Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung beim Outdoor-Sex?16
Welche Kleidung passt am besten zum Outdoor Sex Was sind eure…
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung und Accessoires

Kleidung und Accessoires
Hallo,

Da mir leider vor ein paar Wochen meine Geldbörse geklaut wurde muss nun eine neue her. Als ich am Wochenende in der Stadt war bin ich fast verrückt geworden.
Es scheint keine chicen Geldbörsen zu geben die NICHT!!! aus Leder sind.
In jedem Geschäft wird man komisch angeschaut wenn man eines möchte ohne Leder.
"Nein, sowas haben wir garnicht. Ich wüsste auch nicht wo es sowas gibt. Bei den Damen gibt es sowas öfters aus Kunststoff aber für Herren ist das schwierig."

So ähnlich war die gängige Antwort der Verkäufer.
Ich habe jetzt mal ein bischen was im Internet geschaut. Was ich da bisher gefunden habe waren entweder Geldbörsen im Outdoor-Style, mit Jugend-/Kindermotiven oder eben eindeutig für Frauen.

Gibt es denn keine chicen, eleganten Portemonaies für Männer?
Aus Leinen, Baumwolle, Syntetik was weiß ich.

Ich brauche eure Hilfe.

Den Thread kann man natürlich später noch für andere Kleidungsstücke oder Accessoires weiter benutzen.

Vielen Dank ihr Lieben
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Auf Ebay findest du auf jeden Fall etwas für deinen Geschmack:

Einfach durchstöbern und die entsprechenden Kategorien wählen. *g*

Wie wär's z.B. mit:
http://www.ebay.de/itm/BENCH … 3%B6rsen&hash=item54002d8f01
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Ich schließe mich Arnatullie an, einfach mal googlen und den Begriff "Geldbörse" und "vegan" angeben.
Bei vielen großen online Händlern z.B. Zalando hast du ach die Option dir nur Artikel aus Kunstleder zeigen zu lassen.
Tauschticket
Hi Du

Ich bin oft bei Tauschticket unterwegs, vielleicht ist das ja auch was für Dich?
Dort bin ich auch fündig geworden:

http://www.tauschticket.de/G … chwarz_Lederimitat_14649567/
http://www.tauschticket.de/Geldboersen_Set_13823845/
http://www.tauschticket.de/Geldboerse_Lederoptik_14052231/

Das wäre dann nicht nur vegan, sondern auch noch ressourcenschonend. *g*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
An dieser Stelle der kleine Hinweis, dass Links auf kommerzielle Seiten nicht gestattet sind, auch wenn diese den Beitrag unterstützen!

Ich denke, wenn man die Seite einfach nennt und Suchwörter empfiehlt, findet man das Ganze auch ohne Link *zwinker*
Bleed Clothing
hat ein Kork Portmonee, das m.E. sehr chic aussieht. Kostet allerdings auch nur schlappe 50 €. *g*

Da wäre das Portmonee schon mehr wert, als das, was ich i.d.R. drin habe. *ggg*

Feuerwear stellt Kleidung und Accessoires aus alten Feuerwehrschläuchen her. M.W. ist jedes Teil (dazu gehören auch Portmonnaies) ein Unikat. Hier kostet eins allerdings schon 60 €. *g*

Aber mal im Ernst, ich denke, du findest in jedem Online-Shop Geldbörsen aus synthetischen Stoffen.
auf ebay hatte ich auch schon gesucht.

aber wie gesagt, etwas das dem Prätikat "edel" oder "elegant" entspricht habe ich da noch nicht gefunden. Nur so Sachen im Sportstyle a la Eastpack Jack Wolfskin oder Bench.

Sowas möchte ich aber eben nicht.

Stellt euch vor ich bin auf einem Ball mit meinem Smoking und hole mein Geld aus einem Eastpack Portemonaie... wie sieht das denn aus *lol*

edit: Feuerwear habe ich auch schon empfolen bekommen. Sehr coole Idee... Allerdings auch nicht in dem Style den ich mir vorgestellt habe.
Das Kork-Portemonaie wäre schon eher was für mich
Dann hätte das teure Kork Portmonee imho Stil. *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Alles eine Frage der Suchbegriffe...
Da die Links entfernd wurden, beschränke deine Suche nicht auf das deutsche Ebay. Mit der Option "weltweit" sowie, der anschließenden Aussortierung von Leder erhällst du noch über 2.000 (vernünftige und "altersgerechte") Angebote. *zwinker*

Auch Amazon, Dawanda oder Etsy hat da gute Sachen im Angebot.

