Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Der JOYclub und das Online Dating281
Der Joyclub und seine Parallelen? Mein Thema betrifft eigentlich…
zum Thema
Kauf vor Ort vs. Internet-Shopping18
Wie steht ihr zum immer weiter fortschreitenden Online-Shopping?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online shopping

*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Online shopping
Also ich weiss nicht in welches Forum ich dies Posten soll, generell ernähr ich mich vegetarisch aber das Thema ansich ist eher Vegan *zwinker*

Ich mag mich nun erstmal vegan durchknabbern und schauen was mir so dort an Ersatzprodukt schmeckt...da ich ehrlich gesagt neugierig bin. Und ich das Gefühl habe, das würde ganz gut zu mir passen *schaem*

Nun habe ich bei alles-vegetarisch.de echt viele viele Ersatzprodukte gesehen und wenn die alle schmecken, brauch ich echt keine Sahne, Milch, Butter, Eier oder Käse mehr! Aber nur wenn sie schmecken *zwinker*

Nun habe ich nach all möglichem eben geschaut und bin über so manches Label gestolpert und wollte einfach wissen kennt einer von euch diese marken und könnt ihr mir was dazu sagen?
Also ob diese gut sind, oder eher einer der schlechtesten ect?...Jede meinung ist gefragt
Ich persönlich habe im Ersatzprodukt schon feestgestellt, Tofu ist nicht so mein Ding, je mehr % Tofu drin ist, umso mehr mag ich es nicht Evtl hilft diese Info ja bei den Beurteilungen hier....

Zu den marken:

• Provamel
  • Vantastic foods
  • Florentin
  • Viana
  • Wilhelmsburger
  • Daiya
  • Sojyana
  • Heirler
  • Orgran- no eggs
  • und wie schmeckt bloss Essen aus Lupinen?

fragen über fragen...evtl könnt ihr was dazu beitragen bevor ich alles bestellen muss um es zu probieren *gruebel*
...
Hey,
ich bestelle zwar nix Essbares online, aber mein Reformhaus ist gut sortiert.
Großer Fan bin ich von Wilhelmsburger Käse-Produkten.
Sowohl der Schnittkäse, als auch der Pizzaschmelz-Käse landen regelmäßig in meinem Kühlschrank.

Ansonsten kann ich nur zu den Lupinen-Produkten was sagen...und für mich ist das die weitaus schmackhaftere Variante zu Seitan. (Tofu lehne ich wegen dem Hormongehalt, etc. ab)

Generell ist es aber wohl so, dass die Geschmäcker weit auseinandergehen...es hilft also bloß selber zu testen
*zwinker*
*******rlin Frau
105 Beiträge
probieren geht wirklich überstudieren. *essen*
Da ich kaum "Ersatz"-produkte kaufe, kann ich dir leider nicht helfen.

grüße, a.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen...probier es einfach! Du kannst auch erst einmal Produkte im Bio-Supermarkt oder im Reformhaus ausprobieren.

Keine von uns kennt ja deinen Geschmack...
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
die oben...
genannten marken, gibt es hier in keinen Supermarkt.
Da Veganz 180km weit weg ist und ich hab nur den Denn`s hier und der hat sowas nicht....

naja, muss ich mal schauen *zwinker*
*******ssum Mann
18 Beiträge
Juhu,

um auf die von dir genannten Marken - soweit ich sie probiert habe - einzugehen:

Provamel - Die "Milch"sachen sind klasse, insbesondere die Mandelmilch, wenn ich mich recht erinnere. Super ist auch die Hafermilch von "Natumi".

Wilhelmsburger - Ich fand die Käsescheiben "mediterran" ziemlich fürchterlich, aber von diesem Pizzaschmelz habe ich schon einige schwärmen hören

Heirler - Schon fast unheimlich wie sehr das Zeug nach echter Wurst schmeckt. "Wie Lyoner" ist wirklich wie es heisst und "wie Salami" schmeckt ziemlich überzeugend nach Krakauern finde ich.

Was sonst noch:

Ich bin kein Fan von Tofu, aber die Sachen von "Taifun" sind bisher immer klasse gewesen. Basilikumtofu ist lecker, aber auch die anderen marinierten.

