Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?114
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Outdoorfotos Teil 9449
Hier sind die ersten Teile der Outdoorfotos: Dann starten wir doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, Teil II

Vorstellungsrunde, Teil II
Nachdem der erste Thread seine maximale Zahl an Einträgen erreicht hat, könnt ihr euch jetzt hier weiter fröhlich vorstellen *zwinker*

Viele Grüße
Michaela
****dia Frau
48 Beiträge
Um auf dem Regenbogen zu tanzen...
muss man keine Tiere quälen, um sie zu essen.
Eher im Gegenteil....

Wir leben alle bewusster, sind uns über unsere Kaufkraft und sicher auch durch unsere Worte und Taten im Klaren und leben danach....

Ich lebe vegan.
Es ist grausam, wie ein Tier getötet wird, weil manche an ihre sterblichen Überreste wollen.... jedoch ist es vielleicht noch schlimmer, wie Tiere gehalten werden, um an ihre "Produkte" zu kommen... (ist Muttermilch wirklich ein Produkt im eigentlichen Sinne? Oder ein ungeborenes Küken in seinem Ei? Sollte es das sein? hmm. )

Nun ja, ich bin gerade etwas melancholisch, möchte hier aber keine wirren Monologe führen *g*
Die Grundgedanken, eigenen geschmacklichen Genuss über die Würde der Tiere zu stellen, trägt hier schließlich jeder in sich, vermute ich mal *g* Daher freue ich mich über Austausch!

Und ja, wenn man genug Magie in sich trägt, kann man bestimmt auf einem Regenbogen tanzen *baeh*
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Nomen est omen
Moin Slut,

wenn Du Dich mehr über Polyamorie austauschen möchtest, dann mail mich doch mal an oder vielleicht noch besser, komm doch auch in die Polyamoriegruppe hier. Und einen Mailverteiler gibt es auch zu diesem Thema, auch wenn hier mehr los ist als dort.

Grüßle
Markus
hi markus,

ja, nomen est omen - ich dachte mir, ich schaff mal gleich klare verhältnisse. *ggg*

danke für den hinweis auf die poly-gruppe! da schau ich doch glatt mal vorbei..

lg, die schlampe *zwinker*
********e_by Frau
24 Beiträge
Hallo ich bins...
und es freut mich total, dass es so eine Gruppe im Joy gibt! :o)))

Also ich bin eine 98% Veganerin, bzw. OvoLactoVegetarierin denn Honig esse ich noch hin und wieder und alle paar Monate evtl. auch noch was mit Milch oder Käse drin.
Bin gespannt auf den Austausch hier und sende fluffig-bunte Sommergrüße in die Runde!

LG Bumb
Danke..
..für die Aufnahme in der Gruppe.

Ganz nach dem Spruch von George Bernard Shaw,

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."

..und das schon seit über 23 Jahren - ich bin gesund, mir gehts sehr
gut und ich denke, ihr könnt nachvollziehen, wie es sich anfühlt, keine
Tiere zu essen.

Bekam kürzlich gerade den Impuls der veganen Lebensweise, der sich eben in mir 'entwickelt'...

Freu mich auf nette Kontakte und interessanten Austausch.

LG Maro
*******ike Mann
156 Beiträge
Liebe entspannte Grüße....
an alle Menschen hier.
Ich bin ein vegetarisch lebender Mann mit gewissen Kompromissen lebend und versucht die Lebnsweisen meiner Mitmenschen erstmal so wie sie sind zu akzeptieren....das klappt natürlich nicht immer....:-)
Ich bin nicht perfekt und will es auch nicht werden, denn dann müsste ich mich vor Scham und Ekel unserer Spezies wegen hier auf Erden verabschieden.....
Ich liebe das Leben die Natur und versuche im Einklang mit allen Elementen und Wesen so harmonisch wie möglich zu leben.
Ich esse auch ab und zu (bio)Eier und lebe nicht vegan.
Leider bin ich nicht so weit diesen Schritt in seiner vollen Konsequenz zu gehen.
In Abstrichen geht es auch schon, bewusstes Leben fängt ja nicht erst beim Veganer an.....es soll ja auch Veganer an der Börse geben...;-)
Für mich sind wir alle auf dem ur-eigenen Weg...beim einen gehts schneller, beim anderen langsamer, einer geht vorwärts, ein anderer rückwärts, viele treten im Moment auf der Stelle jedem seinem Schicksal entsprechend. Daher versuche ich auch nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen...Alles fängt bei einem selbst an und endet auch dort....
So genug monologisiert Euch allen eine schöne Zeit hier und.......... Achtet auf Euch

Omshanti
******ose Frau
2.159 Beiträge
Hallo ich bin neu
und freue mich über die super schnelle aufnahme.

