Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
#MenMakeDinner - auch im JOYclub463
Unter diesem Hashtag kursieren derzeit in den sozialen Medien viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung - nur was für Frauen ???

*********g1983 Frau
737 Beiträge
Themenersteller 
Verführung - nur was für Frauen ???
Hallo liebe Verführer / Verführerinnen,

angestoßen durch die Beiträge aufgrund des Damenüberschusses hier in der Gruppe (aktuell 54% Frauen zu 33,9% Männer), würde ich an dieser Stelle gerne mal mit euch darüber Diskutieren warum wir hier einen größeren Frauenanteil haben.

Ich stelle dazu jetzt einfach mal ein paar Theesen in den Raum, einige wurden bereits genannt, andere schossen mir sofort in den Sinn:

• Liegt es daran dass Frauen einfach mehr Interesse daran haben, ihre Verführungskünste zu verbessern bzw. auszubauen?

• Haben Frauen mehr Spaß daran einen Mann zu verführen, als Männer daran Frauen zu verführen?

• Werden Frauen viel lieber verführt oder reagieren viel intensiver auf Verführung als Männer?

• Finden viele Männer Verführung unnötig?

Also ich bin jetzt mal richtig gespannt auf eure Meinung oder Ideen dazu.

LG
eure Versuchung
Hi
Ich denke nicht, dass Verführung nur was für Frauen ist. Meist können Sie es wesentlich besser, als Männer, weil ihnen die Möglichkeiten dazu besser gegeben sind (Kleidung).
Wenn Männer verführen wollen, geschieht dies meiner Meinung nach mehr mit Charme und Humor.
***Me Paar
70 Beiträge
ich finde das Verführung keine Frage des Geschlechts ist. Es gibt Männer die beherrschen es perfekt und es gibt Frauen die sollten sich noch viel Inspiration holen und natürlich auch umgedreht.
Könnte es daran liegen, daß Männer ,hier nicht glauben verführen zu müssen. ..? *nachdenk*
Ich ( Er ) meine auch das Verführung nicht nur was für sie oder nur für ihn ist.
Vielmehr geht es doch darum mit einander zu spielen und sich zu reizen.
Immer wieder neue Aspekte zu entdecken die sie oder ihn aufs neu anheizen, das ist das schöne am verführen und verführt werden.
Um so besser also wenn es beide beherschen *zwinker*
Frauen verführen ist etwas sehr herzliches, denn Frauen brauchen Emotionalität. Sie lieben Gefühle und es schmeichelt Ihnen wenn man liebe und ehrliche Komplimente macht
******_56 Mann
418 Beiträge
.. als quasi Mit-Verursacher dieses Threads ..
.. gebe ich hier auch mal meine Eindrücke zum Besten - ich kann dies natürlich nur aus männlicher Sicht tun, und erwarte schon gespannt die Betrachtung von weiblicher Seite *zwinker*
Also ich denke mal, dass Männer Verführung nicht als unnötig empfinden ... mögen die Interpretationen, was darunter zu verstehen ist, auch auseinander gehen.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das Männer vielleicht .. etwas vorsichtiger (eigentlich sollte es heißen etwas ängstlicher - aber so etwas schreibt man(n) ja nicht) auf diesem Gebiet agieren - mag auch mit daran liegen, dass das Interpretieren von Signalen ihnen manchmal schwerer fällt *zaunpfahl* .. zumindest bei mir kann ich dies so dann und wann feststellen.
Ausserdem denke ich, dass Frauen die Möglichkeit zu verführen mit in die Wiege gelegt bekommen ... dies beginnt z.B. bereits mit dem Augenaufschlag meiner Tochter in frühestem Alter und auch heute weiss ich dem Blick einer Frau, die mit ihren Augen umzugehen weiss, wenig entgegen zu setzen .. so ich es denn überhaupt wollte *smile*
**********_6868 Frau
1.340 Beiträge
ich denke auch das männer es genauso gut können ... nur manche männer lassen sich lieber verführen als es selber mal in die hand zu nehmen ...
******_56 Mann
418 Beiträge
Nachtrag
nachdem ich hier mal kurz Zwischengelesen habe.
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen den unterschiedlichen Situationen der Verführung -
.. unter Paaren/Partnern/Befreundeten besteht bereits eine persönliche Beziehung, hier ist Verführung das aufregende Spiel wie glueckspaar 2016 geschrieben hat
.. hier im Joy mögen tatsächlcih vielleicht manche meiner dreibeinigen Mitschreiber glauben, dass dies nicht nötig ist - ein absoluter Irrglaube meinem Empfinden nach - aber ich habe durch die im Netz vorherrschende Anonymität eh ein eher angestrengtes Verhältnis zum Verhalten einiger Leute
.. aber die Verführung im klassischen Sinne, also zwischen 2 Personen die sich bis dato überhaupt noch nicht kennen, dies ist doch das eigentliche Minenfeld welches äusserst behutsames Auftreten erfordert
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Vielleicht ...
... mag es auch daran liegen, dass Männer oftmals viel direkter sind als Frauen. Da fällt mir spontan die Bezeichnung "Jäger und Sammler" ein.
Oder sie sind so schüchtern oder zurückhaltend, dass sie schon wieder in die richtige Bahn gelenkt werden müssen.

