Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quatschen über dies und das...

Huhu Halbfranzose
Das Vorstellungsforum ist ja nicht so der geeignete Ort für Tipps gewesen!

Erstmal Dankeschön!

Waren ja gestern einkaufen und ein paar Artikel haben wir im Kaufland gefunden. Da war doch glatt von 200m² Fläche mit Milchprodukten ein kleines Regal mit veganer Kost.
VeggieStreet...fabelhaft pflanzlich lauten ein paar Brotaufstriche. Haben mal mehrere Geschmacksrichtungen mit genommen und heute Nacht noch ein Brötchen mit Champingnon-Shitake geschmiert...was soll ich sagen, es war wirklich lecker, nur sehr teuer. Auf der anderen Seite neben normaler Milch, gibt es schon etwas mehr Soja Produkte und haben von Berief Soja Fit Vanille mit genommen. Schmeckt viel besser, als man sich das vorgestellt hat. Auch beim frischen Obst und Gemüse, gibt es etwas im Kühlregal, wo auch der Fertigsalat gelagert wird, gibt es Produkte von Eyckeler Malt, Vion.. Artland.

Haben schon sehr viel Obst und Gemüße gestern gekauft, aber wie schon im Vorstellungsforum geschrieben, gibt es kaum fertige Waren die zum kochen kombiniert werden können. Vielleicht ist es auch einfach im Kopf festgesetzt, weil es einfach ein Überangebot an Frischfleich, Milchprodukten, Fisch etc. gibt und es einem deshalb so wenig vorkommt. Das Essen selbst muss nicht so auf Öko und Gesund sein, aber wenn es den positiven Effekt mitbring, ist das natürlich auch prima, aber eigentlich geht es uns um das Ethische.

Jetzt koche ich mir erstmal einen Kaffe und probiere dazu mal den Bio Soja Drink zum "weiß" machen....hmmm....der schmeckt jetzt doch ganz minimal nach Haferflocken...aber trotzdem nicht schlecht!

Positiv ist schonmal, dass es von Freitag bis heute nur veganes Essen gegeben hat und ich trotzdem kein Hunger habe, dass ist sehr positiv. Habe mir das viel schlimmer vorgestellt, Jessy zieht natürlich mit, die hat aber leider nicht so die Zeit hier zu schreiben.

Soooo, dann hab ich noch zwei Fragen, Naja.... eigentlich kommen da gerade noch ganz ganz viel Fragen.

Auf vielen Produkten steht ja auch, kann Spuren von.... enthalten. Wie würdet ihr damit umgehen?

Was macht ihr, wenn man keine Waren aus dem Internet bestellen möchte, dass ist auch nicht so unser Ding, möchten schon in der Hand haben, was wir kaufen.

Was würdet ihr mit den Leichenteilen aus der Gefriertruhe machen, sowie den Konserven die noch vorhanden sind. Wegschmeissen, verschenken...Wir essen die nicht mehr, aber einfach auf den Müll?

Was machen wir mit unseren Katzen, glaube ja mal garnicht, dass es hier etwas geben wird, was sehr gut von denen angenommen wird, die sind schon sehr speziel und verwöhnt und würden die mangelerscheinungen bei anderer Kost bekommen?

PS:
Warum bin ich / sind wir nicht schon eher darauf gekommen uns ohne Tierische Lebensmittel zu ernähren, warum habe ich nicht früher mal geschaut wie die Tiere gequält worden sind?
Das Netz ist voll mit Videos darüber und hoffe, dass ich geheilt wurde und meine Einstellung so bleibt wie sie ist. Danke an Freddy & Gina für's Augen öffnen. Hätten wir uns darüber nicht beim chillen im Club unterhalten, hätten wir das wohl nie in Angriff genommen.

