Noch ein
paar Gedanken von mir, auch wenn Dark_Angel2010 nun die Gruppe verlassen hat. Da dieser Thread aber nicht auf Privat geschaltet ist, wird sie vielleicht noch weiter mitlesen, was speziell in diesem Thread passiert.
Insgesamt mag ich das so aber nicht auf mir bzw auf uns "sitzen" lassen.
Zunächst...
einige andere sind genau drei Mitglieder, die die Gruppe aufgrund der Umstrukturierung verlassen haben.
Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt schade, dass Lupercalia ihre Meinung nicht selber öffentlich kundgetan hat, "Second-Hand-Informationen" sind mir ehrlich gesagt immer etwas suspekt und passen eigentlich nicht in eine offene Diskussion.
So stand doch damals noch im Gruppen-Begrüßungswort - sinngemäß - dass man von den Bewerbern erwartet, dass etwas zum Thema Tierschutz in ihren Profilen zu finden ist.
Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, es mag sein, dass dem so war. Ich persönlich hatte in meinem Profil auch damals nichts zum Tierschutz in meinem Profil stehen. Nicht, weil der Tierschutz für mich nicht präsent ist, sondern weil ich auch damals schon fand, dass ich in einem Erotikforum nicht zwingend etwas über Tierschutz schreiben muss.
Die Gründerin dieser Gruppe, sowie ihre Co-Mod haben sich ja bereits aus dieser Gruppe verabschiedet.
Die Gründerin hatte eh schon keine große Lust mehr, diese Gruppe zu leiten, dies vorab. Aber ja, sie war auch genervt davon, die allgemein bekannten und nachlesbaren JC Regeln einzuhalten und welche Veränderungen sich aus der Umsetzung heraus ergaben. Auch ich habe vermutlich mit meiner Einstellung ein wenig dazu beigetragen, das mag durchaus sein.
Die damalige aber Co-Mod steht mir persönlich auch heute sehr nah, wir sehen uns regelmässig und ich
weiß, dass sie nicht wegen der "beanstandeten" Tierschutzthemen ihren Posten abgegeben hat. Genau wegen der ewigen Streitereien, die sich hier abgespielt haben, hat sie ihren Posten aufgegeben. Der häufig sehr aggressive und unkollegiale Ton war ihr zu anstrengend und sie hatte einfach keine Lust mehr, hier ihre Energie hineinzustecken. Die aktuellen Änderungen wären also eigentlich in ihrem Sinne
Im Gegenteil:
Das Thema Tierschutz ist hier längst nicht mehr willkommen!
Und nun sogar VERBOTEN !!!
Dieses haben wir hier ausreichend erklärt, denke ich.
Meiner Meinung nach ist jemand mit dieser Einstellung fehlplatziert im Job des Moderators !------- Es kann doch nicht sein, dass eine Person/der Moderator die erlaubten Themen danach bestimmt, was ihn interessiert und, was nicht !
Deine Meinung in "allen Ehren", ich denke nicht, dass ich die Meinungen anderer nicht stehen lassen kann. Diese Äusserung finde ich schlichtweg unverschämt und anmassend. Ich bzw wir sorgen "lediglich" dafür, dass hier die Themen in entsprechendem Tonfall besprochen werden und dass aus diesem Forum nicht irgendeine Petitions- und Mahnruf- Plattform wird.
Wir sind weder eine Zeitung noch ein Nachrichtenjournal. Das Magazin des Joy behandelt nicht ohne Grund ausschliesslich Themen, die sich rund um die (vielschichtigen Facetten der) Sexualität bewegen.
Als die letzte Mods keine Lust mehr hatten, hier zu agieren, war der Posten vakant. Jedes Mitglied hatte die Möglichkeit, sich dafür zu melden.
So viel ich weiß, gab es - außer mir - nur
eine weitere interessierte Userin.
Es ist mitnichten so, dass
ich allein die Themen hier bestimme. Zum Einen kann hier jede/r Themen einstellen (ok, jetzt keine Tierrechtsthemen mehr), zum Anderen spreche ich mich grundsätzlich mit meinen Moderatorenkollegen ab, zum Dritten haben wir vor den letzten Änderungen Spielluder vom Joyteam als Zuständige in Gruppenfragen zu Rate gezogen.
Auch die Moderatoren anderer Gruppen müssen auch Themen mitlesen, die sie nicht interessieren! Das gehört zum Job des Mod s dazu!
An dieser Stelle widerlegst du deine eigenen Argumente.
Ja, es stimmt, wir lesen hier mit. Das ist schliesslich unsere Aufgabe. Und
wir verurteilen nicht die Menschen, die eine andere Meinung vertreten.
Liebe Mods: dann löscht bitte alle Themen hier, die nichts mit Erotik zu tun haben!
Wieviele Beiträge und Themen werden da noch übrig bleiben ?!
------------------
Da ich nie einer "Veggie-Rezepte und Stricken" Gruppe beitreten wollte, gibt es für mich keinen Grund mehr, noch länger hier zu verweilen.
Das wäre auch mein Namens-Vorschlag für das , was aus dieser Gruppe nun geworden ist.
Darauf weiter einzugehen ist mir ehrlich gesagt zu albern.
Es geht mir nicht darum, mich hier zu rechtfertigen. Mir ist allerdings eine größtmögliche Transparenz wichtig. Eben weil wir eine Gruppe sind und nicht nur aus Joyteam und Moderatoren bestehen.
Liebe Grüße Wings