Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz

Oh ja
da hast du natürlich Recht, Evianne.
somit hat der Käufer die Macht den Markt zu verändern, indem er bewusster isst und einkauft.
Schwierig ist nur, dass so viele Menschen nicht das nötige "Kleingeld" haben, um bei ihrer Suche nach wirklich gesunder Kost fündig zu werden. Da ist die Lobby der (Fleisch)Märkte gross und so schnell werden sie es sich auch nicht wegnehmen lassen.
Ein durchschnittlich verdienender Mensch kann es sich nicht leisten, regelmässig und konsequent nur im Bioladen zu kaufen, Menschen die auf öffentliche Gelder angewiesen sind, erst recht nicht. Da ist das gesamte Sortiment aus den Supermärkten eben entsprechend preiswert. Und ich bin sicher, das ist so gewollt.

Die Toleranz meiner Mitmenschen durfte ich mal wieder erfahren, als meine WG und ich zum Weihnachtsessen in eine "gut bürgerliche Gaststätte" einkehrten. Ich fragte nach einem vegetarischen Gericht (auf der Karte war keins), mit dem ZuSatz, dass ich kein Fleisch esse. Die Kellnerin kam aus der Küche, der Koch lasse fragen, ob es dann Geflügel sein soll, das wäre ja kein Fleisch (!). Ich erklärte, ich wolle GAR keine toten Tiere essen. Was glaubt ihr war die nächste Frage, als die Kellnerin - die mich übrigens ansah, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank *oh* - nach dem Gespräch mit dem Koch an unseren Tisch kam? Japp, ob ich denn dann vielleicht Lachs haben wolle?

Die dann von mir bestellten Nudeln ohne (tierische) Zutaten schmeckten etwas seltsam, ich bin mir nicht sicher, ob er Fleischbrühe an die Soße gemacht hat. Ich hab es auch nicht aufgegessen, die Kellnerin hat mich - glaube ich - darauf hin komplett für bescheuert erklärt.

Wir waren da mittlerweile drei oder viermal (unsere Bewohner bestehen darauf, die fahren voll auf die "alten" Gerichte ab), der Wirt weiss, dass ich Vegetarierin bin, doch bisher sah er wohl keine Veranlassung, sich mal an etwas anderem zu versuchen *snief*

LG Wings
****nne Frau
196 Beiträge
Nicht Geld sondern der Wille
Bitte entschuldige, ich muss widersprechen.
Meine vegane Zeit hatte ich als Azubi und konnte mir sogar teure Produkte leisten.

Frisch einkaufen und kochen ist besonders gut für einen gesunden Geldbeutel. *zwinker*
Dies belegen auch immer wieder verschiedene Berichte.

Als Rohköstler habe ich so vieles selber mit sehr wenig Geld gemacht. Alles laktose UND glutenfrei.

Man kann auch gerne hier mal stöbern
-----> www.vollwertkochbuch.de

Mein Fazit: Am Geld liegt es definitiv nicht ! Der Wille fehlt bei den meisten einfach nur, weil sie zu bequem sind sich nur ein paar Minuten mehr in die Küche zu stellen.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Wahrscheinlich wird jetzt gleich das Schild "Zurück zum Thema" über meinen Schädel gehauen aber ich muss doch auch noch einmal die Kosten und Biofrage unterstreichen.
Ich kaufe das meiste Gemüse auf dem Wochenmarkt und gebe meist für einen ganzen Korb voll leckerer Sachen deutlich weniger als 10 Euro aus.
Ich verzichte auch ab und zu auf Bio unter der Voraussetzung dass ich lokale Produkte kaufe. Was bringt es mir den Bio-Apfel aus Spanien zu kaufen, wenn Bauer XY seine Äpfel (nicht Bio) vom Nachbar-Acker auf den Markt karrt...

Fazit: Gesundes vegetarisches oder veganes Kochen gepaart mit ökologischem Verhalten ist auch für geringes Geld möglich (vielleicht mit ein wenig mehr Zeitaufwand) Aber, da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, wo ein Wille ist...

