Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe...Willensschwach

Hilfe...Willensschwach
Ich kann auf vieles verzichten aber die Mayo auf den Pommes, da werde ich schwach, gibt es denn keine vegane Alternative zu Mayonnaise ? Für Rat wäre ich sehr dankbar....
******ang Mann
48 Beiträge
Gibt's doch... sowohl fertige, wie auch Rezepte... Google ist dein Freund *zwinker*
https://www.google.de/#q=vegane+mayonnaise

im übrigen sind nicht alle Pommes, entgegen vieler Annahmen, automatisch auch vegan
...Majo...
na klar gibts einen Tipp und der ist auch noch simpel *zwinker*
Mayo? Kein Problem
Viele Läden haben schon vegane Nato, im Bio-markt auf jeden Fall!
Oder selber machen.... *zwinker*
Merci für die Tips, im Bioladen meines Vertrauens waren die überfordert....werde die jetzt dann mal selber machen.
******ang Mann
48 Beiträge
dann ist es leider um die Kompetenz deines Bioladens nicht gut bestellt und er hat m.E. das Vertrauen nicht wirklich verdient.
Vegane Pommes!?
TieFFgang was meinst du denn damit?

******ang:
im übrigen sind nicht alle Pommes, entgegen vieler Annahmen, automatisch auch vegan

Ich mein, wenn sie in der Pommesbude in das selbe Fett wie Würste etc geschmissen werden, ist mir das schon klar... (ist ja auch der Grund, warum ich in der Pommesbude keine Fallafel mehr kaufe). Aber Pommes sind doch eigentlich reine, geschnittene Kartoffeln? *oh*

LG Wings
******ang Mann
48 Beiträge
mag man denken... ABER...

es kommt auf die jew. Pommes an... und ich meinte das nicht nur auf die "Gefahr" bezogen, dass der Imbiss die Pommes im selben Fett zubereitet, wie auch die Fleischwaren.

TK-Pommes sind im Regelfall vorfrittiert, nicht alle Hersteller nutzen hierfür reines Pflanzenfett.
Weiterhin gibt es Hersteller, die bei der Herstellung bspw. auch auf Molkepulver zurückgreifen, um einen besonderen Bräunungsgrad bei der Zubereitung zu erzielen.
Auch gibt es Produkte, bei denen z.B. tierisches Eiweiss und weitere Zusatzstoffe Verwendung finden, welche eben nicht vegan sind
Ok
Danke TieFFgang, das wusste ich nicht.

Liebe Grüße Wings, jeden Tag ein bisschen klüger *g*
******ang Mann
48 Beiträge
also am besten einfach mal kurz auf die inhaltsstoffe achten, selbst wenn man "eigentlich davon ausgeht, dass" etwas vegan ist...
Nun gucken die mich schon schräg an, stehe am Tk und studiere die Zutatenliste der Backofenpommes... *crazy*
******ang Mann
48 Beiträge
wenn man das umgehen will, kann man ja auch auf die zahlreichen via Google auffindbaren Produktlisten zurückgreifen, wo Hersteller, Produktname und Bezugsquellen zu den jew. Produkten genannt werden...
Na ich will aber jetzt die Pommes...Frau ist genusssüchtig. .
Lach...
Das kenne ich.

Ich stand letztens beim Bäcker (lebe ja noch teilweise vegetarisch) und wollte ein Brötchen mit Käse. Es lagen diverse fertige Brötchen da, Wurst und Käsebrötchen direkt nebeneinander. Ich wollte ein frisches, das nicht beim toten Tier lag... die Verkäuferin hat mich angesehen, als wäre ich komplett bekloppt *lach
Aber, sie hats gemacht *ja*

LG Wings
Hallo wings
Schmunzel..es schlägt einem von leicht belächelt bis totales Unverständnis alles entgegen....blödeste Joyspruch. .."wie kein tierisches Eiweiß. ..bläst du denn überhaupt ?". Als ich den letzten fragte " ob er denn wie ein Kanickel rammelt und sich deshalb als tierisch einschätzt " bekam ich nicht mal mehr eine Antwort... *zwinker*
Laaach
Gut gekontert, Hyade.

