Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quatschen über dies und das...

*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ja, das hast du wohl tatsächlich falsch vevstanden. Ich habe nirgends gelesen, dass ein Veganer sowas nicht haben darf. Ich versehe auch nicht weshalb du dich nun rechtfertigst anstelle es als Motivation zu sehn an dir zu arbeiten, wie jeder das sollte.

Wie du sagst es geht darum dass Dinge als nötig dargestellt werden obwohl sie es nicht sind. Allerdings entscheidet jeder selber was nötig ist und was nicht, daher hat es auch wenig Sinn hier das eine als unnötig darzustellen und zum anderem den eigenen Luxus zu rechtfertigen.

Der eine meint drei Handys zu brauchen der andere nun mal eben das was für ihn nötig erscheint, daher sehe ich die gesamte Konsumkritik skeptisch.

Wie ich schrieb auf diesem Weg kommt man nicht weiter, schon gar nicht weil ein kleines Mädchen auf den Sentimentalo-Knopf drückt. Positve Beispiele, das ist eher ein beschreitbarer Weg.
*******kie Frau
2.800 Beiträge
also ich bin es leid ....nur weil einer kein handy braucht brauche ich 3 das ist so und das brauche ich nicht zu überdenken...

Zitat:Und nimm' mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich verfolge seit einiger Zeit einige Veganer-Blogs im Internet und bin erschrocken darüber, dass darunter einige Leute sind, die auf der einen Seite propagieren ökofairvegane Produkte zu kaufen und sich auf der anderen Seite als I-Phone Victims outen... nicht übel nehmen deshalb, weil dein Profilbild auf ein I-Phone schließen lässt....

wieso darf ein veganer kein i-phone haben?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wenn man eine Konsumkritische Diskussion anstößt sollte man sich darüber im klaren sein, wie gewisse Dinge produzierte werden, darunter nun mal insbesondere das I-Phone [Stichwort Foxconn].

Er schreibt schließt, das es bigot ist anderen zu sagen sie würden blind konsumieren und sich zu fragen weshalb sich nicht ändert wenn man nicht einmal bei sich selbst anfangen kann oder will.

Es geht nicht darum als Veganer nicht soetwas haben zu dürfen, bloß dann sollte man sich auch mit Fremdenkritik zurück halten.
*******kie Frau
2.800 Beiträge
sehe ich das richtig das du mich damit meinst?

"Es geht nicht darum als Veganer nicht soetwas haben zu dürfen, bloß dann sollte man sich auch mit Fremdenkritik zurück halten."

wie gesagt...ich habe keine lust in jutesäckchen rumzulaufen und mir nicht mehr als eine hose imjahr zu kaufen weil darum geht es ja gar nichtz eigendlich geht es um die industrielle macht die uns jeden scheiß verkauft chinawaren usw ...ich bin wie gesagt mit mir im reinen und sorry ich wollte niemanden kritisieren und sehe auch nicht das ich es getan habe.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nein, es geht nicht um die "industrielle Macht" sondern um das unbedachte Konsumverhalten eines jeden.

Niemand muss in Jute rumlaufen oder wie ÖfÖf im Wald leben. Es geht darum Bewusst einzukaufen und zumindest zu wissen wie etwas produziert wird. Eine Industrie lebt von der Kaufkraft, von sonst nichts. Es ist nicht der böse, dicke Industrielle sodern der uninformierte Käufer.

Wer also Konsumkritik betreibt sollte zumindest wissen weshalb ein I-Phone wie auch die meisten anderen Smartphones unvereinbar mit einer fairen Produktion sind.

Ich möchte dich nicht angreifen, aber es stößt nun mal unangenehm auf, wenn jemand der mit ebendiesem ein Bild welches ebenso vor einem DM-regal aufgenommen hätte sein können als repräsentativ für sich postet und anschließend das Konsumverhalten anderer kritisiert.

Es wirkt nun mal so als würde man den Balken vor den eigenen Augen nicht mehr sehn.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Es ging nur gegen die neuesten Smartphones und nicht gegen Handys allgemein.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum dich das jetzt grade so stresst. Du machst das, was für dich möglich ist, bzw. was du bereit bist zu geben. Ist doch vollkommen ok so.