Soooooo, Danke schonmal für eure Antworten.
Jessy & Peter *wink*
alles ganz easy :)
Hallo Jessy und Peter,

bin noch nicht so lange Mitglied der Gruppe, aber schon seit ca 1,5 Jahren Veganerin. Deshalb versuch ich mal, euch ein paar Tipps zu geben und eure Fragen zu beantworten *g*
Was diese ganzen Aufstriche angeht....klar, die sind schon ein wenig teurer als das Creme Fraiche Zeug, dennoch sollte es einem das Geld Wert sein. Überhaupt sollte man sich mal Gedanken machen, wie viel einem Nahrung tatsächlich Wert ist. Nahrung ist der Grundbaustein unseres Körpers. Wie heißt es doch so schön?! "Schönheit kommt von innen." Und dass hinter diesem Spruch sehr viel wahres steckt, habe ich in den letzten 1,5 Jahren nur zu Genüge am eigenen Leib festgestellt.
Auf der Suche nach veganen Lebensmitteln sollte man dennoch jedes Produkt mit einem kritischen Auge betrachten....leider gibt es inzwischen viele Fleischersatzprodukte, die - genau wie herkömmliche Fertigprodukte auch - sehr ungesund, aber gleichzeitig auch sehr überteuert sind. Also lieber selber machen!!! Mit der Zeit bekommt man auch ein Gespür für die vegane Küche und muss nicht immer nach Rezept kochen. Grundsätzlich gilt: Je frischer und unverarbeiteter, desto besser.
Zurück zu den Aufstrichen: Auch die lassen sich super in der heimischen Küche herstellen und schmecken oft sogar besser als das gekaufte Zeugs. (und sind dann auch noch um einiges günstiger und gesünder)

Das mit den Spurenangaben: Ich persönlich beachte das überhaupt nicht. Der Grund für diese Angaben ist einfach, dass in der Produktionshalle mehrere Produkte hergestellt werden und deswegen auch ein minimaler Wert von einem bestimmten Lebensmittel in einem anderen Produkt ist. Der ist aber wirklich minimal (nur relevant für Allergiker).

Thema Internetshops: Was habt ihr denn im Internet gesehen und nicht im Laden gefunden? Inzwischen finde ich so ziemlich alles, was diverse vegane Internetshops bieten, auch im Bioladen/Reformhaus/Vegetarischer Supermarkt.

Zum Thema Haustiere: Ich habe zwar selbst weder Hunde noch Katzen, allerdings habe ich auch schon viel über das Thema gelesen. Es gibt zwar veganes Tierfutter, dessen Verfütterung ich allerdings als fragwürdig betrachte. Schließlich sind Katzen nachweislich (Gebiss, Verdauungstrakt...) auf jeden Fall Fleischfresser (sie können z.B. rohes Fleisch ohne Probleme verdauen). Jedoch sind Katzen trotz Züchtung immer noch Raubtiere, d.h. dass die meisten Katzen immer noch auf Mäusejagd gehen und somit an ihr benötigtes Fleisch kommen. Ergänzend würde ich einfach hochwertiges Trockenfutter verwenden oder auch mal beim Metzger nachfragen, ob er Fleischreste hat, die er sonst wegwerfen würde.

Achso....apropros wegwerfen: Die übrigen Sachen in eurem Haushalt, die ihr nicht mehr essen wollt, könnt ihr z. B. verschenken. Einfach an Freunde, Nachbarn, oder auch an die Tafel.

Sooo ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten. Und falls ihr noch mehr Fragen habt, dann nur zu, ich helfe euch gerne beim Einstieg in einen veganen Lebensstil *g*

viele Grüße
PAP
PAP,

ganz vielen lieben Dank für deine Mühe! Werden wieder auf dich zukommen. Am Samstag fahren wir nach Dortmund zum größten Veganer-Street-Day nach Dortmund und versuchen mal dort viele Fragen zu stellen und vllt. gibt es ja dort schon Adressen und Bücher etc.

VLG *top*
Jessy & Peter
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Jessy & Peter
Ähnlich wie meine Vorschreiberin sehe ich die Dinge ebenfalls.

"Kann Spuren von.... enthalten" bedeutet ergänzend, dass das Produkt in einem Betrieb hergestellt wurde, in dem eben diese Produkte die Spuren hinterlassen könnten verarbeitet werden. Wenn Ihr sichergehen wollt, dann orientiert Euch an der Vegan-Blume. Sie ist ein Zertifikat und Garantie dafür, dass das Produkt gänzlich tierfrei hergestellt wurde.

