Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Nach allen Regeln der Kunst verführen lassen?20
Ich lese hier oft in den Profilen von Frauen, "Sich nach allen Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen - Eine Gabe oder erlernte Kunst?

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Verführen - Eine Gabe oder erlernte Kunst?
Die Kunst der Verführung ist eine natürliche Gabe, oder doch eher eine im laufe des Lebens erlernte Kunst?
Oder dann doch eine Mischung aus beidem?
Eine Interessante Frage auf die ich da aufmerksam gemacht wurde.

Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt, oder eure Erfahrungen.
Viel Spaß bei dem Thema
****_74 Frau
71 Beiträge
Ich denke das ist eher Talent...
Verführen ist wie tanzen ....
Jeder kann sicherlich einige einzelne Tanzschritte erlernen, aber das bedeutet nicht, dass jeder tanzen kann...
Eine Mischung aus beidem...

Es gibt Menschen, die können einen verzaubern...von des Kindesbeinen an und das ändert sich auch nicht, wenn sie erwachsen werden.

Manche sind erst vielleicht unausstehlich und wandeln sich.
Manche verführen aus Berechnung und sind sehr gut darin.
Und wiederum andere lernen es vielleicht mit der Zeit.
Ganz andere werden es niemals lernen...

Wir werden aber auch geprägt durch unser Umfeld, schauen uns manches ab...oder lernen charmant zu sein.
Weil man damit mehr erreicht, als wenn man sich brutal durchsetzt....auf Dauer zumindest.

Ich war natürlich schon immer charmant...lach
Kurzfristig
Wenn es darum geht kurzfristig jemanden zu beeinflussen und zu verführen. Dies kann man lernen, wenn man Geduld und Talent hat.
Für eine langfristige Verführung über Jahre hinweg zur gleichen Person,bedarf viel Ehrlichkeit und Kreativität.Es ist ein Geschenk fürs Leben mit dieser Charaktereigenschaft.
Verführen
ich denke man hat es, oder man hat es nicht......
Erlernen, vielleicht, aber dann kann es gekünstelt oder peinlich wirken. *hotlady*
....eine Einstellung zum Leben, geboren aus Liebe, Zärtlichkeit und Lust.
Sich selber gegenüber aber auch mit dem tiefen Wunsch dieses Gefühl zu verschenken

Axel an den TAsten
Bis ich vor 5 Jahren meinen Mann kennenlernte war ich ein Mauerblümchen mit 0 Selbsbewusstsein.
Ich, jemand verführen? Never ever...

...dachte ich.
Aber dann, Tag für Tag ein wenig mehr, stärkte er mir den Rücken, baute er mein Selbswertgefühl wie auch mein Selbstbewusstsein auf.
Heute fällt es mir eher leicht meine verführerische Seite zu zeigen.

Was ich damit sagen möchte, ohne ein entsprechendes Selbstbewusstsein kann man vielleicht den Wunsch hegen jemanden verführen zu wollen, traut sich aber nicht.
Ich denke da ähnlich wie sweet_Dreams79, man braucht Selbstbewusstsein und das Wissen mit der eigenen Ausstrahlung und Körperbewusstsein sein gegenüber verführen zu können. Das finde ich geben uns die Männer, mit jeder Bestätigung wächst das Bewusstsein für den eigenen Körper.
Also nicht nur Talent sondern auch das lernen sich selbst zu lieben und zu akzeptieren macht jemand Authentisch und da lässt man sich doch gern verführen.
*******y11 Mann
45 Beiträge
Die Kunst der Verführung,
so hört und liest man es oft, ist in der Tat eine ganz besondere Kunst, die für mich eine echte Kulturleistung darstellt, ebenso wie z.B Malen oder Schreiben.
Die Fähigkeit zur Verführung wird einem nicht in die Wege gelegt. Man muss sie einfach erlernen durch üben, üben, üben...

Dies fällt umso schwerer, da diese Kunst sehr viel Kommunikationsgeschick sowie Einfühlungs- und Improvisationsvermögen (aufbauend auf Intellekt und Sozialisierungsgrad) voraussetzt um damit unmittelbar und direkt auf den gewünschten Flirtpartner wirken zu können.

