Gegen Verführung
Lasst Euch nicht verführen,
es gibt keine Wiederkehr.
So schreibt es Bertold Brecht in seinem Gedicht "Gegen Verführung".
Schon zu Schulzeiten habe ich diese Worte anders interpretiert als er sie wohl gemeint hat.
Es ist richtig, wenn die Verführung uns erst mal zum Hingeben bewegt, gibt ist es in der Tat kein Zurück mehr.
Die Sinne sind berauscht man hört, sieht, fühlt, riecht und schmeckt intensiver und genießt die Sinnlichkeit des Moments. Wenn diese Verlockung uns ergriffen hat kann man sie nicht mehr aufhalten.
Es gibt viele Arten der Verführung, manchmal reicht schon ein Blick und der mit dem ersten Kuss ist es dann um einen geschehen.
Dann sind es aber auch ganz andere Dinge die einen verführen oder verführen sollen. Die Werbung und gute Verkäufer sei Dank, damit auch unsere Freude am Konsum befriedigt wird. Welches Label ist erfolgreich mit seinen Verführungskünsten?
Mitunter auch ein spannendes Thema.
Ein Dank geht an dieser Stelle an handmodell für seine Einladung in diese Gruppe.
Er hatte damit den richtigen Instinkt gehabt, dass mir diese Gruppe gefallen wird.
Ich freue mich mit Euch darüber auszutauschen, wie wir verführen, verführt wurden oder noch in unseren Gedanken darauf wartet realisiert zu werden...
Gruß aus Hannover.
Belle