Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Flirten, anmachen im realen Leben.49
Heute habe ich mal ausnahmsweise ein nicht sm-thema bevor ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung im Berufsleben

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Verführung im Berufsleben
Jeder von uns hat zumindest schon davon gehört oder gelesen. Der Berufsalltag bietet oft auch Möglichkeiten zum Flirten und Verführen.

Sei es im Büro, mit Kunden, auf Seminaren oder Fortbildungen, am Telefon flirten oder dem Lieferanten ein Lächeln schenken. Auf Messen dem Geschäftspartner zu einem Glas Sekt folgen usw. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist für euch der Flirt oder das Verführen im Beruf auch ein Thema? Oder sagt ihr grundsätzlich "NEIN" Beruf ist Beruf.
*******ell:
Oder sagt ihr grundsätzlich "NEIN" Beruf ist Beruf.

Das geht gar nicht so konsequent, wie sich das viele vorstellen. Da muss nur einmal der oder die Richtige kommen und unterm Radar fliegen und sobald man das merkt kommt man da nicht mehr aus dieser Gefühlsspirale raus. Wo die Liebe hinfällt, fällt die Liebe halt hin. *zwinker*

Es gibt auch so ein, zwei Herren mit denen ich am Telefon etwas flirte, wenn es zum Telefonat kommt. Is aber nicht so, als bin dann nur ich die Übeltäterin. Aber es weiß auch jeder wie es gemeint ist.

Ich selber stecke im Moment in einer äußerst... öhm... ich nenne es mal 'komplizierten' Lage, welche sich auch aufgrund des Berufs so kompliziert gestaltet. Im Moment heißt es abwarten und die kommenden Monate überstehen. Danach ist es egal! *g*
*********lady Frau
518 Beiträge
Flirten muss sein
Ich arbeite im Einzelhandel ala Floristin. Und da gehört flirten für mich dazu.Sei es mit Blicken ,frechen oder lustigen Sprüchen.
Und die Kunden kommen gerne wieder.
sweetsexylady
Ich denke bei dir handelt es sich, beim flirten hauptsächlich um ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten.
Was dann, je nach Geschlecht des Kunden, auch mal als Flirt ausgelegt wird bzw. einer ist.
Ob es nun dein Auftreten oder ein Flirt ist, im Grunde verfolgst du ja das gleiche Ziel, du möchtest den Kunden zum Kauf deiner Ware verführen.
Was völlig legitim ist und auch dein Job.

Nur denke ich, das handmodell eine andere Form der Verführung bzw. des Flirts gemeint hat!?
So ist es bei mir angekommen, kann mich da aber auch täuschen. *grins*
*********lady Frau
518 Beiträge
kueken47
Ich glaube ich habe "handmodel" richtig verstanden .
Meine Kunden wissen ja was sie möchten wenn sie in mein Geschäft kommen.Nämlich Blumen kaufen.Da muss ich sie nicht zu verführen.Und wenn nach einem Geschäftsflirt die Telefonnummern ausgetauscht werden, hab ich wohl alles richtig gemacht.
Aber danke das du meinen Beitrag gelesen hast *zwinker*
sweetsexylady
Natürlich wollen Männer, bei dir nicht ihre liebstes Spielzeug Maschinen kaufen. *zwinker*
Ich meinte auch eher, je zuvorkommender jemand ist, desto eher klingelt es richtig in der Kasse.
Natürlich machst du alles richtig, mein Betrag sollte ja auch keinerlei Kritik sein.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was ich darunter verstanden habe.

Wenn dann auch noch, eine Telefonnummer und damit womöglich der Startschuss zu einer intimen Verführung erfolgt, sich zwischen zwei Menschen mehr anbahnt, als ein Blumenkauf, dann hast du 100% ig alles richtig gemacht! *top*
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Also bei mir ist das unmöglich eine Verführung zu starten, schon ein harmloser Flirt ist in einem Patientenverhältnis oft mehr als unpassend. Einen Flirt bei Zulieferern oder Kooperationspartner ja der ist schon mal drin, manchmal natürlich um einfach bevorzugt behandelt zu werden, aber viel öfter weil das wilde Pochen im Herz dann doch so schön ist, gerade bei so adretten Partnern gegenüber.
*********lady Frau
518 Beiträge
@kueken47
Hab es auch nicht als Kritik angesehen.
Alles gut *zwinker*
Ich denke....
Das es immer darauf ankommt, in welchem Beruf man arbeitet.
Ich selbst flirte sehr, sehr gerne...Trotzdem finde ich, das es in meinem Beruf (Altenpflegerin) überhaupt nicht hingehört. *g*
Es kann schnell mal gehen, das ein Angehöriger eines Klienten es falsch auffasst und direkt zur Heimleitung springt und man dadurch Probleme bekommt.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe im Berufsleben auch schon einige Situationen gehabt die deutlich über ein Flirt hinausgingen. Da war dann schon eine Verführung mit im Spiel.
Das liegt natürlich auch mit am Job, ich habe lange Jahre als Augenoptiker gearbeitet und auch den Einkauf gemacht. Da kommt man eben nicht nur mit Kunden ins Gespräch und Flirten, sondern auch mit Lieferanten und auf Messen ist es immer hoch hergegangen.