Wie schon angeführt, gibt es aber auch Männer, die verführen können. Mit Charme, Humor, Blicken, Gestik, Mimik können sie punkten. Manche Männer setzen dies bewusst, andere auch unbewusst ein.Wobei ich da eher sage "weniger ist mehr", Hauptsache richtig eingesetzt.

Bei manchen Männern herrscht der Irrglauben plump vertraulich kommt gut an, da winke ich dann nur müde ab. Das hat mit Verführung und gut ankommen rein gar nichts zu tun.
**yk Mann
390 Beiträge
Ich habe noch nicht erlebt,
dass mich eine Frau angeschrieben/verführt hätte. Warum sollte ich also denken, dass sie besser Verführen können? Geht es um Profiltexte, kann ich nicht viel Verführungskunst entdecken - mein's sehr wahrscheinlich mit eingeschlossen.
Die Wahrheit ist doch, dass alles beim Alten bleibt - so wie man erzogen worden ist. Mann muß fragen/verführen - Frau darf entscheiden/zicken [Spaß *smile* ]. Schlecht für die, die das nicht mehr wollen und sich fragen, wo denn die Emanzipation geblieben ist.
Dass in dieser Rubrik "Verführung" ein größerer Frauenanteil sein soll liegt meiner Meinung nach nicht am Können, sondern am Interesse und der Neugier. Vielleicht gibt es auch mehr Anfragen dieser Gruppe beizutreten an Frauen als an Männern? Kennt jemand die Auswahlkriterien der Einladungen..??
ich finde das es mehr Männer gibt die verführen, warum hier im Joy so wenige Männer gibt die sich für die Gruppe interessieren liegt vielleicht daran, dass Sie sich nicht darüber austauschen wollen.
Vielleicht haben Sie Angst ihre Verführungsmasche würde "geklaut" oder sind nicht so Wort Gewand.
Ich merke auch das die jungen Männer noch sehr Plump sind und ihre Verführungskünste noch was ausbauen sollten um Erfolg bei Frauen zu haben.
Es liegt, wie schon gesagt, sicher auch an der Erziehung heut zu tage.
Die Emanzipation der Frau trägt sein übriges dazu, Männer müssen nicht mehr "jagen" es gibt kaum noch "Beute" um die sich bemühen müssen, es fällt Ihnen doch alles in den Schoß, warum sich anstrengen wenn man nur warten muss.
*******s_60 Mann
1.503 Beiträge
Verführung ist was Wunderbares
Warum mehr Frauen hier ihr Interesse zeigen als Männer ist müßig, mag ich nicht tiefer darüber nachdenken.
Verführung ist wie ein Spiel
Man fühlt sich so leicht und ungezwungen wie in Kindertagen, wenn die Nemühungen von der weiblichen Gegenseite aufgenommen und beantwortet werden.
Ich hatte noch keinen Erfolg ohne Berführung
Ein Mann läßt sich gern auch einmal von einer Frau verführen, warum auch micht
Ist es im realen Leben schon selden, dann hier bei Joy um so mehr
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Nur so zwischendurch, bevor zuviel über Zahlen spekuliert wird. Es ist zwar richtig das wir derzeit mehr Frauen sind als Männer, doch bedenkt bitte dabei das es diese Gruppe noch nicht einmal einen Monat gibt und es also eher eine Momentaufnahme darstellt. Ich bin mir sicher das die Zahlen zum Jahreswechsel schon ganz anders aussehen werden...
Wir werden aber wohl einen recht hohen Frauenanteil haben und warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Die Vorliebe zum verführen/verführt werden liest man jedoch häufiger auf den Profilen bei Frauen. Vielleicht ist es für Männer doch nicht ganz so wichtig wie für die Frauen ?!?
Verführung
..Ist etwas ganz besonderes, für die Männer, die es mögen. Ich denke dass hier nicht nur Empathie sondern auch eine gute Kinderstube das A und O sind. Ein Mann mit Manieren und Romantisch veranlagt kann und wird immer ein guter Verführer sein. Siehe Casanova *zwinker*
*******y11 Mann
45 Beiträge
Verführer oder Verführerin
Verführung ist nur möglich, wenn der Begehrte Mensch, die Signale auch zu deuten weiss.
Frauen sind in dieser Hinsicht einfach sensibler. Sie sind aufmerksamer, haben oftmals ein besseres Gespür für die Situation, und sind daher auch empfänglicher für bestimmte Reize und Signale. Wenn also die Frau es will, und wann immer sie es will, wird sie ihm entsprechende, aufmunternde Signale zusenden. Sie wird ihm zu verstehen geben, dass er sich darauf einlassen soll. Je nach Charakter des Mannes werden diese freundlichen Signale in ihrer Intensität und Deutlichkeit variieren. Der Mann muss nämluch diese Signale erkennen und zu deuten wissen, und da spielt die Sozialisierung und der Intellekt natürlich eine bedeutende Rolle. Für die einfacheren Charaktere genügt meist schon "die einfache Anmache". Den subtileren Mann stößt solcherart Verführung (grell, schrill, laut, plump, vordergründig) meist ab. Er wünscht sich mehr Sinnlichkeit. Dazu gehört nicht nur ein koketter Augenaufschlag oder ein stimmungsvoller Hintergrund. Seine Fantasie muss gekitzelt werden. Ein nettes, wie beiläufig erscheinendes Gespräch gehört auch dazu, aufmunternde Worte, Worte die Interesse bekunden.
Über das miteinander kokettieren, müssen sich für ihn Möglichkeiten eröffnen, Perspektiven, die über das gedachte kurzfristige Vergnügen hinausgehen.

