vegan leben bei Neurodermitis?
Hallo,ich hab mich entschlossen dieser Gruppe beizutreten, da ich mich sehr für die vegetarische/vegane Ernährung interessiere.
Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis und habe schon viel geforscht, was denn nun helfen könnte, damit die Neurodermitis 'verschwindet'.. bin dann auf ein Mädchen gestoßen, die Youtube-Videos dreht und viel über sich und die vegane Ernährung erzählt. Sie selbst leidet an Neurodermitis und ernährt sich nun seit ca. 2 Jahren vegan. Seit sie auf die vegane Ernährung umgestiegen ist, ist ihr Haut wunderschön. Kein Juckreiz, keine bluten Stellen mehr.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst leider noch nicht mal vegetarisch lebe. Ich esse aber höchst selten Fleisch und wenn dann nur Hähnchen. Möchte dies aber ändern, da mir die Tiere einfach nur leid tun und schlecht für die Gesundheit ist es ja auch, besonders, wenn man unter so chronischen Krankheiten leidet.
Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es hier jemanden, der unter Neurodermitis leidet und es durch die vegane Ernährung geschafft hat, dass sich sein Hautbild wesentlich verbessert hat?
Ganz liebe Grüße
J.