Vegan in Riezlern (Kleinwalsertal)
Inspiriert diesen Thread zu schreiben wurde ich durch meinen Aufenthalt im Alpenhof Jäger.
Ein liebevoll in Familienhand geführtes Hotel (3 Sterne) mit zwei wundervollen Köchen.
Beim einchecken wurden wir gefragt, welche Speisen wir zu dem jeden Abend angebotenen 4-Gänge-Menü (Halbpension) wünschen und ob es etwas gibt auf das sie achten müssten.
Als ich gesagt habe, dass ich mich vegan ernähre habe ich auf einen erschrockenen Blick erstmal einen "dummen" Kommentar gesteckt bekommen (ihr kennt das ja)
Aber der Koch ist dann gleich das Abendmenü durchgegangen und hat mit mir die Alternativen besprochen und ob ich das mag und das. Ich meinte nur, dass ich alles esse, nur eben keine Tierprodukte.
Ich wurde 4 Tage lang kulinarisch vom feinsten verwöhnt und das sehr abwechslungsreich und mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast schon gerührt hat.
Das schönste Erlebnis war, dass ich am ersten Morgen zum Frühstückstisch gekommen bin und Sojamilch auf dem Tisch stand.
Es wurde zwar auch der ein oder andere spaßige Kommentar abgegeben, aber das hat das ganze irgendwie abgerundet.