Hilfreich sind da die englischen Suchbegriffe für deine gesuchten Artikel. Ansonsten schau mal was Bench im Angebot hat, zumindest sah ich gerade zahlreiche Kunstleder-Geldbörsen von ihnen die sehr schlicht und in "marmoriertem" oder wie man das nennt, braunem Kunstleder gehalten wurden. Auch s.Oliver, Adidas und Esprit haben immer solche Imitate.

Ansonsten schau mal auf den Wochenmärkten, die guten alten Türken-Stände haben doch immer alles als Imitat am start. *ggg*
Hier gibt es auch tolle Geldbörsen.
http://www.noharm.com
Ist zwar keine tolle Alternative, aber wenn man GANZ dringend eine Geldbörse ohne Leder braucht, dann wird man in der Regel in irgendwelchen Billig-Läden auch fündig, wie z.B. NANU NANA, KIK, TEDI, usw. Ist alles aus China; ich meide allerdings solche Läden. Ich versuche so gut es geht, alle China-Produkte zu boykottieren, seitdem ich über PETA die schrecklichsten Videos der Welt gesehen habe (wo z.B. lebenden Marderhunden das Fell abgezogen wird *schock* *gleichplatz* *heul* ).

Auf den Websites von HANFHAUS oder DAWANDA könnte man auch fündig werden.

Liebe Grüße!
Brigitte
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Mit der Logik müsstest du jegliche Produkte aus jedem Land der Welt boykottieren, Venus_Merkur, denn überall passieren Grausamkeiten.
Das stimmt; ich habe auch andere Länder auf meiner persönlichen roten Liste. China habe ich genannt, weil es halt am meisten in diesen Läden vertreten ist.
Natürlich kann man nicht alles vermeiden, aber man tut was man kann. Ich versuche es jedenfalls mit meiner LOGIK.
Ich kann nur für mich sprechen und weiß, dass ich viel für Tiere und die Umwelt tue. Es gibt selbstverständlich auch Leute, die tun noch vielmehr und da ziehe ich meinen Hut vor!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es ging mir nicht um den Punkt, dass du nicht genug tust. Es ging darum, dass man in einem solch riesigem Land nicht alles über einen Kamm scheren kann, bloß weil etwas schief läuft. Das wäre als würdest du Nahrung verweigern, weil gewisse Stoffe gesundheitsschädlich sind ohne zu differenzieren.

Aber wir kommen vom Thema ab.
Ich boykottiere diese Länder auch deshalb, weil ich natürlich auch die wirtschaftlichen Systeme dort nicht unterstützen möchte. Ich behaupte ja nicht, dass z.B. die Asiaten das aus Grausamkeit oder Perversion machen. Die armen Männer dort, die die Tiere häuten, die verdienen ihr Geld damit, um ihre Familien ernähren zu können. Trotzdem kann ich doch das chinesische Regime nicht weiter unterstützen, indem ich als westliche Konsumentin weiterhin tüchtig Billig-Ware kaufe. Nö, nicht mit mir.
Wahrscheinlich habe ich mich in meinem Beitrag anfänglich auch unglücklich ausgedrückt, so das man einen falschen Eindruck von meiner Meinung gewinnen konnte.
Ach ja, das Thema mit manche Nahrung vermeiden wegen gesundheitsschädlicher Stoffe, da stecke ich ebenso schon mittendrin, aber damit fange ich jetzt hier nicht an.

Aber Du hast wieder recht; wir kommen vom Thema ab.
Außerdem würden solche Diskussionen, wie in allen Foren dieser Welt, immer den Rahmen sprengen.

Wie immer bin ich jedoch froh, wenn so Leute wie wir beide und die anderen hier in dieser Gruppe, sich so intensiv Gedanken machen über diese Themen.

Liebe Grüße
Veganer Schmuck
Eine Bekannte von mir macht sehr schönen Schmuck, achtet dabei auf ihre Quellen für Silber. Verarbeitung, Ketten.. alles vegan.

Einfach mal nach Sunsilverart googeln.. auf meinem Profilbild trage ich eine mit der Veganerblume, leider etwas unscharf, aber für nen ersten Eindruck reicht´s *zwinker*

Liebe Grüße
Michaela
*******atos Mann
670 Beiträge
Ich habe mir jüngst nach einigem Ringen einen neuen Hut geleistet, der, wie so gefühlte 99% aller Hüte dieser Machart, ein Lederband hat.