Was die Handys allgemein angeht: Sie werden unter miesen Herstellungsverfahren, die teilweise extrem umweltschädlich sind, hergestellt. Da sollte man sich schon fragen, ob man wirklich jedes neue Smartphone braucht, nur weil es manches erleichtert oder vor den Kunden besser ankommt. Ich bin auch selbstständig und bin ebenfalls auf ein Handy angewiesen, trotzdem verzichte ich auf diverse Technikspielereien, weil sie eigentlich überflüssig sind. Ich hab mich für ein älteres (ebenfalls voll funktionsfähiges), abgelegtes Smartphone von meinem Dad entschieden. Trotzdem liebäugel ich seit einiger Zeit mit einem BlackBerry. Mal sehen, Luxus ist ja nicht verboten, solange man ihn zu schätzen weiss und sich nicht daraus profiliert.

Auf was kissingyourtoes eigentlich anspielen wollte (zumindest denke ich das): Veganismus ist momentan total im Trend - ein Lifestyleprodukt. Es wird eine Selbstinszenierung fabriziert, wie total öko, usw. man ist, aber in Wirklichkeit geht es den Wenigsten um die Sache an sich.

So, nun zum Schluss: Wir alle haben noch einige Baustellen und wer sich selbst reflektiert, weiss wie weit er gehen kann und gehen möchte. Das hier ist ja kein Wettbewerb, wer ist der perfekte Mensch.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Ach, dein Bild finde ich übrigens gar nicht so schlimm *zwinker* Ich hab da weit mehr unnütze Sachen rumstehen, mit der Ausrede, das ich die beruflich alle brauche und testen muss *zwinker*
*******kie Frau
2.800 Beiträge
Das mit dem telefon ist keine ausrede Tze Tze *zwinker*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
*smile*
Also...
...Arnatulli und NiemalsNieNicht haben eigentlich alles gesagt.

*******kie:
wie gesagt...ich habe keine lust in jutesäckchen rumzulaufen und mir nicht mehr als eine hose imjahr zu kaufen weil darum geht es ja gar nichtz eigendlich geht es um die industrielle macht die uns jeden scheiß verkauft chinawaren usw ...ich bin wie gesagt mit mir im reinen und sorry ich wollte niemanden kritisieren und sehe auch nicht das ich es getan habe.

Naja, es gibt genug vegane Kleidung, die kein bisschen nach Jutesack aussieht. Leider auch entsprechend teuer, da eben Nischenprodukt.

Wie oben schon gesagt, geht es nicht darum ein "perfekter" oder schlimmer noch "perfekterer" Mensch zu sein, aber wer sich konsumkritisch äußert, sollte sich auch in allen Bereichen seines Konsums den Spiegel vorhalten. Nicht nur darin, keine tierischen Produkte zu essen (wie hier als Veganer halt). Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, ist doch alles prima.

Bei Foxconn (im Übrigen ein taiwanesischer Konzern) lassen darüber hinaus fast alle großen Elektronikhersteller fertigen.

Ich verstehe aber immer noch nicht, was genau mit "auf vieles verzichten, wenn es einem einfacher gemacht werden würde" und "einen Schritt zurück gehen" gemeint ist. Ich denke (und auch das nimm' nicht direkt wieder persönlich), dass viele Leute sich auch gerne einreden, sie bräuchten etwas - z.B. Chinawaren.

Im Übrigen, wenn wir anfingen über Produktion in China und Globalismus zu reden, würde dieser Thread - glaube ich - zweckentfremdet, da das ein weites Feld ist. Und absolut richtig oder absolut falsch gibt es sowieso nicht.
Bei diesem
"Schietwetter" mag ich kaum vor die Tür gehen. Hier im Münsterland regnet es heute ununterbrochen, es ist grau und unfreundlich und zu allem Überfluss habe ich auch noch eine gemeine Erkältung.

So schön der Herbst mit seinen Stürmen und Farben ja ist, im Moment nervt er mich!

Gut ist, dass ich nur noch heute arbeiten muss, dann habe ich drei Tage frei *smile*

Und wie geht es euch?