...ich freue mich auf ein austauschmiteuch und mich mit gleichgesiinten auszutauschen,

danke an das mod.-team,

liebe grüsse

andrea
*******hien Mann
370 Beiträge
wenn die Jahre so vergehen
mit der vegetarischen Ernährung.

Irgendwann habe ich nicht mehr an skandalöse Einzelfälle in der Tieraufzucht geglaubt. Mittlerweile sind meine Gründe eher von gesundheitlichen Ansichten geprägt. Das erleichtert im Übrigen die vielen aufgezwungenen Gespräche bei Essen mit Nichtvegetariern.
********e_by Frau
24 Beiträge
Nachtrag...
kaum da und schon was gelernt: ich bin keine Ovo-Lacto-Vegetarierin, denn die essen wohl Eier und Milchprodukte...
Aber was ist dann der Unterschied zum normalen Vegetarier?
Also ich oute mich hiermit dann wohl als gelegentlich Honig essende Veganerin - egal wie der "Fachbegriff" dafür lautet, immer diese Schubladen... Schlimm *ggg*
Hi,
ich lebe seit 1,5 Jahren vegan, hauptsächlich aus ethischen Gründen, und freue mich auf einen netten Austausch hier *g*
LG
Martina
Hallo an Alle!
Mir geht`s da ziemlich genauso wie Martina, ich lebe seit 2 Jahren vegan. Und das aus ethischen und ökologischen Gründen. Ich habe mich einfach zu umfassend mit dem Thema Fleischproduktion und Tierhaltung auseinandergesetzt, sodass ich ein Mitmachen absolut nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie ich das jahrelang so verdrängen konnte.

Freut mich auf jeden Fall sehr, hier eine solche Gruppe zu finden.
Viele Grüße aus Hamburg,
Christian
Ein Hallo...
... auch von mir. *g*

Bin die Karo, nun seit einem Jahr Vegetarierin und auch motiviert, später Veganerin zu werden.

Ich freue mich auch sehr auf den Austausch hier und danke für die schnelle Aufnahme. *g*

Liebe Grüße
aus Dresden
hy
Karo

und liebe grüße aus dd nach dd^^
Danke für die schnelle Aufnahme, dann will ich mich auch gleich mal hier vorstellen! =)

Ich lebe seit nun 4 1/2 Jahren vegetarisch. Derzeit bin ich dabei mein Leben komplett auf Vegan umzustellen. Auch bei mir geschieht dies alles aus ethischen und ökologischen Gründen und auch ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch! *g*

Liebe Grüße aus dem Norden

Alex
Ich kann mich meinen VorposterInnen nur anschließen und mich für die Aufnahme in diese Gruppe bedanken. Finde es toll, dass es innerhalb eines solchen Forums die Möglichkeit gibt, sich auf weiterführenden Ebenen auszutauschen.
Wie lange ich schon fleischlos lebe, vermag ich gar nicht mehr mit Bestimmtheit zu sagen, aber es sind schon einige Jahre. Hierbei sind meine Motive sicherlich weitestgehendst deckungsgleich mit denen der anderen Mitglieder, was wiederum eine gute Basis für einen inspirierenden Austausch schafft.

Ich freue mich darauf.

Viele Grüße

Stefan
:-)
Hallo alle zusammen,

bin nun seit 8 Jahren Vegetarierin und lebe auch überwiegend vegan.
Das mit dem veganen Leben kriege ich nicht immer so gut hin, da ich im Alltagsstress manchmal einfach( z.B. auf der Arbeit) esse, was da ist (aber auf jeden Fall NUR vegetarisch und OHNE EI) und ich manchmal schwach bin, wenn z.B. auf einer Party ein leckerer vegetarischer Salat etc. steht, dort aber etwas Sahne dran ist.