So und jetzt Klatsch ich mir das Ding selbst an den Schädel
*zumthema*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich geb euch beiden recht ich kan auch mal regionales kaufen zumal ich ja jetzt auch auf dem land lebe....bio muss nicht imer sein nimmt sich aber oftmals im preis nicht soviel........


aber siehe auch das biofleisch von aldie wie bio das wirklich ist......steht hier irgendwoe ein bericht drüber
Ihr Lieben
Seit einiger Zeit muss ich mit Befremden feststellen, dass Dieses Forum kaum noch etwas von dem bietet, weswegen ich seinerzeit hier Mitglied, später auch Co-Mod wurde.
Seitdem hat sich die Toleranz weiter und weiter zurück gezogen. Einige halten es nicht aus, wenn ihre Meinung "Gegenwind" erfährt, andere "erschlagen" einen mit wissenschaftlichen Fakten (?), die der "normale Veggie" nicht ohne stundenlange vorherige Recherche beantworten könnte.
In dieser Gruppe ist für mich als "nur"-Vegetarier kein Platz mehr.

Zunächst dachte ich, es reiche ein paar threads von der Beobachtungsliste zu nehmen.
Inzwischen jedoch wird jeder aktuelle thread von Tierrechtlern dominiert, die auf mich den Eindruck machen, sie nähmen es mit dem Menschenrechten nicht so genau. Wie sonst ist der teilweise Menschen verachtende Ton in den Postings zu erklären?

Für mich ist es also konsequent diese Gruppe zu verlassen.
Ich wünsche Euch für die Zukunft viele kontroverse Diskussionen, in denen "anders Denkende" nicht gleich "zerrissen" werden.

LG
pörl
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Das tut mir sehr leid. Ich teile deine Meinung vollkommen. Es wird nur noch bewiesen, gerechtfertigt und angeprangert...
Ich werde mir überlegen ob ich deinen Schritten folge.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ja
auch ich denke darüber nach.

Ich war schon kurz davor die Gruppe zu verlassen, habe mich dann aber doch entschieden noch ein wenig abzuwarten und zu sehen was... bzw ob was... passiert. Im Hinblick auf den wirklich unmöglichen Ton, der hier zeitweise angeschlagen wird, als auch im Hinblick auf Themen, die mich interessieren.
Eigenes einzubringen, dazu fehlte mir schon gänzlich die Lust. Klar, wenn du denkst du gehst eh, was willst du dann noch schreiben?

Pörls spricht mir mit diesen Sätzen aus dem Herzen, besser hätte ich es nicht formulieren können:
Zunächst dachte ich, es reiche ein paar threads von der Beobachtungsliste zu nehmen.
Inzwischen jedoch wird jeder aktuelle thread von Tierrechtlern dominiert, die auf mich den Eindruck machen, sie nähmen es mit dem Menschenrechten nicht so genau. Wie sonst ist der teilweise Menschen verachtende Ton in den Postings zu erklären?

Nun... so ganz bin ich noch nicht weg. Wenn ich die Gruppe verlasse, wird mich wohl niemand vermissen, denn dann habe ich sowieso weiterhin nichts geschrieben.

So long...

Wings
****ark Mann
94 Beiträge
Ja, irgendwie schon doof...
das man nichts mehr schreiben kann ohne eins übergezogen zu bekommen.
Ob das hier in dem Forum ist oder ob man schreibt wie es einem auf einer Party gefallen hat...egal ob man was negatives oder positives in einer sachlichen Art schreibt, der Angriff ist vorprogrammiert.
Es scheint das es immer mehr Leute gibt die durch ihren mangelnden Selbstwert ihre Mitmenschen blöd anmachen müssen und sich dabei noch wohl fühlen.
Das ist auch der Grund wieso ich nichts mehr schreiben werde.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich kenn das von facebook .....manchmal fallen die veganer über einen her als wären es hyänen - obwohl ich selbst eine bin ...und es gibt auch genügende die über vegetarier herfallen ....ich hab da schon sachen erlebt...ich glaub der größte teil hat doch vergessen das er selbst nicht als veganer geboren wurde....naja was soll ich sagen ...hyänen halt
**em Mann
1.191 Beiträge
Sehr schade,
dass wir uns auch hier gegenseitig schlechtmachen, fast schon bekriegen.
Sehr schade + doch verständlich, dass so viele interessierte + auch engagierte Menschen wie (nur) z.B. Pörls (Perlenfischerin, Ex-Mod) diese Gruppe verlassen.