Liebe Grüße Wings
********agna Frau
223 Beiträge
Hallo
ja ist shit Wetter aber ich genieße den Tag heute trozdem -hab heute frei *freu2* dafür muss ich dann Freitag und Samstag in Doppel-Schichten ran aber gut heute ist heute *g*

Boahhaaa ich komme gerade vom Doc (etwas offtropic) aber vieleicht kennt das die ein oder andere Dame hier ja auch. Dachte ich hätte ein Scheidenpilz jucken Brennen ec. nö isset nicht sondern meine Scheide ist einfach zu trocken dadurch bilden sich Microrisse ec. und die Haut wird gereizt na toll. Jetzt soll ich mich regelmässig mit einer Fettsalbe eincremen im Intimbereich... Kennt das jemand von euch und hat evtl Tipps die ohne Fettsalbe auskommen denn die Vorstellung mit täglich mit Fettsalbe einzucremen gefällt mir nicht wirklich gerade im Alltag den ich reagiere auf die meisten Slipeinlagen auch mit reizungen in Intimbereich....

Lieben Gruss und ganz viel Sonne ins Herzchen schick

Mulier
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wie wäre es mit einer reichhaltigen Creme die auch Feuchtigkeit gibt? Fett alleine überdeckt ja nur die Symptome.

Wenn du einen DM bei dir um die Ecke hast schau mal bei der Alvderde Passionsblumen Nachtcreme. Ich habe super trockene Waden und die hilft da wunderbar nach dem rasieren ohne zu schmieren oder zu brennen.
Zumindest wenn du den Geruch von Marzipan magst. *zwinker*

http://www.dm.de/de_homepage … achtcreme-passionsblume.html

Ansonsten ist ein Blick in die Naturkosmetik-Ecke ganz hilfreich, weil die Sachen keine Silikone und ähnliches enthalten, die deine Haut bloß zukleistern anstelle ihr zu helfen.
Hat
dir der Doc denn eine bestimmte Salbe empfohlen?

Ich kenne das von früher auch, manchmal hatte ich das, Zyklusabhängig. Es ist nur leider schon ein "bisschen" länger her *zwinker*

Ich habe mal das Forum bemüht, vielleicht kmmst du hier weiter?

Scheide wird trockener

Viel Glück

Liebe Grüße Wings

P.s. Arnatullie, da diese Salben - wenn ich das richtig verstanden habe - ja auch zum Teil in die Scheide kommen, sollte sichergestellt sein, dass sie nicht schleimhautreizend sind. Weisst du, ob das bei den Cremes (die ja eher äusserlich anzuwenden sind) so ist?
********agna Frau
223 Beiträge
Vielen Dank;
denke aber nicht das eine Nachtcreme für den KÖrper auch für den Intim -Bereich wirklich das ware ist.... Zu mal ich schon auf die Shampoos von Alverde mit Juckreiz auf dem KOpf reagiere ... bin extrem überempfindlich gegen ganz viele Stoffe .
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich wüsste nicht, abgesehn von persönlichen Unverträglichkeiten, was bei Wasser, verschiedenen Ölen, etwas Alkohol, Proteinen und Glycerin eine reizung auslösen könnte.

Klar sollte mal jedes Produkt erst mal testen, aber wenn man sich die Inhaltsstoffe mit denen konventioneller Fettemes beispielsweise Niveau oder auch den Apoteken-Tigelchen anschaut ist es mit Abstand hilfreicher.

Ansonsten benutze ich eine Mischung aus Aloe Vera Gel, Sheabutter, Jojobaöl und Lanolin für jedes meiner Haar- und Haut-wewechen und bin damit ausgezeichnet gefahren.

PS.: Bei den Shampoos hilft es sie zu verdünnen, das lässt die Tenside nicht so konzentriert auf die sensible Kopfhaut treffen.
********agna Frau
223 Beiträge
Klar hat der Doc mir eine Salbe empfohlen und gleich nen Fleyer mir mit nem Probepäckchen in die Hand gedrück. Aber das Zeug ist extrem fettig und ich finde auch einfach zu teuer evtl. hat es ja allernativen auf die ich einfach noch nicht gekommen bin...
Ich habe
für mich... da du gerade von "Wehwehchen" schreibst *g*... schon vor vielen Jahren eine tolle Salbe entdeckt, die mir schon bei sehr vielen Beschwerden geholfen hat. Als meine Kinder noch klein waren, nannten wir sie immer die Zaubersalbe. Dabei hätte ich auch keine Bedenken, sie im Intimbereich anzuwenden.

Es ist die Arnika-Salbe der Firma Wala. (Wala hat eh tolle, naturreine Produkte *find)
********agna Frau
223 Beiträge
Och Mensch um so mehr ich rechaciere um so geknickter werde ich gerade....

