Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attila Hildmann und seine Bücher

flüssiger Spinat
ist die allerbeste Beschreibung für das Zeug! *g*

Am allerbesten ist die quasi religiöse Verehrung von Guru Attila in den fb Gruppen...aber das habe ich natürlich niemals laut gesagt *zwinker*
bei youtube ist es noch schlimmer mit der attila verehrung
uns to much
verehrung hin oder her...
ich - aus der schweiz - finde es faszinierend und spannend, wie viel in den letzten zwei jahren betreffend veganismus gegangen ist...

ich muss allerdings auch gestehen, ich vergötterte noch nie ein "idol"... irgendwie fehlt mr wohl das groupie-gen...

lassen wir hildmann weiter machen und bleiben wir weiterhin bei uns, nehmen uns das raus, was uns gefällt und lassen den anderen "kram" denen, die ihn brauchen... *zwinker*

so machen wir es ja auch hier auf joy...
oder? *liebguck*

liebste veganer grüsse
vom supergirl
*blume*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich suche meine rezepte immer im netz ....habs mal mit seidentofu gemacht war lecker....

http://www.chefkoch.de/rezep … gane-Mousse-au-Chocolat.html
Ich mag Atilla nicht, seine Bücher finde ich sind mehr eine Selbstdarstellung und Interviews mit ihm unterstützen nur diese Meinung.

Es ist toll, wieviele Menschen dadurch überhaupt auf das Thema gestossen sind,
aber schaut man sich zb. Die Videos bei Youtube an, dann sehen viele nur den Challengecharakter und finden es spannend es zu probieren, aber nur wenige verstehen den wirklichen Sinn dahinter und ändern ihr Verhalten dann auch nachhaltig.

Zumal dieser Gedanke, wenn man vegan isst, würde man automatisch abnehmen, einfach nur falsch ist. Die Mengen an Nussmuss und AGavendicksaft sind ja nicht gerade kalorienarm.
Agavendicksaft ist in meinen Augen nicht viel besser als Zucker.

Als Rezeptbuch finde ich es nicht wirklich gut, es ist aber auch kein Ratgeber, da der informative Teil nur gering ist.

Andere vegane Autoren gehen mir zuviel unter, da in der Öffentlichkeit fast immer nur Atilla genannt wird.
@Nyamy
Was Attila betrifft stimme ich dir vollkommen zu, ich kann mit dem auch nichts werden. Da gibt es wahrlich bessere Kochbücher auf dem Markt.

Zum Agavendicksaft muss ich dir allerdings sagen, das ist so nicht ganz richtig, der wird nämlich im Körper ganz anderes verarbeitet wie der Zucker. Das ist natürlich kein Freifahrtschein ihn übermäßig zu konsumieren....

Und Vegane Küche ist soviel mehr als nur auf tierische Produkte zu verzichten....seit kreativ und befasst euch richtig mit dem Thema, dafür braucht niemand einen Attila Hiltmann....
Ich weiss, der Agavendicksaft wird anders verarbeitet im Körper und hat auch weniger Auswirkungen auf den Insulinspiegel.
Aber er wird genauso industriell verarbeitet, daher für mich ein Widerspruch in sich, wenn man dacon spricht so wenig Fertigprodukte und verarbeitete Produkte zu sich zu nehmen.
Da stimme ich dir zu, ich sehe auch immer zu so wenig wie möglich verarbeitete Produkte kaufe und zu mir nehme
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich teile die Meinung über Attila und seiner Selbstdarstellung....jetzt fährt er noch nen Porsche und hat es in erwägung gezogen mit mcdoof zusammenzuarbeiten um dort vegane Burger zu verkaufen.....autsch
Na super, passt ja perfekt.
Das ist echt mal sowas von dämlich,
langsam bekommt man mehr als nur das Gefühl, dass es sich bei Atilla nur um eine reine Vermarktungsmaschine handelt.

Aber schön, dass er sich selbst demontiert, dann merken es wenigstens auch die anderen und unterstellen einem nicht immer was, wenn man kein Fan von ihm ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.