Besinnen + einigen wir uns doch lieber darauf, dass wir alle durch unsere Ernährung etwas für die Tiere, unsere Mitwelt tun möchten, eben in unterschiedlicher Form
+ Konsequenz.

Gemeinsam + mit Respekt voreinander + vor Anderen erreichen wir mehr als einzeln
+ gegeneinander..

LG

Prem Amido
*******der Frau
70.947 Beiträge
Nun hat auch die Gruppenleitung den Posten verlassen.
Ich finde es schade, dass ich von alldem hier keine Kenntnis hatte, denn ansonsten wäre ich schon früher hier gewesen und hätte eingegriffen.

Wir suchen jetzt ein neues Modteam, dass hier dann auch mal durchgreifen kann.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich meinerseits hab das gar nicht so richtig mitbekommen bis auf 2 frauen die hier ein persönliches problem haben müssen.....

hmmm - ist natürlich schade sowas - ich kenne aber auch keine gemischten gruppen - entweder vegan oder vegetraisch....obwohl es schwachsinn ist...nur treten da bestimmt weniger streiterein auf denke ich... *victory*
**********_2010 Frau
210 Beiträge
Toleranz
Das Theard hier heißt "Toleranz"!

Wozu für mich auch gehört, dass man es akzeptiert und toleriert, wenn andere andere Themen, als einen selber interessieren!

Ich finde die ständige Kritik ( bin zwar noch nicht lange in dieser Gruppe drin, aber es scheint schon vorher an der "Tagesordnung" gewesen zu sein) , ziemlich nervig!

Wo liegt das Problem darin, jedem seine Interessen zu gönnen?

Es wird nun wieder kritisiert, dass hier jedes Thema von Tierrechtlern beherrscht wird.

Nun-

zum Einen gibt es diese Rubrik und da gehören, wie die Überschrift es schon sagt, Tiersuchtz- und Tierrechtsthemen rein,

( , wenn sich Manches wiederholt, dann sicher nicht absichtltich, sondern weil man bei der Menge der Beiträge keinen Überblick mehr über alle bisherigen Beiträge hat und viele Themen sind auch bereits "gesperrt")

die in einer Gruppe, wie dieser viele Mitglieder interessieren.



Und, wenn es anscheinend vorwiegend solche Themen sind, die hier zur Zeit besprochen werden, dann liegt es wohl am mangelndeb Interesse der Mitglieder zu anderen Theman / in anderen Bereichen zu posten!


Das steht ebenso jedem frei!
DarkAngel
Eins vorweg, es geht mir nicht darum, dich anzugreifen.

Ich persönlich finde, wenn ein Mensch in der Gruppe eines Erotikforums nichts anderes als Tierrechtsthemen postet, hat dieser Mensch etwas Wichtiges übersehen. Nämlich, dass es eben vorrangig um Erotik geht.

Da stellt sich mir die Frage, was ist da los, dass solche Foren so gnadenlos zweckentfremdet werden?

...sondern weil man bei der Menge der Beiträge keinen Überblick mehr über alle bisherigen Beiträge hat...

Dann sollte man sich vielleicht etwas Mühe geben? Und bei gesperrten Themen ist es so, dass man zuerst einen Mod anschreiben sollte (ein Thread wird gesperrt, wenn ein Mod den Sinn darin nicht mehr sieht oder aber - und das ist hierfür wichtig - wenn er über die Länge eines Jahres nicht mehr bedient wird), dann können sie entsperrt werden und die Moderatoren haben nicht soviel "Aufräumarbeiten".

Ich für mich kann übrigens sagen, meine Bereitschaft hier auch zu anderen Themen zu schreiben, liegt nicht - wie du es vielleicht denkst - an mangelndem Interesse, sondern schlicht daran, dass ich mich hier von den derzeit vorherrschenden Themen erschlagen fühle, überlegt habe, die Gruppe zu verlassen und mich einfach nicht motivieren konnte (das habe ich weiter oben auch schon erklärt).