Viele gute und günstige vegane Artikel und Komponenten findet ihr im Asia-Shop, gerade wenn es um Gewürze, exotische Kräuter, Hülsenfrüchte, usw. geht kann man sich dort portemonaieschonend eindecken. Der Tofu z. B. ist viel leckerer und saftiger als mancher teure der so furztrocken ist.

Bei vielen Edeka-Filialen gibt es mittlerweile eine Riesenauswahl an veganen Produkten, die man vermeintlich nur über´s Internet bekommt. Selbst hier in einem relativ kleinen Kaff hat der Geschäftsführer auf über 90 (!) vegane Artikel aufgerüstet, von Vaionese bis zum "Lachs"... es geht langsam voran *g*.

Leider kann ich zum Thema Katzenfütterung nicht wirklich etwas sagen, ich hörte aber von einigen Besitzern dass es möglich ist Katzen vegan zu füttern. Auf Face*Book* gibt es eine Gruppe, die sich intensiv damit auseinander setzt.

Ich selbst habe zwei Hunde und füttere sie selbstverständlich vegan - bitte hierzu keine moralischen Predigten, der Erfolg gibt nicht nur mir recht *g*. Falls es sachliche und sinnvolle Fragen sein sollten die von Interesse zeigen, her damit. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Falls Ihr noch Fragen habt..... gerne!
Hallo Foxy
Die Sache mit dem "kann Spuren von" sehen wir Dank einiger Schreiber nicht mehr kritisch an und dir natürlich auch lieben Dank für deine Aussage!

Leider haben wir es nicht geschafft, den Veganer Street Day in Dortmund zu besuchen und werden deinen Tipp mit dem Asia Shop in Angriff nehmen. Das Mittagessen schmeckt leider im Moment nicht immer so, wie es eigentlich schmecken sollte und Tofu ist für uns leider garkeine Alternative, da muß sich noch viel ändern. Frühstück und Abendbrot passt aber.

Das Essen für unsere Katzen vergessen wir jetzt aber mal ganz schnell wieder, obwohl wir anfänglich darüber nachgedacht hatten. Wir haben unsere Ernährung nur umgestellt, weil wir ethische Gründe dafür haben. Der positive Nebeneffekt des veganen Essens spielt für uns eigentlich keine Rolle. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass es dann auch hier umgesetzt werden muss, aber das lassen wir jetzt aussen vor und diskutieren wir nicht weiter. Die Katze selbst hat keine ethischen Gründe und deshalb bekommen die Fellmäuse auch weiterhin ihr gewohntes Futter.

LG *wink*
*******dy69 Frau
108 Beiträge
Crazylesss
Tofu muss auch keine Alternative sein *g*. Wenn ihr dennoch Eure Meinung ändert dann schreibt mich gerne an bzgl. Zubereitungstipps. Es gibt so Sachen die man beachten sollte wenn man denselbigen zubereitet, sonst wird es schnell zum Abscheu *lach*. Wäre aber schade, weil Tofu doch besser ist als sein Ruf.

Viel Spaß Euch beim Entdecken der veganen Vielfalt *wink*.
*******hien Mann
370 Beiträge
Berlin, manchmal sehr seltsam
Gestern hatte ich eine Begegnung, die erinnerte mich mal wieder daran, dass ich schon seit geraumer Zeit, eigentlich erst seit ich hier wohne, einen krav-maga-Kurs machen wollte/ sollte. Hat jemand von euch so einen Kurs hinter sich?

Sonst ist Berlin aber immer wieder für kuriose Begegnungen ein garantierter Gewinn. Neben den vielen Berliner Originalen, vorallem auch die Touristen. Und schau an, sie kommen nun sogar in den rauen Wedding, dort, wo bei den Tourikarten die Legende ist. Anerkennenswert, keine Frage.
So darf ich mir in einer feinen, kleinen Kaffeerösterei mit sozialistischem Preisgefüge ein Gespräch über das für mich wenig interessante Thema, welche Milch für den Kaffee? anhören. Ich trinke Espresso oder Kaffee - schwarz. Ob denn die Sojamilch auch schön schäumt, oh, schmeckt bisschen komisch? Am schönsten war dann noch der Rucksacktourist aus der Münchner Gegend (der Sprache nach). Souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit, denn es schien eine Neuigkeit zu sein, dass die Basis von Americano, Cappucino und co ein Espresso ist / sein sollte. Tja, lebenslanges Lernen. So hat dann aber er seinen Barista-Cappucino "to-go" und ich mein Espressopulver. Hat gedauert.
Ich
bin ja eher eine, die als Touri bei euch Berlinern einfällt *lach
Ich hoffe, ich habe bisher einen besseren Eindruck hinterlassen *smile*