Allerdings ist das vegane Leben für mich auf jeden Fall das Optimum, wenn es um den Tierschutz, den Umweltschutz und letztendlich um die eigene Gesunhdheit geht!

Ich finde es toll hier im Joyclub eine Gruppe zu finden, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, da es in meinem Leben einen wichtigen Stellenwert hat.

Wenn es meine Zeit erlaubt, gehe ich auch zu Demos oder mache bei Infoständen mit.

Lieben Gruß *g*
Grüne Grüße aus Aachen
Hallo,
ich bin leider ersz seit Juni 2011 Vegetarierin.
Verzichte grösstenteils auf Eier und Milchprodukte.
Fühl mich gut dabei, auch wenn der Geruch von Fleisch manchmal verführerisch ist.
Liegt wahrscheinlich an meinem Singledasein und ich dieser Fleischeslust nicht nachgeben kann.
Freu mich jedenfalls auf euch gestossen zu sein.
Vegetarier
Guten Abend,

wir bedanken uns auch ganz artig und freuen uns auf und über anregende Diskussionen.

Er ist seit gut 25 Jahren Vegetarier, seit einiger Zeit in Richtung Veganer unterwegs, aber das klappt vor Allem zuhause. Ab und zu gibt es Käse, aber unsere Milch ist aus Soja & Reis und die Eier oft durch Sojamehl ersetzt.

Sie mag seit einigen Jahren auch keine Tiere mehr essen, ist da aber nicht ganz so dogmatisch/konsequent. Stellt allerdings immer wieder fest, dass es ihr nicht wirklich gut tut.

Wir experimentieren viel mit den klassischen Ersatzstoffen wie Sojaschnitzel, Tofu-Wurst, Seitan etc. und sind immer auf der Suche nach leckeren Rezepten. Aber die selbstgemachten Bratlinge sind einfach nicht zu schlagen. *g*

Schöne Grüße. *wink*
@ PaarNoir: Das Rezept für die selbstgemachten Bratlinge bitte sofort hier reinstellen. *essen*
Hallo an alle,

Ich bin neu hier auf JC und auch neue veganerin, bin erst seit August dabei. Das ist jetzt immer noch die Phase wo man alles kaufen und probieren muss *zwinker*
Daher danke für die Aufnahme hier, vielleicht bekomme ich noch ein paar nützliche Tipps.

Den Rest lest ihr im Profil *g*
LG
Luzie
*******Man5 Mann
36 Beiträge
Hi,
ich stelle mich auch mal vor :-). Ich bin seit 2 Jahren Vegatarier. Ich habe meine ersten Monate als Veganer durchgezogen, bin aber dann doch schwachgeworden ;-). Ich koche aber nach wie vor unglaublich gern Vegan.
Ich freue mich das es hier solch eine Gruppe gibt bin gespannt, was hier so geht :-).

Lieber Gruß
******uda Paar
340 Beiträge
Hallo,

erstmal wollen wir uns für die schnelle Aufnahme bedanken.
Nun zu der Vorstellung, Sie ist seid 3 Jahren vegan und Er ist Aller-Esser. Ihre Entscheidung zum Veganen war anfangs gesundheitlich (aufgrund eines Gendeffekts) und später auch ethisch begründet.

Da wir beide einen Wissenschaftlichen Hintergund haben, sind wir uns bewusst, dass im veganem Bereich leider oft unwissenschaftlicher Unsinn erzählt wird (vor allem was das gesundheitliche betrifft), der an Esoterik grenzt und diese Grenze auch manchmal überschreitet.

Wir sehen es also sehr ungern, wenn die Vor- und Nachteile (es gibt beides) verfälscht oder gar komplett Falsch dargelegt werden (von beiden Seiten allerdings).
Die ethische Komponente sollte doch völlig ausreichen um den veganen/vegetarischen Lebenstil zu rechtfertigen.
Die ethische Komponente sollte doch völlig ausreichen um den veganen/vegetarischen Lebenstil zu rechtfertigen.

Auf den Punkt! Danke!
Moin moin,

wir sind ein empathisches und freiheitsliebendes Paar aus Hamburg. Er lebt seit mehreren Jahren vegan und sie nun auch seit einigen Monaten.
Wir freuen uns drauf uns hier n bisschen austauschen und Menschen kennenlernen zu dürfen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.