Klar liegt es am Beruf, jetzt als Orgelbauer sind die Möglichkeiten auch eher - sagen wir mal gering...

Aber am Anfang stand bei mir eine Verführung im Berufsalltag die mit Heirat endete *g*
Das ist dann wohl die endgültige Verführung - lach
Sie war eine Kollegin und es ist schwer auszumachen wer damals wen verführt hat. Aber das die Ehe nicht gehalten hat lag nicht am Beruf *zwinker*
also ich
flirte sehr gerne. Mit Kollegen, manchmal auch mit Kolleginnen und mit Kunden.
Solange ich verheiratet (23 Jahre) war, war klar das es völlig harmlos ist. Jetzt als Single bin ich mir nicht immer so sicher. Ich versuche jedoch immer, nicht soviel Bedeutung reinzulegen. Da ich immer noch Bedenken habe ob es im Job angemessen ist.
***Me Paar
70 Beiträge
Doppelte Verführung
Als ich für meine Fa. auf eine mehrtägige Tagung musste, ist es passiert. Mit einem Kollegen aus einer anderen Gesellschaft, schon tagsüber während des Workshops wurde heftig mit den Augen geflirtet. Beim Mittagessen die ersten zufälligen Berührungen. Der ganze Tag kribbeln, Gänsehaut, Verführung pur.
Am Abend dann das Finale....
Noch lange Zeit danach, hat mich diese Tagung zu einem lächeln verführt.
*****r07 Mann
53.882 Beiträge
In jungen Jahren
Meine Erfahrung mit einer Arbeitskollegin in jungen Jahren, die ich nie vergessen werde.

Mein Einstieg in eine neue Firma, ich war ca. 25 Jahre jung.
An den ersten Tage in der Firma sah ich immer wieder eine attraktive Frau ( ca. 35 Jahre jung) aus dem Büro die Unterlagen in die Werkstatt brachte.
Dabei machte sie alle Kollegen in der Werkstatt an und kam sich supertoll vor.
Auch mich lachte sie übertrieben freundlich an.
Gerade solche Paradetanten konnte ich damals nicht leiden.
Ich ignorierte sie vollkommen und beteiligte mich an keinem Gespräch bei dem sie beteiligt war.
Sie war in meinen Augen eine Frau, die es nur drauf anlegte, die Männer scharf zu machen und dann hängen lassen.
Es dauerte nicht lange und sie verstand, dass ich für sie nicht erreichbar war.
Das muß sie derart gewurmt haben, dass sie extrem häufig zu mir kam mit Anliegen der Firma.
Es passierte aber auch immer wenn ich gerade alleine war.
Ihre Bluse war sehr weit aufgeknüpft, was für mich ein starker Reizpunkt war.
Trotzdem hielt ich mich sehr zurück.
Bis eines Tages eine Firmenfeier anstand.
Der Chef hatte beim Bäcker nebenan Kuchenplatten bestellt und sie fragte mich, ob ich ihr helfen könnte sie zu holen.
Beim Bäcker angekommen, lud sie mich zum Kaffee ein, was mir unangenehm war.
Wieder zurück und allein in der Werkstatt mit ihr, beugte sie sich zu mir runter und hielt mir fast ihre Busen ins Gesicht.
Dann fragte sie nur: "Bist du immer so zurückhaltend ?"
Ich sagte höflich: " Nein, ich bin eigentlich ganz locker drauf!"
Mittlerweile fühlte ich mich pudelwohl in meiner Rolle.
Selten genug, dass sich eine Frau für mich so interessierte.
Dann kam der Chef in die Werkstatt und fragte, ob ich so nett sein würde ein paar Flaschen Bier und Sekt aus dem Keller zu holen.
Ich sagte natürlich zu.
Aber dann sagte er noch Fräulein Beate zeigt ihnen wo die Sachen stehen, da konnte ich mir schon denken was kommen würde.
Kaum waren wir im Keller, da setzte Beate sich hin und sagte, wir haben Zeit genug, der Chef ist gerade weggefahren und kommt frühestens in einer Stunde zurück.
Ich setzte mich gegenüber auf einen Holzstapel und sie kam sofort dazu.
Dann fragte sie mich, warum ich so ablehnend ihr gegenüber wäre.
Erstaunt antwortete ich, dass es keine Absicht von mir sei, ich finde sie nett.
Das veranlaßte sie, mir einen Kuss auf die Wange zu geben und ich lachte daraufhin.
Von mir zuerst unbemerkt hatte sie ihre Bluse noch weiter aufgeknöpft, sodass man fast ihre Nippel sah.
Mir wurde ganz heiß und ich knickte ein.
Ein paar Komplimente von mir und wir knutschten und fummelten wie verrückt.
Nach der Arbeitszeit brachte ich sie nach Hause und sie zeigte mir ihr Muttermal am Unterbauch.

