@ wings
Ja, da hast du Recht, man weiss es oft wirklich nicht, deshalb schrieb ich ja oft unmöglich.
Aber ich bin da konsequent, als z. B. herauskam das Alpro zu Dean Foods ging, habe ich ab sofort keines der Lebensmittel von Alpro mehr gegkauft. Ein schwerer Verlust denn sie hatten/haben viele vegane Produkte....aber ich unterstütze keinen Gen - Riesen, jedenfalls nicht wissentlich. Also verzichten angesagt.
Mein Mann unterstützt da und schaut viel mit.
Ich sehe mich da meinem Körper und meiner Gesundheit gegenüber einfach in der Pflicht, neben all den anderen Gründen die es da noch gibt.
Was ich nicht weiß oder erfahre....ist es so, aber was ich erfahre und ändern kann tue ich. Oft wirklich mühsam, vor allem wenn du ein Geschäft um die Ecke hast die Produkte haben die du brauchst und dann fährst du 30 km um es dort zu bekommen wo du denkst du kannst es bedenkenlos einkaufen...
@ Halbfranzose
Ja, auch da hast du vollkommen Recht. Wir haben in Augsburg täglich einen großen Wochenmarkt, wirklich groß und trotzdem gibt es nur einen Stand, die Bio-Emma, die regional ein und verkauft. Meist etwas teurer als die anderen, weil auch Demeter dazu gehört, aber das unterstütze ich auch sehr gern. Das Problem ist auch hier, es wird nicht gespritz und dadurch sehen Obst und Gemüse manchmal ein wenig ramponiert aus uns sie sind nicht lange haltbar......aber sicher gesünder.
Also wirklich ein guter Tipp, danke.
Gruß
Aine die gerade mit frischgepflückten Erdbeeren aus dem Feld und frischem Spargel aus unserem bekannten Spargelgebiet Schrobenhausen nach Hause kommt.
Gibt heute noch frische Satzkartoffeln mit Spargel, Soße Hollandaise und Mandel-Sesam-Rauch....hm ich freu mich drauf.... natürlich alles vegan