Ich versuche mich grundsätzlich von dem gedanklichen Trugschluss zu entfernen, etwas ersetzen zu "müssen", weil das einen Mangel an etwas impliziert, das es zu ersetzen gilt. Nur so ein Gedanke.
Ich
kann mich meinen VorschreibnerInnen zwar auch nur anschließen, möcht Dich aber auch bestärken selbst zu probieren.

Und dem vulgär-veganem Terminus "Ersatz"(produkt) die Hand zeigen ! *gehirnschnecke*
SilentStill's Abschlussanmerkung ist eine nicht unwesentliche - die (Geistes-)Haltung betreffend.
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
meine güte
ich wollte hier die Marken ansich beleuchten.
Es nennt sich halt ersatzprodukt.
Nun als Vegi kaufe ich auch schon mal "schmeckt wie X" und habe nicht das gefühl was zu ersetzen zu müssen.
Die vegetarische Küche ist sehr umfangreich und lecker, ich hab da keine Probleme mit.

Aber ich kann nun ja schon nichts mehr auf mein Brot schmieren ausser Marmelade und da muss definitiv was neues entdeckt werden *zwinker*
Denn vegan würde dann auch noch der Käse wegfallen, Firschkäse auch. Und bis auf die 3 Sachen habe ich nichts für aufs Brot derzeit.
Weil mir die ganzen Aufstriche nicht schmecken die ich derzeit durchprobiert habe und Tofu ist echt nicht mein Ding. Auch so paprika paste ist geschmacklich nichts für mich auf dem Brot.
Daher müsste ich wenigstens veganen Käse finden der ok ist *zwinker*
Ich ess eh kaum noch Brot weil der Käse mir auch schon aus den Ohren kommt, war nie großer Käseesser...
Da hab ich ein echtes Problem, ja.

Aber sonstigen an Mittagessen, ist es wie gesagt sehr vielfältig das ich son Ersatzprodukt hin und wieder hinzufüge weil es mir schmeckt und nicht weil ich mein etwas ersetzen zu müssen! Dem ist nicht so!

Ich würde mir wünschen das der ein oder andere noch Tipps gibt um die Marken wo ich mich frage ob die gut sind oder nicht.

Disskussionen wegen dem wort ersatzprodukt, brauch ich nun echt nicht...dann kann man das thema auch schliessen *zwinker*
Damit ist nämlich nicht meine Frage geklärt, ich wollte zwar verhindern das mir evtl vieles nicht schmeckt und dann im Müll landet (denn ich mag lebensmittel wegwerfen nicht) aber wenn das so sei muss...dann ist das wohl so *snief*

Und ja mir ist bewusst das jeder einen anderen Geschmack hat *g*
Aber so wegweisend, welche Marken der letze mist sind oder so...sowas gelingt schonmal recht gut. Denn mir hat auch mal ein bekannter 2-3 vegi marken empfohlen und sie waren alle was geschmacklich für mich *zwinker*

oder Tipps wie das ersatz- ei das man das nicht bräuchte weil man ei durch was anderes ersetzen kann oder es toll schmeckt..swas wäre hilfreich *zwinker*
..
Also ich esse ganz gerne zerquetschte Avocado auf dem Brot...drüber dünn geschnittene Tomatenscheiben, etwas Schwarzkümmel....-> sehr lecker

*mrgreen*

Aber von Tartex kauf ich auch hin und wieder Primabella ,etc. aber das ist auch ganz klar eine Frage des individuellen Geschmacks.

Und wenn du es süß magst; Erdnussbutter und Schokoladencreme sind auch vegan.
Bzw. bei der Schokocreme musst du etwas genauer nachsehen.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Hallo Illoria,
ich denke nicht, dass dir jemand zu Nahe treten wollte bzw. dich wegen "Ersatzprodukten" belehren wollte.
Wo auch immer dieser ungeschickt ausgewählte Begriff hergekommen ist und was er nun auch für den Einzelnen bedeutet.

Ich glaube es gibt auch zu Teil keine Tipps zu deinem Problem, weil es eine echte Geschmacksache ist. Deswegen auch so oft die Ermunterung, dass du es einfach selbst ausprobieren solltest. Ich denke das hat der ein oder andere Veganer sicherlich auch zu Beginn seines Vegan-Seins gemacht.

Es gibt mittlerweile auch viele Kochbücher, die sich mit dem Thema vegane Aufstriche befassen, sogar einige auschließlich.

