Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quatschen über dies und das...

Ernährung als Suchkriterium. . .
. . . ist gar keine schlechte Idee, dann ist zumindest gesichert, dass man beim ersten Date nicht aus Versehen im Steakhouse landet. *zwinker*
Aber ist die vegetarische Ernährung so ein wichtiger Punkt, dass es ein Knock-out-Kriterium ist, wenn jemand nicht Veganer/Vegetarier ist? Für mich ist es das nicht, ich kann wunderbar mit jemandem zusammen sein, der auch Fleisch isst, bei Rauchern sieht das schon anders aus, da bin ich intolerant. . .
******ire Frau
556 Beiträge
@varminius
Earthlings habe ich noch nicht gesehen, aber schon viel davon gehört. Ich glaube, dass ich das nicht ertragen kann. Habe einfach schon zu viel gesehen. Dann komme ich aus dem Weinen überhaupt nicht mehr raus.

Du kannst aber einfach hier in der Mitgliederliste stöbern. Da findest Du nur Gleichgesinnte.
Also bei mir ist es jetzt auch so, dass ich nur noch auf Vegane oder mindestens Vegetarische Frauen stehe. Dies hat nichts mit dem Aussehen zutun und auch nicht mit der Sympathie, es widert mich einfach etwas an, wenn ich eine Fleischesserin Küsse. Dies klingt vielleicht sehr hart aber Küssen geht sonst nicht. Einige Männer haben geschrieben, dass es schwierig sei Frauen zu finden und wenn es dann noch eine Vegane sein sollte, ist es fast unmöglich. Da muss ich aber wiedersprechen es ist sogar sehr einfach und ich habe sehr viele kennengelernt aber nicht nur fürs Bett. *zwinker*

Den Film Earthlings habe ich schon zweimal gesehen, aber nie am Stück, denn dies habe ich nicht verkraftet. Ich glaube jeder der diesen Film gesehen hat wurde Vegan, denn sonst hat man definitiv eine Schraube locker, die Mutter und Unterlagscheibe noch dazu. Dieser Film ist eine Schocktherapie und auch ein sehr wichtig aber man wird diese Bilder nie mehr vergessen, so geht es mir. Aber er hat mich noch mehr überzeugt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Was ich auch noch sagen wollte und das liegt mir auch sehr am Herzen. Ich will mich mal bei euch bedanken, der ganzen Gruppe und bei jeder/jedem einzelnen. Ich habe so viel dazugelernt, habe neue und andere Sichtweisen bekommen, nette und sehr liebe Menschen kennengelernt und vieles mehr.

Ein grosser Dank von mir, an euch alle,ihr seid spitze *spitze*
LG Pascal
Wir können uns auch nicht mehr vorstellen eine/n unveganen Partner/in zu haben.
Bevor wir zusammen kamen, hatten wir noch keine/n Veganer/innen als feste Beziehung und haben festgestellt, dass das nicht gut funktioniert.
Es ist neben den körperlichen Aspekten (küssen nach Fleischverzehr) auch eine Frage der gemeinsamen Werte.
Kann ich auf Dauer mit einem Menschen leben, der keine Empathie für andere nicht menschliche Wesen aufbringen kann?
Für uns geht es nicht. Und somit ist eine Partnerschaft nur zu veganen Menschen für uns denkbar.
vegirl
Das hast du sehr schön gesagt und genau getroffen.
*top*
Hm..
..ich könnte mir eher vorstellen mit einem Raucher zusammen zu sein als mit einem Fleischesser, aber so hat jeder seine Ansichten und Vorlieben.

Ich seh es auch wie vegirl, so unterschiedliche Wertevorstellungen könnte ich auf Dauer in einer Partnerschaft nicht verkraften.