Bei dieser ganz besonderen und mindestens leicht erotisch angehauchten Form der Kommunikation zwischen i.d.R. zwei Personen sind i.A. bestimmte Randbedingungen, wie z.B. körperliche oder intellektuelle Attraktivität sowie auch vorurteilsfreie Lust, sich auf ein solches Spiel einlassen zu wollen, von grosser Bedeutung.

Dieses Spiel kann daher bereits nach wenigen Worten oder Sätzen beendet sein, oder sogar ein ganzes Leben andauern. (Auch "Liebe auf den ersten Blick" ist kein Selbstläufer und muss jeden Tag auf's neue bestätigt werden!)

Wenn man im Zusammenhang mit der Kunst der Verführung auch von Gabe sprechen wollte, dann lediglich in der Form, dass diese besondere, erotische Form der Kommunikation das gewisse Mass an Intellekt mit z.B. Fantasie und Kopfkino voraussetzt, den manch einer eben besser einzusetzen weiß als der andere.

Somit ist aus meiner Sicht die Kunst der Verführung eine Gabe, die jeder von uns erst erlernen muss.
*****ood Paar
5 Beiträge
Erlernt oder gegeben .. ?
.. ich kann ja nur von mir sprechen ..

Es hat vor allem mit Lust zu tun. Lust auf mein Gegenüber und definitiv auch mit seine Lust. Werde ich mit Desinteresse begegnet, fühle ich mich nicht willkommen und weder kann noch will verführen.
Es hat mit Neugier zu tun, Einfühlungsvermögen und Empfänglichkeit. Ich muss mich in diesem Menschen hineinspüren können und er muss offen sein für meine Bemühungen.
Es ist ein wunderbares gegenseitiges Spiel, welches ich sehr genießen kann. Kommunikation auf höchstem Niveau. Aufmerksamkeit schenken. Neugierde und Begierde anstupsen. Es ist ein Geschenk. Ich gebe mein Gegenüber das Geschenk meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, meiner Lust. Sage es, zeige es. Ich erhalte es auch selbst. Das Geschenk der Wertschätzung .. ich bin es Wert, das man(n) sich um mich bemüht. Er ist es Wert, dass ich mich bemühe.

Ich las oben vom Selbstvertrauen. Ich setze das gleich mit keine Angst vor der Ablehnung .. und die ist wichtig, damit ich überhaupt verführen kann.

Und .. ist es jetzt erlernt oder gegeben ? Ist die Lust zu schenken (Lust, Lust zu schenken :-)) erlernt oder gegeben ?
Ich kann es bei manchen Menschen und bei anderen gar nicht .. hat es vielleicht mit der berühmten "Chemie" zu tun ?

Gute Nacht
Tiny
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Danke, Handmodell, für dieses wunderbare Thema.

Und ich finde es wunderschön, auch den Wunsch zu Verführen in (m)einer Partnerin zu erwecken... ein Aufblühen zu erleben.

Danke euch allen für die wunderbaren Beiträge.