Eine Anleitung zum vegan sein, gibt es sicherlich nicht ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
ich...
habe nun einmal queer beet bestellt zum rumprobieren.
Ich bin gespannt ob mir was schmeckt *zwinker* Gehen immerhin 50€ ins land seufz
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Bei brands4friends war letzten Monat eine Aktion mit Lavera Produkten und ich mich eingedeckt fürs ganze kommende Jahr. Es stehen da auch immer die Ladenpreise mit bei und ich habe über 130 € gespart. Ist leider nicht regelmäßig zu erhalten,darum reingehauen.
(Der Mann von der DHL war dankbar,das ich im Erdgeschoss wohne,waren 3 große Pakete.)

Haarfarbe beziehe ich von Vegan Wonderland und Snacks,frische Lebensmittel kaufe ich lieber im Bio Markt.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Sah ich grad, am 11.07. hat es dort Jonnie´s Vegan ab 19 Uhr. Das sind Schuhe übrigens.
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
also....
wenn ich das richtig verstehe vekauft brands4friends Markenprodukte vergünstigt.
Aber was hat das mit vegetarisch shoppen zu tun? ^^
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Lavera stellt vegetarische bzw. vegane Produkte her....
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
du meinst lavera naturkosmetik?

ja sorrx war total verwirrt... *schaem* da ich auf der einen seite da handtaschen aus leder und co sah und fragte....wo kommt der zusammenhang *zwinker*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ja, Lavara ist vegane Kosmetik und Jonnie Vegan sind Vegane Schuhe und es ging/geht ja um Internet und vegan und bei denen gibt es nun einmal die meisten Aktionen auf die das zutrifft.
Ich hätte sonst kaum den Namen der Seite erwähnt. Ich empfinde das als entspannend,das ich nicht durch die Stadt hetzen muß und bekomme was ich möchte.

Die Schuhe sind übrigens recht nett anzusehen. Habe schon 2 Paar davon und das ist ,rein optisch !, schöner als Hampf-Krampf (sorry dafür, aber halt meine Meinung).

Werbung für die Seite würde ich im Leben nicht machen, da ich da nichts von habe !!!

Wenn man genug da kauft,schicken sie einen auch noch Gutscheine zu.

@****ria,wenn da nur Totes Tierzeug zu kaufen wäre,würde ich das doch nicht erwähnen. Da wär ich doch nicht hier in dieser Gruppe. Irren ist allerdings menschlich und es gibt da,wie du schon sagtest,vieles was nicht kaufbar ist.

Die sind natürlich nicht auf Vegetarier eingestellt,aber es gibt das dort des Öfteren und dann schlag ich zu,vor allem bei Produkten die eh nötig sind. Bei der Lavera Aktion war nach knapp 3 Tagen alles ausverkauft. Der Verbraucher, hat ja immer die Größte Macht und selbst sie werden und können das merken.
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
@lilith
also generell hatte ich das Thema eröffnet um mich nach "Lebensmittelmarken" zu erkundigen ob die jemand kennt und wie er/sie das findet. Bevor ich alles bestellen muss um es zu testen ^^

Irren ist allerdings menschlich und es gibt da,wie du schon sagtest,vieles was nicht kaufbar ist.

Und mit diesem Satz hier, willst Du ja nicht indirekt zum Ausdruck bringen das ich dumm bin oder? Das fänd ich schon sehr schade *zwinker*
Aber es liest sich schon sehr komisch...klar kann jeder (auch du) sich mal irren.
Und da Du ja da auch bestellst, bist Du sicherlich eingeloggt und sieht weitaus mehr von der Internetseite.
Denn ich als nicht eingeloggte, sieht diese Seite aus wie eine 0815 Shoppingseite und mit den veganen Marken zwecks Schuhe und anderem kenn ich mich noch nicht wirklich aus. Und ich hab halt auch keine Einsicht auf Aktionen dort...

Aber danke für den Tipp, das Du nichts davon hast war mir klar... *zwinker*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
@Illoria
Da du schon zum wiederholten Mal anmerkst, dass manche Postings am Thema vorbei gehen, möchte ich doch folgendes feststellen:
Vielleicht schweift der ein oder andere einmal ab, aber das gehört auch ein Stückchen dazu... (Und wenn's allzu heftig wird, gibts ja immer noch den Moderatoren-Motz *zwinker* )
Letztendlich wurde(n) doch bisher nur Fragen beantwortet und versucht dir zu helfen und zu erklären, was wir ( und ich hoffe da spreche ich für alle bisher beteiligten) gerne gemacht haben...
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
ist ja ok...ich hab ja nur drauf hingewiesen das ich halt nicht wirklich verstanden habe was diese komische seite mit dem was sie schrieb zu tun hatte ^^

wenn ich das nicht äussern darf...dann weiss ich auch nicht....