Am nächsten Tag sprach ich einen Kollegen in der Firma an, was er denn von der Beate hält.
Der sagte nur, mit der kannste jeden Spaß haben, nur zum Sex laß es nicht kommen, die wirst Du nicht mehr los.
Da mußte ich gewaltig schlucken.
Es wurde, wie auch immer, in der ganzen Firma bekannt und hatte negative Folgen für mich.
Es ist tatsächlich so gekommen, dass ich die Firma verließ.

Das war für mich eine Erfahrung, die mir sagte, dass man davon doch besser die Finger läßt.
Verführung am Arbeitsplatz
Wer hat schon einmal oder wurde am Arbeitsplatz verführt.....
Als Physiotherapeut ist mir beides schon passiert...
Vor vielen Jahren hatte ich das mit unserem Küchenchef was sehr aufregend *g*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Eine gefährliche Sache....
...wird oftmals falsch verstanden!

Und sexuelle "Belästigung" am Arbeitsplatz ist ein sofortiger fristloser Kündigungsgrund.

Am Arbeitsplatz NIE!
Auch bin ich seit 18 Jahren Fußballtorwarttrainer.
Seit 4 Jahren in der Mädchen- und Frauenfußballabteilung.
Die "Minizicken" sind 8 - 11 Jahre, die Älteste 31!
Meine Devise:
Fang niemals mit der Mutter eines deiner Schützlinge oder gar mit einer der erwachsenen Spielerinnen etwas an.
Das geht schief und schafft böses Blut.
Alles schon erlebt.
Einer meiner ehemaligen "Cheftrainer" musste deswegen sogar gehen, weil er eine Spielerin geschwängert hatte.
Jetzt ist er mit deren Mutter zusammen *kopfklatsch*

Am Arbeitsplatz: Immer brandgefährlich.
Als Vertrauensmann für fast 100 Kollegen/Innen weiß ich wovon ich schreibe.
ChaosKing50
Es geht ja auch nicht um Belästigung!

Wir hatten über zwei Jahre lang eine Affäre und danach noch 4 weiter Jahre zusammen gearbeitet.
Es kann auch alles normal laufen wenn man Arbeitszeit und Privat trennen kann.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Richtig @"Kaetzchen03"
... ich unterstreiche jedes deiner Worte...

WENN es so abläuft....!!!!

Ich habe auch schon anderes erlebt.
SIE wollte und ER nicht!
Daraufhin drehte SIE den Spies um und bezichtigte IHN der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz.
ER war kurz vor der fristlosen Kündigung.
Dann wandte ER sich in seiner Not an seinen Vertrauensmann - nun mal mich.
Nach langen Befragungen, Ermittlungsdienst, Personalabteilung und sonstige, fiel SIE um und gab zu, alles nur erfunden zu haben.

*schwitz* ER hat nach wie vor seinen Arbeitsplatz, SIE durfte dann nach Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist gehen, wegen "sexueller Belästigung am Arbeitsplatz" IHM gegenüber, falscher Verdächtigung und Nötigung....
ER hat großzügig auf amtliche Strafverfolgung wegen diesen durchaus strafbaren Handlungen verzichtet.
So bleib alles firmenintern.
Leider keine Seltenheit.