Herzlichst, vom
Sonnenglanz
*******018 Frau
345 Beiträge
GUTEN MORGEN
VERFÜHREN::::IST EINE GABE UND GLEICHZEITIG EINE KUNST:::::
ups meine halterlosen.....zieh mal dran
******539 Paar
340 Beiträge
Verführung kann man erlernen
Hallo ich bin noch ganz neu hier. Würde aber auch gerne einen Beitrag zu diesem Thema beitragen. Jede Frau genießt es von einem Mann verführt zu werden. Bei mir ist es genau das Genteil. . Ich liebe es einen Mann, besonders dann, wenn ich ihn erst kennen gelernt habe, zu verführen. Manchmal genügt ein Blick und mein Gegenüber kann in meinen Augen lesen was sich in meinem Kopf Kino abspielt. Ich liebe dieses Spiel und weiß ich kann es zu Ende führen.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
Für mich hat es @Liebespaar45964
... auf den Punkt gebracht
Danke
Aw paar 84539
Ich hoffe inständig irgendwann in meinem Leben Dein Gegenüber zu sein!
Auch wenn Du noch so weit von uns entfernt wohnst!
*roseschenk*
********el63 Frau
34.287 Beiträge
Ich glaube, das hängt von mehreren Faktoren ab.Kunst, Gabe,unser Innersten,was spricht es,was lässt es uns spüren,wie geben wir es weiter. Ich lasse mich gerne verführen, noch lieber verführe aber ich. Ich brauche keine Anleitung oder muss überlegen,wie ich es anstelle, ich spüre es und ich denke, das wir es alle auf irgendeine Art und Weise können...es ist in uns,wir müssen es nur rauslassen, uns trauen.Wenn mich der Blick in die Augen eines Mannes schon reizt,wenn ich merke,das ich ihn will, dann weiß ich , nein ich spüre es,es ist einfach da dieses Gefühl..irgendwie sagt mir mein Geist und mein Körper wie ich es mache..irgendwie schlecht zu beschreiben.Es ist der Kontakt mit den Augen,dann mit den ersten Worten,einem Kuss,einem Lächeln,eine sanfte Berührung...dann denke ich geht alles wie von selbst..zumindest ist es bei mir so.
servus
eine sinnliche Gabe .......................
*********Sinne Paar
1.322 Beiträge
.
.
. ich denke durch den_ zu Verführenden_ wird es erst "ZUR VERFÜHRUNG" _ *ja*
*********cken Mann
173 Beiträge
Verführung kommt von innen
Ich denke nicht, dass man „Verführen“ komplett neu erlernen kann.

Natürlich ist es möglich, einige Punkte dabei eleganter zu machen - das ("optimieren") kann man schon lernen durch Erfahrung und Übung.

Aber es kommt doch darauf an, dass du das Innerste des Gegenübers ansprichst.
Dazu musst du achtsam sein, beobachten und dich in den Anderen hineinfühlen. Und dann instinktiv den nächsten Schritt richtig machen.

Ich bin mir sicher, wenn man das ohne Praxis „lernen“ will, dann wirkt das hölzern, aufgesetzt und nicht authentisch.

Verführung muss aus einem selbst heraus kommen und zum jeweiligen Gegenüber passen.
Das heißt für mich, es gibt kein Schema - es ist immer wieder neu und anders.

Und das ist zumindest für mich auch der Kick.

Zu spüren wie durch die „Verführung“ ein Band entsteht und man sich annähert.
Steigt die Frau dann drauf ein, kann das wie eine Lawine werden, die beide überrollt.
Eine Gabe...
wobei ich mir nicht ganz klar darüber bin, was sie tatsächlich ausmacht.

Es gibt unterschiedliche Arten des Verführens. Und wenn ich ehrlich bin, "beherrsche" ich eigentlich nur die, die sich ganz von alleine dadurch ergibt, wenn ich mich für eine Frau wirklich begeistere. Da ist dann kein "Plan" oder eine eingeübte Strategie. Im Nachhinein, wenn ich nach einem Date im Auto noch vollkommen von dem Abend ... oder einer Nacht ... eingenommen nach Hause fuhr, war ich oft genug selbst überrascht darüber, was da geschehen war... Ich lasse mich von der Situation und meiner Stimmung leiten. Vielleicht ist es der Punkt, dass ich mich dabei nicht verstelle oder versuche jemand zu sein, der ich nicht bin. Und dass ich mich in dem Moment einfach ganz auf die Frau konzentriere, die mir gegenüber sitzt. Dass bei der Unterhaltung meine Stimme fast unwillkürlich irgendwann weicher und tiefer klingt... oder ich mich dabei erwische, wie ich mit einem großen Lächeln ihr direkt in die Augen schau, während wir über immer persönlichere Themen sprechen...