Frage: welcher anderen, veganen Applikationen dafür sind bekannt?
*******_ni Frau
151 Beiträge
Portemonnaie
Hallo, habe auf einer Kirmes mein uraltes Portemonnaie verloren.

Wer hat Tipps für mich, wo man schöne, tierfreie Portemonnaies bekommt, die halten und praktisch sind?

Ally *tipp*
Die Frage habe ich vor einem Jahr auch gestellt. Da gibt es eigentlich alles an Materialien was du dir vorstellen kannst.

Alte Feuerwehrschläuche, Kork, Kunststoff, Kunstleder, Leinen ect. In welche Richtung soll es denn gehen?
******329 Paar
4 Beiträge
Nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist
Hallo Gemeinde,

zusätzlich zu den lobenswerten Beitrag, den Vegetarier und Veganer, zur eigenen Gesundheit und auch der Umwelt geleistet haben noch etwas interessantes.
Wer darüberhinaus gehend auch weiter seine eigene Gesundheit und seinen Geist rein halten will, hier noch eine anspruchsvolle und kostenlose (nicht kommerzielle) Adresse: https://www.selbstheilung-online.de
Wir wünschen" Euch Allen" weiterhin BESTE GESUNDHEIT verbunden mit viel EROTIK.

Beate und Hans

Anmerkung des Moderatorenteams: Der Link wurde gesperrt,weil er nichts mit dem Thema zu tun hat!
*****son Mann
137 Beiträge
Gebrauchte Lederprodukte als Alternative?
Ich denke, es wird wahrscheinlich nicht für jedeN eine Alternative sein, aber ich persönlich tendiere mittlerweile dazu, gebrauchte Lederprodukte zu kaufen.

Generell finde ich es als Mann sehr schwer, gleichwertige vegane Alternativen zu klassischen Lederprodukten zu finden. Einerseits mag ich den klassischen, hochwertigen Look von Lederprodukten und, was mindestens so wichtig ist, deren Langlebigkeit (ich versuche generell Wegwerfprodukte zu meiden).

Beispielsweise beim Thema Gürtel: Hier hatte ich vor 3 Jahren mal 3 Gürtel von vegetarianshoes gekauft. Abgesehen davon, dass sie nicht besonders gut aussehen, sind sie inzwischen alle hinüber (sie waren aus mehreren Schichten zusammengeklebt, v.a. die innerste davon blätterte nahc der Zeit ab) und auf dem Müll gelandet. *snief* Ein Ledergürtel, den ich 5 Jahre vor den von vegetarianshoes gekauft hatte, sieht immer noch top aus und ich trage ihn weiterhin.

Eine Herrentasche (ich meine nicht eine Handtasche wie Horst Schlämmer sie hat, sondern sowas wo man Laptop, Akten etc. reintut) hab ich mir auch aus Leder gebraucht gekauft und bin mir jetzt schon sicher, dass sie jahrzehntelang halten wird. Ich hab zwar auch eine LKW-Plane, die insgesamt bei häufiger Benutzung 4 Jahre halten wird, aber ich merke, dass ich aus dem Alter (Studentenlook) langsam raus bin.

Letztens ging nach 10+ Jahren mein Leder-Schlüsseletui kaputt. Hier habe ich auch bei dawanda und Co. nach veganen Alternativen gesucht, aber nix gefunden, was mich ansprach. Letztlich habe ich dann online ein gebrauchtes Schlüsseletui aus Leder, wo noch "made in West-Germany" draufsteht, das aber wie neu aussieht (lag wahrscheinlich jahrzehntelang irgendwo auf dem Dachboden).

Vielleicht stoße ich ja doch noch mal irgendwann auf wirklich hochwertige Leder-Ersatzprodukte, aber bisher ist für mich persönlich der Gebrauchtkauf von langlebigen Lederprodukten die beste Alternative, was Qualität/Langlebigkeit und wie ich mir einbilde auch Ökologie angeht.
*******atos Mann
670 Beiträge
Genau dasselbe Dilemma
.. habe ich auch. Für Gassi mit den Hunden (und auch, weil ich neben der Haltbarkeit das Aussehen mag), habe ich mir eine gebrauchte alte Lederjacke geholt. Das Gewissen rüttelt trotzdem heftig weiter am Zaun - wie kann man sich Veganer schimpfen, wenn Lederband am Hut, Leder-Winterschuhe und Lederjacke getragen werden?

