Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder im Garten50
Der eigene Garten bietet auch eine Kulisse für erotische Fotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gärtchen

*******n_nw Frau
6 Beiträge
Hummeln Nektarblüten Eigengarten
Ja, es kann sein, dass wir bloß allgemein zu mehr Nektarblütenpracht appellieren sollten, ohne umstrittene Deutungen des Hummel- und Bienentodes heranzuziehen - das sei kontraproduktiv.

Giersch - natürlich meine ich die Nutzung von wildem, nicht aus Eigenanbau, mensch! *g*

Ich empfehle übrigens die Schaffung von interessantem Gelände, wo sich mikroklimatisch mehr Vielfalt an Sonn-Schattenliebhaberpflanzen wohlfühlen kann - alein schon aus Wasserhaltemöglichkeiten. Das kennen vielleicht schon viele - Relief schaffen - Sattel, Mulden, Hänge, hufeisenförmige Aufschüttungen - z.B. aus der sog. Benjes-Hecke (nach so nem Typen bekannant), welche aus Geäst u. sonstigem Gartenräummaterial samt Schnittgut und Erde aufgetürmt wird, zunehmend vererdet und zu echtem Wall sich verfestigt: Optische Verzierung des Gartens, auch eines kleinen. Es kommt zu Humus- und Wasseranreicherungen, durch die manche Pflanzen ungeahnte Blattgrößen bilden ;-). So lässt sich noch mehr spielen, die Intuition schärfen, erlebtes Wissen über die Lieblinge sammeln.

Hoffentlich ein mildes Arbeiten am Sonntach, spreading_wings! *wink*

Morrigan
Mein Garten
zeigt mir, dass es mit grossen Schritten auf den Herbst zugeht...
Hagebutten (daraus mache ich, zusammen mit wilden Felsenbirnen, ein Mus)
Daraus, unverkennbar Weintrauben, wird ein Gelee gemacht, in verschiedene Geschmacksrichtungen gehend *g)
Das ergibt eine leckere Suppe (alle anderen Gerichte mit Zucchini kommen uns schon zu den Ohren wieder raus *lach)
Und diese hübschen Blüten haben zwar nichts mit dem Herbst zu tun - glaub ich - aber sie sind sehenswert, nicht?
Die werden direkt verzehrt
*******n_nw Frau
6 Beiträge
Es ist eine Wonne
eine Bilderreihe aus einem eigenen Garten zu bewundern.
Meinenen "eigenen Garten" nenne ich immernoch ein Flickenteppich im
Stadtgrün, wo ich hier und da Wildkräutern beim Gedeihen half, um sie später
etwas zu stutzen - von ihnen zu ernten, sie nicht weg-ernten :-).

Ich halte "Mietgärten" für eine Riesenschweinerei. Das jährliche Umpflügen des Bodens
als Muss : eine Wildsauerei - der Begriff passt sogar. Es will doch nicht jedesmal jemand tiefwurzelnde hochgezüchtetete Wurzelgemüsesorten anbauen, die sowas brauchen, oder? Von den Insektenarten, die die ungestörte Bodenphase brauchen und dem Verlust ihres Nutzens mal zu schweigen...
Kennst jemand Mitegärten ohne dieses Umpflügen und ob es da individuelle Regelungen geben kann?
****r10 Mann
37 Beiträge
Hagebutten
Ich hab auch Hagebutten im Garten, eigentlich hab ich sie immer den Vögeln für den Winter gelassen, aber heuer hab ich aus den Hagebutten mal einen Wein angesetzt.
Ich verstehe nicht
so ganz, was du meinst, Morrigan...

Was ist für dich ein Mietgarten? Ich kenne nur Schrebergärten, die mietbar sind. Noch gestern sprach ich mit einer Frau aus einer solchen Kolonie, es mag Ansichtssache sein, ob mensch so etwas braucht, oder nicht, aber dort wird nix umgepflügt. Es sei denn, die Gartenbetreiber selber wollen es so.

Die Hagebutten Satyr, sind hier noch nicht weich genug. Wir haben jetzt überlegt, wir werden verschiedene Hagebuttenmarmeladen machen, uA auch mit den Früchten der Eberesche und des Weissdorns. Aus letzterem werde ich auch noch ein Elixier machen, ist gut fürs *herz*
*******n_nw Frau
6 Beiträge
Von Mietgärten und Marmelade
hörte ich halt bisher, neben den "Schreber"gärten, dass da jemand zum Anbau Flächen vermietet, z.T. als Landwirt anbaut/hilft und dann das Ernten ermöglicht. Dabei die Anbaubedingungen als Landwirt halt diktiert. Oki, vielleicht war das hier beim Kollegen oben gar nicht der Fall.

Mischst Du die Eberesche mit dem Weissdorn in die Marmelade? Ob diese Fruchtzucker zusammenpassen? *g* Erfahrung?

Und der Auszug - im puren Spiritus, 98 % ? Oder einfach im Doppelkorn?
Hab grad von Oma Himbeer-Spiritus98%-Mischung (ca. 20%ig) (wie nennt sich das?) erhalten, sooooooo lecker! Selbst habe ich ihre weissen Weintrauben und Mirabellchen uralt-Sorte eingekocht mit wenig Zucker und werde es im allerschlimmsten Fall zum Backen verwendet anstelle von Ei und brav beobachten ;-).
Mietgärten
kenne ich hier nicht bzw habe noch nichts davon gehört, aber Frau kennt sich ja auch nicht mit allem aus *lach

Diese Art des Marmeladekochens ist ein neues Experimentierfeld für mich/uns, aber die Kombi Hab ich als Rezept im Netz gefunden und werde es versuchen, ich werde berichten *smile*
Es ist so spannend, was die Natur uns schenkt und was kaum jemand weiss...

Meine Elixiere mache ich mit Doppelkorn, der ist schnell zu bekommen, nicht so teuer und dafür reicht. Siritus würde ich dafür nicht nehmen, ich hätte Bedenken, dass sich das negativ auf den Geschmack auswirkt. Alkohol aus der Apotheke wäre auch noch eine Option, aber der ist mir zu teuer. Ausserdem, auch das sind alles neue "Dörfer" für mich, die ich zu ergründen gedenke *smile*

Satyr, sind bei euch die Hagebutten schon so reif? Hier sind sie noch ziemlich hart und eher orange denn rot, deshalb warte ich lieber noch ein wenig.

Liebe Grüße
Wings
Meine Marmeladen
sind nun (teilweise) fertig. Also genau genommen unsere Marmeladen, denn der Liebste hat das selbe grosse Experimentiervergnügen daran, wie ich es habe.

Eberesche haben wir nun doch nicht mit Weissdorn gemischt und Felsenbirne fand ich nicht, bzw war zu unsicher, ob es die richtigen Früchte sind.

Aber die bisherigen Ergebnisse sind super lecker geworden *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.