Seltsam, dass er dann nicht mehr geantwortet hat *gruebel* *rotfl*

Manchmal ist es schon anstrengend, wie andere Menschen damit umgehen. Ich sage mittlerweile aber auch ganz ehrlich, dass ich das nicht mehr diskutieren mag und vor allem nicht bereit bin, mich zu rechtfertigen. Und es wird auch immer besser. Vermutlich, weil ich mittlerweile eine entsprechende innere Haltung dazu habe.

LG Wings
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Noch mal zur Mayo...
...ich persönlich bekomme die nicht so gut hin, wenn ich sie selbst mache. Im Reformhaus gibt es aber meist eine kleine Auswahl an veganen Mayonaisen. EInfach mal durchprobieren. Mein Favorit ist die Salat Mayonaise von der Firma "Eden"
Hallo sagarmatha, danke werde beim ausprobieren damit anfangen.
Mayo selber machen
Zutaten für ca. 250 g Mayo:
• 100 ml Sojamilch
• 2 Tl Zitronensaft
• 1/2 Tl Gemüsebrühpulver
• Pfeffer aus der Mühle
• Kala Namak ( Salz das nach Ei schmeckt)
• 1-2 Tl Senf, mittelscharf
• 125 ml Sonnenblumen- oder Rapsöl

Sojamilch, Zitronensaft und Öl müssen Zimmertemperatur haben.

1. Den Zitronensaft in die Milch geben und mindestens 10 Minuten stehen lassen!
2. Öl ganz langsam dazu geben (Mixer auf höchste Stufe einstellen)
3. Senf, Kala Namak oder gewohntes Salz , Gemüsebrühpulver und etwas Pfeffer
4. ------------Fertig ist eine super leckere Mayo----------------------------------------

Die gelingt sicher ......... zumindest ist sie mir noch nie nicht gelungen. *g*
*******ice Frau
109 Beiträge
Puhhh... das ist aber ein langes Rezept lol

Ich liebe Majo und hatte auch schon heulausbrüche bei dem Gedanken an nudelsalat ohne Majo... aaaaber:

80ml Sojamilch
220ml Öl
Und ein Zauberstab (also das Ding zum pürrieren gg)

Erst den Zauberstab aof den Boden des Gefäßes stellen und anmachen. Nach ca 20 sek anfangen ihn gaaaaanz langsam nach oben zu ziehen. Wird normale majo Konsistenz.
Würzen nach belieben. Ich nehme etwas Agaven dicksaft und Senf... schmeckt hiiiiiimmlisch!
Habe letztens im denn's eine tolle vegane mayonaise entdeckt. Die schmeckt wirklich perfekt.
wenn ihr die mayo selbst macht, klappt es besonders gut, wenn die milch zimmertemperatur hat..
Ich mag
diese Mayo gern, selbstgemacht, aber nicht in zu großer Menge:

Zutaten:
80 ml Rapsöl
50 ml Sojamilch
1/4 TL Senf
1/2 TL Essig
Salz und auch ein wenig Pfeffer

alles in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer ( ich mache es mit einem Stabmixer) schlagen. Geling immer und schmeckt einfach mega lecker.

liebe Grüße

Aine
ein lieben Gruß
und vielen Dank *blume*
*******ler Mann
810 Beiträge
**ne:
Zutaten:
80 ml Rapsöl
50 ml Sojamilch
1/4 TL Senf
1/2 TL Essig
Salz und auch ein wenig Pfeffer

alles in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer ( ich mache es mit einem Stabmixer) schlagen. Geling immer und schmeckt einfach mega lecker.

Auch wenn der thread schon n bisserl älter ist ... DAS Rezept kenne ich auch. Es ist mir bisher immer gelungen und ich finde es genial einfach. Die Zutaten habe ich eh immer im Haus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.