Sorry....
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Natürlich darfst und kannst du das äußern...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich ging,in meiner grenzenlosen Naivität,davon aus,das ein veganes Leben nicht nur durch die Nahrung bestimmt wird.
Darum gab ich das hier von mir.
Kosmetika,Schuhe etc., sind ja nun einmal Produkte, die jeden in diesem Kontext interessieren müssten.

Und nein,du bist nicht Dumm !!! ,was ich auch nie äußerte !!!!!!!,nur desinteressiert wie es scheint.
Dein Leben kann ja kaum nur aus Happa bestehen,wenn doch, schade.
Ich sehe das im Ganzen was ich konsumiere. Alles andere ist fadenscheinig. Von meiner Warte aus,von MEINER,bevor man wieder und erneut etwa falsches von sich gab.
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
naja, danke das du denkst ich bin desinteressiert *zwinker*
Sorry, aber in eine Schublade derart pass ich nicht wirklich rein. Evtl solltest Du mal meine Fragen diesbezüglich lesen bevor Du urteilst.

Ich ernähre mich ganze 4 monate Vegetarisch und hab noch einige fragen und da ist Aufklärung echt hilfreich.
Du wusstest sicher auch nicht alles am Anfang, ich habe noch keine Kleidung kaufen müssen bislang( ich kauf auch selten kleidung und vorallem schuhe alle 5 jahre mal)....kaufe aber TV freie produkte egal ob nun Duschgel, Schminke oder sonstwas...
Ich achte auf versteckte Dinge wie z.b. Gelantine...

Und wie gesagt für mich sieht es nach 0815 online shopping aus, da ich nicht eingeloggt bin. Sehe ich auch keine Aktionen *zwinker*
Und ich kenne die ganzen Klamotten und schuhfirmen noch nicht die vegane Dinge anbieten...sorry!

Aber generell sind wir doch hier um uns auszutauschen, kannst ja solche aktionen posten...wenn man die dann auch auf der hp sieht und was dabei ist. Ist es doch was tolles!

Und im übrigen sehe ich es genauso wie Du, vom dem ganzen her... *zwinker*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ah ja,( null)/0 8/15 online Shopping bei Schuhen für 50 € das Paar und das reduziert im Netz nur nur weil ich darauf hinwies,nenene.
Für manche ist das immer noch eine Anschaffung,die gut überlegt sein muss *lol* .

Und am Rande,ich lebe seit mehr als 5 Jahren so,da ich mir das leisten kann,obwohl ich alles im Netz beziehe und viele gleichgesinnte dies noch nicht mitbekamen.Eine Ersparnis von 40 % für adäquate Waren,ist meiner Meinung zumindest,ein recht gutes Argument.

Was du speziell glaubst und kaufst ist nicht weiter in meinem Interesse und so kann man doch jetzt auch verbleiben.

Ich spare und ich kaufe/konsumiere halt bewusst und lebe damit recht gut und muss mich nicht schrecken,in den Spiegel zu sehen. Fertig und aus !!!!!!!
*******ris Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
achso ok...

also wenn du einen neuling nicht auklären möchtest ist das ok...

Du willst ja auch mein beschriebenes nicht verstehen, muss ich mit leben. Ich weiss ja auch nicht wie interessiertt Du bist, denn von dem was du schreibst ist in deinem onlineshop nichts zu finden.

Sparen ist immer gut, kann man im internet und outlets...da sage ich nichts dagegen.
Wenn man drauf achtet wie man lebt ist es auch schön..
Aber wunder dich nicht, wenn es so leute wie dich gibt, das manche Leder tragen und was auch immer...weil die nicht richtig Aufgeklärt werden...statt dumm behandelt!
Auch wenn sie es evtl. anders machen wollten...

Aber einfach einen neuling blöd anmachen und dann stehen lassen, find ich unterste schublade und somit kommst du auch auf ignore bei mir, so viel ignoranz tu ich mir nicht an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.