Huhu Halbfranzose
Das Vorstellungsforum ist ja nicht so der geeignete Ort für Tipps gewesen!Erstmal Dankeschön!
Waren ja gestern einkaufen und ein paar Artikel haben wir im Kaufland gefunden. Da war doch glatt von 200m² Fläche mit Milchprodukten ein kleines Regal mit veganer Kost.
VeggieStreet...fabelhaft pflanzlich lauten ein paar Brotaufstriche. Haben mal mehrere Geschmacksrichtungen mit genommen und heute Nacht noch ein Brötchen mit Champingnon-Shitake geschmiert...was soll ich sagen, es war wirklich lecker, nur sehr teuer. Auf der anderen Seite neben normaler Milch, gibt es schon etwas mehr Soja Produkte und haben von Berief Soja Fit Vanille mit genommen. Schmeckt viel besser, als man sich das vorgestellt hat. Auch beim frischen Obst und Gemüse, gibt es etwas im Kühlregal, wo auch der Fertigsalat gelagert wird, gibt es Produkte von Eyckeler Malt, Vion.. Artland.
Haben schon sehr viel Obst und Gemüße gestern gekauft, aber wie schon im Vorstellungsforum geschrieben, gibt es kaum fertige Waren die zum kochen kombiniert werden können. Vielleicht ist es auch einfach im Kopf festgesetzt, weil es einfach ein Überangebot an Frischfleich, Milchprodukten, Fisch etc. gibt und es einem deshalb so wenig vorkommt. Das Essen selbst muss nicht so auf Öko und Gesund sein, aber wenn es den positiven Effekt mitbring, ist das natürlich auch prima, aber eigentlich geht es uns um das Ethische.
Jetzt koche ich mir erstmal einen Kaffe und probiere dazu mal den Bio Soja Drink zum "weiß" machen....hmmm....der schmeckt jetzt doch ganz minimal nach Haferflocken...aber trotzdem nicht schlecht!
Positiv ist schonmal, dass es von Freitag bis heute nur veganes Essen gegeben hat und ich trotzdem kein Hunger habe, dass ist sehr positiv. Habe mir das viel schlimmer vorgestellt, Jessy zieht natürlich mit, die hat aber leider nicht so die Zeit hier zu schreiben.
Soooo, dann hab ich noch zwei Fragen, Naja.... eigentlich kommen da gerade noch ganz ganz viel Fragen.
Auf vielen Produkten steht ja auch, kann Spuren von.... enthalten. Wie würdet ihr damit umgehen?
Was macht ihr, wenn man keine Waren aus dem Internet bestellen möchte, dass ist auch nicht so unser Ding, möchten schon in der Hand haben, was wir kaufen.
Was würdet ihr mit den Leichenteilen aus der Gefriertruhe machen, sowie den Konserven die noch vorhanden sind. Wegschmeissen, verschenken...Wir essen die nicht mehr, aber einfach auf den Müll?
Was machen wir mit unseren Katzen, glaube ja mal garnicht, dass es hier etwas geben wird, was sehr gut von denen angenommen wird, die sind schon sehr speziel und verwöhnt und würden die mangelerscheinungen bei anderer Kost bekommen?
PS:
Warum bin ich / sind wir nicht schon eher darauf gekommen uns ohne Tierische Lebensmittel zu ernähren, warum habe ich nicht früher mal geschaut wie die Tiere gequält worden sind?
Das Netz ist voll mit Videos darüber und hoffe, dass ich geheilt wurde und meine Einstellung so bleibt wie sie ist. Danke an Freddy & Gina für's Augen öffnen. Hätten wir uns darüber nicht beim chillen im Club unterhalten, hätten wir das wohl nie in Angriff genommen.
Soooooo, Danke schonmal für eure Antworten.
Jessy & Peter