Dass einige Mitglieder die Gruppe verlassen haben und andere überlegen, ihnen zu folgen, hat eben auch mit den Themen dieser Gruppe zu tun und dem derzeit nicht vorhandenen, guten Ton.

Wenn man ein entsprechendes Gruppengefühl wahren möchte, sollte man auch dafür sorgen, dass es klappt. Darum bitte ich dich (und alle anderen), dir darüber ein paar Gedanken zu machen.

Mich selber fordere ich natürlich auch dazu auf.

Liebe Grüße Wings
*******lia Frau
1.260 Beiträge
**********wings:
Ich persönlich finde, wenn ein Mensch in der Gruppe eines Erotikforums nichts anderes als Tierrechtsthemen postet, hat dieser Mensch etwas Wichtiges übersehen. Nämlich, dass es eben vorrangig um Erotik geht.

Hm, das erschließt sich mir nicht ganz - es gibt im JC verschiedene Gruppen zu den verschiedensten Interessengebieten. Was hat eine vegane / vegetarische Ernährungsweise mit Erotik zu tun?
*gruebel*

**********wings:
Da stellt sich mir die Frage, was ist da los, dass solche Foren so gnadenlos zweckentfremdet werden?

"Zweckentfremdung" sehe ich hier nicht. Für viele Vegetarier und die meisten Veganer hat ihre Ernährung mit ihrer Einstellung Tieren gegenüber zu tun, fußt (zumindest) teilweise darauf, für Tierrechte einzutreten. Was ist daran verkehrt?

Wenn der Ton in dieser (und anderen) Gruppe(n) zeitweilig nicht "schmusig" ist, liegt das m.E. weniger an den Themen als an den Schreibenden.

Diskussionen sind nun einmal kontrovers - sonst sind es keine Diskussionen - allerdings ist es der Sache selbst meist wenig dienlich, andere persönlich anzugreifen oder sie zu beleidigen.

Jedoch gibt es auch Menschen, die sich bereits beleidigt fühlen, wenn jemand eine andere als IHRE Meinung vertritt...

*huch*
Aus meiner Sicht
recht leicht zu beantworten, Lupercalia
spreading_wings:
Ich persönlich finde, wenn ein Mensch in der Gruppe eines Erotikforums nichts anderes als Tierrechtsthemen postet, hat dieser Mensch etwas Wichtiges übersehen. Nämlich, dass es eben vorrangig um Erotik geht.

Lupercalia:
Hm, das erschließt sich mir nicht ganz - es gibt im JC verschiedene Gruppen zu den verschiedensten Interessengebieten. Was hat eine vegane / vegetarische Ernährungsweise mit Erotik zu tun?
*gruebel*

Themen die zB das Zusammenleben von vegetarisch/veganen Menschen mit Fleischessern berühren (haben wir ja)... ob sich meine Lebens-und Essgewohnheiten wohlmöglich auf meine Sexualität auswirkt... ob die Körpersäfte anders schmecken, wenn ein Mensch kein Fleisch isst... oder keine Tierprodukte... ob es da Unterscheide gibt...

Das zB sind für mich durchaus Themen, die die Sexualtät und meine Art zu leben betreffen.

Kochrezepte - sinnliche und sinnenstimulierende Nahrung, vegetarisch und/oder vegan... durchaus doch Themen, die zusammenpassen, findest du nicht?

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Themen, die Tierrechte betreffen, konsequent ablehne. Das tue ich nicht, im Gegenteil. Es mag falsch übergekommen sein, weil es mich geärgert hat. Als Vegetarierin sind mir Tierrechte natürlich nicht gleichgültig.

Es geht mir aber darum, dass in einem Forum wie diesem, das sich als Erotikforum begreift, die Gewichtung stimmt.

Und, vielleicht dies noch zum Schluß... ich folge durchaus dem "roten Faden" der Erotik. Meine Gruppen haben alle mit Erotik und Sexualität zu tun. Deshalb bin ich hier *g*

Liebe Grüße Wings
*******lia Frau
1.260 Beiträge
Liebe spreading wings,

selbstverständlich gibt es Berührungspunkte zwischen Ernährung und Erotik - haben doch beide mit Sinnenfreuden zu tun... *g*

Worauf ich hinauswollte: Es gibt eine Vielzahl von Gruppen (und damit auch Themen) hier im JC, die nicht unbedingt etwas mit Erotik zu tun haben (z.B. Gruppen für Hundehalter/innen, Katzenliebhaber/innen ect.) und ich gehe davon aus, dass an Erotik interessierte Menschen auch noch andere Bereiche haben, über die sie sich austauschen möchten. Es muss ja nicht alles und jedes gleich "mit der schönsten Nebensache der Welt" in Zusammenhang gebracht werden, oder?