Beim Kennenlernen wäre es kein Ausschlusskriterium, schließlich lebe ich auch erst knapp zwei Jahre vegan, aber es müsste sich schon abzeichnen, dass der Wile zur Veränderung da ist.
...
würde es nicht ausschließen, jedoch hätte so eine Beziehung einen schweren start für mich.

weniger das ich das Fleisch essen selbst ekelig finde...oder einen unveganen partner permanent damit konfrontiere/kritisiere oder damit nerve.
sondern mehr der ideologische Standpunkt, dass ich eben vegan lebe weil ich Fleischessen als unmoralisch erachte und nicht brauche bzw. somit einfach nicht diese ganze industrie mit ihrem rattenschawanz unterstützen möchte.
...und dies eben oft der Knackpunkt ist, dass der partner eben das Gefühl hat man achte ihn auf Grund dessen nicht oder der partner denkt man hält ihn für unmoralisch obwohl er sich selbst ja als moralischen menschen sieht...

jedoch sollte das kein problem sein wenn man sagt man sei vegan for fun/fit oder whatever... da fällt die moralische Komponente ja meist ganz weg!
Ich habe mal
den Thread Vegetarier/Veganer: Anregungen und Kritik wieder eröffnet. Vielleicht hat ja die eine oder der andere etwas passendes im Sinn? *zwinker*

Liebe Grüße
Wings
Ach je...
irgendwann habe ich mal ein Rezept gefunden (war es hier? *gruebel*) mit "Vegetarischen Mettigeln". Ich weiss noch, es war mit Reiswaffeln als Grundzutat, ich finde es aber nicht mehr *heul*
Hat jemand von euch so ein Rezept?

Liebe Grüße
Wings
*******kie Frau
2.798 Beiträge
ich find den ja eklig aber ich schick dir den link gerne

http://my-vegan-life.de/veganer-mettigel/
Danke schön
Ich hatte sie mal gemacht und fand sie sogar lecker und meine Enkel mochten sie so gern *smile*
*********_u_s Frau
76 Beiträge
Veganes Mett
Ich hab ein ähnliches Rezept - da kommt allerdings noch nach Geschmack ein bißchen Senf dazu.
Finde es super lecker - allerdings sollte man es über Nacht in ner geschlossenen Tupperdose im Kühlschrank ziehen lassen, damit sich der Eigengeschmack der Reiswaffeln verliert.
Prima, danke
Ich möchte es eh einen Tag vorher zubereiten, denn an dem Tag, an dem Kinder und Enkel zu Besuch kommen, habe ich passend vorher Dienst *ja*
*********_u_s Frau
76 Beiträge
Dann wünsche ich dir einen entspannten Feierabend mit deinen Lieben... und einem leckeren Mettigel! *g*
Schneeballschlacht
Vielleicht wisst ihr es nicht alle, vielleicht interessierts auch nicht... *lach

Für die an der virtuellen Schneeballschlacht Interessierten:

Wenn ihr in den Foren lest, findet ihr - nicht jedes Mal, aber doch ab und an - im oberen rechten Bildrand "Auftauhilfen" in Form von Grog oder Glühwein. Durch Anklicken nehmt ihr sie in Besitz und könnt dann netten Menschen ihr gefrorenes Profil auftauen *g*

Viel Spaß

Liebe Grüße
Wings
Geburtstag...
Heute ist der JC 11 Jahre alt geworden.

Wie auch in den letzten Jahren gibt es wieder kostenlos Herzen zu verschenken.
Dies zu eurer Info *g*

Liebe Grüße
Wings
*******kie Frau
2.798 Beiträge
lach
Klasse! *top*
da ...
... kann ich mit *mrgreen*
Uhhh... der ist böse, irgendwie.
*******kie Frau
2.798 Beiträge
schöne Ostern
Vielleicht
geht dies ja durch?!

Auch ich wünsche euch allen frohe Ostern *bunny*
Und immer schön vorsichtig, mit den Osterhasen sein, nä? ;-)
******tar Frau
4.835 Beiträge
Heute das erste Mal Chiapudding gemacht..

geiles Zeug *schleck*
****r68 Frau
267 Beiträge
Traum
Heute Nacht geträumt, ich hätte Fleisch gegessen. Als es mir auffiel fand ich es anfangs schlimm, war dann aber zu faul es rauszupulen und habe es mit gegessen.
Vorhin saß mein Freund mit einem Schinken Brot neben mir und ich bekam fast Sabber von dem Geruch. Ich mag ja Fleisch , ich verziche darauf, weil es mir besser bekommt, ohne..

Wie geht ihr mit gedanklichen Rückfällen um?
***el Frau
78 Beiträge
Traum
Das hatte ich vor so 20 Jahren auch...da hatte ich öfter geträumt, ich hätte "vergessen", dass ich keines mehr esse....
Ich habe das dann als Umgewöhnungsprozess bewertet und diesem einfach keine weitere Beachtung geschenkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.