Aber was bitte ist denn ein krav mega Kurs? *oh*
*******hien Mann
370 Beiträge
krav-maga

Das ist eine Nahkampf-Selbstverteidigungstechnik. In der Slowakei gegen antisemitische Schläger erfunden und seitdem Bestandteil in der Einzelkämpferausbildung als auch ein "bekanntes" Selbstverteidigungssystem. Ganz prinzipiel ist alles erlaubt. Also sowas wie verbotene Tritte gibt es nicht. Was ich darüber in Erfahrung gebracht habe: es soll sehr effektiv sein. Training in Alltagsklamotten, um realistisch zu üben.

und zu den Touristen. Die gehören natürlich zu Berlin! Die gucken dann auch immer sehr interessiert, wenn die zufällig am Einlaß einer Erotik-Fetischparty vorbeigehen.
******ang Mann
48 Beiträge
öhm...
bessere Informationen zu Krav-Maga, als einfach die Infos aus einem Wikipedia-Artikel, finden sich u.a. hier: http://www.ikmf-kravmaga.de/wasistkravmaga.html
Ah...
Danke für die Aufklärung. Ich habe mehrere Mal Selbstverteidigungskurse gemacht. Zum Einen, weil das als Frau in der Stadt (auch wenn es eine kleinere Stadt ist *zwinker*) immer nützlich sein kann, zum Anderen weil bei der Arbeit mit schwer geistig eingeschränkten Menschen mitunter eine Attacke abgewehrt werden muss, um sich selbst zu schützen.

Wen-Do fand ich sehr effektiv, allein schon, weil es auch verbales Training beinhaltete, was ich persönlich für Situationen, in denen mir einer komisch kommt, hilfreich finde. Ist/war aber ein reines Angebot für Frauen. Die andere Form der Selbstverteidigung habe ich mehrmals an der Polizeischule gemacht, auch sehr effektiv.

Und was das Gucken der Touris angeht... da würde ich nicht auffallen *rotfl*
******ang Mann
48 Beiträge
übrigens...
Man sollte der Vollständigkeit wegen vllt auch nicht verschweigen, dass Berlin durchaus auch eine bekannte Grösse in Sachen "Sex(Party)-Tourismus" ist und dahingehend sogar gegenüber Hamburg deutlich frequentierter ist *zwinker*
*******e1_1 Frau
392 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage
Ich kam durch Zufall auf eine Seite von Dany Dalton, den Bodybuilder. Wow, er sieht nicht nur toll aus für sein Alter, sondern ernährt sich schon über fünf Jahre vegan.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand weitere Infos über seine Ernährung hat.

Liebe Grüße

pleasure1_1
*******kie Frau
2.799 Beiträge
*******_ni Frau
151 Beiträge
Was esst ihr so, wenn ihr im Club seid?
Ich hab immer so meine Probleme mit den Buffets...^^
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Naja, du hast Recht. Das Essen in Clubs ist oft sehr fleischlastig.
Neulich waren wir in einem Club und dort fand man als "Hauptspeise"
Schnitzel, Rolladen und Gullasch. Hm. Noch nicht einmal Fisch.

Aber es gibt ja schließlich auch Beilagen, wie z.B. Gemüse, Kroketten.

Da greife ich richtig zu. Das schmeckt auch so, und meistens
ist auch keine Sahne oder sowas (sprich vegan) drin.