Wenn ich hier - zwar in einem Erotik-Communitiy, aber - Göttin sei Dank - nicht allein darauf beschränkt, einer Gruppe beitrete, dann interessiert zumindest mich vorrangig das Thema dieser Gruppe.

Und ich lese die Threads, die mich "ansprechen".

Mensch muss ja nicht ALLE Diskussionen verfolgen oder sich an ihnen beteiligen.


**********wings:
Es geht mir aber darum, dass in einem Forum wie diesem, das sich als Erotikforum begreift, die Gewichtung stimmt.

In einer Gruppe, die sich mit veganer/vegeterischer Ernährung beschäftigt, sollten m.E. gerade auch die Gründe für diese Art der Ernährung ihren angemessenen Platz haben.

Liebe Grüße
Lupercalia
**********_2010 Frau
210 Beiträge
@ spreading_wings
...ich sehe es genauso, wie Lupercalia.

In dem Gruppen-Vorwort stand das Thema Tierrechte auch angesprochen!

Tierschutz/Tierrechte sind -zum Glück- auch für die meisten der Beweggrund, Vegetarier / Veganer zu werden.

Deswegen finde ich , dass diese Themen automatisch einen Platz in einer Gruppe mit der Bezeichnung Vegetarier/Veganer - und nicht nur "Sex und veggie Rezepte zwischen und mit Vegetariern/Veganern" haben sollte.

Ich sehe die Gruppen hier,als Interessensgemeinschaften.
In denen man sich natürlich auch über den Bezug zu/in der Erotik austauschen kann.

Aber- wäre dieser nicht nach wenigen Beiträgen so ziemlich ausgeschöpft?

Schaue Dir doch die meisten Themen / Theards hier an.
Diese haben nicht wirklich viel mit Erotik/Sex zu tun.

Mich persönlich würde z.B. der Austausch von Rezepten sowas von überhaupt nicht interessieren!

Solche Themen kann man doch ganz einfach abbestellen.

Ich denke, dass hier im Moment so wenige ( auch zu anderen, als den Tierrechtsthemen) schreiben hat - zumindest zum Teil- mit dem ständigen Gemeckere zu tun.

Das entmutigt einen und nimmt die Lust / den Spaß daran, überhaupt etwas zu schreiben. Wenn man doch (fast) jedes mal damit rechnen muss, dass sich wieder jemand von den 366 Mitgliedern von dem Thema gestört , nicht interessiert oder genervt fühlt und das auch äußert.

Meine Meinung dazu ist Dir ja schon bekannt.

Ich finde, dass jeder darüber schreiben dürfen sollte

( natürlich nur im Rahmen der Joyclub Regeln - , dass Infos über Demo Termine, obwohl in der Vergangenheit auch schon gepostet, nicht erlaubt sind, habe ich schon verstanden *zwinker* )

was ihn interessiert!

Wen es nicht interessiert, der hat die Möglichkeit, den Theard abzustellen.

Meist sieht man doch schon an der Überschrift der Benachrichtigung, um welches Thema es geht .



Liebe Grüsse

E.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Jetzt werde ich mal was dazu schreiben.

Hier wird immer so schnell geschrieben,dann soll man die Themen halt nicht beobachten.
Darum geht es hier nicht. Die Gruppe ist für alle Mitglieder da. Es kann nicht sein, dass in der letzten Zeit nur noch Themen zum Tierschutz und Themen zu Demos eingestellt werden. Ich habe da bereits gesagt, dass es dafür bessere Plattformen gibt, als ein Erotikforum, wo mit Sicherheit auch jeder ist, der im Tierschutz engagiert ist.

