Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
zum Thema
Erinnert ihr euch an euren ersten HIV-Test?30
Vermutlich eher für die älteren Semester, aber wer weiß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

Hallo.

Ich bin seit ca. 3 Jahren Vegetarier. Am Anfang hatte ich nur das Bedürfnis das mal auszuprobieren. Da ich aber der einzige "NichtFleischesser" in meiner Umgebung war und komischerweise mich ständig rechtfertigen musste, hab ich dann für kurze Zeit, nach einem Jahr, um mich wieder meinen Mitmenschen anzunähren, Fleisch gegessen.
Dann hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt, die auch Vegetarierin ist. Nach wiederum zwei Jahren kein Fleisch, wieder kurze Zeit Fleisch, da die Rechtfertigungswelle noch immer nicht abgeklungen war. Es ist zu weilen sehr anstrengend ständig die gleichen Phrasen zu hören. Nun bin ich wieder ohne Fleisch. Vllt. mach ich nach vier Jahren und dann nach 8 und dann nach 16... Jahren wieder eine moralische Pause. Vllt. werde ich auch nach meinem Studium, wenn ich unabhängig bin, Veganer. Wer weiß? Milch und Joghurt hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Schokolade ist da wohl meine Achillesverse.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
also wenn das nicht von innen kommt, du dich an urteilen anderer hälst und nach anderen orientierst hmmmm...ok ...ich hab nach ethischen gründen entschieden vegan zu leben erst vegetarisch dann vegan...ich esse gesund und hab kein schlechtes gewissen einem tier ein leid zugefügt zu haben ..kann das leiden damit leider nicht aufhaltenaber trage keine direkte schuld mehr durch mein essverhalten dazu bei das tiere leiden...wenn du dich von fleischfressern verunsichern lässt frag dich was das für einen sinn macht sich durch solche verunsichern zu lassen du bist in deiner vegetraischen / veganen ernährungsweise etwas besonders und die anderen tragen die schuld...so ist es einfach sie haben entschieden das oihnen das leben einer anderen spezie volkommen egal ist...frag sie doch mal ob es ihnen was ausmachen würde wenn du zb. ihre katze oder hund essen wollen würdest *zwinker* in der schweiz ist das nichts besonderes da isst man noch hunde...;) tja...und schokolade mein lieber gibt es im veganen bereich auch sogar torten kekse und andere leckere sachen

vg jackie
*********raphe Mann
12 Beiträge
Hi allerseits,

ich bin seit 3 1/2 Jahren so ein Art (d.h. 99%) Veganer und bin sehr glücklich damit. Einen Monat habe ich vorher als Vegetarier verbracht, fand es aber mit zunehmendem Wissen inkonsequent. Anfangs waren vor allem gesundheitliche Gründe und der Wunsch nach bewussterem Essen wichtig, jetzt ist die Motivation rein philosophisch. Allerdings natürlich auch sehr stark im Bezug auf die Industrie und deren Praktiken bezogen.

Hätte ich selbst ein zwei Hühnchen auf nem Hof, würde ich z.B. durchaus deren Eier essen. Und serviert mir ein Kellner aus versehen etwas unveganes, frage ich nach, ob es weggeworfen wird wenn ich es nicht esse. Ich denke, dass Veganismus schon auch eine Luxusfrage ist und sehe es nicht ein, Essen wegzuwerfen nur weil z.B. aus versehen etwas Sahne dran ist. Man sollte sich immer den Sinn für die Realität wahren *zwinker*

Freue mich auf allerlei Geqauqsche und sehe mich grade erst noch um hier überall

Bis bahald!
@jackie
Ich hab schon alles gesagt, was man sagen kann. Hab auch schon Kannibalen als Vergleich genommen. Aber nach ein paar Tagen ist es wieder vergessen.
Und vegane Schokolade kenne ich, aber ich hab eben noch keine gefunden die mir schmeckt. Ich bin quasi ein Feinschmecker im Schokoladenbereich und merke schon die kleinste Abweichung. *ggg*
Fähnchen im Wind?
Kann ich echt nicht nachvollziehen - man isst wieder Fleisch, weil die Diskussionen nerven und um sich seinen Mitmenschen wieder anzunähern?? Da würde ich mir mal Gedanken machen, was für Menschen in meinem Umfeld sind, wenn die nicht akzeptieren, dass man sich nach seinen eigenen Vorstellungen ernährt. In meinem Umfeld essen auch die meisten Menschen Fleisch und es würde mir im Traum nicht einfallen, deswegen nicht mehr vegan zu leben. Entweder ich habe eine Überzeugung oder nicht. Und wenn ich tausendmal dieselben Phrasen höre - das ändert doch meine Überzeugung nicht. Irgendwie finde ich das recht rückgratlos, sorry.
Die Menschen in meinem Umfeld nennen sich Familie.
Ich esse ja kein Fleisch.
Außerdem ist nicht alles nur schwarz und weiß und über Leute zu urteilen die man nicht kennt ist auch nicht nett. Ich und ein Fähnchen im Wind? Har har.
Wollte mich ja nur vorstellen... nkay?
Ist ja noch schlimmer, wenn die eigene Familie das nicht akzeptiert...
Ihr Lieben...
... hier sollen sich neue Mitglieder vorstellen. (Kontroverse) Diskussionen bringt bitte in den dafür vorgesehenen treads unter.
Danke*blume*
perlenfischerin
Hallo ...
...alle zusammen. Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier in der Gruppe. Ich freue mich sehr hier zu sein ... seit ca. überleg-und-rechne 35 Jahren bin ich jetzt schon Vegetarier und halte es so wie sicher auch etliche hier:
"Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde kann und will ich nicht essen!"

