*

Nun werde ich mich einmal etwas durch die Gruppe lesen.
Hallo *wink* ,

bin seit fast 10 Jahren Veggie und die letzten Jahre lebe ich überwiegend vegan mit viel Rohkost.

Toll, dass es auch hier eine "fleischfreie" Gruppe gibt.

Meiner Meinung nach wird die Zukunft vegetarisch/vegan, da es schon allein aus umweltschutzgründen nicht anders möglich sein wird.

Möchte hier das Zitat von Einstein frei formuliert einfügen: " Wenn die Menschheit überhaupt eine Chance haben will, um auf diesen Planeten zu überleben ist der Schritt zum vegetarischen Leben unumgänglich!"

In diesem Sinne: Schön euch hier zu treffen! *g*
Huhu zusammen,
wir beide kommen aus Essen und leben vegan. "Er" war knapp über zwanzig Jahre Vegetarier und davon auch mehrere Jahre vegan - aus diversen Gründen eine zeitlang "nur" Ovo-Lacto-Veggie. "Sie" hat fast 20 Jahre vegetarisch gelebt - mittlerweile haben wir beide zur veganen Lebensweise (zurück)gefunden.

Schön, daß Ihr uns in die Gruppe aufgenommen habt!

LG
Kerstin und Mattes

*wink* *kuh* *wink*

P.S.: Wieso und weshalb "er" seinerzeit vom Veganer zum Ovo-Lacto wurde, könnt Ihr irgendwo hier in den Tiefen der Threads wiederfinden, geschrieben von "unholy_passion" - rückblickend war es aber wohl vor allem die Bequemlichkeit und es waren nicht unbedingt gesundheitliche Gründe ausschlaggebend... Mea culpa!
Guten Abend ...
und vielen lieben Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich ernähre mich vegan, aus ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Freue mich auf Austausch und Anregungen in dieser Gruppe.

*blume*
*******nt3r Mann
10 Beiträge
Ey Moin!
Hey ho alle zusammen!
Vielen Dank das ich hier mitwuseln darf.
Ich lebe seit nun knapp 2Jahren vegan und bin Stolz drauf, aber kein militanter Missionar. Dat mag ich nich.
Ich bin zum Veganismus durch die Zusammenarbeit mit der Tierbefreiung gekommen, da hab ich Dinge gesehen, seitdem sehe ich alles doch um einiges klarer.

Na, genug geschwafelt! Also denn!
*****Sol Mann
2 Beiträge
Moin,
lebe seit knapp 6 Jahren vegetarisch.
Meine Überzeugung wünscht sich vegane Ernährung, mein Genussdrang hingegen leckeren Käse und Jo-Kurt. Im Moment hat der Genussdrang noch die Oberhand. Noch...

Bestes,
SonDeSol
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich bin jetzt 1,5 jahre vegan.....käse und milch fehlen mir überhaupt nicht....;)
ich verstehe das schon, dass man käse und joghurt vermisst bzw. vermissen würde.
ich tue es nicht, da die alternativen durchaus adäquat sind, zumindest für meinen geschmack.
wer das aber anders sieht, der darf das doch wohl... *zwinker*
*********rmala Frau
186 Beiträge
Hallo
danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich begann seit einer Tantramassage Sommer 2010 damit, immer seltener Fleisch zu essen. Es ergab sich, dass ich keine Lust mehr darauf hatte. Und so wurde ich immer mehr zum Vegetarier. Es gab immer mal wieder Lust auf Fleisch. Dann merkte ich, dass dahinter eine Gier steckt die mir nicht behagt. Auch Milchprodukte und Eier werden weniger. Ich mag es nicht wie die Tiere behandelt werden. Ich lebe seit einigen Jahren in einem Dorf auf dem Land. Hier halten viele noch Tiere zur Selbstversorgung. Aber auch das ist kein schönes Gefühl, zu sehen wie abgestumpft es den Menschen macht, wenn er Tiere aufzieht, um sie dann zu essen. Es macht den Menschen seelisch hart und ich vermisse dann die Liebe zu den Tieren. Ich fühle mich mit den Tieren verbunden.