Das schönste Kompliment, das ich einmal bekam, schenkte mir eine Frau, die mich nach einem sehr romantischen Abend ansah und lächelnd meinte, ich sei ein Mann, der seine Gefühle nicht versteckt; weder in meinen Worten, noch in der Art meiner Küsse.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Ein interessanter Artikel zum Thema
In der Zeit erschien im letzten Jahr ein Artikel zum Thema Verführung:

http://www.zeit.de/zeit-maga … ex-verfuehrung-partnerschaft

Und meine persönliche Antwort auf die Eingangsfrage:
Ich denke, wir alle haben die Gabe dazu, tief in uns drin. Auf jeden Fall im Ansatz. Um in Verbindung mit dieser natürlichen Gabe zu kommen, braucht es sicherlich eine gesunde Portion Selbst-Bewusstsein, wie schon von Sweet_Dreams angesprochen und beschrieben - und Bewusstsein für mein Gegenüber.

Ich habe auch erst mit über vierzig genug Selbstwertgefühl und -bewusstsein entwickelt, um die Verführerin in mir zum Leben zu erwecken. Und auch jetzt fühle ich mich oft noch tapsig. Aber ich habe Spaß daran, und das ist es was zählt und authentisch macht.

Wer's noch nie versucht hat - es geht nicht darum einen perfekten Auftritt hinzulegen. Sondern seine Phantasie zu entfalten und die des Gegenübers anzuregen. Die Möglichkeiten sind unendlich. Also Gehirn aus- und die Sinne einschalten! Und machen! *g*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Kleiner Nachtrag und Tipp
Können kommt ja bekanntlich von Üben *zwinker*

Da ich schon immer sehr gerne tanze, mich aber die meiste Zeit meines Lebnes unsicher in meinen Bewegungen vor Männern gefühlt habe (liegt auch an meiner Körperlänge und dass mir verführerische Rundungen fehlen), insbesondere wenn man sich noch nicht gut kannte, habe ich ein paar Workshops besucht, nachdem ich in der Zeitung mal darüber gelesen hatte:

Burlesque Tanz

Einen Kurs hab ich bei der VHS gemacht, den anderen bei einer Tänzerin der Petits Fours aus Dresden. Die Workshops werden regelmäßig in allen möglichen Städten angeboten. Spaß garantiert und das Ergebnis: unbezahlbar! *grins*

https://www.burlesque-worksh … que-workshops-am-wochenende/
https://www.burlesque-worksh … e-workshops/d%C3%BCsseldorf/
*******exe Frau
2.647 Beiträge
erlernt?
Verführen .... habe einige Zeit darüber nachgedacht...

Es hat etwas mit Flirten zu tun, dem Spiel mit dem Feuer um den anderen möglicherweise zu "erobern", wenigstens für eine Nacht.. Den anderen kennenlernen, mit ihm "spielen" auf eine positive Art und Weise, gefühlvoll.
Das wäre eine Möglichkeit mit einem Unbekannten......

Verführung heute lieber des Liebsten, wenn er nicht damit rechnet. Vertrauen, sich Fallenlassen erreichen, völlige Hingabe und das Geschehen lassen. Wunderbar, wenn Liebe im Spiel ist.
Erlernen kann man hier mit der Zeit, was ihm besonders gefällt.

Verführung lernen - hmm, vielleicht einiger "Techniken", aber kommt es nicht aus uns heraus; das Gefühl auch etwas geben zu wollen, dem anderen nah zu sein und ihn so zum inneren Leuchten zu bringen, dass er sich gerne verführen läßt?
Selbst so voller Gefühl zu sein, dass man davon gerne abgibt um den anderen von Innen heraus strahlen zu lassen.....
******ing Mann
2.106 Beiträge
fotosession
intensiv
Bild ist FSK18
Talent/Gabe/Instinkt oder die Kalviatur erlernen
Verführung= Köder: Lockmittel, das den Haken schmackhafter macht; am wirksamsten ist Schönheit *fluester*
Ich glaube, dass es in einem steckt und bezeichne es persönlich dann als Gabe/Talent; aber bei entsprechendem Interesse (je höher der Reiz/Verlockung) kann es auch erlernt werden. Dann alles, was man gerne macht, macht man mit entsprechendem Engagement auch "gut".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.