Ich freu mich auf viele nette Diskussionen *g*
Hallo zusammen!
Liebe Vegetarier_Innen und Veganer_Innen!

Danke, dass ihr mich in eure Gruppe aufgenommen habt! Ich wünsche mir, dass wir noch viel mehr werden!!!

Ja, alleine durch unseren leckeren Körperduft und -geschmack müsste es allen Fleischessern klar werden, dass diese Ernährungsform, die reinere ist...Von Ethik und Gesundheit erst gar nicht zu sprechen...

Ich freue mich auf nette Kontakte und würde mich auch sehr über vegetarische bzw. vegane Sexpartnerinnen freuen! Wir Gemüsefreunde schmecken ja einfach lecker...

Schöne Grüße,
Ralf
HalloooOOOoo zusammen ♥
Hi ihr Lieben,

ich habe diese Gruppe gerade erst entdeckt und freue mich sehr über ihr Bestehen & die Aufnahme- vielen Dank :-*

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich Vegetarierin und möchte nun gern komplett vegan leben. Den Umstieg habe ich schon so gut wie vollzogen- brauche nur noch ein paar nützliche Tipps für günstige Käse-Alternativen, da dies der einzige Punkt ist, an dem mir der Wechsel auf milch- und eifreie Produkte leidernur zu 95% gelungen ist. Ich freue mich also sehr über jeden nützlichen Hinweis, Link oder Tipp, den ihr entbehren könnt♥
Als Studentin verfüge ich zwar über ein begrenztes Budget, doch möchte ich mich davon nicht abhalten lassen, mich dem Konsum und der "Produktion" (welch ein sachlicher Begriff für diese grauenhafte Ausbeutung und Massentötung!) tierischer Produkte zu verweigern. Das schließt selbstverständlich mit ein, dass ich sowohl privat als auch als Hobbymodel keinerlei leder- oder pelzbesetzte Kleidung trage und niemals mit tierischen Produkten arbeite. Alles Plüschige auf meinen Bildern ist also ausnahmslos Kunstfell und ich lege sehr viel Wert darauf, mich selbst vorab stets von dieser Tatsache zu überzeugen- umso mehr, seitdem verwirrende Fantasiebegriffe den Import von Tierfellen als Besatz für Kleidung zu vertuschen versuchen >:(

Für aufklärende Projekte und Veranstaltungen bin ich immer zu haben und vertrete meinen Standpunkt auch gern öffentlich, sodass ich mir mit meiner Einstellung natürlich nicht nur Freunde mache und mich öfter mal mit dummen Kommentaren und Aufforderungen zur Rechtfertigung auseinandersetzen muss- doch das nehme ich für meine Überzeugung gern in Kauf und es dürfte dem/der einen oder anderen unter euch sicherlich ähnlich gehen:)

Wie auch immer, ich freue mich auf nette Kontakte ♥

Ganz liebe Grüße
toxic
******_sh Mann
3 Beiträge
wieder einer mehr
Hallo,

Ich hab mich mal hier in der Gruppe angemeldet, weil ich gerne zeige, dass ich Vegetarier/Veganer bin. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum Gedanken- und Rezepteaustausch.

Ich selbst bin jetzt 32 Jahre alt und seit einigen Jahren dabei, meine Ernährung umzustellen. Das fing langsam an mit mehr Gemüse etc. und immer weiter weg vom Fleisch, dann hab ich reduziert auf Fleisch, dessen Herkunft ich kannte, bis ich schließlich ganz zum Vegetarier wurde. Und da hat's auch noch nicht aufgehört, so bin ich seit ca. einem halben Jahr auf dem Weg zum Veganer. Die meisten Produkte habe ich schon weg gelassen. Aber hier auf dem Dorf hat der Nachbar auch gern mal ein paar Hühner im eigenen Garten und wenn da mal zwei drei Eier für mich überbleiben, habe ich auch kein ganz so schlechtes Gewissen.

Gruß,
Sebast
Ein freundliches
Hallo *wink* an die neuen Mitglieder.

Schön dass ihr unsere Gruppe gefunden habt, wir hoffen, dass ihr euch hier gut zurecht finden werdet und euch mit viel Spaß auch einbringen wollt *smile*

Liebe Grüße von den Mods
hallo :)
Auch ich bin neu hier und freue mich auf regen Austausch *zwinker*
still lovin' veganism.
... schön zu sehen das es eine Gruppe nach meinem "leidfreien" Geschmack gibt.

Für mich sind Veganismus & Antispeziesismus wichtige Bestandteile meines Lebens. Ich lerne gerne dazu & bin offen für Fragen sowie Anregungen.
Predigen liegt mir fern..