Um nun auf die Frage von Versuchung zurück zu kommen, würde ich sagen, dass Frauen in der Tat die besseren Verführer sein können, wenn sie die Zeichen richtig deuten und die Signale richtig einzusetzen wissen. Evolutionsbiologisch gesehen, sind Frauen hier klar im Vorteil. Ihnen sind da einfach mehr Möglichkeiten mitgegeben worden.

Männern dagegen sind mehr andere Eigenschaften in die Wege gelegt worden. Sie müssen diese Kunst der Verführung also mehr erlernen, was widerum ein gewisses Mass an Intellekt voraussetzt.
Wenn man(n) also Verführung nicht nur als Vorspiel für schnellen Sex ansieht, können auch Männer richtig verführerisch werden. Ist einfach so
*****r07 Mann
54.132 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem von einer Frau gehört, dass es für sie nichts schöneres gibt, als die Verführung.
Wenn sie merkt, dass ein Mann sie verführen will, dann treibt sie das Spiel, so weit es geht, in die Länge.
Nur nicht zu früh nachgeben und den Mann zappeln lassen.
Hat sie es zu weit getrieben, sodass er das Interesse verliert, gibt sie alles um ihn wieder zu reizen.
Überspitzt meint sie, es wäre schöner als dann in seinen Armen zu liegen.

Aber ob es jetzt hauptsächlich die Frauen können und die Männer weniger begabt sind, möchte ich bezweifeln.
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Angeregt durch den letzten Post...

Was ich nun öfter erlebt und mitbekommen habe, ist, dass manche Frauen dieses Spiel der Verführung lieben, und dabei gar nicht mehr brauchen oder möchten.

Will heißen, zu flirten, zu verführen, wunderbar zweideutig zu sein (und zu bleiben), den Mann um den Verstand zu bringen, das reizt diese Frauen, aber wenn der Mann dann anbeißt, mehr möchte, wird das Ganze - auf welche Weise auch immer - reizlos und beendet.

Verführung also nicht als Zweck um ein Ziel zu erreichen - den Mann zu bekommen - sondern um der Verführung willen.

Ist das denn mehr ein Frauen-Ding? Sind da Männer mehr die Jäger, die mit der Verführung vor allem die Frau bekommen wollen?

War gerade so mein Gedanke...
*******hten Frau
534 Beiträge
Vermutlich habt ihr recht.

Wenn man gelernt hat wie Männer ticken, ist es meist sehr einfach.

Also wenn ich von meiner Person ausgehe, reize ich die Männer gerne.
Oft ist es nur ein Blick und die Männer steigen darauf ein.
Und außerhalb des JOYclub macht es mehr Spass, einen Menschen zu verführen.