Des Weiteren muss es auch nicht sein, dass für jedes Thema ein neuer Thread eröffnet wird. Wings und ich werden da überlegen, dass wir Sammelthreads anlegen. So bekommt nicht jeder eine neue Threadbenachrichtigung, sondern nur diejenigen ein CM, wenn ein neuer Beitrag eingestellt worden ist.

Ich denke, dass hier im Moment so wenige ( auch zu anderen, als den Tierrechtsthemen) schreiben hat - zumindest zum Teil- mit dem ständigen Gemeckere zu tun.

Das glaube ich nicht. Wie ich in Erfahrung bringen konnte liegt es einfach dran, dass hier jedem über den Mund gefahren wird, der nicht die selben Einstellungen mitbringt. Das sieht man ja auch daran, dass hier die Vegetarier teilweise noch als Mörder beschimpft werden. Wer hätte da schon Lust, sich noch zu äußern.
Aus dem Grund ja auch die Unterteilung der Foren jetzt in Veganer und Vegetarier.

LG
spielluder
So,
nun habe ich die Zeit mich hier zu äussern.

Lupercalia, ich möchte niemandem absprechen, sich in Gruppen der Wahl zu bewegen, mitnichten. Aber ich sehe es so, dass der Joyclub einen bestimmten Anspruch an die Erotik hat (so preist er sich ja auch an) und dass manche Themen einfach nicht - oder nur bedingt - hierher gehören. Es ist jedem unbelassen, das anders zu sehen. Und, darüber haben wir ja auch schon viel geschrieben, jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äussern. Auch ich *g*

In einer Gruppe, die sich mit veganer/vegeterischer Ernährung beschäftigt, sollten m.E. gerade auch die Gründe für diese Art der Ernährung ihren angemessenen Platz haben.
Ja, da gebe ich dir Recht und ich meine nicht, das bestritten zu haben.

Mir ging es speziell zB darum, dass ich nicht ständig mit Tierrechtsthemen, Aufforderungen zu Demos und zu Statements gegen Tierrechte aufgefordert werden möchte und, das schrieb ich wohl mittlerweile oft genug, den Bezug zur Erotik hier nicht gänzlich missen möchte.

Natürlich soll es auch so sein, dass Themen, die den rein "menschlichen" Bereich betreffen, hier nicht fehlen sollten. Ich denke, den Anspruch dieses auszuklammern hat wohl niemand.

Dark_Angel
In dem Gruppen-Vorwort stand das Thema Tierrechte auch angesprochen!
Stimmt, da es aber mittlerweile eine dermassen starke Gewichtung bekommen hat, haben wir es umformuliert. Das ist dir gewiss aufgefallen.

Und natürlich besteht hier auch eine entsprechende Interessensgemeinschft, dafür gibt es ja all die Gruppen, die der JC zu bieten hat. Und dass bei vielen Gruppen auch die politische Einstellung eine wichtige Rolle spielt, bezweifle ich nicht. Aber, wie schon oft geschrieben, die Gewichtung machts.

Aber- wäre dieser nicht nach wenigen Beiträgen so ziemlich ausgeschöpft?
Das, so denke ich, liegt doch an uns. Die meisten von uns haben doch den Anspruch, intelligent und kreativ zu sein, nicht wahr? *schmunzel

Und nun noch ein Punkt, der spätestensjetzt für mich sehr wichtig ist:
Als Moderator kann ich keinen Thread auslassen. ich verpflichte mich quasi, alles zu lesen, was hier geschrieben wird. Denn ich habe ja auch die Verantwortung übernommen, die Gruppe zu "pflegen".

Und auch als ich "nur" Mitglied dieser Gruppe war, habe ich zumindest erst einmal in die Themen hineingeschaut, um mich zu orientieren. Bei mir hat es dann eben manchmal schon gereicht, mich darüber zu ärgern.

Und bitte, nur weil ich mich hier äussere, heisst das doch nicht, dass ich alleine mit dieser Haltung bin?!

Liebe Grüße Wings
*******lia Frau
1.260 Beiträge
@spreading_wings
**********wings:

Mir ging es speziell zB darum, dass ich nicht ständig mit Tierrechtsthemen, Aufforderungen zu Demos und zu Statements gegen Tierrechte aufgefordert werden möchte und, das schrieb ich wohl mittlerweile oft genug, den Bezug zur Erotik hier nicht gänzlich missen möchte.