Ich treibe liebend gerne Sport, gehe an meine körperlichen Belastungsgrenzen und fordere mich selbst heraus. Die vegane Ernährung/Lebensweise unterstützt mich dabei tatkräftig.

Was gibt's sonst noch zu sagen...

Ich kann auch unfassbar faul sein & vor mich hinvegetieren. (:
Mehr zu mir steht im Profil.

So, das war's für's Erste von mir.

Ich sag "Hallo" & wünsch euch was! *g*
*willkommen*
aloha
Ich lebe seit 9 Jahren vegetarisch. Anfänglich war es eine pubertäre Rebellion gegen meine Eltern. Die allerdings so gut und locker damit umgegangen sind, dass ich dabei geblieben bin. Schnell kamen dann Aspekte wir Ekel und Moral dazu. Bin jetzt auf dem Weg zum veganen Lebensstil. Muss aber feststellen, dass es einfacher ist, direkt von "fleischesser" auf vegan umzustellen. Mit der vegetarischen zwischenstufe neigt man zum "stehenbleiben".

LG Lisbeth.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
:)
Ein herzliches Willkommen an alle neuen!*wink*
Tobt euch aus und seid glücklich *freu*

Eure Mods
*******ris Frau
291 Beiträge
hallöchen
Danke an die Mods für die Aufnahme *blumenschenk*

Ich bin ganz frisch dabei, ernähre mich nun an die 2 Monate vegetarisch.
Und ich fühle mich ganz gut dabei.
Bin gespannt was ich hier in der Gruppe neues dazu lerne und erleben darf *g*

Ich hoffe hier gibt es keine Kriegsschlachten zwischen Vegetarier und Veganer *angsthab* und man geht hier Respektvoll und Tolerant miteinander um.

Freu mich auf die Zeit hier mit Euch!

Ja, was soll ich noch so zur Vorstellung schreiben...fragt wenn ihr was wissen möchtet ^^
********lady Frau
38 Beiträge
...danke an die Aufnahme in die Gruppe
und an catsshadow ....durch ihren tipp bin ich nun auch hier ......

wie meine vorgängerin hoffe ich, hier gibt es keine kriegsschlachten zwischen vegetarier und veganer und man geht auch respektvoll mit mir um, die gerade erst begonnen hat, dem fleisch zu entsagen ......

lieber grüsse von hexe
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Wir freuen uns auf frischen Wind und wünschen euch viel Spaß hier bei uns! *blumenschenk*

Lasst die Tasten glühen und pflastert unsere Gruppe mit Threads und Bildern.

Das gilt natürlich auch für uns "alte" Hasen.

*willkommen*

Die Mods

P.S.: Die Sonne scheint *freu2*
********lady Frau
38 Beiträge
...leider scheint sie nicht überall
.....wir hatten gerade dauerregen und das grundwasser hat das hochwasser noch mal steigen lassen .... die elbe steht kurz vor meiner eingangstür....(glück gehabt!)

und danke für den hilfsaufruf: nur ein tipp - bitte vorher telefonisch bei den einsatzkräften vor ort erkundigen, ob und wo hilfe gebraucht wird. leider geht das im chaos oft unter und an medienrelevanten stellen wie in dresden pieschen und nahe der semperoper stapelten sich die helfer, die an anderen, unspektakulären stellen in und um dresden entlang der elbe leider wieder fehlten...

....vielleicht hilft das den betroffenen jetzt elbaufwärts ein wenig mehr weiter
*willkommen* euch allen *willkommen*

@ illoria+ hexysexylady: naja, manchmal gibts hier leider schon Schlachten *smile*;

denn Vegetarismus scheint kein Garant für gutes Benehmen zu sein *smile*

das Schöne ist aber:
die Gruppe ist auf dem Weg der Besserung, denn es hat sich gerade einiges geändert hier *smile*

catsshadow
Hallo...
... zusammen,

danke erst einmal für die schnelle Aufnahme.

Wir sind Gina und Freddy aus Aachen.

Warum sind wir hier ? Wir essen schon seit langer Zeit wenig Fleisch und legen viel Wert auf gesunde Lebensmittel. Angetrieben durch das Vegan for Fit Buch, das sicher viele kennen, ernähren wir uns jetzt seit knapp 2 Monaten vegan und leben sehr gut damit.
Weiterhin unterstützen wir Tierschutzorganisationen und als aktive Taucher besonders Sea Shepherd.

Wir hoffen auf einige Anregungen bezüglich neuer Rezepte und Kauftipps für Artikel, ist ja alles noch recht neu für uns.

GLG Gina und Freddy
Wir danken
für die schnelle Vorstellung hier im Thread (ist ja längst nicht mehr selbstverständlich *g*)

Euch und allen anderen (neuen) Mitgliedern wünschen wir viel Spaß hier in der Gruppe... Wie schrieb es meine "Mit-Motte" so nett und prägnant:

Tobt euch aus und seid glücklich *freu*

Besser könnte ich es nicht schreiben.

Also, seid herzlich Willkommen.

Liebe Grüße Wings für die Mods
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.