WENN alles gut läuft okay!
ABER: Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten!
Klar kann es auch anders laufen.
Das ist aber nicht die Norm.

Klar war es schwer er Küchenchef und ich Restaurantleiterin alle Beschwerden über uns beide.

Viel schlimmer war dann die Beziehung mit meinem neuen Chef denn da war es liebe und wir konnte es nicht mehr trennen bin dann ich ein anderes Lokal gewechselt damit unsere Beziehung hielt:) 10 Jahre lang *juhu*
Proffessionalität darf nicht leiden
Spannende Geschichten und Meinungen, die ich hier zu lesen kriege.
Meine Erfahrungen sind da etwas anders...

In meiner Zeit im Außendienst kam es des öfteren zu recht brenzligen Situationen. Ein mal war nur die erwachsene Tochter des Hausherren daheim (wahrscheinlich Semesterferien oder Urlaub), als ich einen Auftrag zu erledigen hatte - und die hatte es faustdick hinter den Ohren! Sie war vom Vater bestens instruiert und ich begann meine Arbeit. Da zog sie sich in der Zwischenzeit extra um, prasselenge Hotpants, die jede Kontur haarfein nachzeichnete und bauchfreies ärmelloses Top (weil sie dann zum Sport wollte), das ihre kleinen festen Titten kaum verdeckte. Hätte nicht viel gefehlt und wir hätten an Ort und Stelle gef... Wir haben sogar drüber geredet, ob wir nicht mal die Gelegenheit nutzen könnten... So schnell waren wir da bei dem Thema, obwohl ich höchstens eine Stunde dort zu tun hatte.

Beitrag auf Wunsch des TE überarbeitet. Danke. JOY-Team

Oder Benzin-Panne und per Anhalter zur nächsten Tankstelle - und zurück (mit dem Dienstwagen, deswegen passt es hier mit rein). Mann war die Mutti hot! Geflirtet auf Teufel komm raus! Sagte mir gleich beim einsteigen, dass sie Zeit hätte und ihr Mann nicht da sei. Und tätschelte mir dabei das Bein...
Oder die Mitarbeiterin unserer damaligen Reinigungsfirma, die es zugelassen hat, dass ich die Größe und Festigkeit ihrer Brüste prüfe - auf dem Männerklo. Blieben noch lange in Kontakt und haben uns zum vögeln getroffen, wenn ihr Mann unterwegs war.
Damals war ich aber noch viel zu "schüchtern", um eine dieser Gelegenheiten mal richtig auszunutzen.
Später dann landete ich im Innendienst und da gab es einige schöne befriedigende Erlebnisse. Hat nie jemand gemerkt. Egal ob ein heimlicher Handjob (gegenseitig) und nach der Firmenweihnachtsfeier dann bei mir im Bett gelandet (ihr Mann dachte, sie pennt bei ner anderen Kollegin), oder klassisch auf einer Tagung... Ewig lange gebaggert, schmutzige SMS geschrieben und bei jeder Gelegenheit mal schauen lassen, was es in der Hose gibt bzw mal bei ihr unterm Rock geschaut und hin gefasst. Irgendwann mal auf einer Tagung zusammen aufs Zimmer und uns gegenseitig einen Traum erfüllt. Schade, dass es ein ONS blieb.
Mmmm oder lange an unserer neuen süßen Sekretärin rumgeschraubt, irgendwann besuchte sie mich nach der Arbeit mal zum Kaffee. War das heiß, aber sie hatte Skrupel. Beim nächsten Date kam sie zum Frühstück und da ging es vor dem Kaffee rund *zwinker*
Also ich bereue keines dieser Erlebnisse. Das wichtigste ist da Diskretion, denn es ist wahrscheinlich nicht besonders prickelnd, wenn man zum Pausengespräch wird. Und das proffessionelle Miteinander darf auf keinen Fall leiden. Es muss klar sein, dass man das nur macht, weil man neugierig aufeinander ist, weil man mal was besonderes erleben will oder was auch immer.
Auf der anderen Seite sind hier schon einige neue Paare entstanden. Das scheint auch gar nicht sooo ungewöhnlich zu sein, dass sich aus so ner kleinen Affäre eine richtige Beziehung entwickelt.
Ja, schreibt ruhig weiter eure Erlebnisse und Meinungen, bin auch ganz gespannt...
********el75 Mann
2.025 Beiträge
Flirten im Berufsleben kann sehr schön sein. Aber ich habe ein Prinzip. -- Never Fuck The Company-- *zwinker*
leider keine Option...
als Chef verbietet sich für mich ein Flirt auf der Arbeit, in meinen Augen hilft hier nur professionell auf Abstand bleiben.
******_65 Frau
18.108 Beiträge
Flirten ja...
Immer wieder gerne
Es hebt die Arbeitsleistung
Ich bin mit Unterbrechung seit 27 Jahren selbständig