LG
Brigid-Nirmala
*******al75 Mann
39 Beiträge
Hallo an alle Freunde des guten Essens!!!!
ich freue mich diese gruppe hier gefunden zu haben!!! lasst uns austauschen und kennenlernen, denn es gibt leider noch viel zu wenige von uns *g*
lg
**********_2010 Frau
210 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!
Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!

Ich lebe seit 19 Jahren fleischlos.
Angefangen, als Vegetarierin. Dann beim vegan angekommen.

Nebenher bin ich aktiv im Tierschutz. Auch im Auslands-Tierschutz, vor allem in Thailand.

Könnte es mir nicht vorstellen, mit einem Tier-Esser zusammen zu sein.
Und Menschen, die sehr pro Tiere-essen propangieren, der Meinung sind, Tiere wären dafür da und nichts Falsches bei diesem täglich in Massen stattfindenden Holocaust empfinden, verbanne ich ( nach Möglichkeit- im Job geht es leider net) aus meinem Umfeld.
**********_2010 Frau
210 Beiträge
P.S.
Ich finde es schade, dass einige Themen gesperrt sind!

Gerade, als Neuer in der Gruppe schaut man sich hier um und hätte vielleicht zu dem Einen oder Anderen etwas zu sagen...
*******mite Mann
1.868 Beiträge
steinigt mich ... :)
Hallo ....
Wie soll ich sagen ... im Grunde esse ich alles ...
bis auf Tomaten roh ... die mag ich nicht

Aber es geht auch mal nicht egoistisch um mich
sondern um einen anderen lieben Menschen.

Habe eine Frau kennen gelernt die leider nen Haufen Allergien hat und sich dementsprechend ernähren muss ... bislang brauchte ich mir um das essen keine Gedanken machen .... ihr zuliebe möchte ich mich aber intensiv damit auseinandersetzen und damit befassen und suche hilfe und unterstützung hier bei euch mich bei meiner ernährungsumstellung zurecht zu finden
bzw worauf ich alles achten muss und was man so an Rezepte hier bekommt
und wie das genau geht

bin da "frischling"

Hoffe auf rege Unterstützung bei euch ...

vlg xlover
**********_2010 Frau
210 Beiträge
Welche Allergien hat sie denn?

Ich habe auch ne Menge Allergien, samit aller möglichen Intolleranzen.

Trotz-dem kann man sich tier-leid-los ausgewogen ernähren! *zwinker*
**********_2010 Frau
210 Beiträge
Übrigens: durchs Kochen, Backen, Braten, Dünsten gehen die meisten Allergene verloren.

Wer z.B. keine rohen Möhren verträgt, hat in der Regel kein Problem damit, diese gekocht zu essen.
*******mite Mann
1.868 Beiträge
@**********_2010 .... sie darf keine Kuhmilch / Hühnerei / Weizen / Fruchtsäure zu sich nehmen
@Dark_Angel_2010
Manche Themen werden automatisch vom System gesperrt, wenn längere Zeit dort kein Beitrag geschrieben wurde. Dagegen kann ich leider nichts tun, außer auf Wunsch einzelne Threads wieder freigeben.
Hallo allerseits,

danke für die schnelle Aufnahme.
Ich bin Anfang 40 und lebe vegetarisch seit Mitte 20, also seit bald 20 Jahren.
Nach dem 2. Reiki-Grad und dem daduch ausgelösten Entwicklungsschub habe ich gemerkt, dass Fleisch mir nicht mehr gut tut und es aufgegeben. Neben Tierschutzgründen / ökologischen Gründen sind es bei mir vor allem spirituelle Gründe.
Allerdings habe ich gesehen, dass vegan zu leben nicht mein Ding ist, ich brauche vor allem noch ab und zu ein Stück Käse. Als ich auf einem Camp war, wo die Küche vegan war, habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt, ich nicht genug geerdet war und viel zu viel gegessen habe.
Grundsätzlich bin ich bezüglich Ernährung tolerant, in meinem Freundeskreis sind auch einerseits Veganer, andererseits Fleischesser (auch wenn ich mir manchmal einen Spruch über tote Tiere auf dem Teller nicht verkneifen kann).
Ich freue mich auf Kontakte und Austausch hier in der Gruppe
Herzliche Grüße
Starryfreak
Herzlich...
*willkommen*

*kuss* catsshadow
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.