Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen beim Swingen14
Eure Meinung interessiert mich. Habt ihr Veränderungen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen

******uda Paar
340 Beiträge
@*****ide

In diesem Thread geht um die Veränderung in diesem Forum. Und das es sinnvoller ist, dass auf fundierte Studien nicht mit ad hominem geantwortet werden kann, wie es hier schon häufig zugelassen wurde...

Von daher argumentierst du gerade eher für als gegen mich.

Das du den Wert meiner Aussage an meiner fehlenden Authorität (hier bezogen auf mein Alter) misst, ist übrigens ein logischer Fehlschluss namens: argumentum ad verecundiam.

Jetzt kommt leider noch eine kurze Off-Topic Erläuterung (ich entschuldige mich dafür im vorraus). *sorry*

Ebenso handelt es sich ja nicht mal um meine Studie oder Aussage sondern die von
den Forschern, Catharine R Gale, Ian J Deary, Ingrid Schoon, und G David Batty.
Allesamt Experten auf ihrem Gebiet. Sind das jetzt also in deinen Augen Kleinkinder nur weil ein 25 jähriger dir die Studie zeigt?

Diese Forscher sind mit ziemlicher Sicherheit weit besser bewandert auf diesem Gebiet der Psychologie. Wenn du dich allerdings angegriffen fühlst wenn jemand in einem Gebiet mehr Wissen besitzt als du tut mir das Leid. Ich für meinen Teil bewundere diese Leute die nicht nur schlauer sind als ich sondern sich auch bis zum Doktortitel gearbeitet haben um nun das Wissen der Menschheit zu erweitern, nehme sie mir als Vorbild und strebe an Ähnliches zu erreichen.

Wenn man nun unser beider Argumentationsketten liest, dürfte man recht leicht feststellen können wer sich kindisch verhält.
Ladet doch ein paar Fleischesser in die Gruppe ein, dann vertragen sich die Veganer und Vegetarier bestimmt.^^
*******lia Frau
1.260 Beiträge
@******uda:
Mir wäre lieb, Du würdest keine lateinischen Zitate verwenden bzw., wenn, diese auch übersetzen. *g*
Zur Erinnerung: Nicht jede/r hier ist des Lateinischen mächtig. *zwinker*

@*******e474 (falls überhaupt noch mitlesend):
Bitte nicht Deine Probleme anderen anlasten und Dir nicht anmaßen, für den Rest der Gruppe zu sprechen.

Es mag manchmal nerven, eine Studie oder wissenschaftliche Untersuchung um die Ohren gehauen zu bekommen, aber es steht ja jeder und jedem frei, diese Beiträge dann zu ignorieren bzw. sich selbst schlau zu machen - statt rumzupöbeln.

*smile*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Lupercalia

"argumentum ad verecundiam" fällt unter die vielen logische Fehlschlusse in Argumentationsketten, bedeutet soviel wie "Beweis durch Ehrfurcht". Die Verwendung solcher Autoritätsargumente soll dazu führen, dass eine These Aussagekraft durch die Autorität [hier: Alter] des Sprechers erhällt [bzw. das Alter als Voraussetzung für eben diese nimmt], was ein logischer Fehlschluss ist, da eine Autorität [Alter] kein Garant für Wahrheit ist.

Prometheus schrieb:
Das du den Wert meiner Aussage an meiner fehlenden Authorität (hier bezogen auf mein Alter) misst, ist übrigens ein logischer Fehlschluss namens: argumentum ad verecundiam.

(Als Beispiel) Freeride74 schrieb:
und find ich echt süss, wenn mir ein 25jähriger Ruhrpottler der die Welt gesehen hat so wichtige Tipps gibt

Meine bessere Hälfte ging wohl davon aus, dass der Zusammenhang über die Bedeutung aus dem Text deutlich wird. Für Interessierte gäbe es hier noch eine ausführliche Erklärung sowie Auflistung ähnlicher rhetorischer Trugschlüsse welche helfen Diskussionen sachlich und dienlich zu halten:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fallacies

Was den Herrn freeride74_by, haben wir es wirklich nötig hier Trollen wie ihm eine Plattform zu geben? Dass er nicht zu vernünftigen Umgangsformen oder einer respektvollen Diskussion fähig ist, hat der werte Herr hier, wie auch bereits an anderer Stelle, wiederhollt bewiesen. Vielleicht muss sein Wahl-Analphabetismus milderne Umstände einräumen.

Es ist doch traurig wenn sich hier Personen derart die Blöße geben, Trotzverhalten und solche primitiven Beleidigungsversuche zeugen da selbstverständlich von einem reifem Geist.

räusper

LG
Arnatulliê *blume*
Zur Kenntnis

Den zuletzt geschriebenen Beitrag von Freeride habe ich gelöscht.

Liebe Grüße Wings, Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.