Was läßt sich überhaupt zur Langlebigkeit von Kunstleder sagen?
*****son Mann
137 Beiträge
wie kann man sich Veganer schimpfen, wenn Lederband am Hut, Leder-Winterschuhe und Lederjacke getragen werden?

Zuallererst würde ich da mit dem (sich selbst be-)Schimpfen aufhören. Nobody's perfect, selbst der 100% Veganer, sofern er in der modernen Welt und nicht abgeschieden als Selbstversorger von der eigenen Landwirtschaft lebt. *zwinker* Unabhängig von der Frage, ob kurzlebiges Plastiklederimitat tatsächlich moralisch hochwertiger ist als langlebiges (Second-Hand-)Leder würde ich behaupten, dass man auch mit Lederband am Hut in den Himmel kommen kann. *g*

Die Langlebigkeit von Kunstleder lässt sich vielleicht gut an Kunstlederschuhen ablesen. Schuhe sind ja vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Die Schuhe von vegetarian shoes liegen meiner Erfahrung nach von der Langlebigkeit irgendwo im Mittelfeld zwischen schlechten und guten Lederschuhen. Dass sie nicht besser abschneiden liegt meiner Erfahrung nach zu 50% am Lederimitat (das zB mit Kratzern und Schmutz schlechter zurechtkommt), aber zu mindestens 50% auch an der Verarbeitung, die bei Lederimitat oft deutlich schlechter ist, als bei handwerklich gefertigten Lederschuhen (die deswegen auch ihren Preis haben). Selbst bei den hochpreisigen VS-Schuhen geht bei mir zB IMMER zuerst die Stelle hinten an der Ferse (auf der Innenseite) kaputt, wo man beim Rein- und Rausschlüpfen dran reibt, v.a. wenn man mal zu faul ist, die Schuhe ganz aufzubinden. Leider hat VS bei den Sneakers da nämlich über die Schaumstoff-Füllung nur ne dünne Lage Stoff genäht und Stoff ist an dieser Stelle (Kunst-)leder einfach unterlegen.
Bei Geldbeuteln hatte ich es schon, dass das Leder noch ok war, aber die Taschen für die Kreditkarten etc. innen schlecht genäht bzw. aus minderwertigem Material waren. Nach X mal Karten rein- und rausstecken rissen diese Innentaschen.

Ich denke, dass bei Kunstleder die Spannbreite der Qualität viel größer ist als bei Leder. Die Lederproduktion ist mehr oder weniger standardisiert und das Ausgangsmaterial mehr oder weniger gleich. "Kunstleder" kann aus ganz unterschiedlichen Materialien in ganz unterschiedlicher Zusammensetzung auf unterschiedliche Weise hergestellt werden. Von daher müsste man m.E. beim Kunstlederprodukt-Kauf ganz gezielt auf hochwertige Verarbeitung achten. Leider sind Kunstlederprodukte aber in aller Regel auf "billig" getrimmt und entsprechend verarbeitet.
*******atos Mann
670 Beiträge
Das Ideal des Veganismus muss aber trotzdem nicht schnödem Pragmatismus weichen, zumindest fühle ich das hier heimlich unterhöhlt. Man trägt noch immer die Haut der lieben MuhKuh zur Schau, ob nun haltbarer als Synthetik oder nicht. Durch Verbesserung von Produktionsweisen- und Standards (sowie Einhaltung dieser!) können ganz gewiss Kleidungsstücke gefertigt werden, die in der Haltbarkeit an Leder heranreichen, wenn nicht diese übertreffen.
Die andere Frage wäre dann wieder - wohin damit, wenn doch irgendwann kaputt oder unlieb geworden? Alles verkokeln? Auf die Deponie? Wenn es Verbundprodukte sind, ist Recycling auch schwer, wenn nicht teils unmöglich. .... Was tun?

• Mehr Mut zur Nacktheit! Im Winter gibts dickes Zeug aus Flachs. *baeh*
****li Frau
10 Beiträge
Matt & Nat
Ich kann Matt & Nat total empfehlen. Ganz viele Taschen und Portemonnaies produziert aus alten Plastikflaschen. Da sind auch schicke Sachen für Männer dabei und alles ist vegan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.