LG
Nikki
Lach...
und das Essen ist doch nur peripher wichtig, oder?
...solange ich kein Getränk in "schönem Karminrot" auf den Tresen gestellt bekomme *ko*
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich ernähre mich noch nicht sehr lange vegan (ca. 1 Jahr), aber merke, dass Essen gehen allgemein sich damit schwer vereinbaren lässt ... außer man hat eben explizit die Möglichkeit in ein veganes Restaurant zu gehen (was ich bisher noch nicht gemacht habe).

Wenn ich wohin gehe, wo essen gehen nicht im Mittelpunkt steht, esse ich meist zuhause. Ich finde, wenn man irgendwo erst um 20 Uhr oder später ist, ist es überhaupt kein Problem dann nichts mehr zu essen und nur was zu trinken. Geht jedenfalls mir so.

Bei meinem Nebenjob als DJ auf Partys kann ich mich i.d.R. auch am Buffet bedienen. Es ist sehr interessant, verschiedene Buffet-Stile zu sehen. Bei manchen Buffet ist so gut wie nichts vegan, selbst jedes Gemüse ist in einer Sahnesauce etc. Bei Anderen wiederum gibt es auch für Veganer viele leckere Sachen.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******e1_1:
Ich kam durch Zufall auf eine Seite von Dany Dalton, den Bodybuilder. Wow, er sieht nicht nur toll aus für sein Alter, sondern ernährt sich schon über fünf Jahre vegan.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand weitere Infos über seine Ernährung hat.

Liebe Grüße

pleasure1_1

Ich kann Dir speziell zu diesem Bodybuilder nichts sagen, aber es gibt ja genügend Möglichkeiten, pflanzliche Proteine zu sich zu nehmen. Wenn man nach "vegan bodybuilding" googelt, findet man ohne Ende Treffer.

Da mein "veganer Weg" noch relativ jung ist, weiß ich noch genau, wie überrascht und begeistert ich war und bin, dass man auch ohne tierische Produkte ganz hervorragend Muskeln aufbauen kann. Bei mir geht es zwar langsam, aber das liegt vor Allem daran, dass ich nur 2 mal die Woche trainiere und irgendwie fast immer irgendwelche Problemchen im Schulterbereich habe *nerv*. Das hatte ich allerdings schon vor Trainingsbeginn vor 2 Jahren und vor Ernährungsumstellung.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich glaube der stärkste mann deutschland verzichtet auf solche zusatzprodukte....meiner meinung ist er jetzt aber vegan *zwinker*

http://www.clipfish.de/speci … staerkste-mann-deutschlands/
********agna Frau
223 Beiträge
Musik...
Ist nicht ganz meine Mucke normalerweise aber dennoch finde ich es vom Text mehr als genial....

******ire Frau
556 Beiträge
Leider wird sich das kaum ein Fleischesser ansehen :(
Dieses Video ist kaum zu ertragen und doch ist die Realität, vor der sich die meisten Menschen verschließen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit erlebt der Wahnsinn Ausmaße in kaum vorstellbarer Brutalität. Denke immer an den Ausspruch von Hagen Rether: " Weil es so lecker ist."

Wie kann man Tiere essen, sie so gelitten haben. Da ist es egal ob Bio oder Mastbetrieb. Wer gibt uns das Recht?

Da stehen sie wieder auf dem Weihnachtsmarkt, mit dem Hund an der Leine, einem Pelzkragen von dem sie glauben es wäre Webpelz und beißen in das Spanferkelbrötchen. Was ich dann denke, gehört wahrscheinlich hier nicht hin, aber kann sich jeder denken.
*****t69 Mann
106 Beiträge
... weil's ja so lecker ist!
http://www.stern.de/wirtscha … mit-der-sauerei-2158803.html

Gier frisst Hirn und Moral.
Neue Suchmaske?
Ich finde es hier wirklich sehr beschwerlich Frauen oder Paare zu finden die vegan oder wenigstens vegetarisch leben.
Kann nan da nicht langsam mal eine neue Suchmaske hinzufügen?

By the way ...
" Der VEBU geht im Moment (August 2014) von rund 7 Millionen Vegetariern* (8-9 % der Bevölkerung) und 900.000 Veganern** (1,1 %) in Deutschland aus."

@******ire schon earthlings gesehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.