Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endspurt

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Endspurt
Hallo ihr lieben,
nun sind die letzten Tage vor Weihnachten und vorm Jahreswechsel angebrochen.
Ist bei euch auch die Hektik ausgebrochen, wie bei so vielen Menschen derzeit? Oder lasst ihr euch nicht stressen und bereitet alles in Ruhe für die Feiertage vor?

Und wie verbringt ihr die Feiertage?
Habt ihr verführerische Geschenke, oder eher praktische?
Könnt ihr sie geniessen und könnt ihr jemanden Verführen?
Mit Geschenken, Worten oder Taten?
Oder verbringt ihr die Tage alleine?
Feiert ihr überhaupt?
Was macht ihr zum Jahreswechsel?

Ich weiss, es sind eine Menge an Fragen, das ist auch meine Absicht gewesen. Ich bin ja immer neugierig *zwinker*
Wie sehen eure letzten Tage in diesem Jahr aus?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe von der schönen Vorweihnachtszeit nie so richtig etwas, und kann diese nicht richtig geniessen. Früher fande ich gerade die Tage vor dem Fest fast am schönsten.
Bei mir liegt es aber nur daran das ich an den Orgeln rumschraube, da ist es ja klar das es für mich viel mit Arbeit zu tun hat.

Aber ich habe mich bislang trotzdem nicht von der allgemeinen Hektik anstecken lassen *zwinker*
Zu den ganzen anderen Themen komme ich bestimmt noch im Laufe dieses Threads...
Besinnliche Vorweihnachtszeit? Was ist das? Mit einem mittelständischen Betrieb am Bein, mitten in der Hauptsaison ist es beinahe Unmöglich von besinnlich zu sprechen. Ich nehme mir die Freiheit, den einen oder anderen Tag nicht bis zum Anschlag mit Terminen vollzustopfen.
Aber ich habe einen wunderbaren Mann der mir viel Vorweihnachtsstress abnimmt.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Dann geht es dir mit der Arbeit ja ähnlich wie mir. In dieser Woche habe ich aber auch ein paar schöne Erlebnisse. Gestern wurde in der Kirche wo wir gearbeitet haben der Tannenbaum aufgestellt und geschmückt, das ist dann doch etwas besinnliches. Und heute hat ein Jugendkreis die Weihnachtsgeschichte auf Plattdeutsch in der Kirche geprobt, das war auch ein kleines Highlight...
Aber dafür habe ich im Sommer viele Freiheiten die ich dann in vollen Zügen genieße.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Ich versuche die wenige Zeit zu nutzen um ein wenig von der Vorweihnachtsstimmung zu geniessen. Aber das ist fast unmöglich, weil ich beruflich am Jahresende zu sehr eingespannt bin. Ich kenne es nicht anders, dass nur die Feiertage frei sind. Dafür versuche ich, sie mir besonders schön zu machen.
*******ee67 Frau
18 Beiträge
zeit für die Liebsten
Ich versuch noch Kekse zu backen, da dieser Geruch Weihnachten ankündigt und dann kommen die kindlichen Erinnerungen.
Ich freue mich auf meine Kinder,die Zeit zum Klönen und genießen.
Zusammen kochen und dann das warme Licht im Wohnzimmer mit dem Duft deT Tannennadeln kombiniert....wie gemütlich.
Darauf freue ich mich sehr!!!!
Euch eine schöne Zeit zum Schmunzeln,Klönen und genießen 😀
Lg.tina
Rund um Weihnachten (genauso wie zu meinem Geburtstag) werd ich zum Grinch bzw. Ebenezer Scrooge.

Es sind für mich ganz normale Tage, nur dass alle auf einmal durchdrehn und auf besinnlich und "wir haben uns alle lieb" machen.

Bei mir gibts keinen Baum, keinen Advenstkranz oder -kalender, keine Geschenke. Außer Kleinigkeiten für Leute, die es mir wert sind - aber die kann ich an einer Hand abzählen.
*******ee67 Frau
18 Beiträge
Schade....
Ups...Es gibt immer zwei Seiten.
Ich möchte dieses Fest nicht mies machen,denn dem einem oder anderen bedeutet es sehr viel...die Zeit zu haben ,bewusste Dankbarkeit zu spüren über Menschen,die man gerne um sich hat oder Kinder, die gerne zuhause sind und nicht nur zu Weihnachten.
Habe auch einen Freund eingeladen,der sonst alleine gewesen wäre...
Aber das kann natürlich an jedem Wochenende passieren...doch so ist es eine besondere Stimmung.
Und ich mag Traditionen! Letztlich liegt es bei jedem selbst, was er daraus macht oder auch nicht....lg.tina
******_51 Frau
3.074 Beiträge
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Jetzt versuche ich mich noch ein bisschen auf Weihnachten einzustellen.
Bei uns hat es eine lange Tradition das wir mit menschen feiern die nicht zur Familie gehören, die hier fremd sind oder alleine. Und das machen wir auch in diesem Jahr so. Ich freue mich auf Weihnachten, würde mich allerdings noch viel mehr drauf freuen wenn es etwas ruhiger in der Welt wäre
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt sind ja wohl fast alle unterwegs und stürmen die Lebensmittelgeschäfte. Ist ja echt mal wieder der Wahnsinn, ich hoffe ihr könnt euch aus dem Getümmel fernhalten.
Ich werde noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann zu meiner Mutter fahren und den heiligen Abend mit der Familie verbringen. Bei mir wird es also ganz gemütlich...
Feiert ihr auch gemütlich, oder sind auch ein paar Pistengänger unter uns?
Wir...
... feiern ganz gemütlich daheim. Lecker Essen, nett beisammen sitzen, etwas Wein und reden, reden, reden... Wenn ich von WIR schreibe, meine ich mich und meinen Sohn (18). Ich wünsche allen ein ebenso schönes Fest, wie ich es haben werde... Übrigens... Einkäufe sind schon lange erledigt... 😊
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Geschenke sind schon lange gepackt.
Die letzten Einkäufe gestern erledigt.
Heute Vorbereitungen für Heiligabend getroffen.
Und morgen ist dann Hausputz angesagt.
Bei uns ist Weihnachten das Fest der Familie.
Ich habe das Glück, daß all meine Lieben in der Nähe wohnen.
Heiligabend kommen meine Kinder und Enkel zum Mittagessen,
zum Kaffee kommen noch meine Eltern und Geschwister dazu.
Abends gehn wir zusammen in die Kirche und lassen den Abend gemütlich bei meinem älteren Sohn ausklingen. Und die Feiertage bin ich bei meinem älteren Sohn und am 2. Feiertag gehn wir alle zusammen essen.

Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest.

Die meisten wünschen sich zu Weihnachten Geschenke.
Ich wünsche mir, dass derjenige, der das liest,
glücklich und gesund ist und bleibt.
Das ist das allerwichtigste.
Wer schon eine schwere Krankheit wie ich durchgemacht hat, weiß das erst richtig zu schätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.