Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nicht ohne Blowjob?215
Aber auch liebe Damen, zweifelsohne: Kaum ein Mann, der sich nicht…
zum Thema
Was macht für euch ein gutes Profil aus?43
Was macht für euch ein Gutes Profil aus!? LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für gute Soja-Drinks?

Tipps für gute Soja-Drinks?
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ernähre ich mich vermehrt vegan. Es fällt mir auch erstaunlich leicht Käse wegzulassen; das hätte ich vorher nicht gedacht. Aber es gibt eine Sache, bei der ich noch keine gute Alternative gefunden habe: Milch!

Ich trinke zwar nicht viel Milch, aber ich liebe (gerade jetzt in der Winterzeit) schon mal einen leckeren heißen Kakao. Zum Kochen und Backen habe ich mit Soja- und/oder Haferdrinks bisher gute Erfahrungen gemacht, nur beim reinen Trinken (oder eben im Kakao) schmecken mir diese veganen Alternativen überhaupt nicht.

Habt ihr vielleicht gute Tipps für Soja-, Hafer-, Reisdrinks, die eben nicht so extrem nach Reis/Getreide im Nachgang schmecken? Bestimmte Marken, die besser im Geschmack sind?

Danke schonmal für die Tipps.

Gruß
kissingyourtoes
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Hmmm, die Alpro light ist nicht schlecht. Ansonsten noch diverse Mandel- und Haselnussmilch. Aber ich nehm die eigentlich nur zum Kochen oder halt fürs Müsli und Proteinshakes. So trink ich dann doch lieber Wasser usw.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
naja ich weiß nicht ob da nicht der nachgeschmack noch sehr hoch ist aber ich trinke zur zeit die soja/reismilch von aldie .,..ich find die gut....87cent der liter

und dann schmeckt mir noch die provamel....

lg
alpro soya
Hey

Hast du schonmal den choco drink von alpro soya probiert?
Da ich kakao liebe, trinke ich den für mein leben gern.

Das ist meine alternative zur früheren Milch mit nesquik anrühren...
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Die Gut&Günstig Soja-Reismilch [EDEKA] finde ich besonders gekühlt sehr lecker, eigentlich für mich die Beste. Kein typischer Bohnengeschmack, ein wenig wie fettarme/ Magermilch. Schön neutral also und passt zu allem, auch als Käse-Grundlage.
Preislich mit knapp unter einem Euro ist es auch so ziemlich das preiswerteste Produkt.

Ansonsten natürlich Alpro, da besonders die Light Version. Da aber halt ziemlich teuer, wenn man keine Metro-Karte hat, dort kosten die ebenfalls nur unter einem Euro.

Was garnicht geht sind die Aldi-Produkte - wirklich, Finger weg, daraus kann man nicht einmal Pudding machen. Als würden sie unreife Bohnen verwenden.
Allein der Geruch...*wuerg*

LG
Arnatulliê
********anda Mann
21 Beiträge
Soja/Hafer/Dinkel-Drinks vom Bodensee!
Hallo

Es gibt ein Bioland-Betrieb am Bodensee, der von der Aussaat bis zum Endprodukt alles selber macht. 100% regional also. Und schmecken tut es natürlich auch! Ob es das bei euch auch zu kaufen gibt, weiss ich halt nicht, aber man kann ja die Läden bitten, die Produkte ins Sortiment aufzunehmen. Bei uns gibts die Drinks im Biowelt, Alnatura und sogar im Edeka.

http://produkte.hofgutstorzeln.com/
http://www.hofgutstorzeln.de/
Teste einfach
verschiedene Marken durch, jeder hat ein anderes empfinden im Geschmack.

Ich mag zum z.b. die Berief SOJA FIT Drinks gerne, sind auch preislich ok.

Schoko mag ich davon aber auch nicht. *oh*

Viel falsch machen kannst ja nicht, entweder es schmeckt dir oder nicht *gg*
Wir hatten das gleiche Problem mit unserem geliebten Grießbrei.
Nachdem ich so ziemlich alle Sorten Pflanzenmilch ausprobiert hatte und nicht einmal ein akzeptables Ergebnis herauskam, hatte ich schon aufgegeben.
Aus keinem bekannten Grund bislang ignoriert, habe ich heute den Brei mit Kokosmilch gekocht. 400ml Kokosmiclh 100ml Wasser. Es schmeckt absolut super, und unsere ganze Familie ist häppy *zwinker*
Wenn Du Kokos gern magst, probiers mal damit. Schmeckt mir auch als Kakao lecker. Wenns weniger Kokos sein soll, kann man ja versuchen zu mischen.
Für Kaffee und backen ist mein Favorit Hafermilch. Am besten schmeckt mir da der mit Calcium von Alnatura.
Wenn Du kein zufriedenstellendes Fertigprodukt findest kannst Du ja mal versuchen selbst Pflanzenmilch herzustellen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber gehört das Haselnuss- oder Mandelmilch ganz toll sein soll.
Super
und vielen Dank an alle für die vielen Tipps.

Kokos ist nicht so mein Ding, daher bin ich da erstmal skeptisch, aber ich denke, dass ich mal Mandel- und/oder Haselnussmilch ausprobieren werde. Nussmuse mag ich nämlich sehr gerne (vor allem mit Marmelade oder Pflaumenmus).

Der Alpro Soja Choco Drink ist auch nicht mein Geschmack. Habe ich auch schon mehreren Leuten gehört, dass ausgerechnet dieser nicht so lecker ist.

Von Berief kenne ich bisher nur die Hafermilch. Zum Backen/Kochen gut, zum Trinken eher nicht so mein Geschmack.

Gruß
kissingyourtoes
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Du kannst auch mal beim DM oder Rossmann schauen, die haben meist mitunter auch Reismilch pur, die hat ansich keinen Bohnengeschmack, vielleicht würde es dir ja zusagen.

Bewegt sich preislich auch um die 1,50 EU für den Liter.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Da ich viel "Milch" trinke bin ich mittlerweile auf den Sojadrink von Alnatura umgestiegen. Ich muss gestehen, dass es am Anfang etwas gewöhungsbedürftig war, aber mittlerweile schmeckt mir der Kaffee wieder gut.

Am besten hat mir bis jetzt Alpro Soja geschmeckt und zwar die aus der Kühltheke.
Die Alnatura von mit Calcium ist auch gut etwas milder im Geschmack.

Und: ich muss Arnatullie beipflichten, die von Aldi schmeckt zum Davonlaufen scheußlich!

Ach für Knödel nehme ich Hafermilch...
So...
zu Alpro Light kann ich nun ganz klar "Daumen hoch" sagen. Schmeckt wesentlich besser als die normale Alpro Sojamilch.

Die restlichen Tipps werde ich auch mal noch in der nächsten Zeit durchprobieren.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich habs noch nicht probiert aus zeitmangel...aber ich hab ein video gesehn da wird mandelmilch aus mandelmus und wasser gemixt.....

also mandelmilch...wie es schmeckt...wie gesagt noch keine ahnung
Aldi für 90 cent
...
*******kie Frau
2.799 Beiträge
@ spineless...die trink ich auch aber haste mal auf den zuckergehalt geschaut?....auf 100ml 4,7 gramm das heißt der liter 47gramm zucker örks....
Ach deswegen schmeckt der besser als andere günstige Varianten *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.