Es sind sehr wenige mit denen ich wirklich möchte oder es getan habe! *liebguck*
******_56 Mann
418 Beiträge
Ich weiss nicht ...
ob es wirklich so einfach zu machen ist.
Generell sträuben sich mir bei Verallgemeinerungen immer ein bissl die Nackenhaare - ich bin der Überzeugung, dass es "die Männer" genau so wenig gibt wie "die Frauen". Klar kennen wir alle schon seit Schulhof-Zeiten den Begriff der Gruppendynamik, will heissen im Rudel sind Jungs ebenso wie Mädchen nicht wirklich sie selbst. Aber in eins-zu-eins Begegnungen entscheidet doch immer die Individualität der Beteiligten, wie dieses Spiel mit der Verführung abläuft oder ablaufen kann.
ebenso mag das Alter hierbei eine Rolle spielen - und da ich nur dies beurteilen kann, rede ich jetzt hier mal von Männern. In jüngeren Jahren wird dann dieses Spiel eher - zumindest vom Kopf oder auch von anderen Stellen, an denen sich das Blut aufhält - in den Bereich des Sexuellen tendieren ... ab einer gewissen "Reife" ist es eher die erotische Komponente, welche verführt .. und diese ist dann nicht mehr unbedingt primär sexuell
Slow Sex...
Ich fand es ganz ehrlich überraschend, dass in dieser Gruppe mehr Frauen als Männer sind.
Und dann auch wieder nicht...

Vielleicht, weil die Menschen im Joyclub sehr viele unterschiedliche Erwartungen mitbringen. Während die einen tatsächlich nur "Casual Sex" - oder ganz platt "was zum ficken" - suchen, geht es vielen anderen eben um dieses Quentchen mehr, durch das ein erotischer Moment entsteht, der seinen Zauber behält, wenn man sich zum Abschied küsst.

Ist Verführung nur etwas für Frauen?
Auf keinen Fall! Vielleicht ist es ähnlich wie bei der Frage, ob man lieber beim Takeaway ißt oder Slow Food genießt. Man muss den Unterschied für sich selbst entdecken. Bei uns Männern ist es vielleicht auch mit dem Alter verbunden. So lange man als junger Adonis sich sicher sein kann, die Blicke und manchmal auch die Lust einer hübschen Frau alleine durch seine muskulöse Körperlichkeit und einem charmanten Lächeln auf sich ziehen kann, sieht man vielleicht nicht den Reiz eines Flirts. Der spontane Rausch schnellen Sex' kann einfach hinreißend sein. Wer kennt das nicht? *zwinker*

Aber mit den Jahren verschieben sich nicht nur die körperlichen Attribute. *g*
Irgendwann bin ich über einen Satz gestolpert, der das ausdrückt:
"Wir sind alle auf der Suche danach, eine Bedeutung in einem anderen Menschen zu haben, die über einen Moment hinausgeht."
Mir reicht es irgendwie nicht mehr, nach einem Date nur als "Typ mit geilem Körper/Schwanz" abgehakt zu werden. Da sollte schon etwas mehr in den Gedanken einer bezaubernden Frau bleiben.
Und wow!, wenn es ein verträumtes Lächeln ist! *g*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Verführen können auch Männer
Mich schrieb vor 4 Wochen ein Mann in einem anderen Portal an.
Es klang wie ein Märchen, was er schrieb................naja in meinem Alter hat man schon viel erlebt, und man glaubt nicht alles, was Männer so von sich geben, noch dazu bei einer Entfernung von über 600 KM.

Er schrieb mindestens 1 sehr lange Mail, in der er beschrieb, wie er mich verführen würde, und was mich so erwarten würde...............ich war jeden Tag aufs Neue auf seine Mail gespannt.

Durch Weihnachten und Jahreswechsel kam es noch nicht zu einem Treffen.
Doch nächste Woche soll es dann wahr werden. Er holt mich von zuhause ab und dann fahren wir in etwas höher gelegene Regionen in ein 5 Sterne Hotel. Und nun kam da heute eine kleine Überraschung, da er wei, daß ich meist Kleider oder Röcke trage, kam ein kleines Päckchen mit 2 erwas dickeren , aber gemusterten Strumpfhosen...................mit den Worten

ICH MÖCHTE JA NICHT, DASS DU DICH ERKÄLTEST

Ich fand das sehr süß, da werd ich die dann waschen und mal schaun, wie sie am Bein aussehen.
Und nun bin ich gespannt, ob sich unser beider Träume und Wünsche erfüllen, so wie wir es uns geschrieben haben.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2017
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.