Versteh ich Dich richtig: Ein Thema OHNE jeden Bezug zur Erotik ist demnach hier nicht mehr erwünscht?

**********wings:
Und nun noch ein Punkt, der spätestensjetzt für mich sehr wichtig ist:
Als Moderator kann ich keinen Thread auslassen. ich verpflichte mich quasi, alles zu lesen, was hier geschrieben wird. Denn ich habe ja auch die Verantwortung übernommen, die Gruppe zu "pflegen".

Tja, selber Schuld... *fiesgrins*

Oder - in Verbindung zu obigem Zitat - die Themen müssen der Moderatorin "genehm" sein, sonst haben sie hier keine Chance mehr...???

*nachdenk*

Nette Regeln... *huch*
*******lia Frau
1.260 Beiträge
@spielluder
Dark_Angel_2010
Ich denke, dass hier im Moment so wenige ( auch zu anderen, als den Tierrechtsthemen) schreiben hat - zumindest zum Teil- mit dem ständigen Gemeckere zu tun.

und dann von Dir:
Das glaube ich nicht. Wie ich in Erfahrung bringen konnte liegt es einfach dran, dass hier jedem über den Mund gefahren wird, der nicht die selben Einstellungen mitbringt.

*hae*

Wo geht hier Eure Meinung aus einander???
*******kie Frau
2.799 Beiträge
hmmm ich finde man kann auch sachen totdiskutieren....
*******der Frau
70.947 Beiträge
@Lupercalia
Du hättest mich ganz zitieren sollen, dann wäre auch klar gewesen, wo der Unterschied liegt zwischen Gemecker und Beleidigung.

Das sieht man ja auch daran, dass hier die Vegetarier teilweise noch als Mörder beschimpft werden. Wer hätte da schon Lust, sich noch zu äußern.

Versteh ich Dich richtig: Ein Thema OHNE jeden Bezug zur Erotik ist demnach hier nicht mehr erwünscht?

Hat sie nicht gesagt und das meinte sie auch nicht.

Oder - in Verbindung zu obigem Zitat - die Themen müssen der Moderatorin "genehm" sein, sonst haben sie hier keine Chance mehr...???

Auch das hat sie weder gesagt noch so gemeint.

lg
spielluder
Sorry
ich glaube, so langsam nervt es mich, was haltet ihr von einem Schlußstrich.

Stimmt
sicherlich jeder hier interessirt sich für Tierschutz oder hat sich schon mal dafür interessiert, wobei hierbei der Tierschutz bestimmt unterschiedlich (aktiv, passiv) ausgelebt wird.
Doch eben nicht hier, sondern in einer Gruppe außerhalb des Joyclubs.

Wie radikal jeder den Tierschutz betreibt, hat erst einmal nix mit veganen oder vegetarischen Leben zu tun.

Dabei gibt es sicherlich aktivere und die, bei denen der Beitrag zum Tierschutz darin liegt, keine zu essen, sich nicht damit zu kleiden oder in Gefangenschaft zu halten.

Ich war z.B. früher auch eher aktiv bei Animalpeace, heute denke ich, das Helfen im kleinen, brachte mir ein gutes Gefühl aber verändert nichts an der globalen Situation.

Die Idee mit einem Tierschutzblock, was man dann verfolgen kann oder auch nicht, ist gut.
Oder eine neue Gruppe wie Tierschutz im Joyclub gründen *zwinker* .

Es währe alles sicherlich entspannter, wenn man vieleicht im Sommer, regionenbezogen, z.B. hier in der Region an den Rheinwiesen trifft, jeder bringt was zum Essen mit und man trinkt veganen Wein und unterhält sich über veganen und vegetarischen Lebensstil.
Aber nicht, dass wir alle später trübsal blasen, weil die Welt so schlecht ist und wir nur so wenige, die vermeidlich sensibeler sind.

Was sagte Freud zu seinem Hund wenn er was böses gemacht hat, "du Mensch" und zu der Gattung gehören wir, mit all unseren Schandtaten an der Welt, auch wenn wir vieleicht nur schläfer sind. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.