Wer nicht kommunizieren kann ist in den meisten Jobs falsch
Ob als Frau oder Mann
Aber flirten muß eben auch gelernt sein

Ein Ausdruck der Sympathie mit etwas Pfiff
Geht immer
Egal in welcher Rolle

Wer keine Signale sendet bekommt auch nichts zurück...
Weder eine gute Stimmung, noch aktive Kunden, noch motivierte Mitarbeiter

Wer fachlich überzeugt darf das....

*g*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Nur mal am Rande....

Wir haben uns durch das Berufleben kennengelernt *zwinker*

Sie war Auszubildende in einem Hotel im Harz. Er ein Außendienstmitarbeiter, der in dem Hotel sein Zimmer gebucht hatte.

Er flirtete am ersten Abend im Restaurant des Hotels mit einer Kollegin von ihr. Man ging abends noch etwas trinken, es blieb beim Flirt. Ganz nebenbei war sie auch anwesend, wurde aber nicht wirklich registriert.

Einen Abend später wurde er von seinem Vorabendflirt versetzt. Sie bekam es mit und sprang ein. Man ging was trinken, war tanzen und amüsierte sich. Und trennte sich brav am Hotel- Er in sein Zimmer, sie in ihre Behausung.

Am Folgeabend war wir wieder gemeinsam unterwegs. Unterhielten uns lang und angeregt. Und es kam zum ersten Kuss. Ein Kuss mit späteren Folgen. Mitten in der Nacht waren sie wieder vorm Hotel. Diesmal hatte sie eine Finte parat, um mit auf sein Zimmer zu gelangen. Wozu Hunger und ein bereit liegendes Snickers alles möglich sind *zwinker*

Sie blieb über Nacht und nicht nur in dieser Nacht. Auch die weiteren Nächte hat sie ihm einen Full-Rooming-Service geboten, der so überzeugend war, dass er nach dem Wochenende gleich wieder Termine im Harz arrangierte und wieder im gleichen Hotel abgestiegen ist. Jetzt wurde es zu einem offenen Geheimnis, dass sie die Nächte bei ihm im Zimmer verbrachte.

Aus diesem Flirt, einer ersten nur angedachten Affaire wurde eben mehr, was nunmehr seit mehr als 21 Jahren in einer Ehe mit zwei Kindern endete. Und eben einer offenen ehrlichen Beziehung, in der wir uns gegenseitig unsere Flirts gönnen. Auch durch die beruflichen Möglichkeiten *zwinker*

Wir könnten beide weitere berufliche tete-a-ete Stories erzählen. Als Restaurantfachfrau und im Außendienst hat man so viele Möglichkeiten. Manche nutzt man, mit manchen spielt man nur. Wichtig ist bei allem stets, dass man offen und ehrlich ist. Und eben beim Flirten und dem Spiel mit dem Feuer auch weiß, wann und wo Grenzen sind. Nicht unbedingt die eigenen, sondern vor allem jene beim Gegenüber. Man darf es nicht drückend und fordernd forcieren, sondern muss sein Gegenüber auch mal kommen lassen. Und eben es mit Humor uns Lust sehen, wenn es "nur" beim Flirt bleibt.

Übrigens - ein guter Flirt hinterlässt stets positive Gefühle. Und diese Kusnt kann und sollte man erlernen. Ein Flirt fordert nicht, ein Flirt spielt mit Möglichkeiten- Regt die Phantasie an. Manchmal mit, manchmal ohne weiteres Geschehen.

LG AM
aus Chefsicht..
Es ist vielleicht, doch auch mehr eine Frage der Definition von flirten...

Interesse an den Mitarbeitern und deren Belange, lockerer Umgang miteinander führen zu guter Stimmung.

Dies ist wichtig, damit ein Team funktioniert und sich alle mit Ihrer Arbeit identifizieren.

Das ist für mich kein flirten, sondern Mitarbeiterführung...
*zwinker*

wollte ich nur noch mal gesagt haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.