Kind und Grosseltern
Hallo,ich bin Neu-Veganer (seit Dienstag) und möchte aus ethischen und aus ernährungs- bez. gesundheitstechnischen Gründen auf tierische Produkte aller Art verzichten.
Nebenbei habe ich noch ein 2jährigen Sohn. Ob er meine Ethik teilt ist noch unklar, aber er findet Kühe und Schweine (lebendig) toll ;)))
Aus gesundheitlichen Gründen will ich ihn trotzdem vegan ernähren. Sein Papa ist Pescetarier und akzeptiert es (solange er bei ihm das Essen kann was er ihm geben will). Dann hat er noch einen Tagesmutter, die sehr gemüselastig, aber nicht vegetarisch kocht und bei der er auch noch die nächsten 4 Monate essen wird- auch Fleisch.
Jetzt habe ich gestern meinen Entschluss an meine Eltern weitergegeben. Leider musste ich es rausplatzen, weil meine Mutter im Begriff war mir heiße Schokolade in die Tasse zu giessen und der Tisch mit Kuchen voll stand.
Das Drama war Riesengross. Mein Vater hält alles für Schwachsinn, mich für eine kranke Extremistin und prophezeit schlimmste Mangelerscheinungen bei meinem Sohn.
Es ging soweit das ich aufgestanden und gegangen bin.
Wer kennt das auch? Wie geht ihr damit um?
Lasst ihr eure Kinder bei Grosseltern etc auch Fleisch 6 Co. essen?