Werde jetzt doch mal das Probepäckchen probieren war auch in dem Link von Dir Winks erwähnt und dann mal schauen..

Mir meinen zarten 36 habe ich wohl die ersten Anzeichen der Wechseljahre das frustet schon...

Der Doc hat mich extra nachgefragt ob ich schon leichte HItzewallungen habe und ich musste dies mit ja benatworten und nu lese ich überall das eine zu trockene Scheide auch damit zusammen hängen kann das echt doof...

naja damit lässt sichs auch leben

Dank euch
Auf jeden Fall :-)
kann man damit leben und frau sowieso *smile*

Es gibt wirklich schlimmeres, lass dich nur nicht verunsichern. Das Netz, die verschiedenen Foren, selbst Ärzte empfehlen alle etwas anderes. Du kannst nur für dich selbst herausfinden, was das richtige für dich ist.
Boah...
ich muss mal ein bisschen herumstöhnen.

Die Vorweihnachtszeit macht mich fettisch. Enorm viel Stress auf der Arbeit, bis vorgestern war nicht mal klar, ob ich am 24. arbeiten muss. Das weiss ich jetzt, ich habe frei. Aber vor Weihnachten, teilweise zu Weihnachten und danach bin ich gefragt... Silvester hab ich dann wieder frei, dann kommt meine Kollegin zurück aus dem Urlaub (hat sie praktisch eingerichtet).

Zum Glück machen wir keine grossen Familienfeiern mehr, seit die Kinder erwachsen sind. Wir wichteln und gehen anschliessend Essen. Wäre auch gar nicht mehr zu bezahlen, bei einer so grossen Familie *lach

Aber, ganz im Ernst, wenn der Weihnachtstrubel vorbei ist, mache ich drei Kreuzzeichen.
Nicht unbedingt so, wie man die Vorweihnachtszeit gestalten sollte, nicht wahr?

Wie geht es euch, könnt ihr es ruhig angehen lassen oder seid ihr auch total eingenommen, von all dem, was zu tun ist?

Liebe Grüße Wings
Ein Jahr
geht zu Ende und ich ziehe ein wenig Resümee. Was hat es mir gebracht an Gutem und weniger Gutem?

>> Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi) <<

In dieser Hinsicht, wie auch bei so vielen anderen Dingen gibt es also eindeutig Handlungsbedarf...

Ich bin nicht der Mensch der guten Vorsätze, "nur" weil das Jahr wechselt, ich versuche lieber, mir immer wieder Neues vorzunehmen und auch dahin zu schauen, was ich wirklich leisten kann, neben all dem ganzen Wirrwarr, der mich eh immer in Aktion nötigt.

Ich wünsche euch, was immer ihr euch vornehmt... heute oder an einem anderen Tag... möge es euch gelingen. Und seid glücklich, eine wichtige Voraussetzung für ein gelungenes Lebenskonzept!

Kommt gut ins Jahr 2014!

Herzliche Grüße Wings, die es heute ganz ruhig angehen lässt... mit dem Liebsten und den Kindern kochen wird, dann - wenn die Kinder auf ihre Party verschwunden sind - ganz gemütlich ein Gläschen Wein trinken wird und zum guten Schluss mit einem leckeren Glas Champagner mit dem besten aller Männer auf das kommende Jahr anstossen wird. *sekt*
Heute
ist unsere Gruppe 6 Jahre alt geworden!

Dann wünsche ich uns doch mal alles Gute und hoffe, dass es so weitergeht bzw. immer noch besser wird!

*happybirthday* der Gruppe Vegetarier/Veganer *sekt*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch liebe Gruppe *party2*
Ob ich
mit meiner Hoffnung auf Frühling wohl richtig liege? *nixweiss*

Heute morgen habe ich auf dem Balkon gesessen, die Sonne ging mit wunderschönem Farbenspiel auf und die Vögel machten einen solchen Radau, mir war, als wäre schon Frühling.

Das Wetter ist toll, der Himmel hellblau und sonnig (ok, so langsam trübt er ein *g*) und ich habe so gar keine Lust mehr auf den Winter. Hier im Münsterland hatten wir bisher keinen Schnee (ein paar kleinere Flocken mal abends, die am nächsten Tag aber wieder verschwunden waren).

Und ich will soooo gerne Frühling *seufz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.